Xbox-360-Pad für PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bis auf bekannte Schwächen bei beiden Kontrollern habe ich auch keine Probleme.

Weder tun mir die Hände weh noch find ich was zu klobig oder sonst was, vielleicht sind manche da auch einfach empfindlicher oder ich hab das Glück die ideale Handgröße für beide Kontroller zu haben aber bis auf ein paar Designschwächen bei beiden hab ich nichts auszusetzen.

Ich hoffe dennoch, dass beide Kontroller für die nächste Gen verbessert werden beide sind nicht perfekt (siehe Seite 2) mit der nächsten Gen sollten diese Probleme aber hoffentlich ausgemerzt sein.

Gruß
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Bis auf bekannte Schwächen bei beiden Kontrollern habe ich auch keine Probleme.

Weder tun mir die Hände weh noch find ich was zu klobig oder sonst was, vielleicht sind manche da auch einfach empfindlicher oder ich hab das Glück die ideale Handgröße für beide Kontroller zu haben aber bis auf ein paar Designschwächen bei beiden hab ich nichts auszusetzen.

Ich hoffe dennoch, dass beide Kontroller für die nächste Gen verbessert werden beide sind nicht perfekt (siehe Seite 2) mit der nächsten Gen sollten diese Probleme aber hoffentlich ausgemerzt sein.

Gruß
Haha, Sony wird wie immer seit 1996 das gleiche Pad liefern, 100%ig ;-)

@Topic: So richtig weiß aber keiner was, ob der XEOX Controller komplett unterstützt wird oder? Ein Kabel will ich nun wirklich nicht wieder haben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

liegt vlt daran, dass das PS Pad vlt doch net soooo schlecht ist. 3 Generationen PS Pad und ich bin noch immer zufrieden^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Newo hat geschrieben:liegt vlt daran, dass das PS Pad vlt doch net soooo schlecht ist. 3 Generationen PS Pad und ich bin noch immer zufrieden^^
eher daran, dass das Playstation-Pad das einzige ist, woran man eine Playstation erkennt und die Leute "lieben" ;) (nicht zwingend weil es "gut" ist ;)) ... sie wollten zur PS3 doch ein neues Design bringen .... "määäääh" hörte man von den billigen plätzen .... "na gut... dann machen wir das mit den Fähnchen .... äh ... der alte Controller"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich find das PS Pad auch "so wie es ist" für mich perfekt, möchte nichts Anderes haben... Geschmackssache...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eirulan hat geschrieben:...Geschmackssache...
doch eher Gewohnheitssache ;) ... ich persönlich komme ja auch ziemlich gut zurecht damit, und seh jetzt auch keinen Grund das XBox360-Pad zu vergöttern ... (für mich bleibt der Cube die Krone des klassischen Controllers ;P) ... aber das Playstation-Design ist halt wirklich eher funktionell als ergonomisch :D ... spielt sich erstaunlich gut, genauso wie heute noch der NES oder SNES controller, würde sich aber trotzdem in so ziemlich jeden Punkt verbessern lassen, wenn man ein Redesign zulassen würde.
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gut, Zustimmung.
Für mich der beste Controller am Markt, was aber nicht heisst, dass es nicht besser ginge.
Ich hab 2 Sixaxis und 2 Dualshock, ich spiele immer noch lieber mit den Sixaxis, deren nicht vorhandenes Gewicht ist einfach sensationell.

Wenn Sie mal was Neues machen, bitte wieder so leicht wie möglich.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Levi hat geschrieben:sie wollten zur PS3 doch ein neues Design bringen .... "määäääh" hörte man von den billigen plätzen .... "na gut... dann machen wir das mit den Fähnchen .... äh ... der alte Controller"
Ne ne, die Schuld kann man hier nicht auf die Konsumenten abwälzen. Der Bumerang ging ja wohl mal gar nicht. Soll Sony erstmal eine ordentliche Weiterentwicklung, also nach vorne und nicht zurück zum Anfang des Millenniums bei Logitech zu Gast, vorstellen und dann sehen wir mal. :P
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Manche Dinge mögen Geschmackssache sein aber andere Dinge sind einfach verbesserungswürdig wie die L2 und R2 nach oben geschwungen Tasten am Ps3 Pad genauso wie man die Sticks nach innen wölben könnte.

Beim 360 Pad unbedingt das Steuerkreuz verbessern bzw gleich ganz austauschen bei der Menge an Arcade und Beat em Up Games ist es total bescheuert die mim Stick zu spielen, genauso wie die left und right shoulder buttons die liegen zu hoch und man muss die Zeigefinger überstrecken.

