Während des Spielens hab ich kaum Bugs gefunden, was wohl auch daran liegt, dass das Grundspiel schon ne Weile aufm Markt ist.SHADOWLEXX hat geschrieben:Wie ist denn der Buganteil in dem Spiel? Denn andere Genrevertreter von den Russen, wie z.B. Brigade E5, Cal. 7.62 und Marauder sind ja doch ordentlich verbuggt.
Machen zwar immer viel Laune, aber die Bugs killen jede Atmo :-/
Men of War: Vietnam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SHADOWLEXX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke, dann werde ich dem Spiel wohl eine Chance geben
Die ganze Wahrheit über das blutige Massaker in Bad Reichenhall. Was die Massenmedien und Nachrichten Ihnen verschweigen!
http://www.gamefront.com/files/20564104 ... 740230.flv
http://www.gamefront.com/files/20564104 ... 740230.flv
assault squad - eigentlich reines multiplayer, solo nur skirmishBilly_Bob_bean hat geschrieben:hallo würde gerne dem spiel eine chance geben (alter sudden strike - liebhaber) kann mich jemand über die versionen aufklären? gibt es da einen teil der hauptsächlich im multiplayer gespielt wird?
men of war - solo+multi
mow red tide - nur solo
faces of war + soldiers - weiss jetzt nicht mehr, hauptsächlich solo
Gamer since 1984
Hier ein kleiner Einsteiger-Guide von mir für leute die dem Spiel/der Serie eine Chance geben wollen.
Im Gegensatz zu vielen anderen rts games wird hier mit der linken taste befehligt. Mit der rechten klickt man eig. auf der Minimap hin und her.
Muss man sich gewöhnen.
Als erstes sollte man sich aus dem Quadrat rechts, die wichtigen Befehle mit der rechten Maustaste in die Navigationsleiste in der Mitte ziehen.
Wichtig sind u.a. Feuermodus, Bewegungsmodus, Aussteigen, nehmen, fallen lassen, minen legen...
dann unbedingt im Bewegungsmodus auf "nicht bewegen" stellen. sonst passiert es das die ki zu selbständig agiert und das zeitliche segnet.
Man kann die Soladaten in Teams oder einzeln bewegen. Das Spiel erfordert viel Mikromanagement. Einzeln steuern ist empfehlenswerter.
feuermodus - freies feuern - nicht empfehlenswert, da man zu schnell entdeckt werden könnte. bei Verteidigungsmissionen mit grossen Verbänden sollte freies feuern an sein.
nicht feuern - nur in Passagen benutzen wo man unbemerkt an einen Punkt
schleichen will. Kommt durchaus öfters vor.
feuer erwidern - wie der name sagt, wird nur zurückgeschossen. Sollte die Standarteinstellung sein. Zumal man im Spiel hier und da Munition sparen muss.
Die wichtigsten Tasten:
M - Map
O - Objectives/Ziele
I - Inventar (jeder Soldat hat ein Inventar, wo man Muni, Granaten,
und alles andere sammeln kann)
Leertaste - Hinlegen/Aufstehen
Capslock - Herumliegende Gegenstände leuchten auf
V - Leichen leuchten auf. Immer schön durchsuchen nach nützlichem
STRG festhalten - man zielt mit der maus und schiesst manuell. Vor alle in den 2.Weltkrieg spielen der Serie sehr nützlich, da man manuell deutlich besser trifft als es die KI Kollegen machen.
Auch gut zum Granaten werfen. Dabei hält man die linke Maustaste fest, der Mauszeiger wird zum "Counter" und dann erst etwas später loslassen um das Ding im richtigen Moment explodieren zu lassen.
Überhaupt behaupte ich mal, wäre die MOW Reihe ohne Granaten an manchen stellen nicht zu schaffen. Kluger Einsatz von granaten ist daher wichtig.
Das gleiche gilt vor allem für Panzer, Panzerabwehrkanonen etc.
