Neues Ps3 Sony Headset

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Neues Ps3 Sony Headset

Beitrag von Obscura_Nox »

Es ist eventuell einigen entgangen, aber Sony hat vor kurzem ein neues Headset released -

http://www.planetaxel.com/productDetail ... 4#comments

Bei diesem Preis bin ich allerdings extrem skeptisch. Ein 7.1 Headset für unter 70€? Wtf? Daher meine Frage : Hat jemand zufällig schon das gute Stück und kann etwas über die Qualität - insbesondere über die Effektivität - des 7.1 Sounds sagen?
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

geil das kostet bei amazon 100 €

warum ist es da so günstig

also bis jetzt gibts nur eine rezision bei amazon

http://www.amazon.de/Sony-Wireless-Ster ... 492&sr=1-2
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ganz einfach, weil Amazon die 100$ mit 100€ gleichsetzt ;)

Aber das sieht sehr gut aus...Wegen dem Preis ist es aber auch total ausverkauft. Mal schauen, ich werd da dann wohl doch zuschlagen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich habs zwar leider nicht aber ich hab erst letztens ein Review auf IGN darüber gelesen

http://gear.ign.com/articles/119/1192669p1.html

Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter, in a nutshell:

- Die Verarbeitung ist nicht die Beste speziell die Ohrmuscheln und das ausklapp/ziehbare Mikrofon

- Das Kopfband wirkt dagegen stabil

- Optisch ansprechend

- Die Ohren werden gut umschlossen von den Ohrmuscheln

- Bei hoher Lautstärke dringt der Ton nach außen schlafende Freundinen/Frauen werden damit sicherlich geweckt ;)

- Tastenbelegung der Knöpfe wie Laut, Leise, Reinkommender Ton (von anderen Spielern), für Gamesound und Ausgehender Ton etc. sind gut und simpel platziert

- Einfaches Plug & Play im XMB kann man nur einstellen ob es die normale Soundquelle etc. ist aber keine weiteren tweaks wegen Lautstärke etc. aber die Tastensteuerung ist dafür gut genug

- Insgesamt gute Performance

- Surround Sound gut aber nicht perfekt

- Gute Wireless Range und Batterielaufzeit Reichweite ca. 13 m und Laufzeit ca. 10 h

Fazit: Selbst mit seinen schwächen bekommen Spieler die ein günstiges und effektives 7.1 Surround Soundheadset haben wollen eine gute Leistung für 99 €

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Meins ist da. ^^ (planetaxel)

Hab's ein kleines bisschen ausgetest und bin ziemlich zufrieden.

- Die Verarbeitung ist ganz in Ordnung. Bei dem Preis und den Funktionen sollte man keine zu großen Ansprüche haben.

- Die Bedienung ist ziemlich einfach gehalten. Es gibt 2 Regler, eine Sourroundtaste und eine Mute-Taste, die gleichzeitig Ein/Ausschalter ist. Geladen wird mit einem normalen Mini-USB Kabel. Passt.

- Tragekomfort: Keine Beschwerden meinerseits. Lässt sich auch länger aushalten. Leute mit kleinerem Kopf könnten eventuell Probleme bekommen, da selbst die kleinste Einstellung (von mir genutzt) relativ groß ausfällt. Dabei ist mein Kopf nicht wirklich klein.^^

- Sound: Habe jetzt keine Vergleiche auf der PS3, bin aber zufrieden. Konnte in Killzone 2 stets orten woher die Gegner kommen oder sich die mit mir sprechenden Kameraden aufhalten. Wer vorher auf 'ner dicken Anlage gespielt hat, wird wahrscheinlich kleinere Abstriche auf Grund des Basses machen. Allerdings finde ich den Klang ziemlich ausgewogen. Die Vibrationen übernimmt halt der Dualshock.^^

Fazit:
Für 80€ ein empfehlenswertes Headset, dass kaum Wünsche offen lässt. Dass Klang allerdings kostet und die teueren Turtle Beach oder Tritton Geräte wohl etwas besser sind, steht außer Frage. Verhält sich halt wie bei normalen Kopfhöreren.

Wie lange der Akku bei welcher Lautstärke hält, werde ich demnächst hinzufügen.

Edit: Akkudauer hält logischerweise von der Lautstärke ab. Auf 10 Stunden bin ich allerdings noch nie gekommen. Eher 6-8.
Ahawat Olam
Antworten