Die Gesamtform kann von mir aus auf Geschmackssache und Handgröße zurückgeführt werden aber die obigen Verbesserungen sind einfach nötig und haben auch nichts mehr mit Geschmack zu tun.

Gruß
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben:sie wollten zur PS3 doch ein neues Design bringen .... "määäääh" hörte man von den billigen plätzen .... "na gut... dann machen wir das mit den Fähnchen .... äh ... der alte Controller"
Ne ne, die Schuld kann man hier nicht auf die Konsumenten abwälzen. Der Bumerang ging ja wohl mal gar nicht. Soll Sony erstmal eine ordentliche Weiterentwicklung, also nach vorne und nicht zurück zum Anfang des Millenniums bei Logitech zu Gast, vorstellen und dann sehen wir mal. :P

PSSSSTTT ... du zerstörst meine Argumentation mit Fakten ... sowas geht doch nicht ....

nein, natürlich ging der Boomerang wirklich nicht XD ... aber shinmen hat schon nen paar Sachen aufgeführt, die eigentlich auf/in der Hand liegen ... warum solche anpassungen nicht gemacht werden .... siehe oben ;P
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Manche Dinge mögen Geschmackssache sein aber andere Dinge sind einfach verbesserungswürdig wie die L2 und R2 nach oben geschwungen Tasten am Ps3 Pad genauso wie man die Sticks nach innen wölben könnte.

Beim 360 Pad unbedingt das Steuerkreuz verbessern bzw gleich ganz austauschen bei der Menge an Arcade und Beat em Up Games ist es total bescheuert die mim Stick zu spielen, genauso wie die left und right shoulder buttons die liegen zu hoch und man muss die Zeigefinger überstrecken.

Die Gesamtform kann von mir aus auf Geschmackssache und Handgröße zurückgeführt werden aber die obigen Verbesserungen sind einfach nötig und haben auch nichts mehr mit Geschmack zu tun.

Gruß
Ich finde es einfach erstaunlich wie man bei Sony seit 1996 die Form des Pads nicht weiterentwickelt hat. Jeder Herstelle hat das getan nur Sony nicht. Dazu kommt das billige Plastik was verwendet wird. Wer da sagt dass sich ein Dualshock 3 wertig anfühlt der redet sich da einfach was schön. Ich glaube Sony macht pro verkauftem Controller ordentlich Gewinn, das wird sicher auch ein Grund sein weswegen man in diesem Bereich seit 1996 stagniert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Ganz ehrlich ich würde die anderen Verbesserungen viel wichtiger finden!

Wenn ich das Pad in der Hand halte dann passt das nur den Six Axis fand ich wirklich zu leicht und wirkte dadurch einfach "billig"

Beim Dualshock 3 geht das imo in Ordnung nur eben die offensichtlichen Verbesserungen sollten mal unternommen werden.

Man müsste ja nicht viel machen einfach die L2 und R2 Tasten austauschen so wie die Sticks nach innen wölben

Et voilà ein viel besserer Kontroller

Bei der 360 wären die Änderungen auch schnell gemacht, neues Digikreuz und die Schultertasten tiefer legen das sollte ja wohl kein Problem sein.

Achja ganz vergessen beim 360 Pad sollten die bei der nächsten Gen das Akkupack mitliefern, finds ne Frechheit, dass man das separat kaufen muss oder man Verbaut gleich nen Akku wie bei der Ps3.

Gruß

Ps: Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn man den Ps4 Kontroller etwas größer macht, nur finde ich die anderen Punkte störender.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@ Akku kann ich nur folgendes Beispiel bringen:
3 Stunden Dauermarathon Uncharted/Gears of War und dann ist der Akku leer weil man vergessen hat ihn aufzuladen. Für die einen ist Schluss, die anderen holen neue Batterien aus der Schublade und spielen weiter.

Das sind so Dinge wo ich einfach nicht abhängig von einer bestimmten Laufleistung sein will. Daher finde ich Batterien immer noch besser als den Akku.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:@ Akku kann ich nur folgendes Beispiel bringen:
3 Stunden Dauermarathon Uncharted/Gears of War und dann ist der Akku leer weil man vergessen hat ihn aufzuladen. Für die einen ist Schluss, die anderen holen neue Batterien aus der Schublade und spielen weiter.
..
und die anderen nehmen einfach den eh vorhandenen zweiten controller .... so what ...

funktioniert beides ...
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:@ Akku kann ich nur folgendes Beispiel bringen:
..
und die anderen nehmen einfach den eh vorhandenen zweiten controller .... so what ...

funktioniert beides ...
Für die PS3 habe ich nur einen Controller :-)
Mein ThirdParty Controller funktioniert ja leider ned mehr und an der PS spiele ich eh nur die Solo Games.
Antworten