Move und Kinect - Die kreative Spielezukunft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Auch nein. Spiele sind die Spielezukunft, nicht eingabegeräte. Der Pointer ist für mich die überlegene Steuerung für Shooter und Point&Click Adventures. Keinen Plan wie ich mich gegen einen Maus und Tastatur Spieler schlagen würde. ich hoffe, das man in der Zunkunft immer die Wahl hat.
Sony bietet ja beides an. Dualshock oder Move. Und keiner muss wegen dem anderen Zurückstecken.
Sony bietet ja beides an. Dualshock oder Move. Und keiner muss wegen dem anderen Zurückstecken.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Warum Entscheiden?
Ich glaube das Move und Kinect einfach eine falsche Bedeutung von den Herstellern zugesprochen bekommen. Gerade Microsoft die mit Kinect eine ganz wunderbare Idee hatten machen einfach nichts daraus. Das Potenzial von Kinect ist so groß das ich nicht nachvollziehen kann wie man das ganze Projekt so unkreativ an die Wand fährt.
Als ich das erste mal von Kinect gehört habe war ich hell auf begeistert und habe schon eine Revolution kommen sehen. Am Ende kam außer Partybowling und einige anderen schlechten bis mittelmäßigen Spielen nichts bei raus. In meinen Vorstellungen war Kinect keine Ersatzsteuerung für einen Controller sondern eine Ergänzung um komplexe eingaben zu vereinfachen. Ich warte auf den tollen Taktikshooter in dem man seine Kameraden mit Handzeichen und Kommandos führen kann. Ich warte auf ein Rennspiel in dem ich mit meiner Boxencrew interagieren kann. Ich warte auf ein Advanture in dem ich kleine Minispiele und Rätsel mit der Hand durchführen kann. Rollenspiele in den ich mit den Personen sprechen kann und keine Antwortmöglichkeit mit meinem Controller auswähle. Nichts davon ist wirklich gekommen.
Ich bin kein sonderlich kreativer Mensch aber selbst mir fallen sinnvollere Dinge ein als so manchem bei EA und co. Was derzeit aus Kinect, Move u.a. passiert zeigt in meinen Augen die Depression einer ganzen Industrie. Ich habe schon lange kein Spiel mehr erlebt das mich in den Bann gezogen hat wie ein Max Payne, Metal Gear Solid oder Final Fantasy 7. Kreativität zeigt sich heute nur noch in Low Budget Produktionen und werden für 2,99 im Android oder Applestore verkauft.
Wenn Call of Duty 10 rauskommt werde ich 35 sein ( so berechenbar ist das mittlerweile) und meine Kinder werden die selbe Geschichte, das selbe Spieledesign und die selbe Steuerung erleben wie ich heute, nur die Grafik ist besser.
Vielen Dank ich verzichte und gehe lieber Bowlen.
Als ich das erste mal von Kinect gehört habe war ich hell auf begeistert und habe schon eine Revolution kommen sehen. Am Ende kam außer Partybowling und einige anderen schlechten bis mittelmäßigen Spielen nichts bei raus. In meinen Vorstellungen war Kinect keine Ersatzsteuerung für einen Controller sondern eine Ergänzung um komplexe eingaben zu vereinfachen. Ich warte auf den tollen Taktikshooter in dem man seine Kameraden mit Handzeichen und Kommandos führen kann. Ich warte auf ein Rennspiel in dem ich mit meiner Boxencrew interagieren kann. Ich warte auf ein Advanture in dem ich kleine Minispiele und Rätsel mit der Hand durchführen kann. Rollenspiele in den ich mit den Personen sprechen kann und keine Antwortmöglichkeit mit meinem Controller auswähle. Nichts davon ist wirklich gekommen.
Ich bin kein sonderlich kreativer Mensch aber selbst mir fallen sinnvollere Dinge ein als so manchem bei EA und co. Was derzeit aus Kinect, Move u.a. passiert zeigt in meinen Augen die Depression einer ganzen Industrie. Ich habe schon lange kein Spiel mehr erlebt das mich in den Bann gezogen hat wie ein Max Payne, Metal Gear Solid oder Final Fantasy 7. Kreativität zeigt sich heute nur noch in Low Budget Produktionen und werden für 2,99 im Android oder Applestore verkauft.
Wenn Call of Duty 10 rauskommt werde ich 35 sein ( so berechenbar ist das mittlerweile) und meine Kinder werden die selbe Geschichte, das selbe Spieledesign und die selbe Steuerung erleben wie ich heute, nur die Grafik ist besser.
Vielen Dank ich verzichte und gehe lieber Bowlen.
Re: Warum Entscheiden?
[quote="jackdaniel1987"]Ich glaube das Move und Kinect einfach eine falsche Bedeutung von den Herstellern zugesprochen bekommen. Gerade Microsoft die mit Kinect eine ganz wunderbare Idee hatten machen einfach nichts daraus. Das Potenzial von Kinect ist so groß das ich nicht nachvollziehen kann wie man das ganze Projekt so unkreativ an die Wand fährt.
Vielen Dank ich verzichte und gehe lieber Bowlen.[/quote]
Du sprichst mir aus der Seele... Aber who knows... warten wir noch ein paar Tage ab, ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf, dass da früher oder später Großes auf uns wartet.
Vielen Dank ich verzichte und gehe lieber Bowlen.[/quote]
Du sprichst mir aus der Seele... Aber who knows... warten wir noch ein paar Tage ab, ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf, dass da früher oder später Großes auf uns wartet.
Re: Move und Kinect - Die kreative Spielezukunft?
Beide, Move und Kinect haben schon ihre Daseinsberechtigung, doch sowohl Microsoft als auch Sony kamen zu spät mit ihren Dingern durch. Nintendo hatte den Markt für Bewegungssteuerung schon übersättigt und deshalb auch die nicht so tollen Verkäufe zurzeit. Zu Wii-Zeiten war Zappeln vor`m Fernseher noch hip, mittlerweile nervt es nur noch. Gut: Mit Kinect könnte man noch soviel mehr tun, aber da liegt es an den ideenlosen Köpfen bei MS. Gebt das Ding mal Nintendo an die Hand, die machen da was Geniales mit.
euer Mike von den Zockerpritschen
euer Mike von den Zockerpritschen
die kamera soll erkennen wenn ich in ragemode bin und mir beruhigungsitems droppen.
[quote="FizY"]die kamera soll erkennen wenn ich in ragemode bin und mir beruhigungsitems droppen.[/quote]
So verrückt sich das anhört, die Idee dahinter ist gar nicht mal so schlecht. Dann würde die Kamera wenigstens mal mit dem Spiel interagieren.
Weiteres Beispiel: Regste dich zu sehr auf geht der Puls vom Charakter in die Höhe, man kann schlechter zielen usw.
So verrückt sich das anhört, die Idee dahinter ist gar nicht mal so schlecht. Dann würde die Kamera wenigstens mal mit dem Spiel interagieren.
Weiteres Beispiel: Regste dich zu sehr auf geht der Puls vom Charakter in die Höhe, man kann schlechter zielen usw.