Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dass man während der Fatalities weiterhin Schaden erleidet, finde ich sogar gut.
Dadurch kann man es nur dezent einsetzen und nutzt sich nicht zu schnell ab - außerdem, warum sollte eine ganz Horde um dich herum vor Ehrfurcht und Grauen erstarren und dabei zuschauen, wenn Du eine Grünhaut plattmachst?

Bei Deus Ex HR wäre sowas natürlich unmöglich mit dem Spielsystem zu vereinbaren.
Aber da finde ich es genau genommen viel dämlicher, dass während der Nahkämpfe sogar die Zeit stehen bleibt...

Nö, bei Space Marine passt das schon :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Vielleicht sollte 4P eine Zombie/Orc-Quotenregelung einführen. Jedes vierte Spiel mit mit grünen Typen wird mit 80+ bewertet, egal ob Kacke oder nicht.
Einfach deswegen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Larkis hat geschrieben:Warhammer gibt es schon lange vor den Duke.
Richtig. Das ist aber nicht das Thema, sondern das Ersetzen der Gesundheit durch Ego, Ehre, Mettbrötchen, was lediglich eine Namens-, aber keine Gameplayänderung bedeutet. Was man an DNF ja so wunderbar gesehen hat, wie sich der Duke plötzlich spilet wie jedes handelsübliche CoD. Darauf bezog sich der Kommentar. Man ersetzt nur den Namen "Gesundheit" durch "Ehre", das Gameplay bleibt aber das Gleiche.
Ansonsten liegt es klar auf der Hand. Heilung durch Fatalities ist unlogisch. Ehre wiederherstellen durch Fatalities, passt dagegen zu Space Marines wie der Bolt ins Auge.
ES IST ABER DER GLEICHE GAMEPLAY-MECHANISMUS!! Himmelherrgottzack :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mekk
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine

Beitrag von mekk »

Kajetan hat geschrieben:
mekk hat geschrieben: Den Warhammer Fans gefällts anscheinend trotz einiger Macken, so wie ich es diversen Foren entnehmen konnte.
Na, dann besteht doch kein Grund mehr sich zu beklagen. Wem das Spiel gefällt, dem gefällt es. Wer sich für das Spiel interessiert, der besorgt sich eine Demo und wem es dann nicht gefällt, der kauft es nicht.

Aber ich vergaß, manche Menschen definieren sich ja darüber, was andere Menschen über ihr Lieblingsspiel/Band/Auto denken, so dass auch hier wieder die Fanboy-Parade aufmarschieren und rumheulen wird.
So siehts aus, aber wie ich es schon geahnt hatte. Es beschweren sich wieder mal welche über die Wertung. :p
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Re: Jawoll!

Beitrag von Muckel16 »

-=Khaos=- hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben: Aber ich bitte euch eindringlich: Bei Call of do the same bitte nicht Schlapp machen mit der Industriebasherei!
Genau das Gegenteil wird aber eintreten. Call of Omg wird wieder ´ne 80+Wertung bekommen. ;) Schaue man sich nur die Vorschau etc an, wo´s wieder mal himmelhoch gelobt wird.

An sich klingt der Test nachvollziehbarer, aber eine Frage tut sich mir auf:
Hat hier Feuer Auswirkungen auf Holz? :3
hehe...dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Was ich auch immer noch nicht verstehe....das was an CoD immer so super toll bewertet wird, wird in anderen Spielen des Weiteren immer kritsiert (Grafik, Story...etc.). Aber wie schon sagtest...es wird mal wieder viel zu hoch gehypt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Larkis hat geschrieben:Nun dank Steam kann jeder die Sprache wählen die er möchte. Daher schlecht ein Kritikpunkt, wenn das SPiel beide Möglichkeiten bietet.
Nur ist 4P ein Deutsches Online Magazin für zumeist Deutsche Leser, die - wenn man die Kommentare so liest - lieber in Deutsch spielen, Frau Langstrumpf.

