Men of War: Vietnam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Men of War: Vietnam
Erfreulich, dass Men of War in seinem kurzen Vietnamauftritt mal die osteuropäischen Gefilde hinter sich lässt, um einen anderen Kriegschauplatz zu beleuchten. Bietet das taktische Echtzeit-Strategiespiel von 1C wieder die gewohnt harten Kämpfe?
...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Men of War: Vietnam
...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Men of War: Vietnam
...
Bitte den Fazitkasten noch mal anschauen.
"Der bislang gelungenste Men of War-Teil, weil viel Taktik und Dschungelfeeling bietet." Liest sich ein bisschen, als hätte es Joda formuliert. Nicht bei Star Wars wir sind hier.
"Der bislang gelungenste Men of War-Teil, weil viel Taktik und Dschungelfeeling bietet." Liest sich ein bisschen, als hätte es Joda formuliert. Nicht bei Star Wars wir sind hier.
-
- Persönliche Nachricht:
hammeR!
Bei Men of War ist mir die Wertung schnurz..
Hammerspiel, meiner Meinung nach das Beste an Strategiespielen, die die Welt die letzten jahre gesehen hat.
Hammerspiel, meiner Meinung nach das Beste an Strategiespielen, die die Welt die letzten jahre gesehen hat.
Re: hammeR!
Wie? Kein Rumgeheule, weil Bodo dem Spiel nicht Platinaward und 99% gegeben hat? Was machst Du überhaupt hier?phiLtheiLL hat geschrieben:Bei Men of War ist mir die Wertung schnurz..
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Bodo hat es offensichtlich mal wieder wie auch schon bei allen andere MoW-Teilen einfach nicht drauf.
@Kajetan: na zufrieden? :wink:
Was solls. Ich musste schon schmunzeln als ich auf "Test" klickte und oben links Bodo Naser las. Mittlerweile ist es schon fast wie ein unlustiger RunningGag. Doch weiter mag ich mich momentan nicht äußern da ichs selbst noch nicht gespielt hab.
Liegt vllt auch daran das Herr Naser das Spielprinzip langsam begriffen hat und die Gameplayunterschiede zum herkömmlichen RTS mittlerweile verstanden hat. Doch dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.^^Bodo hat geschrieben:fällt der Einstieg doch leichter als bei seinen teils unfairen Vorgängern
Was das Setting betrifft bin ich allerdings auch noch leicht skeptisch.
-
Ich liebe die Serie einfach. Über die Bewertungen kann ich nur schmunzeln. Normalerweise müsste ich mich wieder aufregen, aber wozu? Was mich wundert ist, daß einzig der erste Teil also Soldiers: heroes of ww2 einigermassen durchaus gute Kritiken bekam, die Nachfolger allesamt schlechte. Dabei würde ich nicht sagen, daß die Nachfolger deutlich schlechter waren :wink:
Wahrscheinlich kam Soldiers nur besser weg, weil auf der Packung CODEMASTERS drauff stand
Nur mit dem Kopf schütteln kann ich wenn ich von diversen Testern lese: "Manchmal machen die Kameraden was sie wollen und laufen ins offene Feuer"- da kann man nur mutmassen, daß der jeweilige Tester sich nicht genug mit dem Spiel befasste - es reicht nämlich und das schon seit Soldiers - auf "ohne Befehl nicht Bewegen" zu klicken. Genauso wie man das Feuern in 3 Stufen regulieren darf. Es wird auch zu wenig auf die geniale Physik und das Schadensmodell eingegangen. Auch die direkte Steuerung war ja quasi die Erfindung von Best Way.
