Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Mir hat das Ende sogar sehr gut gefallen. Im Gegensatz zum völlig mißglückten animierten 40K Film dessen Story ausgerechnet Dan Abnett geschrieben hat(mit der Beste 40K Author), gehen die bei Space Marine auf den dämlichen Codex ein und machen deutlich was für Spießer und Langweiler die Ultramarines sind.

Nebenbei hätte ich wegen der Fury auch eher die Space Wolfes oder Blood Angels passender gefunden.

Aber mal ne Frage: Welchem Orden gehörten die Space Marines beim Inquisitor an? Die Schwarze Rüstung mit dem Muster sagte mir nichts.
Wegen der Inquisition hätten ua ja die Grey Knights Sinn gemacht.

Edit: Es waren Black Templars oder?
Steven McWayne
Beiträge: 21
Registriert: 01.06.2010 22:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steven McWayne »

|Chris| hat geschrieben: Ein Space Marine geht schlicht und ergreifend nicht in Deckung. Lappen gehen lassen.
Natürlich nehmen Adeptus Astartes auch Deckung, liest man in einigen Romanen gut nach. Sind zwar "Übermenschen" aber nicht Blind und Doof.
Was mich als Warhammerfan auch stört sind die Schilde. Die hat Otto Normalmarine einfach ned. Rüstung und relative schnelle Regeneration und ne menge einstecken. Da wäre ein "normales" Heilungssystem eher angebracht. Ein Apothekarius hier und da :P
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das ist ja auch kein Otto Normalmarine, sondern ein Captain mit seiner Honorguard.
Edit: Es waren Black Templars oder?
Sollte stimmen.

Bild
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Schade das das Spiel sich mehr an GoW orientiert als z.B. an Star Wars Republic Commando. Dabei hätte sich eine Art Squad/Taktik-Shooter regelrecht angeboten, immerhin operieren die Space Marines in Squads. Dann hätte man auch auf das mit dem Autoheal bzw. allg. mit dem Leben wesentlich besser umsetzten können (autoheal nur bis zu einem gewissen grad z.B. 25 %, der Rest muss von einem Apothecarii im Team oder einem medizinischen Servitor im Level gemacht werden).
Aber wenn man schon in Richtung GoW schielt, hätte man es auch richtig machen und einige Sachen davon einfach mal übernehmen sollen.
So wie es jetzt ist, ist das Spiel halt wirklich nur ein recht simples Hack & Slay mit nem bisschen shoot, das einzig von seiner Lizenz lebt und in allen Belangen "nur" solide ist.
--> Fans von WH40k haben definitiv ihren Spaß daran, die meisten anderen werden sich aber nicht wirklich davon begeistern lassen.

Btw, warum hat man die Ultras genommen anstatt die Wölfe oder Bloodangels? Die hätten wenigstens eine gute Erklärung für die Raserei gehabt. (jaja ich weiß, bekanntester Orden, bestes Zugpferd im Hause GW.. aber atmosphärisch halt ein kleiner Dämpfer)

Und seit wann suchen Space Marines eigentlich keine Deckung mehr? Egal welchen der Space Marine Romane ich durchblätter, ich lese immer wieder das die in Deckung gehen oder aus der Deckung heraus feuern. Einzig die Terminatoren bilden da die Ausnahme.
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ich hab mal eine Stunde gespielt , es ist solide Action Kost und meines Erachtens macht das GoW in der Hinsicht auch nicht viel besser

was die Atmosphäre anbelangt , da liegen zwischen SM und DI Welten

die Schauplätze sehen trotz veralteter Technik authentisch und ansprechend aus

mehr Gegnervielfalt wäre wünschenswert gewesen

ich bin auch kein Warhammer Anhänger , kenne mich nur bedingt aus

aber im Gegensatz zu DI bekommt man hier was man bei dieser Art Spiel erwartet und etwa so ähnlich ist der Kampf ja auch bei den Strategiespielen gelaufen
Zuletzt geändert von Sylarx am 10.09.2011 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
FA_SaFraN
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2008 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FA_SaFraN »

O ihr die ihr geneigte Leser seid!
Höret meine Klage!

