Xbox-360-Pad für PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich glaube, was hier gemeint war, ist das hier:
http://www.gameswelt.de/news/105546-Pla ... llern.html
Die neue PlayStation 3-Firmware in der Version 3.50 ermöglicht das Abspielen von 3D-Blu-rays und erweitert die Facebook-Features der Konsole. Neben positiven Neuerungen, bringt das Update jedoch auch einige Nachteile mit sich.

Wie das Magazin The Examiner berichtet, werden durch die neue Firmware auch einige 3rd-Party-Gamepads und -USB-Sticks für die Next-Gen-Konsole gesperrt. Sony rechtfertigt dieses Vorgehen mit der Qualitätssicherung, hatte dabei jedoch wahrscheinlich auch den vor Kurzem veröffentlichten PS3-Jailbreak im Hinterkopf.
Da war tatsächlich was... Inwiefern das aber immer noch so ist, kann ich mangels 3rd party Controller nicht sagen... ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.amazon.de/Snakebyte-SB904721 ... 328&sr=8-9

hier ... scheinbar wirklich die Wireless geräte ... aber zu behaupten:
"Controller von Drittherstellern funktionieren nicht mit der PS3! "
"Dank Sony funktionieren ja nur die original Controller, "
ist einfach übertrieben ... und so nicht korrekt:

scheinbar wurden wirklich wirelesscontroller ausgesperrt ... zumindest die, die sich direkt an das bluetooth der PS3 ankoppeln... jor ... hmz ..

http://www.snakebyte-europe.com/news/ne ... changebot/

tjo ... man findet wohl für alles eine Lösung :) ... ergo: nein, wir haben hier keine solche zustände wie auf XBox ... srys Alking ... kein Angriffspunkt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:http://www.amazon.de/Snakebyte-SB904721 ... 328&sr=8-9

hier ... scheinbar wirklich die Wireless geräte ... aber zu behaupten:
"Controller von Drittherstellern funktionieren nicht mit der PS3! "
"Dank Sony funktionieren ja nur die original Controller, "
ist einfach übertrieben ... und so nicht korrekt:

scheinbar wurden wirklich wirelesscontroller ausgesperrt ... zumindest die, die sich direkt an das bluetooth der PS3 ankoppeln... jor ... hmz ..

http://www.snakebyte-europe.com/news/ne ... changebot/

tjo ... man findet wohl für alles eine Lösung :) ... ergo: nein, wir haben hier keine solche zustände wie auf XBox ... srys Alking ... kein Angriffspunkt :)
Guten Morgen, du bist wohl mit dem falschen Bein aufgestanden ;-)

Ich wollte nix und niemanden angreifen. Ich will nur den Xbox Controller für die PS3 nutzen, aber nur wenn er Wireless funktioniert. Daher war meine Frage darauf gerichtet, wie sich das nun verhält. Es gab wohl auch Gerüchte dass Sony in der nächsten Updateversion dieses Blocken wieder rausnehmen will.

Mehr interessiert mich ned. Und auf der Xbox brauche ich kein Dritthersteller Pad, da ist das Original günstig und super, nicht so wie Sonys Krampfgerät von 1996 :-P
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und warum dann so sprüche wie oben von mir Zitiert?! ... wissentlich falsch Informationen verteilen? ...

PS: wieso kommt mir jetzt die Lenkradthematik in den Kopf ... aber ich bin ja schon still ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Alking hat geschrieben: Mehr interessiert mich ned. Und auf der Xbox brauche ich kein Dritthersteller Pad, da ist das Original günstig und super, nicht so wie Sonys Krampfgerät von 1996 :-P
Ich gebe es nicht gerne zu,aber in diesem Punkt gebe ich dir ausnahmsweise recht. :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:und warum dann so sprüche wie oben von mir Zitiert?! ... wissentlich falsch Informationen verteilen? ...
Sorry, ich kannte nur die News "Dritthersteller Pads werden nicht mehr unterstützt". Dies habe ich so im offiziellen PS Forum gelesen und dachte das wäre abschließend. Also keine wissentliche Falschinfo von mir.

Ärgerlich bei mir war es deswegen, da ich einen NoName Controller habe, der eben aufgrund des Updates nicht mehr funktioniert, außer eben mit Kabel.

Und das Problem Sixxaxis beschreibt Killzone 3 ganz gut. Wenn ich einen Controller habe der Sixxaxis nicht mehr unterstützt, kann ich ziemlich zu Beginn des Spiels eine Tür nicht öffnen und somit das Spiel nicht mehr weiterspielen.