Wobei ich selber die Direktsteuerung vermeide, nur selber Schiessen mit STRG ist hammer
Nun zum Topic: Vietnam ist ne willkommene Abwechslung. Was mir bisher zusätzliche Schwierigkeiten bereitet ist der Jungel. Man findet oft seine eigenen Mannen nicht wieder, wenn man sie zu gut versteckt hat. Das ist so mein einziger Minuspunkt
Wahrscheinlich kam Soldiers nur besser weg, weil auf der Packung CODEMASTERS drauff stand
Nur mit dem Kopf schütteln kann ich wenn ich von diversen Testern lese: "Manchmal machen die Kameraden was sie wollen und laufen ins offene Feuer"- da kann man nur mutmassen, daß der jeweilige Tester sich nicht genug mit dem Spiel befasste - es reicht nämlich und das schon seit Soldiers - auf "ohne Befehl nicht Bewegen" zu klicken. Genauso wie man das Feuern in 3 Stufen regulieren darf. Es wird auch zu wenig auf die geniale Physik und das Schadensmodell eingegangen. Auch die direkte Steuerung war ja quasi die Erfindung von Best Way.
Wobei ich selber die Direktsteuerung vermeide, nur selber Schiessen mit STRG ist hammer
Nun zum Topic: Vietnam ist ne willkommene Abwechslung. Was mir bisher zusätzliche Schwierigkeiten bereitet ist der Jungel. Man findet oft seine eigenen Mannen nicht wieder, wenn man sie zu gut versteckt hat. Das ist so mein einziger Minuspunkt
Gamer since 1984
Hol Dir Men of War, das Hauptspiel oder zB. den Vorgänger davon, Faces of War (bis auf marginale Unterschiede das gleiche Interface). Dort gibt es ein ordentliches Tutorial, wo man Schritt für Schritt mit dem doch recht komplexen Interface und Spielmöglichkeiten vertraut gemacht wird. Bei den Stand-Alone-Addons von Men of War geht der Entwickler offenbar davon aus, dass Du das Spiel schon kennst und spart sich ein anständiges Tutorial.kibyde hat geschrieben:Hat jemand mal ein Video parat, wo erklärt wird, wie man dieses Spiel spielt? Ich bin mit der Steuerung und dem Geschehen etwas überfordert, wo ohne Tutorial.
https://seniorgamer.blog/
Hier hat's ein Walkthrough von vier Missionen (http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=25291). Vielleicht hilft dir das was. Ich kann gut nachvollziehen, dass einen das Spiel erschlagen kann.kibyde hat geschrieben:Hat jemand mal ein Video parat, wo erklärt wird, wie man dieses Spiel spielt? Ich bin mit der Steuerung und dem Geschehen etwas überfordert, wo ohne Tutorial.
Danke! Ja, das hilft mir weiter.4P|Bodo hat geschrieben:Hier hat's ein Walkthrough von vier Missionen (http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=25291). Vielleicht hilft dir das was. Ich kann gut nachvollziehen, dass einen das Spiel erschlagen kann.kibyde hat geschrieben:Hat jemand mal ein Video parat, wo erklärt wird, wie man dieses Spiel spielt? Ich bin mit der Steuerung und dem Geschehen etwas überfordert, wo ohne Tutorial.
- SHADOWLEXX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie ist denn der Buganteil in dem Spiel? Denn andere Genrevertreter von den Russen, wie z.B. Brigade E5, Cal. 7.62 und Marauder sind ja doch ordentlich verbuggt.
Machen zwar immer viel Laune, aber die Bugs killen jede Atmo :-/
Machen zwar immer viel Laune, aber die Bugs killen jede Atmo :-/
Die ganze Wahrheit über das blutige Massaker in Bad Reichenhall. Was die Massenmedien und Nachrichten Ihnen verschweigen!
http://www.gamefront.com/files/20564104 ... 740230.flv
http://www.gamefront.com/files/20564104 ... 740230.flv
-
- Persönliche Nachricht:
hallo würde gerne dem spiel eine chance geben (alter sudden strike - liebhaber) kann mich jemand über die versionen aufklären? gibt es da einen teil der hauptsächlich im multiplayer gespielt wird?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User