Zudem steht nirgendwo, ob dem Tester die Orkdialekte auch Wertungskritsch waren.
Achja und er weist auf die Englischen Tonspuren extra hin. Das hatte ich sogar mitzitiert.
Inwiefern das jetzt Deinem Punkt helfen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Warhammer gibt es schon lange vor den Duke.
Warhammer 40.000 Space Marine, das 3rd Person Action Spiel mit Autoheal kam NACH Duke Nukem Forever auf den Markt. Darüber hinaus war das EGO Autoheal System vom Duke wahrscheinlich länger bekannt, als man bei Relic gedacht hat "Och, lasst mal was actionreicheres machen".
Du verwechselst schon wieder Gameplay mit Charakterdesign.
Ansonsten liegt es klar auf der Hand. Heilung durch Fatalities ist unlogisch. Ehre wiederherstellen durch Fatalities, passt dagegen zu Space Marines wie der Bolt ins Auge.
Bitte teile mir aber mit, wo der Unterschied im Gameplay liegt, wenn ich mein Autoheal "Ehre", "Ego", "Gesundheit", "Schild", "Mettbrötchen" nenne.
Achso du willst mich nur dumm von der Seite anmachen, kapiert.
Auch, als direkte Reaktion auf Deinen ersten Post.
WIe ein komplizierter Tanz.
Hmmja, da scheiden sich die Geister, das wird ewig so bleiben.
Das Problem ist, dass man als Entwickler die feine Linie zwischen Tanz und Tretmühle finden muss.
Und zu viele finden sie nicht und setzen Speicherpunkte an den dämlichsten Stellen.
Übrigens, eine Mischung aus beidem ist möglich und eigentlich der ideale Zustand. Macht nur keiner, warum auch immer.
DANN hat man wirklich das Gefühl etwas geschafft zu haben, dann fühlt man die ultimative Befriedigung.
Hmm, was habe ich dann bisher bei all den Spielen VOR Speicherpunkten gespürt? Die totale Leere?
Das hat nix mit Können zutun, das ist nur Trial/Error bis der BOs sirgentwann liegt, ich würde das eher als Nervig betrachten, den ne Herausforderung ist das nicht.
Du scheinst wirklich noch nie ein Spiel mit freiem Speichern gespielt zu haben...
Aber gut, das ist eine reine Meinungsäußerung, die lasse ich Dir auch. Dir gefällt das, ich finde das in 99% der Fälle nur dämlich (gelöst).
Und wie oben beschrieben, ist das Spielgefühl vieeel intensiver wenn man eben nicht permanent speichern kann.
Naja, das "Rüste mich aus" stellt für mich schon einen Flow im Spielfluss dar, wenn ich das jedesmal machen müsste, wenn ich diesen "Tanz" nicht schaffe. Das ist -für mich!- dann nur vieeel nerviger. ;)

Maldito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Kajetan hat geschrieben:
Maldito hat geschrieben:Die Wertung ist mir scheissegal. Mir gehts darum wie sie zustandekommt
Lies den Test. Dort steht recht genau begründet die Meinung des Redakteurs. Die Zahl am Ende ist dann der Ausdruck der Meinung des Redakteurs.

Wenn Du nicht seiner Meinung bist, dann ist das ja in Ordnung. Dafür gibt es ja das Forum. Ich frage mich aber, was Du dem Redakteur oder 4Players eigentlich vorwerfen möchtest? Nicht Deiner Meinung zu sein?
Erstmal hab ich nur nen Gegendarstellung gepostet, dass man sieht, dass man es auch anders sehen kann.