Fürwahr, ich kaufte mir SpaceMarine insta und lollte perma mit meinen Atzen über den immens hohen LOLfaktor des Gamez, and this for good reason:

Es ist gut.

O ihr Freunde der Kritk, ich schreibe diese Zeilen dem Kommentar von Herrn Luibl eingedenk, das Statements zu X immer subjektiv sind, eine Wahrheit an der kein Zweifel sein kann.
Doch müssen Argumente fundiert sein und kohärent, und weh o weh, hier fehlt bei all dem schönen Klang der logische Zusammenhang.

Das Spiel habe ich in 8h auf hard durchgezogen und subjektiv muss ich sagen das ich selten ein so temporeiches, knalliges, permanent überzogenes Actionspielchen in den Händen hielt wie dieses. Es ist kompromisslos, laut, brachial, brutal und übertrieben - und ich like es stark. Es ist ein Spiel und das kommt gut raus und ich denke es delivered für eine ganze Menge Leute das was ein Spiel tun sollte: Es lässt mich lachen.
Wann habe ich das letzte Mal bei einem Spiel gelacht?
Ja Deus Ex ist ein wundervoller Thriller und ich grinde es andächtig, konzentriert und mit Hingabe - habe ich gelacht? Nein
Shogun ist ein Scheissspiel für Supernoobs, ich grinde es ab und an und taktiere mit Finesse und Geschick, konzentriert und auf Ownage zuarbeitend, lache ich dabei? Nein
Starcraft 2 - ich spare mir Kommentare - spiele ich die Ladder bis zum Erbrechen ohne eine Regung.
Fallout3 und NV sind Meisterwerke voller Tiefgang und ich bewundere sie, aber ich lache nicht dabei.

Wenn ich strapped bin into POWERED ARMOR und die Feinde des Imperators in Rot verwandle lache ich. Laut. Ich sitze vor meinem Rechner und lache in Anbetracht der Obszönität und erfrischenden Kompromisslosigkeit mit der mir dieses Spiel ins Gesicht springt. Es ist wie ein Lieblingscocktail an einem heissen Sommertag - genau richtig.
Was habe ich gelacht als ich finishing-moves gesehen habe die auf innovative Weise meinen Gegner zu Rot verarbeiten, wie jauchzte auf mein Herz im Leibe als mein Energieaxt ihr Ziel fand?
Brüllt der Bolter mit seinem eingängigen Sound den Feinden des Imperators nicht die Verachtung der gesamten Menschheit entgegen?

Oh doch.

Doch das ist alles subjektiv.
Wollen wir nun schauen was wir noch objektiv feststellen können.
Zugegeben, das Kampfsystem ist nicht besonder anspruchsvoll, im Nahkampf zumindest, aber ich verlange hier keine Samuraistylez, der Nahkampf bei Deus Ex 3 ist nicht anspruchsvoller, und was den shooty-aspekt anbelangt weiss ich nicht was daran zu bemängeln wäre? Crosshair, Bolter ab gehts.

Abwechslung in Inhalt und Spiel - Ich erwarte von einem Spiel nicht unbedingt das es mir eine Oper erzählt oder Twix auf einmal schmeckt wie Bounty, aber das wäre subjektiv. Allerdings fallen mir wenige Spiele auf die signifikant viel Abwechslung mit sich bringen. Ist vielleicht so wie wenn man sagt "Scooter macht immer nur den gleichen Scheiss" - das nennt sich Stil, und dem bleibt das Spiel auf jeden Fall treu, und das in einem gut zumutbaren Maße.

