puh, also ich hab es gestern für 19,90 spontan im gamestop mitgenommen und vielleicht 2-3 stunden gespielt von daher kann ich mir noch kein wirkliches urteil erlauben aber zumindest vom ersteindruck isses... noch schlechter als erwartet rofl
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
die steuerung mit dem digi kreuz in einem 3d raum fühlt sich extrem hölzern an und das umschalten in die ego perspektive geht zwar flüssig aber nicht ohne nervige neuorientierung. 2D steuerung mit 3D umgebung ala DKCR wäre klasse gewesen! grafik ist gut aber die umgebungen bis jetzt sind nicht annähernd so detailreich, atmosphärisch und monumental wie in der prime reihe. musik plätschert beudeutunglos im hintergrund und wird kaum wahrgenommen...
bis jetzt kommt es mir so vor als würde ich durch einen korridor nach dem anderem rennen und alles abknallen ohne großartig vom weg abzukommen, also sprich, sehr linear ohne den drang zum forschen.
ich weiss ich bin noch nicht sehr weit im spiel von daher ist es nur ein erster eindruck aber ich hoffe das sich das spiel noch etwas mehr öffnet, die umgebungen interessanter werden und die typische metroid atmo doch noch aufkommt, so das es mich packt. bis jetzt fühlt es sich nach einem 0815 action titel an und ja ich bin prime fanboy...
bevor nun alle auf mich eindreschen... ich gönne natürlich jedem seinen spass damit... wer es mag
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)