Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sashman
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sashman »

Von 4players bin ich "verhaltene" Kritiken eigentlich gewohnt. Meistens sind hier die Wertungen nämlich von der Punkt/Prozentzahl schlechter als bei anderen Game-Seiten. Das macht natürlich nichts. Jedem seine Meinung und man kann sich ja mehrere Tests durchlesen und selber gucken.

Aaaaaber: Ich frage mich auch, ob überhaupt die richtigen Leute hier die richtigen Spiele testen. Das z.b. ein Strategie-Fan oder ein Sport-Fan wenig eventuell wenig von Action hält, kann ja durchaus sein. Ich mein ja nur: Vielleicht werden manche Spiele hier von Spielern getestet, die sich lieber was anderes zum zocken hätten suchen sollen.

Wobei eine gewisse Distanziertheit bei Space Marine vielleicht wichtig ist. Fans von Warhammer 40.000 werden die brutale Action aber eher zu schätzen wissen, ebenso das Design der düsteren Fabrikwelt oder die Orks, die übrigens absichtlich durchgeknallt und übertrieben dargestellt werden.

Warhammer 40.000 mag nicht für jederman etwas sein. Aber es ist ein einzigartiges Sci-Fi-Franchise. Wäre es nicht brachial, brutal, düster vom Design her dann wäre es nicht Warhammer 40.000.

Edit: Oder rieche ich hier die Saat des Chaos bei 4players? Holt die Inquisition!
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Scorcher24 hat geschrieben:Was habt ihr alle mit Tyraniden? oO
Überall in den Foren, Nids hier, Nids da. Ich find die scheisse :p. Ich würd lieber als Mekboy spielen.
Als Mekboy in einem Shooter?
Triffst ja nix ^^

Und ich bin schon seit meiner frühen Kindheit ein riesen Alien-Fan.
Ich will Xenomorphs!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Orks, die übrigens absichtlich durchgeknallt und übertrieben dargestellt werden.
Ork parodieren englische Hooligans.
Benutzeravatar
Clumsi
Beiträge: 86
Registriert: 02.02.2008 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clumsi »

des meistens lige ich ja gleich auf mit dem testergebnissen hier bei 4Players aber diesmal muß ich sagen das da doch tief in die falsche kiste gegriffen wurde.
oder der werte herr tester hat was anderes gespielt ^^

was hier teilweise als negativ bewertet bzw kritisiert wird ist meiner meinung nach genau so gewollt bzw nicht zutreffend.
oder eine änderung dessen wäre noch sinnloser, wenn man sich mal mit dem w40k universum auseinandergesetzt hat würde man es auch erkennen.

ok es gab die eine oder andere knackige stelle aber letztlich war alles schafbar und in keinster weise unfair.
speicherpoints waren häufig und sinnvoll gelegt.

ich würde mich einigen rufen anschließen und sagen laßt es noch von einem 2ten tester testen.

ich wäre für mourad :)
das wäre die chance mal was anderes zu sehen als diese sogenannten "sims" ^^

und mal zum multiplayer.
ich find den toll.
knackige brachial action.
schnelle maps, harte fights und ein feines geballer mal ganz anders als immer nur cod oder so ein murks :)
Zuletzt geändert von Clumsi am 09.09.2011 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Scorcher24 hat geschrieben:Was habt ihr alle mit Tyraniden? oO
Überall in den Foren, Nids hier, Nids da. Ich find die scheisse :p. Ich würd lieber als Mekboy spielen.
Oh ja, Mekboy wäre auch ziemlich geil...aber vorher musst du mich weiter mit Kettenäxten malitrieren, um es nochmal zu erwähnen. :P
Bild
Bild
Bild

Chieftank
Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2010 01:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Schade um die schlechte Wertung. OK relic hat nichts neues erfunden aber ich habe sehr sehr viel Spaß mit dem Spiel. Habe bekommen was ich mir von einen w40k Spiel erwartet habe. Brachiale Action die locker von der Hand geht und nett ausschaut. Viel bult jaaa.