Unfaire Abschnitte - ist gelogen. Klar sterbe ich mal wenn ich stumpf reincharge, aber wenn man ein Spiel mit dem Vorschlaghammer (Energiehammer LOL) spielt darf man sich nicht wundern wenns mal daneben geht, das sollte aber bewusst sein.

ungünstige Speicherpunkte - kA mich interessiert kein Konsolencrap, aber objektiv? kA, "lange" Zwischensequenzen kann man skippen und sonst sinds halt Speicherpunkte, hatte da keine Probleme mit.

Schlechte Verteilung von Munitionskisten - mir ging erst die Munition aus als ich den Hammer nutzte und nur noch eine Feuerwaffe nutzen konnte. Sonst wurde eifrig geboltet

KI-Begleiter - Puh. Also kA. Die sind halt Beiwerk. Neulich war ich mexikanisch essen, da gab es Chicoree als Beilage optisch schön auf meinem Teller drapiert zu meinem Gericht dazu, so ein Blatt, das war ziemlich groß. Ich habs nicht gegessen weil ich kotzen muss von Chicoree - war das Essen deswegen jetzt weniger gut? Nö. Es sah gut aus. War halt da. Als der Kellner fragte obs lecker war sagte ich wahrheitsgemäss "y000", chicoree hin oder her.

Langweilige Charaktere - Es sind Spacemarines - genetisch aufgewerte, gezüchtete Krieger die dem ultradoktrinären Imperium dienen, sie trainieren den ganzen Tag oder sind im Krieg, sie haben keine Freizeit, keine Familie, keine Kinder. Nur den Imperator, Power Armor und eine Galaxie voller Feinde. Was sollen sie sagen? Sie sind für den Kampf gezüchtet. Super Mario ist auch ein langweiliger Charakter, denn er sagt nur "Its a me, Mario!" und der kriegt dafür auch keinen Abzug - keine Ahnung. Was erwartet man denn hier? Eine Charakterwandlung wie bei Game of Thrones?

Kollisionsabfrage - ja ist unchic, zugestanden.

Technisch veraltete Kulissen - Puh. Wenns nicht state-of-the-art-grafik ist, von mir aus. Das Leveldesign ist übrigens stimmig. Es ist eine Forgeworld - da gibt es keine Strände, keinen Dschungel, nur Stahl. Kam sehr gut rüber.

Nur zwei 08/15 Mehrpielermodi - Starcraft hat nur einen. Counterstrike zwei - VIP zähle ich mal nicht. Hat Crysis überhaupt da irgendwas? Wohl kaum. Was hätten sie denn machen sollen? Wer am besten mit dem Ork-Kopf mit Nunchuck und Wiimote Hula tanzt kriegt bei elitepartner.de nen Premiumacc geschenkt? Wohl kaum.

Vorhersehbare Hintergrundgeschichte - Alter Besen. Was heute einem als "story" vekauft wird ist mitunter eine Beleidigung an den Begriff "intelligentes Leben". Die Story hier ist platt aber sie versucht auch zu keiner Zeit mehr zu sein, sie weiss das sie dünn ist und bringt das Selbstbewusst rüber. Ich lache weil sie unfreiwillig komisch ist und dann weil mein Captain einem Ork den Kopf abreisst. Es passt super zum Gesamtkonzept des SPiels, das nicht zu ernst genommen werden will, und macht das ganze erst rund. Eine überzogene Story, ich like sowas eigtl, kann cool sein, muss aber zum Setting passen. Wer 40k kennt weiss das das Universum vor Story platzt.

Wildheit regeneriert zu schnell - unerheblich.

Künstliche Begrenzungen - unerheblich. Nicht schön, aber das ist hier kein Oblivion wo ich da und dort mal ne Höhle erkunde. Ich hacke mich durch einen Schlauch voll Orks. Ich wiederhole mich: Das Spiel hat eine Absicht und die will es erfüllen, stringent, kohärent, präzise. Das tut es.

