Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Sevulon hat geschrieben:"Genau wie seine beiden Mitstreiter bleibt Captain Titus so interessant und tiefgründig wie eine Scheibe Brot."

Ja mei, so sind sie halt, die UltraMarines ;)
Wieso musste man auch die Ultras nehmen...

Blood Angel's oder die White Scars wären mir lieber gewesen ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pattoner
Beiträge: 170
Registriert: 10.09.2008 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Mir als Warhammer 40K Fan macht es Spaß....aber mehr auch nicht.

Man darf doch nicht über Fanatismus so blind werden das man nicht erkennt wie man durch einen ewigen Schlauch rennt, und das was Warhammer ausmacht, das brachiale, eigentlich gar nicht richtig geliefert wird.

Ein tolles Spiel für die Fans (die es sich doch eh holen) für andere....naja ein Ersatz für die Wartezeit zu GoW 3.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Kajetan hat geschrieben:
Erm... What? hat geschrieben:alles in allem: selten habe ich einen derart von subjektivität gefärbten test gelesen; ich habe viele der kritikpunkte völlig anders erlebt. bewertungskriterien à la "keine Heilpakete" oder "kein Deckungssystem" sagen doch letztendlich nur aus, wie du dir vorstellst dass so ein spiel sein muss. deine wunschliste taugt allerdings nur bedingt um ein spiel objektiv zu bewerten.
Merkst Du eigentlich, was Du da schreibst? Anderen fehlende Objektivität vorwerfen. aber selber auch nur Argumente auf Basis eines subjektiven Geschmacks aufführen?

Bzw. gehörst Du auch zu denen, die immer noch nicht verstanden haben, dass es bei 4Players ganz bewusst und hochoffiziell KEINE objektiven Wertungen und Tests gibt, weil Spielspass eine höchst subjektive Sache ist?
Subjektivität ist also deiner Meinung nach eine Entschuldigung für alles? Ich weiss ja nicht was für Spiele du magst, aber generell kann man JEDES Spiel (auch das allerbeste) subjektiv so bewerten, dass es scheisse ist.

Call of Duty hat geile Action? Nö, ist mir zu hektisch! Minus punkt!
Gears of War hat ein dynamisches Deckungssystem? Ist mir zu zäh! Minus Punkt

Wenn man diese Subjektivität konsequent verfolgt (bis in die Extreme) kommen Tests heraus, die einem Magazin wie 4P nicht würdig sind.

Und ich beziehe mich hier weder auf diesen Test noch einen anderen. Ich will damit nur sagen dass eure hier so hochgelobte und über alles erhabene Subjektivität nunmal eben nicht das A und O ist, und nicht immer als Entschuldigung herhalten darf.

Nochmals anders ausgedrückt: Ein Test sollte nicht ein "Motz-Geschreibsel" werden, bei dem man unter dem Deckmantel der Subjektivität einfach alles bemängelt was einem in den Sinn kommt.. (Und der Test liest sich schon ein wenig so <-- das ist jetzt darauf bezogen ;-))
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Eine derart vernichtende Wertung kann ich nicht nachvollziehen.
Die angesprochenen Negativpunkte habe ich so auch nicht erlebt.
Die Speicherpunkte waren stets fair und durchdacht gesetzt.
VOR größeren Gefechten und nicht mittendrin.

Das ganze Artdesign finde ich sehr schön umgesetzt, vielleicht nicht mit Übergrafik aber dennoch ausreichend.
Ich stand mehrmals irgendwo und hab mir die beeindruckende Architektur angeschaut.
Brücke zur Manufactorum, Orbitalkanone, Manufactorum, ...

Das Spiel ist einfach ein solider Actioner, nicht überragend aber auch keine 55%.
Fans von 40k (bin ich nicht, aber ich mag das Setting) können bedenkenlos zuschlagen.

Gears of War fand ich übrigens echt langweilig und vom Design her hat man sich ja wohl eindeutig inspirieren lassen.
Zuletzt geändert von Provo am 09.09.2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

TaLLa hat geschrieben: Subjektivität hin oder her, das ist kein Freifahrtschein für Unsinn.
Meine Rede!