Wenn ich ihm etwas vorwerfe, dann, dass er einseitig argumentiert. Nicht als wäre die Wertung die logische Schlussfolgerung seines Textes, sondern eher als wäre dieser eine Rechtfertigung für die Wertung. Manche Kritikpunkte sind ja, wie bereits mehrfach erwähnt, schlicht unwahr (wenig Munition, unfari bspw.)
Wenn du dir meinen ersten Post in diesem Topic durchliest, würdest du merken, dass ich mir durchaus dessen bewusst bin, dass das Spiel für Leute, die nichts mit Warhammer 40,000 anfangen können, nur bedingt geeignet ist. Der Tester hat sich in diesem Fall jedoch überhaupt nicht um Neutralität bemüht und ging mit völlig falschen Erwartung an das Spiel heran. Als hätte er auf allen Presseevents geschlaffen und irgendwo mal aufgeschnappt "ahh, Gears of Warhammer, und Darksiders gibts gratis, hat bestimmt was gemeinsam".
Es werden einige Designentscheidungen und direkt negativ beurteilt, weil sie in anderen Spielen (bevorzugt Obegenannte) anders sind, bevor man sich die Frage stellt: Funktioniert das trotzdem? Oder gerade deswegen? So hatte zumindest ich den Eindruck. Viele der Schwächen sehe ich neutral oder positiv, aber da sehe ich ein, dass es Ansichtssache ist. Es so einseitig zu verurteilen finde ich jedoch recht schwach.

Um auf das Lieblingsfeature in dieser Diskussion zurückzukommen, Deckungssystem, ok das Spiel funktioniert ohne super, aber Fluffwise kein Deckungssystem?! Wer seid ihr, und wo kommt ihr her? Kennt ihr dasselbe WH40k wie ich?
Ok, Rüstungswurf von 3+, gegen Orks reicht das. Aber es gibt auch Chaos Marines mit Laserkanonen & Plasmawerfer.
Also versteht mich nich, falsch, ich brauche es nicht (und will es nicht), aber es wäre auch vertretbar gewesen, wenn sie es implementiert hätten (fluffwise).
Zuletzt geändert von Maldito am 09.09.2011 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Scorcher24 hat geschrieben:
Der MP ist nach wie lustig und CoOp kommt ja auch noch kostenlos.
Da werden sich meine bisherigen 18h noch etwas strecken.
Fürs durchspielen auf Hard habe ich btw einen Skin für den MP bekommen: Ultramarines Champion.
Wenn ich nach dem Nick geh, hast du Arsch mich vorgestern zweimal mit deiner Kettenaxt gekillt :P
Bild
Bild
Bild

_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Also ich find das Spiel super, Community Mod-Tools gibts auch schon ^^

"-dämlicher Orkdialekt" Noch nie ein Warhammer Spiel gespielt?
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Also ich find das Spiel super, Community Mod-Tools gibts auch schon ^^

"-dämlicher Orkdialekt" Noch nie ein Warhammer Spiel gespielt?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DanVanDyk hat geschrieben:soll ich mir holen ja ? bekomm ich das irgendwo preiswerter = ? oder hat das wer ? tausch gegen dead island

Köstlich. :D
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Zumindest nachvollziehbar, wenn man die Dead Island Messlatte anlegt ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hab ich nach der Demo schon befürchtet das es nichts wird.
Bild

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

"Genau wie seine beiden Mitstreiter bleibt Captain Titus so interessant und tiefgründig wie eine Scheibe Brot."

Ja mei, so sind sie halt, die UltraMarines ;)
Zuletzt geändert von Sevulon am 09.09.2011 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Das schlimme ist ja, das es unmöglich ist bei Warhammer Fans auch nur 1 böses Wort zu lassen, das ist das selbe Phänomen wie CoD/BF3 schlecht zu reden und danach sofort von den Fanboy's lebendig gefressen zu werden.

So ein Spiel kann man irgendwie nur mit zwei Wertungen versehen, nämlich aus Sicht eines Warhammer Spielers und eines nicht WH Spielers, ansonsten regen sich beide Seiten über irgendwas auf.
Antworten