Kein Systemlink/LAN - zugestanden

Schwache Gesichtsanimationen - Space Marines lachen nicht so viel

nerviger Trommel-Soundtrack - Musikgeschmack und so

keine Heilpakete/Wiederbelebung durch KI - Wozu denn Heilpakete? Crysis hatte auch keine "Heilpakete" und ich wurde auch nicht von irgendwo von irgendwem wiederbelebt. Das kann man dem Spiel doch nicht ernsthaft vorwerfen?
Ich kann doch nicht so einen Anspruch an ein Spiel stellen? Ist das jetzt bei jedem Spiel ein Minus oder was?

Kein Deckungssystem - Strapped into powered armor. Es gibt keine Deckung weil ich in Ceramit gepanzert bin was härter ist als Stein oder Stahl.

Kameraprobleme - nichts gesehen aber von mir aus

dämlicher Ork-Dialekt - Wer Spiele auf Deutsch spielt ist ein Banause und darf sich nicht darüber beschweren. Auf Englisch sind Orks wie immer bei THQ durchaus gelungen.

Kein Befehlssystem - sie Chicoree

Schatten - mir latte


Fazit:
Das Spiel muss man als ein in sich geschlossenes Ganzes sehen. Es will kein Bioshock sein (Wo es btw nur 4-5 verschiedene Gegner gab) oder ein Dragon Age im Weltraum nachahmen. Alles was mir dieses Spiel verspricht hält es, und es ist ein 1a Konsumgut, ein Trip in eine grausame, laute und bis ins absurde abdriftende Welt die nur verlangt das ich mich darauf einlasse und mir dafür seelige Stunden beschert.
Mario Kart hat auch keine Story, nichtmal ein HP-system und mit der Deckung haperts. Die Sprachausgabe ist furchtbar und ich finde die Kisten schlecht verteilt, aber es ist ein gutes Spiel für das was es sein will.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wie man so schön sagt.

btw:
Meine Subjektive Meinung zu dem Spiel?
85% für die Authentiziät allein.
Fanboys von 40k können 10% drauf geben - ja ich bin einer.

Enjoy
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Schon komisch, da bietet Warhammer ein extrem ausgebautes Universum, vom goldenen Thron des Imperators über die Grabschiffe der Necrons, zu den Horden der Orkze, danach in die Folterkammern der Dark Eldar und und und, es wäre sovie möglich, aber eine richtig spannende Geschichte, nein das hat noch keiner gepackt, nichtmals mein geliebtes Dawn of War 1.
Da hat das normale Warhammer Universum sogar bessere PS1 Spiele, ich sach nur Space Hulk, Shadow of the hornet Rat und Dark Omen, BÄM!
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Rickenbacker hat geschrieben:Schon komisch, da bietet Warhammer ein extrem ausgebautes Universum, vom goldenen Thron des Imperators über die Grabschiffe der Necrons, zu den Horden der Orkze, danach in die Folterkammern der Dark Eldar und und und, es wäre sovie möglich, aber eine richtig spannende Geschichte, nein das hat noch keiner gepackt, nichtmals mein geliebtes Dawn of War 1.
Da hat das normale Warhammer Universum sogar bessere PS1 Spiele, ich sach nur Space Hulk, Shadow of the hornet Rat und Dark Omen, BÄM!
Naja Dawn of War 1 ist ja auch ein Strategiespiel. Und hast du schonmal ein Strategiespiel mit einer ordentlichen story gesehen? Ich noch nicht^^.
Die war meist eher so ein kleiner Appetithappen der dabeigelegt wurde für Leute die es interessiert hat ;).

Zum Test: 4p hat wohl momentan mal wieder eine ihrer "wir sind momentan nicht mehr kritisch genug" Phasen und müssen daher so ziemlich jedes Spiel in der Luft zerreißen.
Bis dann irgendwie ein Heavy Rain 2 kommt und die Welt wieder in Ordnung ist bwahaha^^.
Also ich habe den Test von Dead Island gelesen und den von Space Marine jetzt und ich habe noch nie!!! so voreingenommene und schlechte Spieletests gelesen. Von vornerein wird in einer Tour durchgebasht was das Zeug hält und man kann sich direkt von Seite 1 an denken, dass dieses Spiel niemals eine faire/gute Wertung erhalten wird.
Selbst ein 40-jähriger infantiler, gehirngestörter Analphabet würde nen besseren Test schreiben.
Für sowas muss ich mich echt schon fremdschämen.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Mir hat das Ende sogar sehr gut gefallen. Im Gegensatz zum völlig mißglückten animierten 40K Film dessen Story ausgerechnet Dan Abnett geschrieben hat(mit der Beste 40K Author), gehen die bei Space Marine auf den dämlichen Codex ein und machen deutlich was für Spießer und Langweiler die Ultramarines sind
Stell dir vor Matthew Ward hätte Regie geführt. Wahrscheinlich hätten sie sich 7 Stunden lang gegenseitig die Ärsche an Bord ihrer Ordensfestung vergoldet :P Nicht das es den Spannungsbogen der SP Kampangne beeinflusst hätte.

Schon komisch, da bietet Warhammer ein extrem ausgebautes Universum, vom goldenen Thron des Imperators über die Grabschiffe der Necrons, zu den Horden der ...
Aus irgendeinem Grund wird sich abseits der Fanfiction sehr schwer damit getan Handlungen im WH40k Universum eine etwas individuellere Richtung zu geben. Die Seelentrinker Reihe oder Eisenhorn - Xenos sind da schon die großen Ausnahmen. Wahrscheinlich hat da GW auch feste seinen Finger drauf. Andererseits werden viele Storys - insbesondere die Sisters of Battle Audiobooks - gar nicht in Deutschland vermarktet.

Super Mario ist auch ein langweiliger Charakter, denn er sagt nur "Its a me, Mario!" und der kriegt dafür auch keinen Abzug - keine Ahnung
Das wäre doch ein passendes Sprachsampel für den Waaaghboss gewesen xD Oh verdammt, ich schmeiss mich weg. Was die KI Kumpanen angeht, da habe ich mich auch etwas gewundert. Urpsrünglich war ich ja der Annahme das es einfach nur Platzhalter für den Koop sind. Welchen es ja leider nicht gibt.
Wuz
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2002 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuz »

Ich habe mir jetzt nicht wirklich alle Seiten von den Kommentaren durchgelesen und kann die Wertung absolut Nachvollziehen und das obwohl ich seit über 10 Jahren derbster 40K Fanboy bin.

Nach ein paar Stunden spielen, kamen mir genau die selben Gedanken wie dem Tester und kann die Kritik Punkte verstehen.
Das der Titel für das allg. Volk immer mit GoW verglichen wird hätte Relic wissen müssen und es auch dementsprechend näher daran anlegen sollen.

Keine Deckung / Kein springen ! Lächerlich... in etlichen Stellen in den 40k Büchern kann man über Deckung lesen und auch das Spacemarines springen können! Selbst im Tabletop wird Deckung berücksichtigt, in der vorangegangenen Regelwerk Edition sogar etwas mehr als in der aktuellen...
Ebenso bei DoW 1 + 2... Ich denke die Jungs haten nicht genug Zeit das Teil entsprechend ihren Vorstellungen fertig zu stellen und habens somit total vergeigt!

Der MP ist auf dem PC ein absoluter Krampf stand Fun Kampf...
In 3 von 4 spielen Lagge ich mich out of hell. P2P statt dedicated Server wird das MP Spiel schnell zu Grabe tragen, sehr schade!
Auch hier eine völlige Fehlentscheidung der Entwickler.

Die schon ebenfalls hier angesprochenen Mängel kann ich auch bestätigen. Oft hänge ich einige Minuten in der Match Suche bevor es los geht. Dann kommen oft Fehler das man in der Lobby hängt und nix mehr passiert nur Alt + F4 hilft ...rofl wo gibts den sowas!
Das mit dem Voicechat ist auch untragbar...
Noch dazu hab ich den Bug wenn ich in Spacemarine spiele versteht mich keine Sau mehr im eigenen TS! Im allgemeinen plagen mich auch noch weitere Bugs... kann es nicht mehr auf Englisch umstellen zB. die Schaltflächen haben dann alle Fehlertexte etc.. Neuinstallation hat auch nix gebracht...

Also der Lead Designer oder derjenige der für entsprechende Qualitätssicherung der PC Version zuständig war, sollte sich lieber nach nem neuen Job umsehen. Sein jetziger ist definitiv nichts für ihn. Mir kommts so vor als hätte man teils Leute mit Entwicklung und Design beaufgabt die vorher nicht ein Spiel entwickelt haben!

Schade nur das wir das Lehrgeld haben bezahlen müssen!
Die Wertung ist absolut Gerechtfertigt das Spiel ist von oben bis unten durchzogen von Design Schwächen und Entwickler Fehlentscheidungen.
Hoffentlich straft das Relic ab und überlegt sich die gemachten Fehler!

Das einzige wo ich nicht konform mit dem Tester geh ... Sound
Auch sonst ist das eigentlich der einzige Punkt der Positiv fürs Spiel spricht
ist das insgesamte sehr fluffige Setting. Wirklich gut rübergebracht aber leider auch hier einige Schwächen und Fehlentscheidungen...sprich Deckung oder eben Hindernisse zu überwinden.

Schade drum

Brother Wuz
Bild
Bild
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Sehr gut, s gibt bereits einen Umfangreichen Artikel im /tg/ Wiki. Just as planned.

http://1d4chan.org/wiki/Warhammer_40,000:_Space_Marine
Larkis
Beiträge: 87
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Steven McWayne hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben: Ein Space Marine geht schlicht und ergreifend nicht in Deckung. Lappen gehen lassen.
Natürlich nehmen Adeptus Astartes auch Deckung, liest man in einigen Romanen gut nach. Sind zwar "Übermenschen" aber nicht Blind und Doof.
Was mich als Warhammerfan auch stört sind die Schilde. Die hat Otto Normalmarine einfach ned. Rüstung und relative schnelle Regeneration und ne menge einstecken. Da wäre ein "normales" Heilungssystem eher angebracht. Ein Apothekarius hier und da :P
Das sind keine Schilde, das sind quasi die Selbsthelungskräfte von Servorüstung und den Implantaten. Man qird getroffen, und danach wieder gehelt (Schilde) das sind die Rüstung und eben die Implantate. Der Hautbalken den man durch Hinrichtungen wieder auffüllt ist ein Ehrebalken.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Sind eigentlich überhaupt leute in der Lage den Test zu LESEN oder schalten da bei keywords einfach die Synapsen (sofern überhaupt vorhanden) kurz...

Der Mann sagt doch mehrmals das die GOW Vergleiche als Verkaufsargument / Hpye benutzt wurden und er stellt sie nicht selbst an.

Das Game is mittelmässiger Schund, die Demo war wie auch richtig beschrieben am Anfang witzig, aber wenn sich am missiondesign nicht viel weiteres tut...ist das ganze eher öde.

RELIC hat nun wirklich keine Erfahrung mit solchen Titeln allerdings für ein quasi Erstlingswerk in dem Bereich ganz passabel. Die Frage nach Deckungsystem ist insofern nicht abwegig da die RTS Reihe sehr wohl Deckungs/Cover System hatte, auch für Rambo Space Marines^^

Die Vertonung ist ebenfalls durchschnitt, das LEveldesign vom billigsten, was ich bisher so sehen konnte. kurze Schläuche bar jeder kreativität.
Die Steuerung lässt vom Flow her keine grosse Begeisterung aufkommen. Wobei ich hier allerdings sage wer sich über den SChwierigkeitsgrad aufregt und gleichzeitig sowas mit PAD spielt ist selbst schuld.

