Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

Ich zitiere aus dem Tesat:

"
Mit jedem Schlag und jeder Vernichtung treibt man außerdem die Wildheits-Anzeige nach oben. Diese funktioniert ähnlich wie bei God of War und wird auch hier mit einem gleichzeitigen Druck auf die beiden Analogsticks entfesselt, sobald man genügend Energie gesammelt hat."

PC-Tastaturen haben keine Analog-Sticks! Wollt ich nur mal so anmerken. Naja, auf dem PC ist Space Marines aber trotzdem eine ENttäuschung da für 2011 ungewohnt hässlich und das Gameplay...naaaaja. Republich COmmando von 2004 war da schon weiter :>
808
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sugandhalaya hat geschrieben:
PC-Tastaturen haben keine Analog-Sticks!
Newsflash: An PC's kann man USB Geräte anschliessen.
XBOX Controller als Beispiel.
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

ceiphren hat geschrieben:Habs bei einem Kumpel gezockt und kann mich da eigentlich nur anschließen. Die Level haben ihre Momente, aber meißtens sind sie so spannend designed wie eine Wand. Der Nahkampf ist wirklich extrem simpel. Kombos? Ich glaub es gibt 3. Ansonsten isses pures Gekloppe. Das Geballer ist an sich schick gemacht, aber die teilweise Haarsträubende Verteilung der Munitionskisten ein Witz. Dafür kommt das Warhammer-Flair ganz gut rüber, auch wenn Fanatisten hier viel zu meckern finden dürften (ein taktischer Trupp besteht aus 5, nicht aus 3 Marines).
Einmal Klugscheißen...erstens ist es kein taktischer Trupp, zweitens besteht ein taktischer Trupp aus 10 Mann. :P
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Scorcher24 hat geschrieben:
Sugandhalaya hat geschrieben:
PC-Tastaturen haben keine Analog-Sticks!
Newsflash: An PC's kann man USB Geräte anschliessen.
XBOX Controller als Beispiel.
Sowas macht ein echter PCler ja nicht, ist ja viiiiiel zu ungenau :roll:
Wuz
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2002 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuz »

Mr.Freaky hat geschrieben: Einmal Klugscheißen...erstens ist es kein taktischer Trupp, zweitens besteht ein taktischer Trupp aus 10 Mann. :P
Spielst du Marines? Dann aber mal ganz schnell den Codex raus kramen.
Taktischer Trupp sind min. 5, aber in den allermeisten Fällen spielen die Leute nen 10er Trupp um nicht so schnell bei Beschuss unter die 50% Mannstärke zu fallen.

OMG

Dieter Nuhr Zitat passt hier mal wieder 1A....
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Wuz hat geschrieben:
Mr.Freaky hat geschrieben: Einmal Klugscheißen...erstens ist es kein taktischer Trupp, zweitens besteht ein taktischer Trupp aus 10 Mann. :P
Spielst du Marines? Dann aber mal ganz schnell den Codex raus kramen.
Taktischer Trupp sind min. 5, aber in den allermeisten Fällen spielen die Leute nen 10er Trupp um nicht so schnell bei Beschuss unter die 50% Mannstärke zu fallen.

OMG

Dieter Nuhr Zitat passt hier mal wieder 1A....
Ich bezieh mich auf den Fluff...spiel auch Dark Angels (würd ich mal wieder ne Gruppe finden) wo sie aus 10 Mann bestehen, bzw. Kampfverbänden aus 5 Mann...die aber aus einem 10 Mann Trupp rekrutiert werden.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechte Werbung für 4players

Beitrag von arillo »

Bullit3006 hat geschrieben: Ich glaube ihr braucht mal ne Pause von der Spielebranche denn für euch is doch inzwichen jedes Game 08/15,ihr seit einfach nur abgestumpft und eure Tests sind schwach und zwar ganz schwach.
Ich glaube die Spackos, die Dead Island und Space Marine noch toll finden sind inzwischen abgestumpft und haben offenkundig nie erlebt, was ein gutes Spiel ist. Sind eure Ansprüche so im Keller? Armselig.

Zum Rest: einfach mal Fresse halten. Ist ja unerträglich.
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechte Werbung für 4players

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

arillo hat geschrieben:
Bullit3006 hat geschrieben: Ich glaube ihr braucht mal ne Pause von der Spielebranche denn für euch is doch inzwichen jedes Game 08/15,ihr seit einfach nur abgestumpft und eure Tests sind schwach und zwar ganz schwach.
Ich glaube die Spackos, die Dead Island und Space Marine noch toll finden sind inzwischen abgestumpft und haben offenkundig nie erlebt, was ein gutes Spiel ist. Sind eure Ansprüche so im Keller? Armselig.

Zum Rest: einfach mal Fresse halten. Ist ja unerträglich.
Und zu dir kann man nur sagen hirnverbrannter Depp.
Du schraubst deine Ansprüche scheinbar zu hoch und für dich muss bestimmt alles so sein wie heavy rain. Es muss ein Spiel sein, aber dann auch nicht. Es soll fesseln und mir suggerieren ich durchlebe ein Abenteuer, das einem unvergesslichen Drogentrip nahekommt.
Also mal ganz ehrlich Space Marine ist einfach simples schnetzeln nach guter alter Schule und alle die es gut finden(und den Test von 4p der genau wie der von Dead Island einfach nur lächerlich ist und von Anfang an darauf abgetrimmt ist das Spiel schlecht zu machen) sind jetzt scheisse oder was?
Btw Dead Island ist im Grunde nichts anderes als ein Borderlands im Zombie Survival Mantel, aber komisch hmmmm Borderlands hat damals glaube ich ne 80+ Wertung bekommen aber naja lassen wir das mal wir haben ja schließlich alle keine Ahnung, weil wir mal Tests wollen die nicht nach Dung stinken.
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechte Werbung für 4players

Beitrag von arillo »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:
Bullit3006 hat geschrieben: Ich glaube ihr braucht mal ne Pause von der Spielebranche denn für euch is doch inzwichen jedes Game 08/15,ihr seit einfach nur abgestumpft und eure Tests sind schwach und zwar ganz schwach.
Ich glaube die Spackos, die Dead Island und Space Marine noch toll finden sind inzwischen abgestumpft und haben offenkundig nie erlebt, was ein gutes Spiel ist. Sind eure Ansprüche so im Keller? Armselig.

Zum Rest: einfach mal Fresse halten. Ist ja unerträglich.
Und zu dir kann man nur sagen hirnverbrannter Depp.
/signed
Du schraubst deine Ansprüche scheinbar zu hoch und für dich muss bestimmt alles so sein wie heavy rain. Es muss ein Spiel sein, aber dann auch nicht. Es soll fesseln und mir suggerieren ich durchlebe ein Abenteuer, das einem unvergesslichen Drogentrip nahekommt.
Ich kenne Heavy Rain nicht und nehme keine Drogen. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich Schwachsinn nur in Maßen vertrage, während Leute wie du immer wieder einen Nachschlag verlangen.
Also mal ganz ehrlich Space Marine ist einfach simples schnetzeln nach guter alter Schule und alle die es gut finden(und den Test von 4p der genau wie der von Dead Island einfach nur lächerlich ist und von Anfang an darauf abgetrimmt ist das Spiel schlecht zu machen) sind jetzt scheisse oder was?
Ja.
Nein.
Natürlich hat jeder das uneingeschränkte Recht, (ich beziehe mich jetzt auf Dead Island) derart simpel gestrickte, schlecht programmierte, inhaltlich zum Fremdschämen auffordende, absolut nicht den erwartungen gerecht werdende Spiele gut zu finden.
Sich einzubilden das Recht zu haben, Spiele wie Dead Island als "gutes Spiel" zu bezeichnen halte ich dagegen für ridikül.

Zu Space Marine kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel nicht gespielt habe und auch nicht spielen werde. Also maße ich mir lediglich an, dem Test einfach zu vertrauen.

