Xbox-360-Pad für PS3
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Wachsen euch Fanbois jetzt schon die Hände passend zur Konsole oder was? Seit dem NES-Pad hält man praktisch jedes Pad gleich, die einzigen Ausnahmen sind die PS2- und PS3-Pads. Sogar das PS1-Pad hatte sein D-Pad genau da wo es die heutigen PS-Pads auch haben. Na klingelts? Aber natürlich sind alle anderen Hersteller wie Sega, Nintendo und MS die Geisterfahrer und ich bin der Troll.pcj600 hat geschrieben:hans-detlef hat geschrieben:Wenn man die Hand entspannt auf dem Pad liegen hat, dann ist der Daumen auf dem D-Pad. 99% der Zeit spielt man aber mit dem Analogstick und dafür muss man seinen Daumen nach unten strecken. Dass manche damit keine Probleme haben mag ja sein, dämlich ist es trotzdem. Ausserdem ist das Pad zu klein und die Schultertasten sind schwammig und nutzen sich zu schnell ab. Ach, allgemein ist der DS3 der grausamste Controller seit dem NES-Pad. :/
mal wieder am trollen herr detlef, und dann auch noch ohne gültige, bewiesene argumente? das sieht man aber garnicht gern! tztztz..
bei mir ist es zum beispiel genau andersrum: wenn meine hand "entspannt" auf dem pad liegt, liegen beide daumen auf den sticks. wenn sie auf den 4 PS buttons oder dem digikreuz liegen sollen, muss ich sie anwinkeln. was beim spielen nicht unangenehm auffällt, weil man die daumen ja hauptsächlich auf den sticks hat, oder sie grade gar nicht braucht.
grad den test gemacht mit 360 pad und p2 pad(ps3 is grad nicht erreichbar) button/dpad abstand zu analogsticks sind gleich. Wenn man beide übereinander legt, scheinen die buttons an der gleichen stelle zu sein. das 360 pad hat unten die längeren griffel, das sehr große hände wohl angenehmer ist. druckpunkte sind bei beiden gut 360 hat die innten gebwölbten analogssticks, ps dafür speziel gummierte gegen abrutschen. Alles in allem sind die qualitativ auf einem niveau. 360 hat für größere hände die bessere form und das ps2 den viel angenehmeren dpad. schulterbuttons sind beim ps3 pads anders, deswegen konnte ich se net vergleichen.
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Den rechten Analogstick verwendet man nicht so häufig. Die Buttons sind(noch) wichtiger. Bei der Flut von Shootern würde es mich nich wundern, wenn der rechte Stick im nächsten Xbox-Pad auch noch nach oben wandert.ShinmenTakezo hat geschrieben:Laut der Logik der Analogstick Platzierung müsste ja der rechte Daumen beim 360 Kontroller nach einiger Zeit ebenfalls schmerzen, da er ja auf der Höhe der Ps3 Analogsticks platziert ist...
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Naja bei Shootern braucht man den rechten Stick immerhin um sich zu bewegen, das ist schon etwas wichtiger als die Buttonshans-detlef hat geschrieben:Den rechten Analogstick verwendet man nicht so häufig. Die Buttons sind(noch) wichtiger. Bei der Flut von Shootern würde es mich nich wundern, wenn der rechte Stick im nächsten Xbox-Pad auch noch nach oben wandert.ShinmenTakezo hat geschrieben:Laut der Logik der Analogstick Platzierung müsste ja der rechte Daumen beim 360 Kontroller nach einiger Zeit ebenfalls schmerzen, da er ja auf der Höhe der Ps3 Analogsticks platziert ist...
Ich denke auch bei der nächsten Xbox wird man am Design des Pads nicht sonderlich viel ändern.
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Deswegen sag ich ja, dass der Stick auch noch nach oben wandern wird, wenn das mit den Shootern so weitergeht. ^^Bedameister hat geschrieben:Naja bei Shootern braucht man den rechten Stick immerhin um sich zu bewegen, das ist schon etwas wichtiger als die Buttonshans-detlef hat geschrieben:Den rechten Analogstick verwendet man nicht so häufig. Die Buttons sind(noch) wichtiger. Bei der Flut von Shootern würde es mich nich wundern, wenn der rechte Stick im nächsten Xbox-Pad auch noch nach oben wandert.ShinmenTakezo hat geschrieben:Laut der Logik der Analogstick Platzierung müsste ja der rechte Daumen beim 360 Kontroller nach einiger Zeit ebenfalls schmerzen, da er ja auf der Höhe der Ps3 Analogsticks platziert ist...
Ich denke auch bei der nächsten Xbox wird man am Design des Pads nicht sonderlich viel ändern.
Kann mal jemand von den PS 3 Cracks meine frage beantworten?Alking hat geschrieben: Meine frage ist aber, wird dann der dritthersteller Controller voll kompatibel sein? Dank Sony funktionieren ja nur die original Controller, wird das jetzt angepasst?
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Controller von Drittherstellern funktionieren nicht mit der PS3!Muramasa hat geschrieben:seit wann funzen nur original controller? gibt doch genug non dualschocks die für ps3 angeboten werden.
Ich habe einen Wireless Sixxaxis Dritthersteller Pad, welches nur mit Kabel und OHNE Sixxaxis funktioniert.
Dies ist seit einem Firmware Update so.
Daher meine Frage: Wird das nun behoben oder bleibt es dabei? Dann kann man den Xbox Controller leider nicht vollumfänglich nutzen was echt schade wäre.
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Das frag ich mich auch .....Levi hat geschrieben:übertreib doch nicht so ... ... um welchen Controller gehts dir denn genau?
Bei Amazon gibt es von allen namhaften Dritthersteller Brooklyn/snakebyte/Hama/Saitek ect. Controller für die PS3/Xbox
@ http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... 1316077626
Bei dieser Fülle von Angeboten an Controllern von Drittherstellern kann es schon mal vorkommen,das penible Menschen durcheinander kommen.