ENDE - Direktsteuerungsmodus. Nützlich für Fahrzeuge. Man kann mit den Pfeiltasten fahren, mit linker Maustaste schiessen und mit der rechten zwischen MG und Hauptkanone schalten.
Dabei auf Munitionsart achten . Es gibt Hochexplosive geschosse gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge, sowie Panzerbrechende gegen gepanzerte Ziele.
Anderes:
Ähnlich wie bei Commandos kann man einzelne gegn. Soldaten anklicken und sieht deren Sichtkegel. Achtung - manchmal hören sie aber mehr als sie sehen.
Oft kommt man nur mit Guerillataktiken weiter. Das heisst - Blitzangriff, Rückzug, verstecken, abwarten bis der Feind wieder auf die Ausgangsposition zurück kehrt und wieder von vorne.
Mit der <--- taste kann man das SPiel pausieren und gleichzeitig Schnelligkeit ändern. Oft ist es sinnvoll vor einem heiklen Angriff den Speed runter zu stellen.Vor allem wenn man 2-3 Aktionen mit versch. Soldaten auf einmal ausführen möchte. Es gibt stellen wo man ohne die Funktion nur schwer weiter kommt.
Abschliessend sei noch zu sagen, daß man meistens numerisch haushoch unterlegen ist. Man sollte daher auf jeden Mann achten und ständig speichern.
Wenn bei mir schon zur Missionsmitte einer fällt, wird neu geladen.
Meist wird versucht mit allen durchzukommen. (bei grossen Verteidigungsschlachten natürlich nicht möglich)
So ich hoffe, dieser kleine Überblick hilft den Neulingen ein bisschen
Im Gegensatz zu vielen anderen rts games wird hier mit der linken taste befehligt. Mit der rechten klickt man eig. auf der Minimap hin und her.
Muss man sich gewöhnen.
Als erstes sollte man sich aus dem Quadrat rechts, die wichtigen Befehle mit der rechten Maustaste in die Navigationsleiste in der Mitte ziehen.
Wichtig sind u.a. Feuermodus, Bewegungsmodus, Aussteigen, nehmen, fallen lassen, minen legen...
dann unbedingt im Bewegungsmodus auf "nicht bewegen" stellen. sonst passiert es das die ki zu selbständig agiert und das zeitliche segnet.
Man kann die Soladaten in Teams oder einzeln bewegen. Das Spiel erfordert viel Mikromanagement. Einzeln steuern ist empfehlenswerter.
feuermodus - freies feuern - nicht empfehlenswert, da man zu schnell entdeckt werden könnte. bei Verteidigungsmissionen mit grossen Verbänden sollte freies feuern an sein.
nicht feuern - nur in Passagen benutzen wo man unbemerkt an einen Punkt
schleichen will. Kommt durchaus öfters vor.
feuer erwidern - wie der name sagt, wird nur zurückgeschossen. Sollte die Standarteinstellung sein. Zumal man im Spiel hier und da Munition sparen muss.
Die wichtigsten Tasten:
M - Map
O - Objectives/Ziele
I - Inventar (jeder Soldat hat ein Inventar, wo man Muni, Granaten,
und alles andere sammeln kann)
Leertaste - Hinlegen/Aufstehen
Capslock - Herumliegende Gegenstände leuchten auf
V - Leichen leuchten auf. Immer schön durchsuchen nach nützlichem
STRG festhalten - man zielt mit der maus und schiesst manuell. Vor alle in den 2.Weltkrieg spielen der Serie sehr nützlich, da man manuell deutlich besser trifft als es die KI Kollegen machen.
Auch gut zum Granaten werfen. Dabei hält man die linke Maustaste fest, der Mauszeiger wird zum "Counter" und dann erst etwas später loslassen um das Ding im richtigen Moment explodieren zu lassen.
Überhaupt behaupte ich mal, wäre die MOW Reihe ohne Granaten an manchen stellen nicht zu schaffen. Kluger Einsatz von granaten ist daher wichtig.
Das gleiche gilt vor allem für Panzer, Panzerabwehrkanonen etc.