Ach und noch eine Anmerkung: Space Marines gehen nicht in Deckung

(wurde wohl hoffentlich schonmal hier gesagt)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Chieftank hat geschrieben: Ach und noch eine Anmerkung: Space Marines gehen nicht in Deckung
Bild
8)
Ferox21
Beiträge: 279
Registriert: 05.11.2006 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Also ich finde das Spiel auch etwas unterbewertet mit 55%. Ich habe es seit letzter Woche und es ist mit Sicherheit kein herrausragendes Spiel. Aber imho stimmt die Action, es sind keine groben Schnitzer und die Handlung ist auch nicht viel besser als bei anderen Hack and Slay Spielen. Als 40k Fan würde ich mit Augen-Zudrücken 80% vergeben, als Normale irgendwie knappe 70% (72-75%). Aber 55% ist definitiv zu wenig für das Spiel...
.asm
Beiträge: 163
Registriert: 17.02.2011 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Rickenbacker hat geschrieben:@Kajetan

Ich mus gestehen, ich bin bis ins 6te Level gekommen, frag mich nicht wie ich das durchgehalten habe.
Dagegen ist Waterbording der reinste Familienspaß.
Für mich zählt Firewarrior zu den 5 schlechtesten Spiele die ich mehr als 1 Stunde gespielt habe, zusammen mit 4 anderen Spielen die ich jetzt lieber nicht erwähne. =)

Wäre aber mal ein richtig männlicher Contest, wer schafft es Firewarrior an einem Wochenende ... nein lassen wir das lieber. ;)
Ich habs mir damals von nem Kumpel ausgeliehen und es an dem Tag in einem Rutsch durchgespielt (nur von Pausen unterbrochen, wo ich kugelnd vor Lachen auf dem Boden lag).
Bekomme ich jetzt Kuchen ? :D
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

also ich hab auch ne zeitlang warhammer gespielt, und ich dachte auch, das könnt ja mal was nettes werden, aber denkste, demo geladen, und das is ja echt langweilig das spiel Oo... immer die gleiche schnetzelei, kein spürbarer fortschritt....echt so nach dem motto: komm, da holn wir mal die fans ab und denen wirds schon gefallen, n bisschen traurig, dabei waren die dawn of wars echt klasse.... naja, ich hätt ja gern nochmal n shooter a la firewarrior, aber dann bitte als koproduktion von infinity ward und dice XD... (man wird ja wohl noch träume haben dürfen :D)
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Erst die miese Bewertung für Dead Island und jetzt auch noch Space Marine. Das sind genau die zwei Spiele die ich mir diesen Monat gekauft habe und bei beidem habe ich bisher jede menge Spass.

Space Marine hätte in meinen Augen 80-85 verdient. Es macht einfach viel zu Spass und die Atmosphäre rockt.

Sorry, aber ich kann 4P nicht mehr ernst nehmen.
Benutzeravatar
Invisible Orange
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

-CloneShift- hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:"Genau wie seine beiden Mitstreiter bleibt Captain Titus so interessant und tiefgründig wie eine Scheibe Brot."

Ja mei, so sind sie halt, die UltraMarines ;)
Wieso musste man auch die Ultras nehmen...

Blood Angel's oder die White Scars wären mir lieber gewesen ^^
Und wenn man die genommen hätte, hätten sich die Fans darüber beschwert dass es nicht Chapter X oder Y ist.
Es gibt keinen Chapter den jeder mag (außer vllt. die Angry Marines *hust*) und die Ultrasmurfs sind halt GWs Streckenpferd.



Zum Spiel:
Ich mochte die Demo und ich liebe das Spiel, allerdings hab ich auch ein paar Sachen daran auszusetzen:

- Orkz hören sich viel zu langweilig und normal an (besonders im Vergleich zu DoW)

- Der letzte Bosskampf ist doch recht unspektakulär

- Der einzige interessante Teil der Story wird am Ende nicht geklärt.
Spoiler
Show
(warum überlebt Titus den Kontakt mit dem Warp?)
- Der Umfang des Multiplayers ist relativ mager ausgefallen (was schade ist, da er unheimlichen Spaß macht)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es sieht danach aus, als würde die Story mit einem Addon fortgesetzt :D.
Weil mich interessierts auch.
Und vor allem was mit Leandros geschieht, nach dem was er sich da geleistet hat.
Benutzeravatar
Invisible Orange
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Scorcher24 hat geschrieben:Es sieht danach aus, als würde die Story mit einem Addon fortgesetzt :D.
Weil mich interessierts auch.
Und vor allem was mit Leandros geschieht, nach dem was er sich da geleistet hat.
Ich hab mich über Leandros nicht mal so sehr aufgeregt, er ist einfach ein typischer Ultramarine.
Ohne den Codex Astartes würde der doch nicht mal wissen dass man sich nach dem großen Geschäft den Arsch abwischt.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja, da is was dran :D
Antworten