also haben wir essen in verbindung mit delhi,Bangalore, Kalkutta oder Hyderabad (ich vermute delhi alles andere is denk ich zu lang), aber ich komm nich drauf was noc schadstoffreduzierend sein könnte und ich denke nun schon seit gut 10 minuten nach xD
=Crusader= hat geschrieben:Ist mir vorher auch schon eingefallen. Aber das "kat" ergibt doch keinen Sinn?
Kat(alysator)?
Das Ding, was am Auto die Abgase umweltfreundlicher macht.
Also sry, aber wenn ich Katalysator drin hätte würde ich "antreiber" nehmen. Das ist nämlich die eigentliche Bedeutung von "katalysator". Im Auto übt er nunmal die Funktion aus, dennoch ist das irreführend weil man bei Katalysator zuerst an Antreiber denkt. Ich zumindest. Und von Katalysator zu "kat" ist auch ein großer Sprung.
=Crusader= hat geschrieben:Ist mir vorher auch schon eingefallen. Aber das "kat" ergibt doch keinen Sinn?
Kat(alysator)?
Das Ding, was am Auto die Abgase umweltfreundlicher macht.
Also sry, aber wenn ich Katalysator drin hätte würde ich "antreiber" nehmen. Das ist nämlich die eigentliche Bedeutung von "katalysator". Im Auto übt er nunmal die Funktion aus, dennoch ist das irreführend weil man bei Katalysator zuerst an Antreiber denkt. Ich zumindest. Und von Katalysator zu "kat" ist auch ein großer Sprung.
Ich kenn das Ding am Auto unter der Abkürzung "Kat", bzw "Drei Wege Kat" - das ungekürzte "Katalysator" aussprechen hab ich im privaten Umfeld glaub ich noch nie jemanden gehört.