ENDE - Direktsteuerungsmodus. Nützlich für Fahrzeuge. Man kann mit den Pfeiltasten fahren, mit linker Maustaste schiessen und mit der rechten zwischen MG und Hauptkanone schalten.
Dabei auf Munitionsart achten . Es gibt Hochexplosive geschosse gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge, sowie Panzerbrechende gegen gepanzerte Ziele.
Anderes:
Ähnlich wie bei Commandos kann man einzelne gegn. Soldaten anklicken und sieht deren Sichtkegel. Achtung - manchmal hören sie aber mehr als sie sehen.
Oft kommt man nur mit Guerillataktiken weiter. Das heisst - Blitzangriff, Rückzug, verstecken, abwarten bis der Feind wieder auf die Ausgangsposition zurück kehrt und wieder von vorne.
Mit der <--- taste kann man das SPiel pausieren und gleichzeitig Schnelligkeit ändern. Oft ist es sinnvoll vor einem heiklen Angriff den Speed runter zu stellen.Vor allem wenn man 2-3 Aktionen mit versch. Soldaten auf einmal ausführen möchte. Es gibt stellen wo man ohne die Funktion nur schwer weiter kommt.
Abschliessend sei noch zu sagen, daß man meistens numerisch haushoch unterlegen ist. Man sollte daher auf jeden Mann achten und ständig speichern.
Wenn bei mir schon zur Missionsmitte einer fällt, wird neu geladen.
Meist wird versucht mit allen durchzukommen. (bei grossen Verteidigungsschlachten natürlich nicht möglich)
So ich hoffe, dieser kleine Überblick hilft den Neulingen ein bisschen
Gamer since 1984
Wow danke, ich denke das hilft mir auch für die erste Mission, welche schon ein ziemlicher Brocken ist und ich schon ewig feststecke. Naja, der Spieler in den Videos schafft es auch nicht in der ersten Mission alle Helicopter zu zerstören. Ich glaube dass es einfacher ist die Piloten zu töten, bevor sie die Hubschrauber erreichen. Ich werde da wohl noch etwas rumprobieren müssen.4P|Bodo hat geschrieben:Hier hat's ein Walkthrough von vier Missionen (http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=25291). Vielleicht hilft dir das was. Ich kann gut nachvollziehen, dass einen das Spiel erschlagen kann.kibyde hat geschrieben:Hat jemand mal ein Video parat, wo erklärt wird, wie man dieses Spiel spielt? Ich bin mit der Steuerung und dem Geschehen etwas überfordert, wo ohne Tutorial.
Apropos, wenn ihr das Spiel haben wollt, holt euch die englische Version, weil die uncut ist und davon die Special Edition, weil nur diese den PvP-Multiplayer hat. :wink:
Auf Steam sind beide Versionen des Spiels erhältlich und für 4,99€ kann man aus der "Standard Edition" die "Special Edition" machen. Also keine Panik.Lil Ill hat geschrieben:Apropos, wenn ihr das Spiel haben wollt, holt euch die englische Version, weil die uncut ist und davon die Special Edition, weil nur diese den PvP-Multiplayer hat. :wink:
Ist nur ein Sekundärziel, du musst die Helis also nicht unbedingt zerstören. Dann nerven sie dich halt den Rest der Mission.Lil Ill hat geschrieben:Wow danke, ich denke das hilft mir auch für die erste Mission, welche schon ein ziemlicher Brocken ist und ich schon ewig feststecke. Naja, der Spieler in den Videos schafft es auch nicht in der ersten Mission alle Helicopter zu zerstören. Ich glaube dass es einfacher ist die Piloten zu töten, bevor sie die Hubschrauber erreichen. Ich werde da wohl noch etwas rumprobieren müssen.4P|Bodo hat geschrieben:Hier hat's ein Walkthrough von vier Missionen (http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=25291). Vielleicht hilft dir das was. Ich kann gut nachvollziehen, dass einen das Spiel erschlagen kann.kibyde hat geschrieben:Hat jemand mal ein Video parat, wo erklärt wird, wie man dieses Spiel spielt? Ich bin mit der Steuerung und dem Geschehen etwas überfordert, wo ohne Tutorial.