Versteh mich nicht falsch: ich hatte schon mit dümmeren Spielen meinen Spaß, die auch noch besser bewertet wurden und ich persönlich würde Dead Island im niedrigen 60er-Bereich ansiedeln, obwohl ich nicht die geringste Lust verspüre es durchzuspielen, aber die Testwertung kann ich trotzdem unterschreiben.
Btw Dead Island ist im Grunde nichts anderes als ein Borderlands im Zombie Survival Mantel, aber komisch hmmmm Borderlands hat damals glaube ich ne 80+ Wertung bekommen aber naja lassen wir das mal wir haben ja schließlich alle keine Ahnung, weil wir mal Tests wollen die nicht nach Dung stinken.
Borderlands war, ist und wird immer scheiße bleiben und die Wertung ist imo viel zu hoch.
andi2k78
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2010 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Rickenbacker hat geschrieben:Naja mich kann garnichts mehr Schocken wenn es um Warhammer 40k Shooter geht, denn ich habe dies hier gezockt!
http://www.youtube.com/watch?v=VPjUj6IZ ... ure=relmfu
link klappt zwar nicht aber Firewarrior hab ich auch gezockt.

Eigentlich is das Warhammer uni viel zu geil für ein mittelmäßiges spiel wie space marine.
echt ma entwickelt mal was geiles in dem uni mit dem budget von bf3 oder cod mw.
(die guten programierer und designer aber nicht vergessen und ne ausgedehnte betaphase)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »


Aerillo und Sonic, beide gelb für die gegenseitigen Beleidigungen.
Bitte bleibt mal aufm Teppich...
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Naja der test ist echt grütze.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Men in Black
Beiträge: 196
Registriert: 31.08.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Men in Black »

Jap Kann dem nur zustimmen ich habe mir nun auch das Game gekauft und ich kann das schlechte Testergebnis nicht verstehen.DIe Grafik ist echt hübsch gemacht und keine veraltete Kulisse und die Texturen sehen auch schön scharf aus klar es ginge vielleicht noch besser aber so ist es schon gut und vom Spiel an sich finde ich es einfach nur Klasse.
keen Magnus
Beiträge: 24
Registriert: 13.06.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

tilt

Beitrag von keen Magnus »

nur mal am Rande
wer zumindest dawn of war 1 gespielt hat wird ja das intro gesehen haben.
kann mich gut daran erinnern das die space Marines genau gegen die ork sehr wohl cover benutzt haben.
da jeder Orden auf 2000 Brüder Space Marines beschränkt ist glaube ich kaum das sie ihr leben mal einfach so wegwerfen indem sie alleine in 30 orkboys laufen, außer es gibt keinen anderen weg (Heldenopfer).
Space Marine + cover heißt ein längerer Kampf für den Gottimperator
(als ob die space Marines standardmäßig mit regenerativer Panzerdung ausgestattet wären).
Von wegen cover is for the weak.
cover is for the intelligent (also nicht für ork boys).

ich denke das dieses Spiel sehr davon profitiert hätte wenn man sich etwas mehr an tabletop gehalten hätte.
für alle Spieler diese Spiels.

Die Wertung ist vollkommen irrelevant, der Test hat in den meisten Punkten recht, niemand der das Spiel einfach spielen will sollte sich daran stören lassen, ist doch Kinderkram, am ende wird doch jeder mündige Mensch für sich entscheiden, eine Wertung in zahlen ist doch überholt.

und wenn man ein Spiel schon space marine nennt, naja, dann sollte man auch auf die gegebene Spielwelt eingehen denke ich.

p.s.: Ultramarines sind die langweiligsten, bez. der gewöhnlichsten Orden im 40K Universum, warum habe die nicht einfach wieder die Bloodraven genommen, war kein uninteressanter Orden.
den Ultramarines fehlt jede Mystik. kein bisschen geheimnisvoll.

Fragen über Fragen
Bild
Bild
Bild
akacase
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2010 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: tilt

Beitrag von akacase »

keen Magnus hat geschrieben: p.s.: Ultramarines sind die langweiligsten, bez. der gewöhnlichsten Orden im 40K Universum, warum habe die nicht einfach wieder die Bloodraven genommen, war kein uninteressanter Orden.
den Ultramarines fehlt jede Mystik. kein bisschen geheimnisvoll.

Fragen über Fragen

Wurden die Blood Ravens nicht aufgrund der Ereignisse in Dawn of War 2 zu Ketzern erklärt? Meine irgendwo gelesen zu haben dass GW das auch so in den Fluff übernommen hätten! Bin mir grad nicht sicher, hab nur den ersten Teil gespielt!

Meiner Meinung nach hätte man für so ein simples Gemetzel die Space Wolves ranholen sollen!
Antworten