FIFA 12 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Also ich habe die Demo über den US Store um 8 Uhr heute morgen runtergeladen ^^ Ich fands schon ziemlich cool. Nur auf Profi isses schon schwer. Außerdem voll die umgewöhnung R1 statt O zu drücken für support..
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Naja an das Verteidigen muss man sich halt gewöhnen. Finde aber das es ein super System ist. Was mich allerdings ärgert, und das als kleinen Tipp an die die sich hier daüber beschweren, man kann die Verteidigung auf das Fifa 11 System umstellen. Find es echt kacke das man bei Fifa alles umstellen kann. Online wird wahrscheinlich jeder mit der alten Steuerung spielen, weils einfacher ist. Es sollte nur ein System geben, genauso wie die Pässe und Schüsse vom Entwickler vorgegeben werden sollten. Dadurch würde jeder immer mit den selben Voraussetzungen spielen.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

2 Matches gemacht => Gar nicht klar gekommen => Auf klassische Verteidigung gestellt => N1 Spiel

Bei dem neuen Verteidigungsmodus verknote ich mir die Finger und nach 10 Jahren Fifa wird es schwer, es sich umzugewöhnen.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Jup, auch wenn ich die Verteidung total scheiße finde, sollten online zumindest dann alle die gleiche benutzen.

Wenn ich mich z.B. jetzt an die neue gewöhne, fänd ichs kacke, wenn ichs online mit der "neuen" ganz gut hinkriege, der andere aber den "einfachen" Weg mit der alten nimmt und mich so abzieht^^
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Am besten wäre es meienr Meinung nach wenn sie eines von beidem einfach aus dem Spiel entfernen würden^^ Mir wäre ja die alter Verteidigungsart für das ganze Spiel lieber :D
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Mal ne Frage. Umstellen geht einfach, wenn man bei Vertedigung auf "Klassisch" bei den Controllereinstellungen stellt, oder?

MfG
Bild

13 positive Bewertungen
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Man konnte doch bis jetzt auch mit anderen Tasteneinstellungen gegeneinander spielen und keiner hat sich beschwert. Dann habe manche auch noch andere Features im Spiel, wie z.b. das Dribbeln / Spezialbewegungen, benutzt, andere nicht und die haben gegeneinander gespielt, ohne dass sich einer beschwert hat.
Die einen spielen halt mit dem neuen Verteidigungssystem und die anderen mit dem alten. Wenn du dann im Ranglistenmodus irgendwann bei deinem Rang angelangt bist, wo man erstmal immer hin und her pendelt und es nicht wirklich weiter geht, trifft man da auf andere, denen es auch so geht und dann ist es egal, welche Einstellungen man hat, wenn man eh auf dem gleichen Level spielt.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

So, gerade mit dem "alten" System gespielt, hat schon deutlich mehr Spaß gemacht
Bild

13 positive Bewertungen
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

BlueSider hat geschrieben:So, gerade mit dem "alten" System gespielt, hat schon deutlich mehr Spaß gemacht
dito, werd auch nur mit dem alten system spielen, kein bock mich an den neuen krempel zu gewöhnen und nächstes jahr machen sie es wieder raus weils nicht angenommen wurde

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

th4lioN hat geschrieben:2 Matches gemacht => Gar nicht klar gekommen => Auf klassische Verteidigung gestellt => N1 Spiel

Bei dem neuen Verteidigungsmodus verknote ich mir die Finger und nach 10 Jahren Fifa wird es schwer, es sich umzugewöhnen.
Wenn du seit 10 Jahren Fifa spielst, denn ist doch jetzt alles wieder beim Alten, nur, dass du jetzt noch die Hilfe hast, dass deine Spieler zum Gegner rennt, wenn du X drückst.
Ich find das neue System sehr gut, hoffe aber mal, dass man das online nicht zu sehr merkt, wer womit spielt, denn das war egtl meine größte Befürchtung, dass man es abstellen kann :/
Bild
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

th4lioN hat geschrieben:Man konnte doch bis jetzt auch mit anderen Tasteneinstellungen gegeneinander spielen und keiner hat sich beschwert. Dann habe manche auch noch andere Features im Spiel, wie z.b. das Dribbeln / Spezialbewegungen, benutzt, andere nicht und die haben gegeneinander gespielt, ohne dass sich einer beschwert hat.
Die einen spielen halt mit dem neuen Verteidigungssystem und die anderen mit dem alten. Wenn du dann im Ranglistenmodus irgendwann bei deinem Rang angelangt bist, wo man erstmal immer hin und her pendelt und es nicht wirklich weiter geht, trifft man da auf andere, denen es auch so geht und dann ist es egal, welche Einstellungen man hat, wenn man eh auf dem gleichen Level spielt.
Der Vergleich hinkt ein wenig. Spezialbewegungen können immer beide ausführen und da gibt es auch keine Unterschiede. Ob man es aktiv nutzt hängt dann eher vom Spielstil ab. Aber wie gesagt finde ich die ganzen Einstellungen nicht gut. Die Klassische Methode ist eben deutlich einfacher zu beherrschen. Genauso ist es bei den Passmethoden. Ich bin der Meinung das solch ein Spiel einheitlich sein sollte. D.h. es gibt nur eine Verteidigungssteuerung, es gibt Pässe nur Manuel oder Semi oder mit Hilfe. Aber nicht verstellbar sondern vom Hersteller vorgegeben. So hat jeder die gleichen Vorraussetzungen und jeder lernt/gewöhnt sich an ein Steuerungsprinzip. Aktuell ist es so das Leute denen es nur um Siege und weniger um das Fussballspiel an sich geht, einfach alles auf die einfachste Methode einstellen. Und Leute die gerne die Änderungen annehmen und denen es mit den Neuerungen spaß macht haben dadurch einfach einen Nachteil.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nacht jetzt 3 Spielen muss ich sagen, dass das neue System echt Laune macht. Das einzige, was mich derzeit stört ist, dass der Computer immer so viel hinten rumspielt, wenn man gut verteidigt, was natürlich vernünftig ist, aber bei der kurzen Spielzeit echt nervig. Ballbesitz ist meist irgendwie 33:66 :/ So hat man nicht viel davon.
Sehr gut klingen übrigens auchdie Neuerungen für die Ranglistenspiele.
Egtl hoff ich jetzt nur noch, dass nicht allzuviele Leute auf das alte System wechseln, nachher merkt EA das noch (wenns online passiert) und entfernt es denn im nächsten wieder :/
Bild
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Zeata hat geschrieben:
th4lioN hat geschrieben:Man konnte doch bis jetzt auch mit anderen Tasteneinstellungen gegeneinander spielen und keiner hat sich beschwert. Dann habe manche auch noch andere Features im Spiel, wie z.b. das Dribbeln / Spezialbewegungen, benutzt, andere nicht und die haben gegeneinander gespielt, ohne dass sich einer beschwert hat.
Der Vergleich hinkt ein wenig. Spezialbewegungen können immer beide ausführen und da gibt es auch keine Unterschiede. Ob man es aktiv nutzt hängt dann eher vom Spielstil ab. Aber wie gesagt finde ich die ganzen Einstellungen nicht gut. Die Klassische Methode ist eben deutlich einfacher zu beherrschen. Genauso ist es bei den Passmethoden. Ich bin der Meinung das solch ein Spiel einheitlich sein sollte. D.h. es gibt nur eine Verteidigungssteuerung, es gibt Pässe nur Manuel oder Semi oder mit Hilfe. Aber nicht verstellbar sondern vom Hersteller vorgegeben. So hat jeder die gleichen Vorraussetzungen und jeder lernt/gewöhnt sich an ein Steuerungsprinzip. Aktuell ist es so das Leute denen es nur um Siege und weniger um das Fussballspiel an sich geht, einfach alles auf die einfachste Methode einstellen. Und Leute die gerne die Änderungen annehmen und denen es mit den Neuerungen spaß macht haben dadurch einfach einen Nachteil.
Und genau das finde ich eben nicht. Stell dir mal vor die Entwickler von Multiplayern Shootern gehen hin und schreiben jedem die gleiche Sensivity vor. Das wäre ungefähr das gleiche, denn es darf ja nur eine Steuerungs- und Spieleinstellung geben.
Und du kannst mir nicht sagen, dass Jemand mit allen Einstellungen "auf Hilfe" oder "2 Tasten- Steuerung" besser dran ist als Jemand, der sich die Einstellungen auf sein Bedarf eingestellt hat.
Ich bin froh darüber, dass ich die Einstellungen habe, das Spiel genau auf mich zu individualisieren.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Sag mal geht nur mir das so?

Das Spiel bewirkt eines bei mir: PUREN HASS!!!!!1111

a) noch kein Spiel zu Null
b) noch kein Spiel regulär gewonnen.
c) zwischen Profi und Weltklasse ist so gut wie kein Unterschied, außer max. einer Chance mehr im Spiel.

Ich flippe aus. egal ob neue oder alte Defensive, nach gut 15 Spielen ... ich kanns nicht. Und so super schlecht war ich bei FIFA 11 jetzt nicht. Das ist kein Spaß, das ist nur Frust. Meine Güte, muss ich jetzt auf Semi-Pro zurückschalten oder was?

und das mit dem hintenrumspielen hab ich auch schon gemerkt, das nervt. Da hat man so gut wie keinen Ballbesitz ._.
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Ich habe im EA-Forum gelesen, dass man online nur diese Fifa12-Verteidigung benutzen kann. Wird also nichts mit Gewohnheitstier...
Antworten