Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Larkis hat geschrieben: Stell dir doch mal vor das noch die Adeptus Sororitas dabei währen, Psioniker, Adeptus Munitorum, Stahllegion oder die Legion von Krieg, oder die Inquisition richtig mitmischen würde... :D
Da muss ich an nen Kumpel der das erste Mal Soulstorm spielte und mich anschrieb von wegen "Die denken sich auch immer abgefahrerene Namen aus, wie Adeptus Soroitas" :D
:lol:
Larkis
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechte Werbung für 4players

Beitrag von Larkis »

arillo hat geschrieben: Inzwischen habe ich auch WH40kSM gespielt und nach einer Stunde ausgemacht, weil ich ziemlich sicher bin, dass es eher schlechter als besser wird.
Liegst falsch. :P
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechte Werbung für 4players

Beitrag von Määäx67 »

arillo hat geschrieben: Ich glaube die Spackos, die Dead Island und Space Marine noch toll finden sind inzwischen abgestumpft und haben offenkundig nie erlebt, was ein gutes Spiel ist. Sind eure Ansprüche so im Keller? Armselig.
Sich das Recht herauszunehmen, die Geschmäcker anderer als niedrige, armselige Ansprüche zu bezeichnen ist schon arm.
Diese Leute dann auch noch als Spackos zu bezeichnen grenzt an Dummheit.

Wer sagt, dass man Ansprüche an ein Spiel wie Dead Island stellt ? Die meisten werden es nur zocken um mit Kollegen Spaß im Coop zu haben.
Nicht jedes Spiel muss die Qualität eines System Shocks, Half Lifes, oder was weis ich haben um Spaß zu machen.

Definiere doch bitte mal was ein gutes Spiel ist.
Was macht z.B. für dich Human Revolution (Um das mal aus deinem letzten Post zu nehmen) zu einem guten Spiel ?
Open World, eine gute Story und spielerische Abwechslung müssen nicht immer alles sein.

Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Ist es nich ein wenig hart hier gleich so zu kategorisieren? Schubladendenken ist aber ja schließlich im Trend.

Ich für meinen Teil mag Dead Island, W40kSM, Deus Ex 1+3, Morrowind, und noch etliche andere Spiele. Falle ich damit jetzt aus dem Raster?

Warhammer zum Beispiel versucht schlicht und ergreifend nicht mal das was Du "erwartest" sondern bietet schlicht und ergreifend simple Unterhaltung, wem das keinen Spaß macht soll sich nicht dran versuchen. Serious Sam hatte auch weder Story noch Tiefgründigkeit, hat aber im Coop auch sehr viel Spaß gemacht.

Wer wem welches Geld wohin schiebt sollte auch nicht von Belang sein.

Und naja, Beweihräucherung gibts bei J E D E M Spiel, immer. (Meist sogar vor dem Release) Die wenigsten legen ihren Fan/Hateposts irgendwelche Fakten oder Argumente zu Grunde.

Wie in nem andern Thread schon geschrieben, ein Glück sind Geschmäcker verschieden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Larkis hat geschrieben:Stell dir doch mal vor das noch die Adeptus Sororitas dabei währen, Psioniker, Adeptus Munitorum, Stahllegion oder die Legion von Krieg, oder die Inquisition richtig mitmischen würde... :D
Ihr Götter ja! Stellt Euch vor, man würde den Spieler wieder mental ein wenig herausfordern.

Nein, das geht gar nicht, ihr habt Recht. ;)

Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Sir Richfield hat geschrieben:
Larkis hat geschrieben:Stell dir doch mal vor das noch die Adeptus Sororitas dabei währen, Psioniker, Adeptus Munitorum, Stahllegion oder die Legion von Krieg, oder die Inquisition richtig mitmischen würde... :D
Ihr Götter ja! Stellt Euch vor, man würde den Spieler wieder mental ein wenig herausfordern.

Naja probier mal diese riesen Menge an Fluff in einen 8 Stunden Schlauchshooter unterzubringen, dann würd das Game zu 80% aus Zwischensequenzen bestehen. ;)
Bild
Bild
Bild

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich versteh echt nicht, wer so ein spiel zur zeit braucht...ich meine, auf der box kommt demnächst gears of war 3 raus, auf der pläse ist aktuell gerade resistance 3 zu ersteigern und battlefield 3 steht auch in den startlöchern. dann noch den unterhaltsamen warhammer zwei stick shooter hinzugezählt, der mich definitiv fesseln konnte und naja, die großartigen strategie klassiker.

was also bringt menschen dazu, sich diesen völlig bekloppten mist zu kaufen...die spacemarines als figuren waren zwar irgendwie immer ganz nett, aber auch völlig charakterlose kampfmaschinen, so gesehen also nichts, was man in den mittelpunkt einer halbwegs anständigen story rücken sollte.

90 prozent des universums werden noch nicht mal angedeutet und das spiel selber ist halt hässlich, monoton und ne sehr schlechte kopie eines spiels, welches offiziell am 20. september, also nächste woche seinen 3. teil feiert...
Bild
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Warhammer 40k Fans, Leute die weder Xbox noch PS3 besitzen (ich besitz eine, aber kurz nach Ablauf der Garantie hat mein Laufwerk den Geist aufgegeben -.-) und Leute die BF3 wegen dem dämlichen Onlinezwang boykottieren. Auf mich trifft übrigens alles zu ;)
Bild
Bild
Bild

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

aber gerade als fan sollte man dieses ausschlachten eines unheimlich dichten und düsteren universums doch nicht gut heißen und auch auf dem pc gibt es genügend alternativen...vielleicht nicht mit warhammer 40k hintergrund aber sehr gute shooter...

außerdem gibt es immer noch dawn of war...also keine ausreden...

ich will nicht die wahrheit pachten, aber irgendwie wirken alle ausreden, um das spiel zu rechtfertigen irgendwie so als wäre man doch nur wieder auf irgendein marketing geblubber reingefallen und versucht sich das jetzt schön zu reden
Bild
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:

Naja probier mal diese riesen Menge an Fluff in einen 8 Stunden Schlauchshooter unterzubringen, dann würd das Game zu 80% aus Zwischensequenzen bestehen. ;)
Zumal User wie Hamlet ja schon mit dem gezeigten überfordert sind. :D
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

muecke-the-lietz hat geschrieben:aber gerade als fan sollte man dieses ausschlachten eines unheimlich dichten und düsteren universums doch nicht gut heißen und auch auf dem pc gibt es genügend alternativen...vielleicht nicht mit warhammer 40k hintergrund aber sehr gute shooter...

ich will nicht die wahrheit pachten, aber irgendwie wirken alle ausreden, um das spiel zu rechtfertigen irgendwie so als wäre man doch nur wieder auf irgendein marketing geblubber reingefallen und versucht sich das jetzt schön zu reden
Nun ich würde mal sagen, das die Fans, von dem Spiel begeistert sind, weil es bis jetzt die akkurateste Umsetzung der Atmosphäre ist die es gibt. Das Spiel atmet Warhammer aus jeder Pore aus.

Und ganz ehrlich, DOW ist ein Witz dagegen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Larkis hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:aber gerade als fan sollte man dieses ausschlachten eines unheimlich dichten und düsteren universums doch nicht gut heißen und auch auf dem pc gibt es genügend alternativen...vielleicht nicht mit warhammer 40k hintergrund aber sehr gute shooter...

Nun ich würde mal sagen, das die Fans, von dem Spiel begeistert sind, weil es bis jetzt die akkurateste Umsetzung der Atmosphäre ist die es gibt. Das Spiel atmet Warhammer aus jeder Pore aus.

Und ganz ehrlich, DOW ist ein Witz dagegen.
+1
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Kleines Beispiel dazu:

Beide SPiele beginnen mit einer Orkinvasion.

Reaktion der IA die man rettet:

Dow: Oh hey Marines, danke für die Rettung ja und so, danke eben. Wir helfen euch mal etwas.

SM: OMG Space Marines, dass ich das vor meinem Tod noch erleben, die Engel des Todes! Befiehlt über mich Sir, äh ich meine Mylord.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

naja, dann brauchen wir nicht weiter zu reden.

dawn of war 2 ist ein großartiges machwerk im warhammer universum und sicherlich meilen entfernt von einem stumpfen, monotonen shooter.

warum müssen fans ableger ihrer universen eigentlich immer richtig geil finden nur weil sie irgendwas mit der welt zu tun haben. das warhammer 40k space marines dieses universum beinhaltet und ordentlich rüberbringt ist selbstverständlich...ich meine, sonst würde das ding ja nicht so heißen.

trotzdem ist es stumpf, hässlich und monoton. von einigen sehr unsinnigen gameplay entscheidungen mal abgesehen.

nur weil es von außen betrachtet als warhammer 40k bezeichnet wird, ist es doch kein gutes spiel. und wenn diese mangelnde qualität auch noch in schutz genommen wird, wird es nie ein richtig gutes vorzeigespiel im w 40k universum geben...
Bild
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Dann nenn mir doch mal ein gutes (aktuelles) Third Person Hack&Slay aufm PC...

Battlefield 3 ist btw auch nicht jedermanns Geschmack
Antworten