Darüber hinaus geht es mir aber um das Design des Controllers von Sony, welches für meine Hände nicht geeignet ist. Daher ist dieser XBOX Controller von XEOX super. Ich will ihn mir aber nicht kaufen, wenn Wireless und Sixxaxis nicht klappen, da ich sonst einige Spiele ausklammern muss (siehe HR).

Ich wollte nix böses, ich glaube das hast du falsch aufgeschnappt.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Verstehe einfach nicht wie man bitte Krampfe mit dem PS3 Controller bekommen kann.
bla
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ciner hat geschrieben:Verstehe einfach nicht wie man bitte Krampfe mit dem PS3 Controller bekommen kann.
Für mich sind die beiden Digipads zu nah bei einander und gerade der linke liegt sehr ungewöhnlich. Das ist aber bei jedem anders. Mir tun die Daumen nach einer Zeit weh und darüber hinaus ist mir das Pad zu leicht und zu klein.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

ciner hat geschrieben:Verstehe einfach nicht wie man bitte Krampfe mit dem PS3 Controller bekommen kann.
Mir geht es genauso wie Alking beschrieben hat......Digipads zu nah bei einander.......Daumen tun mir nach einiger Zeit weh.....und das Pad ist mir auch zu klein.
Für mich ist der Xbox-Controller einfach der bessere und es ist echt mal an der Zeit,das Sony einen neuen Controller auf den Markt bringt.
Und hoffentlich sind an der Entwicklung Leute beteiligt,die große Hände haben. :?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

äähhhm 2 dpads o.o ihr meint analogsticks vllt. und ja japaner haben halt kleinere hände xD Fänds schade wenn der ps4 controller klobiger wird.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

-BloodyShinobi- hat geschrieben: Mir geht es genauso wie Alking beschrieben hat......Digipads zu nah bei einander.......Daumen tun mir nach einiger Zeit weh.....und das Pad ist mir auch zu klein.
Für mich ist der Xbox-Controller einfach der bessere und es ist echt mal an der Zeit,das Sony einen neuen Controller auf den Markt bringt.
Und hoffentlich sind an der Entwicklung Leute beteiligt,die große Hände haben. :?
Ich hab auch ziemlich größe Hände, aber aber Krämpfe bekomme ich trotzdem nicht, ist das normal, sollte ich denn welche bekommen?:ugly:
Sollte man die nicht eig. bekommen wenn man zu kleine Hände hat, weil man die Tasten und Sticks dann nicht perfekt bedienen kann?^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ansichts- oder eher Handsache.
Ich kann mit dem X-Pad gaaar nicht umgehen, alleine dass der linke Stick da oben links ist, da tut mir der Daumen weh. Überhaupt liegt mir das auch nicht gut in der Hand, viel zu groß und klobig. Das PS-Pad ist da perfekt. Schön leicht, handlich, und Trigger wie Abzüge von einem Revolver :D Das Design sollte Sony schön bleiben lassen ^^
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

also ich kann mit beiden perfekt spielen
Ich hab normale hände
das liegt an euch ihr habt halt zu große hände

ich meine nike produziert doch auch nicht durschnitsgröße 48

man orentiert sich immer am durschnitt und japaner haben nunmal kleine hände

xbox 360 liegt vll besser auf der hand aber ist mir zu groß und fett

ps3 controller hat das perfekte gewicht und perfekte größe

vll liegt das aber auch nur daran das wir mit ps1 und ps2 uns zu sehr dran gewöhnt haben
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

TheGoLDLioN hat geschrieben:also ich kann mit beiden perfekt spielen
Ich hab normale hände
das liegt an euch ihr habt halt zu große hände

ich meine nike produziert doch auch nicht durschnitsgröße 48

man orentiert sich immer am durschnitt und japaner haben nunmal kleine hände

xbox 360 liegt vll besser auf der hand aber ist mir zu groß und fett

ps3 controller hat das perfekte gewicht und perfekte größe

vll liegt das aber auch nur daran das wir mit ps1 und ps2 uns zu sehr dran gewöhnt haben
Woher möchtest du denn Wissen das alle, die sich über den PS3 Controller beschweren, zu große Hände haben? Und der Vergleich mit den Schuhen ist auch nicht besonders toll.

Komme mit beiden Pads wunderbar zurecht.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

weil bis jetzt JEDER den ich kenne im reallife als auch im forum
der sich über den ps3 controller beschwert entweder vorher nur xbox 360 gespielt hat oder zu große hände hatte

ich meine damals bei ps1 und ps2 hat sich auch keiner beschwert...
Antworten