Apropos, wenn ihr das Spiel haben wollt, holt euch die englische Version, weil die uncut ist und davon die Special Edition, weil nur diese den PvP-Multiplayer hat. :wink:
Achso, ich dachte immer, dass die Mission dann fehlgeschlagen ist weil rechts oben ein FAIL-Button erscheint und wenn man ihn anklickt die Mission als gescheitert beendet wird. Aber ich bin dennoch ein kleiner Perfektionist und versuche stets alle Aufgaben zu erfüllen. Dann heißt es wohl für mich: "Keep on trying." :wink:4P|Bodo hat geschrieben:Ist nur ein Sekundärziel, du musst die Helis also nicht unbedingt zerstören. Dann nerven sie dich halt den Rest der Mission.Lil Ill hat geschrieben:Wow danke, ich denke das hilft mir auch für die erste Mission, welche schon ein ziemlicher Brocken ist und ich schon ewig feststecke. Naja, der Spieler in den Videos schafft es auch nicht in der ersten Mission alle Helicopter zu zerstören. Ich glaube dass es einfacher ist die Piloten zu töten, bevor sie die Hubschrauber erreichen. Ich werde da wohl noch etwas rumprobieren müssen.4P|Bodo hat geschrieben: Hier hat's ein Walkthrough von vier Missionen (http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=25291). Vielleicht hilft dir das was. Ich kann gut nachvollziehen, dass einen das Spiel erschlagen kann.
Das "Failed" kommt nur, wenn alle deine Soldaten ins Gras gebissen haben. Klar, dass du dann nicht mehr Siegen kannst. Es sei denn, du bist Nekromant und belebst alle wieder.Lil Ill hat geschrieben:4P|Bodo hat geschrieben:Lil Ill hat geschrieben: Wow danke, ich denke das hilft mir auch für die erste Mission, welche schon ein ziemlicher Brocken ist und ich schon ewig feststecke. Naja, der Spieler in den Videos schafft es auch nicht in der ersten Mission alle Helicopter zu zerstören. Ich glaube dass es einfacher ist die Piloten zu töten, bevor sie die Hubschrauber erreichen. Ich werde da wohl noch etwas rumprobieren müssen.
Ist nur ein Sekundärziel, du musst die Helis also nicht unbedingt zerstören. Dann nerven sie dich halt den Rest der Mission.
Haha, ja klar. :wink:4P|Bodo hat geschrieben:Lil Ill hat geschrieben:Das "Failed" kommt nur, wenn alle deine Soldaten ins Gras gebissen haben. Klar, dass du dann nicht mehr Siegen kannst. Es sei denn, du bist Nekromant und belebst alle wieder.4P|Bodo hat geschrieben:
Ist nur ein Sekundärziel, du musst die Helis also nicht unbedingt zerstören. Dann nerven sie dich halt den Rest der Mission.
Ich hab aber jetzt endlich die erste Mission geschafft. Die Hubschrauber habe ich alle abschießen können aber am Ende hatte ich nur noch einen Soldaten um bei der Kirche das Benzin für das Bot zu besorgen, welche auch durch eine Übermacht bewacht ist. Wie ich das nun wieder geschafft habe weiß ich auch nicht. Ich glaube dass ich dabei mehr Glück als Verstand hatte.
-
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, es ist ein Elend. Hab mir Men of War (das erste) gestern bei Steam gekauft für 12,99 Euro, nur leider gibts dazu keine deutsche Sprachausgabe. Ich hab dann hochgeladene deutsche Sprachdateien von Usern gegoogelt, geladen und installiert, aber leider ist damit auch nicht alles vertont. Ich hab kein Bock es jetzt nochmal für teuer Geld woanders in deutsch zu kaufen, wills aber auch net ohne volle Vertonung spielen. Schade, ich hatte schon mit Blitzkrieg jede Menge Spass damals. Ich steh auf solche Spiele! Naja, vielleicht werde ich mir demnächst Vietnam holen.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: