JesusOfCool hat geschrieben:natürlich gibt es eine heimatwelt, die werden ja wohl nicht im freien weltraum enstanden sein. irgendwo müssen die ja auch herkommen.
Sie wurden bis Prime 3 immer als Nomadenvolk beschrieben. Daraus abgeleitet ergibt eine Heimatwelt keinen Sinn, zumindest keine noch existierende. Ist auch egal. Das war auch der schlechteste Scan in Prime 3. Ich hatte mir die Piraten-Logs wesentlich cooler ausgemalt.
Als Nomaden (altgr. nomás, mit Herden herumziehend‘) werden Menschen und Gesellschaften bezeichnet, die aus kulturellen, ökonomischen oder weltanschaulichen Gründen eine nicht sesshafteLebensweise führen.
Muramasa hat geschrieben:die nintendo comics haben doch sowieso nix mit den eigentlichen spielen meist zu tun. was haben die chozos auf zebes verloren?
mir gehts halt darum das man bissl mehr über die brains im prime 3 erfährt, mehr nicht =P
anders als die Zeldamangas kann man sich die Metroid Mangas (die die vorgeschichte beleuchten) wirklich antun ...
nicht zu verwechseln mit den Kurriositäten welche als Promo zu Super Metroid rauskamen ... WTF XD
Also streng genommen streiten wir uns über einzelne Details in einer logischen Storyline. Bei Zelda streitet man sich über die schiere Existenz vom letzteren. Was für mich eigentlich ein weiterer Hinweis ist, dass Nintendo hier nichts hat.