Edit:
Dein Beispiel erinnert mich an das Gemecker das Geralt in The Witcher 2 keinen "Bogen" benützen darf. Minuspunkt..

i lol'd hard :lol:
Zuletzt geändert von tschief am 09.09.2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Soweit ich weiss, ist es auch das erste Spiel von Relic in dem Genre. Die haben ja bisher mehr RTS gemacht.
Held_der_Sowjetunion
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2007 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Soll das etwa ein Test sein?
Wohl wiedermal einen SUBJEKTIV beschissenen Tag gehabt, wa?
Diesen Test könnt ihr euch unter die Vorh*ut klemmen.
Larkis
Beiträge: 87
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Sir Richfield hat geschrieben: Nur ist 4P ein Deutsches Online Magazin für zumeist Deutsche Leser, die - wenn man die Kommentare so liest - lieber in Deutsch spielen, Frau Langstrumpf.
Ist das ein problem des Spiels? Wenn ich die Vorliebe habe nur mit tastatur zu steuern, ist das nicht die Schuld des Spieles das es nicht geht,
Sir Richfield hat geschrieben: Zudem steht nirgendwo, ob dem Tester die Orkdialekte auch Wertungskritsch waren.
Achja und er weist auf die Englischen Tonspuren extra hin. Das hatte ich sogar mitzitiert.
Inwiefern das jetzt Deinem Punkt helfen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Nun wenn der Tester die orkz in Deutsch UND Englisch bescheuert findet, hat er eben keine Ahnung von Warhammer,
Sir Richfield hat geschrieben: Warhammer 40.000 Space Marine, das 3rd Person Action Spiel mit Autoheal kam NACH Duke Nukem Forever auf den Markt. Darüber hinaus war das EGO Autoheal System vom Duke wahrscheinlich länger bekannt, als man bei Relic gedacht hat "Och, lasst mal was actionreicheres machen".
Du verwechselst schon wieder Gameplay mit Charakterdesign.
Für mich resultiert das Gameplay aus dem Charakterdesign. Medipacks sind für Warhammer nunmal unpassend.
Sir Richfield hat geschrieben: Bitte teile mir aber mit, wo der Unterschied im Gameplay liegt, wenn ich mein Autoheal "Ehre", "Ego", "Gesundheit", "Schild", "Mettbrötchen" nenne.
Keine, aber es macht einen Unterschied in der Atmosphäre und der Inneren Spiellogik.


Sir Richfield hat geschrieben: Hmmja, da scheiden sich die Geister, das wird ewig so bleiben.
Das Problem ist, dass man als Entwickler die feine Linie zwischen Tanz und Tretmühle finden muss.
Und zu viele finden sie nicht und setzen Speicherpunkte an den dämlichsten Stellen.
Übrigens, eine Mischung aus beidem ist möglich und eigentlich der ideale Zustand. Macht nur keiner, warum auch immer.
Inwiefern sollte das ein idealer Zustand sein, beides schließt sich aus. Und bei Space Marine ist es eher Tanz als Tretmühle, die Speicherpunkte sind fair und sehr gut gesetzt immer kurz vor und kurz nach einem Gefecht.
Sir Richfield hat geschrieben: Hmm, was habe ich dann bisher bei all den Spielen VOR Speicherpunkten gespürt? Die totale Leere?
keine Ahnung. Ich weiß nur das ich es früher wie du gemacht habe. Speziell fällt mir Elite-Force 1 ein, wo ich beim Entgegner massiven Quicksave/Quickload gemacht habe. Das Feeling danach war nicht unbedingt das ich einen großen Feind besiegt habe, sondern eher "Gottseidank ist es vorbei".

Sir Richfield hat geschrieben: Du scheinst wirklich noch nie ein Spiel mit freiem Speichern gespielt zu haben...
Aber gut, das ist eine reine Meinungsäußerung, die lasse ich Dir auch. Dir gefällt das, ich finde das in 99% der Fälle nur dämlich (gelöst).

