Resistance 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

myro87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myro87 »

lagfreier Mehrspieler-Modus mit Erfahrungs-/Aufstiegssystem
ausreichend Karten/Spielvarianten im Multiplayer

traurig, dass man sowas heutzutage als + erwähnen muss
Bild
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Meine Ego-Shooterrangliste auf PS3:

1. Bioshock 1
2. Bioshock 2
3. Killzone 3
4. Resistance 2
5. Crysis 2
6. Killzone 2
......
Resistance 1
... COD Reihe

Also ich fand Resistance 2 super, aber Resistance 1 fand ich nicht wirklich gut. Und ich hoffe das der dritte eher dem 2. Teil entspricht, oder aber zumindestens eine Mischung aus beiden Teilen. KZ3 fand ich dann aber doch besser als R2.
Bild
Bild
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ja es gibt technisch bessere Shooter, aber kaum einer mit besserer Story...
Lieber zock ich dann R3 oder überhaupt ein Resistance Teil wieder, als nochmal ein Killzone, Crysis etc.
Allein die aussergewöhnlichen Waffen einzusetzen macht immer wieder Spaß.
Ganzklar ein Shooter für mich mit Wiederspielwert,
Jo, Story mag ja interessant sein, aber dafür "quäle" ich mich dann nicht durch ein Spiel, das mir gar keinen Spaß macht.
Killzone taugt in meinen Augen auch nicht und bei Crysis nur der erste Teil als Benchmark. :D
Okay, welchen Shooter auf Konsole findest du denn gut ?
Ich finde zbp. wenn Killzone 3 die Story und die Waffen von Resistance hätte wäre es für einen Konsolen FPS perfekt.
Nicht das Resistance jetzt sonderlich schlecht wäre...
Gute Frage, auf den Konsolen habe ich nicht sonderlich viele Shooter gespielt.
The Darkness gefiel mir ganz gut und die Gears of War Reihe. Uncharted geht auch noch, wobei es jetzt nicht das Spiel ist, für das es überall gehalten wird.
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Find den Test auch zu niedrig von der Wertung. Die Waffenauswahl ist absolut genial, sowie die Möglichkeit im RPG Stil diese aufzurüsten stellt eine echte Bereicherung im Ego-Shooter Genre da.
Health Packs scheinen zwar veraltet zu sein, stellen hier aber auch eine Bereicherung da. Die Spannung steigt spürbar an, wenn man nur noch 20% Health hat und umringt von Feinden ist. Dafür Daumen hoch!!!

Die Grafik hat Ihre Höhen und Tiefen. Teilweise gibt es matschige Texturen und die Sub-HD Auflösung zeigt sich ab und zu mal deutlich.
Auf anderer Seite sind die Levels sehr detailiert gestaltet, die Lichteffekte sind super und tragen enorm zur Athmosphäre bei genauso wie das komplette Farbsetting und die Levels an sicch sind angenehm groß man hat wesentlich mehr Freiheiten als in den Großteil der momentanen Schlauchlevels diverser anderer Shooter. Das macht Resistance 3 trotz mancher Schwächen zu einem der bestaussehendsten Shooter heutzutage. Kommt zwar nicht an die momentane Referenz Killzone 3 ran, hat aber seine Höhen.

Weiß garnicht warum der Titel mit MW3 und Gears3 verglichen wird. Die CoD Reihe sieht total mittelmäßig auf Konsolen aus und Gears3 ist ein 3th-Person Shooter den man eher mit Uncharted vergleichen sollte.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

... Lagfreier Mehrspielermodus...
ähm.. da ist seit 2-3 tagen nichts von zu Spühren. Wird aber wohl besser wenn sich der Release ansturm ein wenig legt und die Server nicht mehr glühen. Ich empfehle mal die Mini Deathmatches. Da hat man auch mal zeit richtig fiese fallen aufzustellen.
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

Hab Teil 1 und 2 auch nie gespielt, gestern aber beim Kolleg Teil 3 im Coop zusammen gespielt und muss sagen das Teil macht mächtig laune, vorallem zu zweit!
Viva la Grischa!
LeviBiff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeviBiff »

Hmmm - ich kann die 4 Players Statements, Zitate - Schlussfolgerungen, und ganz allgemein - Prozentwertungen sowieso nicht nachvollziehen ;) Es gibt Mags die verzichten auf sowas ganz, weil doch Spielspass und ähnliches keine objektiv messbaren Angelegenheiten sind. Und wie wird gemessen ob die Grafik von Killzone oder Gears fätter ist ? ; ) Was ich damit sagen will, bei Resi3 sieht man mal wie unterschiedlich die Wertungen doch ausfallen können, IGN - VGChartz etc aus dem Häusschen, 4 Players verhalten - aber das x'te Cod in den Himmel loben. Ikk versteh dat nit ! : )

Edge wieder auskram ... : )
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadreinhe »

Der Wertung kann ich mich nicht ganz anschließen:

Sowohl die Story, als auch die Inszenierung selbiger ist (für einen Shooter) wahnsinnig intensiv, schön und eben ganz und gar nicht 0815 (zumindest nicht im Hinblick auf die letzten Shooterhappen). Das wurde im Test zwar nicht wirklich dementiert, allerdings wird hierauf scheinbar kaum Gewicht gelegt.