Allenfalls auf höchstem Schwierigkeitsgrad ansatzweise Herausforderung inkl. Frustfaktor für geübte Shooter Profis an Maus und Tastatur...und das aber auch
eben nur wegen der höchst bescheidenen Kampfmechanik. mit beschriebenen hakeligen Objekten, nervigen Executionmechaniken, Probleme mit Kamera und sauberem
Anvisieren des richtigen Gegners für Stun. Anspruchsloses buttonmashing in den Kämpfen, und das overpowerete Jetpack Smashing macht zwar kurz spass, der slam
ist aber einfach OP und das Ding ist quasi ständig verfügbar ohne nennenswerten cooldown. Für einen echten Shooterfan ist diese Wertung völlig in Ordnung. Ein
billiger Multiplayer rundet die Wertung zu einer harten aber gerechten Exekution ab. RELIC you have failed. Nicht immer weiter auf die ausgelutschte DOW /40k Cashcow setzen sondern endlich wieder ein echtes COH rausbringen eine riesige Menge RTS FAns giert nach einem neuen Company of Heroes. Denn das KÖNNT ihr. Das Game ist nach Jahren immer noch DER RTS Titel überhaupt, optisch wie auch vom Gameplay.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 10.09.2011 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Also ich hab das Spiel jetzt durch und ich bleibe dabei. Der Single Player hat einfach nur Laune gemacht.

Die Landschaften waren absolut stimmig, die Musik hat mir sehr gut gefallen, die Story war ok-ich hab nicht viel erwartet und Deckungssystem hin oder her:
Das Spiel sollte halt dynamisch sein und wenn die ein Deckungssystem wie bei GoW eingebaut hätten, hätten die Tester wieder rumgeheult, daß die doofen Orks immer angestürmt kommen und einen überrennen, während man Deckung nimmt.

Die meiste Zeit kämpft man gegen Orks die man liebsten Schädel zertrümmern, also sollte das Spiel eher dynamisch sein mit brachialen Nahkampf.
GoW hat dagegen beispielsweise einen laschen Nahkampf. Wird da auch rumgeheult? Nein, weils halt ein anderes Spiel ist, mit dem Focus auf Fernkampf. Space Marine will und muß halt beides.

Was den MP angeht, muß ich den Leuten hier recht geben. Das Ding funktioniert noch nicht richtig. Ich hatte öfters Bugs, ich hab ein Serverbrowser vermisst und es war exterm unbalanciert. Ich hasse es, wenn man wegen einem Levelsystem total schwach ausgerüstet ist gegen andere Spieler die schon viel mehr Stunden investiert haben und dich dann mit wenigen Schüssen wegrattern, nur weil sie bessere Waffen besitzen. Son Blödsinn brauch ich nicht, dann kann ich auch WoW zocken, wo es aufs Gleiche hinausläuft.

Relic darf für mich gerne einen zweiten Teil schreiben. Der sollte dann noch düsterer sein und ich hätte gerne noch andere Xenos als Gegner.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Habt ihr irgendwie ein Abkommen mit Activision, das ihr nur noch Call of Duty top bewertet???

Wenn ich eureun tests vertrauen würde, wären mir unzählige Spiele entgangen, die Heute zu meinen Absoluten Lieblingstiteln Zählen!!!

Das ist schon irgendwie eigenartig, das sich eure wertungen fast immer so krass von allen anderen spiele- Magazinen unterscheiden.

Ich sag nur The 3rd Birthday.
Hätte ich auf euch gehöhrt und nicht auf Gamepro, dann hätte ich dieses Spiel niemals gekauft und somit auch nicht 12 mal durchgezockt.
Antworten