Sir Richfield hat geschrieben:
Nur ist 4P ein Deutsches Online Magazin für zumeist Deutsche Leser, die - wenn man die Kommentare so liest - lieber in Deutsch spielen, Frau Langstrumpf.
Ist das ein problem des Spiels? Wenn ich die Vorliebe habe nur mit tastatur zu steuern, ist das nicht die Schuld des Spieles das es nicht geht,
Sir Richfield hat geschrieben:
Zudem steht nirgendwo, ob dem Tester die Orkdialekte auch Wertungskritsch waren.
Achja und er weist auf die Englischen Tonspuren extra hin. Das hatte ich sogar mitzitiert.
Inwiefern das jetzt Deinem Punkt helfen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Nun wenn der Tester die orkz in Deutsch UND Englisch bescheuert findet, hat er eben keine Ahnung von Warhammer,
Sir Richfield hat geschrieben:
Warhammer 40.000 Space Marine, das 3rd Person Action Spiel mit Autoheal kam NACH Duke Nukem Forever auf den Markt. Darüber hinaus war das EGO Autoheal System vom Duke wahrscheinlich länger bekannt, als man bei Relic gedacht hat "Och, lasst mal was actionreicheres machen".
Du verwechselst schon wieder Gameplay mit Charakterdesign.
Für mich resultiert das Gameplay aus dem Charakterdesign. Medipacks sind für Warhammer nunmal unpassend.
Sir Richfield hat geschrieben:
Bitte teile mir aber mit, wo der Unterschied im Gameplay liegt, wenn ich mein Autoheal "Ehre", "Ego", "Gesundheit", "Schild", "Mettbrötchen" nenne.
Keine, aber es macht einen Unterschied in der Atmosphäre und der Inneren Spiellogik.
Sir Richfield hat geschrieben:
Hmmja, da scheiden sich die Geister, das wird ewig so bleiben.
Das Problem ist, dass man als Entwickler die feine Linie zwischen Tanz und Tretmühle finden muss.
Und zu viele finden sie nicht und setzen Speicherpunkte an den dämlichsten Stellen.
Übrigens, eine Mischung aus beidem ist möglich und eigentlich der ideale Zustand. Macht nur keiner, warum auch immer.
Inwiefern sollte das ein idealer Zustand sein, beides schließt sich aus. Und bei Space Marine ist es eher Tanz als Tretmühle, die Speicherpunkte sind fair und sehr gut gesetzt immer kurz vor und kurz nach einem Gefecht.
Sir Richfield hat geschrieben:
Hmm, was habe ich dann bisher bei all den Spielen VOR Speicherpunkten gespürt? Die totale Leere?
keine Ahnung. Ich weiß nur das ich es früher wie du gemacht habe. Speziell fällt mir Elite-Force 1 ein, wo ich beim Entgegner massiven Quicksave/Quickload gemacht habe. Das Feeling danach war nicht unbedingt das ich einen großen Feind besiegt habe, sondern eher "Gottseidank ist es vorbei".
Sir Richfield hat geschrieben:
Du scheinst wirklich noch nie ein Spiel mit freiem Speichern gespielt zu haben...
Aber gut, das ist eine reine Meinungsäußerung, die lasse ich Dir auch. Dir gefällt das, ich finde das in 99% der Fälle nur dämlich (gelöst).
Wie oben zu sehen habe ich das sehr wohl.

Ändert nichts daran das ich Speicherpunkte besser finde. Besonders wenn sie so fair gesetzt sind wie bei Space Marine.
Sir Richfield hat geschrieben:
Naja, das "Rüste mich aus" stellt für mich schon einen Flow im Spielfluss dar, wenn ich das jedesmal machen müsste, wenn ich diesen "Tanz" nicht schaffe. Das ist -für mich!- dann nur vieeel nerviger.

Du solltest einmal googlen was Flow bedeutet. Nämlich nichts anderes das sich in dem Augenblick das Gameplay für dich besonders flüssig anfühlt.
BtW: die angesprochene Stelle mit dem Aufzug in Chapter 2. Einmal bin ich gestorben, beim zweiten Mal hab ichs locker geschafft. Die Horde mit Granaten und Bolter dezimieren, dann mit der Energieaxt den Rest vermöbeln, Betäubngstritte auf den Boden, um einzelone orkz hinzurichten. Wenn Schild weg ist, in Deckung gehen und regenerieren lassen und währendessen die Ki die Arbeit machen lassen. Wenn man ne Verschnaufpause hat mit dem Scharfschützengewehr die Ballaboyz abknallen. Wenn die Bosse kommen, den einen mit ner vollen Ladung aus dem Vergelter grillen und den anderen mit Wut verprügeln. Und wen der Fahrstuhl kommt, einfach weglaufen und die Imperiale Armee ihre Arbeit tun lassen.