Und auch andererseits stimmt mein Eindruck nicht überein: Austauschbare Action? Ich habe schon lange keine so wunderbar dynamische Action mehr gespielt (sich mittels der spezifischen Waffenfunktionen auf die verschiedenen Situationen einstellen müssen) und verstehe nicht recht, warum im Vergleich dazu ein Killzone 3 Gold bekommen konnte,
denn das ist doch wohl ein Musterbeispiel für faden Beigeschmack neben der visuellen Komponente. Resitance 3 hat hingegen sogar einen atmosphärischen, guten Soundtrack. Auch das ist Gold wert (und sticht das recht alberne Gedudel von Killzone wiederum aus).

Störend war allerhöchsten die KI und die an manchen Stellen recht hässliche, verwaschene Grafik. Hier hat Killzone klar die Nase vorne.

Darüber hinaus habe ich aber lange schon nicht mehr so mitfühlen können in einem eigentlich actionorientierten Werk. Außerdem finde ich die Steuerung ausnehmend rund, gut und genau gelungen - umwerfend gut! Die auflevelbaren Waffen sind zudem wunderbar! Und wenn man nicht gerade auf leicht oder normal spielt, ist das Geschehen auch nicht selten richtig schwer. Denn einer Horde von Gegnern kann man mit nahezu leerem Munitionsvorrat kaum mehr entgegentreten - und dieses Moment des Schreckens fordert das Spiel nur zu gern. Und das ist auch etwas, das sich von der Masse deutlich positiv und schön abhebt.

Resitance-Fans können in jedem Fall die 87erMarke durchbrechen.
4Players hat, wie schon von anderer Seite angemerkt, einfach einen anderen Geschmack. Mit böser Zunge könnte ich da von Oberflächlichkeit sprechen, nach genauerem Hinsehen ist es aber doch wohl eher der Fokus auf die Intensivität der Feuergefechte, die ein Actionbrett nunmal ausmachen sollen ...
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

▬|██████|▬
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Wer das Spiel günstig aus England importiert, hat leider in den meisten Fällen ein Problem: der Online-Pass lässt sich im deutschen PSN-Store nicht aktiveren. Ein Online-Pass für den deutschen PSN-Store liegt nur bei der deutschen Version oder der europäischen PEGI-Version bei. Wer sein Spiel aus UK importiert, erhält in der Regel aber eine spezielle UK-Version (mit BBFC-Aufdruck statt PEGI), und diese Version enthält nur einen Network-Pass für UK. Dies bedeutet, dass sich der Online-Zugang nur über ein PSN-Konto für den britischen PSN-Store einlösen lässt. Die BBFC-Version hat diesen Aufdruck:
Bild

Sony hat damit effektiv ein PS3-Spiel mit Region-Code produziert.

Dieser Sachverhalt wird inzwischen auch im Sony-Forum bestätigt:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 490/page/3

Offenbar sind Sony die vielen Spielimporte aus England inzwischen ein solcher Dorn im Auge, das preisbewusste Importeure nun mit dem Entzug des Online-Modus bestraft werden.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

naja, was heißt hier entzug des online modus'..
macht man sich halt nen uk account, aktiviert den code über diesen, und zockt dann mit seinem stinknormalen dt. PSN account :lol:

völlig verarschen lassen sollte man sich als spieler auch nicht :x
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Habe noch eine miese erfahrung gemacht... der MP lief nach den 2 Patches bei mir total schlecht Lags, Slowdowns und ich wollte sämtliche Daten neu ziehen und Installieren. Kann aber die Spieldaten nicht löschen und diese sind jetzt bei mir als Defekte Daten im verzeichniss und ich kann sie einfach nicht Löschen!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

4players schätzt R3 total schlecht ein,da ist gamepro besser gewesen(89%).R3 ist immerhin gut genug für ein kauf einer ps3 und die wo sagen es hätte irgendwas mit 70 verdient die haben einfach keine ahnung.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

flo-rida86 hat geschrieben:4players schätzt R3 total schlecht ein,da ist gamepro besser gewesen(89%).R3 ist immerhin gut genug für ein kauf einer ps3 und die wo sagen es hätte irgendwas mit 70 verdient die haben einfach keine ahnung.
Was bitteschön ist an einer 83%-Wertung "total schlecht"?! Hallo?! Gehts noch!?
83 Zähler sind doch sehr respektabel! Ich pers. hatte zwar mehr vergeben (so 88%), aber ich halte nicht viel ... von irgendwelchen Zahlen, da Spielspass etwas höchst subjektives ist!
R3 ist definitiv einer der besten Shooter in diesem Jahr und sehr empfehlenswert
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Mag die Reihe sehr und halte RFOM für einen der besten Shooter dieser Generation. Leider kommt auch Teil 3 (wie schon der 2er) nicht ganz an den Erstling ran, was die Athmosphäre angeht.

Teil 2 und 3 teilen sich daher einen 2. Platz.

Ein Killzone 2 halte ich dennoch für besser, weil mir der Kampf um jeden Meter hier besser gefällt. Die Action ist NOCH einen Tick intensiver, härter, druckvoller.
Killzone 3 fällt gegen den 2er auch leicht ab - IMO.

Trotzdem allesamt sehr gute Shooter (neben meinen anderen Favoriten Haze und The Darkness).
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Antworten