Wie oben zu sehen habe ich das sehr wohl. ;) Ändert nichts daran das ich Speicherpunkte besser finde. Besonders wenn sie so fair gesetzt sind wie bei Space Marine.
Sir Richfield hat geschrieben: Naja, das "Rüste mich aus" stellt für mich schon einen Flow im Spielfluss dar, wenn ich das jedesmal machen müsste, wenn ich diesen "Tanz" nicht schaffe. Das ist -für mich!- dann nur vieeel nerviger. ;)
Du solltest einmal googlen was Flow bedeutet. Nämlich nichts anderes das sich in dem Augenblick das Gameplay für dich besonders flüssig anfühlt. ;)



BtW: die angesprochene Stelle mit dem Aufzug in Chapter 2. Einmal bin ich gestorben, beim zweiten Mal hab ichs locker geschafft. Die Horde mit Granaten und Bolter dezimieren, dann mit der Energieaxt den Rest vermöbeln, Betäubngstritte auf den Boden, um einzelone orkz hinzurichten. Wenn Schild weg ist, in Deckung gehen und regenerieren lassen und währendessen die Ki die Arbeit machen lassen. Wenn man ne Verschnaufpause hat mit dem Scharfschützengewehr die Ballaboyz abknallen. Wenn die Bosse kommen, den einen mit ner vollen Ladung aus dem Vergelter grillen und den anderen mit Wut verprügeln. Und wen der Fahrstuhl kommt, einfach weglaufen und die Imperiale Armee ihre Arbeit tun lassen. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Scorcher24 hat geschrieben:Soweit ich weiss, ist es auch das erste Spiel von Relic in dem Genre. Die haben ja bisher mehr RTS gemacht.
Jep, das Portfolio von Relic liest sich mit recht wenig Abwechslung :D

Und wenn man sich die Dawn Of War Reihe als Beispiel nimmt, dann freu ich mich schon jetzt auf überteuerte Standalone-Erweiterungen, in denen man eine 1- bis 2-stündige Kampagne gegen andere Rassen spielen darf ^^

Wobei, eine Erweiterung, in denen es gegen Tyraniden geht, würde ich mir zulegen :roll:
*der Hall des ironischen Echos verklingt*
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Was habt ihr alle mit Tyraniden? oO
Überall in den Foren, Nids hier, Nids da. Ich find die scheisse :p. Ich würd lieber als Mekboy spielen.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Und ich will Tau's! ^^
Hab ich das schonmal erwähnt? :ugly:
Larkis
Beiträge: 87
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Soweit ich weiss, ist es auch das erste Spiel von Relic in dem Genre. Die haben ja bisher mehr RTS gemacht.
Jep, das Portfolio von Relic liest sich mit recht wenig Abwechslung :D

Und wenn man sich die Dawn Of War Reihe als Beispiel nimmt, dann freu ich mich schon jetzt auf überteuerte Standalone-Erweiterungen, in denen man eine 1- bis 2-stündige Kampagne gegen andere Rassen spielen darf ^^

Wobei, eine Erweiterung, in denen es gegen Tyraniden geht, würde ich mir zulegen :roll:
*der Hall des ironischen Echos verklingt*
Ich hoffe doch das Addons kommen. :)

Außerdem so teuer ist Relic nicht, ich mein für 17€ ist Space Marine ein echt günstiges Spiel.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Raging-Fury hat geschrieben: Gears of War (Xbox 360)
Erst kommen Locust. Dann kommen nochmal Locust. Danach kommen weitere Locust. Das ist eine unendlich langweilige Locustgeschichte.
Zum Glück heißen die Locust und nicht Lokus... das wäre dann eine widerliche Lokusgeschichte :ugly:
Held_der_Sowjetunion
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2007 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Soweit ich weiss, ist es auch das erste Spiel von Relic in dem Genre. Die haben ja bisher mehr RTS gemacht.
Jep, das Portfolio von Relic liest sich mit recht wenig Abwechslung :D

Und wenn man sich die Dawn Of War Reihe als Beispiel nimmt, dann freu ich mich schon jetzt auf überteuerte Standalone-Erweiterungen, in denen man eine 1- bis 2-stündige Kampagne gegen andere Rassen spielen darf ^^

Wobei, eine Erweiterung, in denen es gegen Tyraniden geht, würde ich mir zulegen :roll:
*der Hall des ironischen Echos verklingt*
Was ist das denn bitte für ein gequirlter Bullshit? 1-2 Stündige Kampagne... Man merkt, du hast den Durchblick..
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

-CloneShift- hat geschrieben:Und ich will Tau's! ^^
Hab ich das schonmal erwähnt? :ugly:
Die uninteressanteste Rasse im ganzen W40K Universum -.-.
Antworten