Forza Motorsport 4 | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wenn ich mir das Video so ansehe, sehe ich keinen nennenswerten Grund mir Teil 4 zuzulegen.
Ich seh da wirklich kaum irgendwelche Unterschiede, bis auf die Werbeplaketten.. Bild
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

für jemanden der keins von beiden hat, muss ich mich aber schon für forza 4 aussprechen:

Realistischere Beleuchtung (sieht man auch), irgendwie besseres Geschwindigkeitsgefühl ... (jetzt allein in dem Video) ....

aber ... kann es sein, dass forza 4 dort mit einiges weniger an Frames läuft? ... es stockt schon regelrecht :/ ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Scheinbar hat der das mit nem 30FPS programm gerendert ;)
http://www.youtube.com/watch?v=JsiHIGUr ... re=related
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 14.09.2011 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:für jemanden der keins von beiden hat, muss ich mich aber schon für forza 4 aussprechen:

Realistischere Beleuchtung (sieht man auch), irgendwie besseres Geschwindigkeitsgefühl ... (jetzt allein in dem Video) ....

aber ... kann es sein, dass forza 4 dort mit einiges weniger an Frames läuft? ... es stockt schon regelrecht :/ ...
Na das dürfte wohl dem Video geschuldet sein, Forza4 läuft stetig mit 60 FPS.

Das Geschwindigkeitsgefühl fand ich gut, besser als in FM3. Dazu kam das verbesserte Spielgefühl beim Einlenken und rausbeschleunigen.

Ich bin es aber Leid immer ein Spiel gegen Kommentare zu VIDEOS AUF YOUTUBE zu verteidigen. Das sind dann die gleichen Leute die auch nach den Battlefield 3 Videos zur Xbox Version schon die Krise bekommen. Meine Güte, ich dachte das Niveau wäre hier höher als bei ComputerBILD...
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mich wunderte es nur, weil bei den Vergleichsvideo die Forza3-Seite sauber lief :) ... aber ok .. die anderen Videos sehen sauber aus :)

(ohne scheiß, wäre nicht das Problem mit Lenkrad+XBox würde ich darüber nachdenken ne XBox schon (fast) alleine für Forza 4 zu kaufen ^^ ...
denn es merzt zumindest diverse ecken aus, die mich an der Forza3-Optik extrem stören ... und bietet auch wirklich nen paar nette Optionen für Leute die Details lieben ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Forza 4 vs GT5

Die strecken sind halt unterschiedlich. :wink:

Bei den autos sehe ich sie eigentlich gleich auf, nur weiß ich nicht, wie die wagen in FM4 auf anderen strecken aussehen. Doch der unterschied in der umgebung ist echt der hammer.

Übrigens wurde im Forum von offizieller seite aus, nach den lieblingssongs während dem fahren gefragt. Ich würde es mir so wünschen, dass sie wieder richtig musik einbauen und nicht dieses nervige gedudel, dass man in FM3 zu hören bekam. (vorallem in den menüs war die musik schrecklich)

Hoffentlich kommt das lied aus dem E3-Trailer ins spiel. Ich fand das wirklich berauschend.

EDIT: Irgendwie vergeht jeder tag bis zum release so langsam. :lol: Ich will endlich einsteigen und gas geben. :twisted:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

]
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:[
Übrigens wurde im Forum von offizieller seite aus, nach den lieblingssongs während dem fahren gefragt. Ich würde es mir so wünschen, dass sie wieder richtig musik einbauen und nicht dieses nervige gedudel, dass man in FM3 zu hören bekam. (vorallem in den menüs war die musik schrecklich)
Ich will Deadly Work von James Wendt drin haben, und ein paar songs von Amon Amarth wären auch nicht schlecht ^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Oshikai hat geschrieben:Wenn ich mir das Video so ansehe, sehe ich keinen nennenswerten Grund mir Teil 4 zuzulegen.
Ich seh da wirklich kaum irgendwelche Unterschiede, bis auf die Werbeplaketten.. Bild
Um ganz ehrlich zu sein:
Ich finde bei diesem Video die Grafik von FM3 besser, weil das nicht ganz so blass aussieht.
Ich finde es schon sehr schade, dass sich T10 nicht wenigstens das bisschen Mühe gibt, etwas Gras und Details an den Streckenrand zu setzen...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Ugchen: real-strecken sind halt trist. Ja, sie hätten etwas machen können, aber um ehrlich zu sein, wozu der aufwand, wenn es so wie es ist in ordnung ist.?
Ugchen hat geschrieben:Anstatt den Spielspaß eines Spiels zu bewerten werden hier wieder Erbsen gezählt und Sachen kritisiert...
:wink:

btw: Gerade das blasse gefällt mir sehr und sieht in verbindung mit der restlichen neuen belichtung, mMn einfach realistischer aus. Was mir auch auffällt ist, dass z.B. viele bäume durch neue ersetzt wurden, die realistischer aussehen und dass sie im hintergrund leicht neblig erscheinen, was ich ebenfalls toll finde.

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder geht es in FM4 bei minute 1:11 höher, als es noch in FM3 der fall war.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

gargaros hat geschrieben:@Ugchen: real-strecken sind halt trist. Ja, sie hätten etwas machen können, aber um ehrlich zu sein, wozu der aufwand, wenn es so wie es ist in ordnung ist.?
Für DICH ist das in Ordnung.... :roll:

Ich erwarte hier sicher nicht, dass auf Rennstrecken Zebras und Elefanten am Rand rumrennen, aber einfach nur eine platte Bodentextur (die dazu noch matschig ist) zu benutzen ist schon etwas "sparsam".
Etwas mehr "stehende Wiese" hätte das ganze direkt mehr aufgepeppt - ohne das Triste der Rennstrecke "anzutasten".
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben: EDIT: Irgendwie vergeht jeder tag bis zum release so langsam. :lol: Ich will endlich einsteigen und gas geben. :twisted:
Ich kann es auch kaum abwarten.

Sicher, es kommt Gears 3 aber ehrlich gesagt war es Forza 1 damals das mich zur Xbox brachte und auf das freue ich mich so unwahrscheinlich wie auf kein anderes Game.

@Ugchen: Das farbenfrohe Design war doch immer der Kritikpunkt an der Forza Reihe. Nun ist es etwas realistischer und wieder meckert einer ;-)

Daran sieht man einfach dass man es nie allen recht machen kann. Ehrlich gesagt fand ich die Grafik auf der GamesCom, ich glaube ich wiederhole mich, atemberaubend. Was da aus der Xbox herausgeholt wird hätte ich nie gedacht. Und auf der Messe Stand ich mit dem Gesicht fast direkt im TV, sprich zu Hause mit dem normalen Sichtabstand wird es noch besser aussehen.

Wie dem auch sei, ES WIRD ZEIT!!!!!!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
C-Jay89
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C-Jay89 »

also ich finde das echt schwach was die sich leisten.
Grafik ist nicht viel besser wenn sogar gleich wie bei teil 3.

Kein wetter System..... also erhlich, ich muss es leider überdenken mir teil 4 zu kaufen echt schwach.

( und obwohl einige meinten die es auf der Gamescom gespielt haben sagen alle es sieht deutlich besser auss ) bestimmt nur gelaber.

Also wenn man das so sieht, ist das ein Forza 3 nur ohne Porsche nur mit diesem blöden kinect tracking oder wie das heißt ) und dafür seztzt man einfach eine 4 drann.

sowas kenn ich garnicht von Turn10
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@C-Jay89 :roll: Mehr muss man dazu nicht sagen.
Antworten