Rock of Ages

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rock of Ages

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der japanische Entwickler und Publisher Atlus beweist seit Mitte der 90er Jahre ein Gespür für ungewöhnliche Unterhaltung auf einem sehr hohen Niveau: Tactics Ogre, die Persona-Serie, Demon's Souls oder jüngst das skurrile Puzzle-Abenteuer Catherine überzeugen mit inhaltlichen sowie visuellen Elementen. Mit dem vom chilenischen Ace Team (Zeno Clash) entwickelten Rock of Ages bleibt man sich zumin...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rock of Ages
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Tettsui »

@ Herr Oertel: Vor dem Fazit-Schreiben wohl zu viel Xenoblade gespielt; die chilenen haben Zeno Clash gemacht ; )
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Achmedtheanimal »

habs gekauft und in einem zug durchgespielt
kann man sich mal gönnen wenn man auf Artdesign und Komik steht :P
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Fehlerteufel

Beitrag von mekk »

Oh da hat sich im Fazit der Fehlerteufel eingeschlichen.

Zeno Clash anstatt Zeno Blade sollte es wohl heißen. ^^

Naja für den Preis lohnt sich dieses kurzweilige und bescheuerte Spiel alle Mal.

Der Humor und das Artdesign gefallen mir hierbei auch am meisten.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

danke für den Hinweis. Natürlich haben sie Clash und nicht Blade gemacht - in der Einleitung hat es noch gestimmt. Vermaledeiter Vorwochenend-Tag...

Sollte korrigiert sein.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Flowi
Beiträge: 131
Registriert: 03.04.2006 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Irgendwie verunsichert mich der Titel. Die Demo macht enorm viel Spaß und ich würde gerne zuschlagen. Auf der anderen Seite ist mir bewusst, dass sich außer dem innovativen Spielprinzip sonst nicht viel entwickeln wird und ich das Spiel höchstwahrscheinlich einfach dröge durchspielen werde. Andererseits ist es so witzig.
Was für ein unsympathisches Gefühl. Was mach ich denn nun? :lol:
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Flowi hat geschrieben:Irgendwie verunsichert mich der Titel. Die Demo macht enorm viel Spaß und ich würde gerne zuschlagen. Auf der anderen Seite ist mir bewusst, dass sich außer dem innovativen Spielprinzip sonst nicht viel entwickeln wird und ich das Spiel höchstwahrscheinlich einfach dröge durchspielen werde. Andererseits ist es so witzig.
Was für ein unsympathisches Gefühl. Was mach ich denn nun? :lol:
Beim nächsten Steam Deal mitnehmen, viel falsch machen kannste dann ja nicht.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hm, 65%..? Naja, immer noch besser als Space Marine (SCNR). Fand das First Impressionvideo von TB sehr gut, werds mir bestimmt irgendwann mal zulegen.
Flowi hat geschrieben:Irgendwie verunsichert mich der Titel. Die Demo macht enorm viel Spaß und ich würde gerne zuschlagen.
Was? Wie? Wo? Demo? Aber nicht auf Steam... :/
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich habe es mir gehohlt und hoffe auf ein paar DLCs Patches etc. denn das Spielprinzip gibt mehr her als offensichtlich genutzt wird. Gerade, dass die Steinkugel so wenig Schaden nimmt finde ich bisher blöd. Mit drei Versuchen kommt man immer durch.
Ich denke aber für 7 € macht man nichts falsch!
Benutzeravatar
Flowi
Beiträge: 131
Registriert: 03.04.2006 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Was? Wie? Wo? Demo? Aber nicht auf Steam... :/
Auf der Xbox. :)

Ja, ein guter Steam-Deal wäre 'ne Idee. Andererseits spiele ich solche Titel lieber an der Konsole, da man sich bei solchen Spielen ganz gut nebenher in 'ner Party unterhalten kann. Wie ich mich kenne, schlage ich an einem entspannten Abend vor der Konsole mit 'nem Holsten in der Hand dann doch wieder angeschiggert zu. :lol:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Eigentlich genau wie Zeno Clash!

Gameplaytechnisch immer gleich und daher eigentlich nichts besonderes. Aber Artdesign machen das wett!
Bild
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. RoA ist mMn das ideale Zwischendurchspiel. Zugegeben, ohne das tolle Artdesign wäre der Titel deutlich weniger reizvoll, aber dennoch habe ich den Kauf nicht bereut.
Bild
domshadow
Beiträge: 106
Registriert: 23.12.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von domshadow »

Flowi hat geschrieben:Irgendwie verunsichert mich der Titel. Die Demo macht enorm viel Spaß und ich würde gerne zuschlagen. Auf der anderen Seite ist mir bewusst, dass sich außer dem innovativen Spielprinzip sonst nicht viel entwickeln wird und ich das Spiel höchstwahrscheinlich einfach dröge durchspielen werde. Andererseits ist es so witzig.
Was für ein unsympathisches Gefühl. Was mach ich denn nun? :lol:
Was du tun sollst? Nicht mehr 4players besuchen und dich nicht mehr von 4players beeinflussen lassen!

Und die demo zu Space Marine gibs seit Wochen bei Steam, für jeden!
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

domshadow hat geschrieben:
Flowi hat geschrieben:Irgendwie verunsichert mich der Titel. Die Demo macht enorm viel Spaß und ich würde gerne zuschlagen. Auf der anderen Seite ist mir bewusst, dass sich außer dem innovativen Spielprinzip sonst nicht viel entwickeln wird und ich das Spiel höchstwahrscheinlich einfach dröge durchspielen werde. Andererseits ist es so witzig.
Was für ein unsympathisches Gefühl. Was mach ich denn nun? :lol:
Was du tun sollst? Nicht mehr 4players besuchen und dich nicht mehr von 4players beeinflussen lassen!

Und die demo zu Space Marine gibs seit Wochen bei Steam, für jeden!
Und was hat Space Marine mit Rock of Ages zu tun?
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Exedus hat geschrieben:
domshadow hat geschrieben:
Flowi hat geschrieben:Irgendwie verunsichert mich der Titel. Die Demo macht enorm viel Spaß und ich würde gerne zuschlagen. Auf der anderen Seite ist mir bewusst, dass sich außer dem innovativen Spielprinzip sonst nicht viel entwickeln wird und ich das Spiel höchstwahrscheinlich einfach dröge durchspielen werde. Andererseits ist es so witzig.
Was für ein unsympathisches Gefühl. Was mach ich denn nun? :lol:
Was du tun sollst? Nicht mehr 4players besuchen und dich nicht mehr von 4players beeinflussen lassen!

Und die demo zu Space Marine gibs seit Wochen bei Steam, für jeden!
Und was hat Space Marine mit Rock of Ages zu tun?
Ich Tippe mal auf ein Warhammer Fanboy, der über die 4players Bewertung von Spacemarine enttäuscht ist und seinen Frust nun in jedem Forumbereich Kund tun muss. :D
Antworten