Xbox-360-Pad für PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was hast du denn für nen thirdparty controller nun?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Alking hat geschrieben:@ Akku kann ich nur folgendes Beispiel bringen:
3 Stunden Dauermarathon Uncharted/Gears of War und dann ist der Akku leer weil man vergessen hat ihn aufzuladen. Für die einen ist Schluss, die anderen holen neue Batterien aus der Schublade und spielen weiter.

Das sind so Dinge wo ich einfach nicht abhängig von einer bestimmten Laufleistung sein will. Daher finde ich Batterien immer noch besser als den Akku.
Die einen stecken das Kabel dran und zocken einfach weiter...

Ich kann auch ein Beispiel nennen um die Nachteile eines Fehlenden Akkus aufzuzeigen. Sonntag abends wird mit Freunden gezockt, bei einem Kontroller gehen die Batterien aus und es sind keine mehr im Haus, dann war erstmal Schluss mit Zocken die einzige Option die noch bestand war zur nächsten Tanke zu laufen um Batterien zu holen aber Sonntags haben auch net alle offen.

Da ist die Option mit dem Kabel dran stecken und weiter zocken viel besser.

Mag ja sein dass Batterien auch ihre Vorteile haben, es würde ja nichts dagegen Sprechen beides anzubieten aber das sollte nunmal im Preis schon beeinhaltet sein.

Bei nem 40 euro Kontroller ein Akkupack für 20 euro zu kaufen ist einfach ne Frechheit.

Gruß
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bin auch absoluter Batterien Hasser !

Das von Shinmen gebrachte Beispiel ist uns schon so oft passiert bei der Wii, immer wenn die Dinger leer gehen, sind keine neuen im Haus oder die Nachladebatterien wurden vergessen zu laden.
Da muss man sich schon *vorm* Zocken Gedanken machen, ob noch volle da sind, unmöglich.
@PS3: einfach Kabel ran und gut is - Verlängerung kostet keine 5 Euro.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:was hast du denn für nen thirdparty controller nun?
Ich habe einen NoName Dualshock 3 Controller. Der hat alles drin, Sixxaxis und Wireless, funktioniert aber ned mehr, nur mit dem Kabel.

Dazu habe ich den Original Dualshock 3 der wunderbar funktioniert.

Daher dachte ich ja dass dieses OS Update alle Dritthersteller Controller betraf, was aber wohl eine Fehlinfo war.

Nun will ich den XEOX Controller unbedingt haben, aber nur wenn er eben Wireless und mit Sixxaxis funktioniert.
Weiß denn jemand was zu den Gerüchten dass Sony mit dem nächsten Update diese Sperre aufheben wird?

Ansonsten gilt wohl "probieren geht über studieren" und ich bestelle das XEOX Ding einfach mal.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

irgend nen name wird schon draufstehen ...

zum Xeox
http://www.speedlink.com/?p=2&cat=3132&pid=22714&paus=2
das ding ist eigentlich nen PC-Pad ... hat weder Wireless für PS3 noch Six-Axis ... und wird dementsprechend wohl im Rahmen seiner Möglichkeiten problemlos funktionieren ...
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:irgend nen name wird schon draufstehen ...

zum Xeox
http://www.speedlink.com/?p=2&cat=3132&pid=22714&paus=2
das ding ist eigentlich nen PC-Pad ... hat weder Wireless für PS3 noch Six-Axis ... und wird dementsprechend wohl im Rahmen seiner Möglichkeiten problemlos funktionieren ...
Das ist irgendein China Ding, ich gucke aber zu Hause noch mal nach.

Ich warte auf das XEOX im ersten Posting, das will ich haben, in der Hoffnung dass es wenigstens im Wireless funktioniert und ich die Shooter damit spielen kann. Bin kein Freund mehr von Kabeln die quer durchs Wohnzimmer gehn wenn ich spiele. Aber danke trotzdem für den Link.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben: Das ist irgendein China Ding, ich gucke aber zu Hause noch mal nach.
wahrscheinlich nichtmal lizenziert für SixAxis und Co ... k ... damit muss man dann aber schon fast rechnen ...
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich weiß noch wie komisch es war, als ich mir die Xbox 360 zugelegt habe. Das pad war sehr ungewöhnlich, doch jetzt im vergleich muss ich sagen, dass das 360 pad besser ist. (meine hände sind durchschnitt würde ich sagen.

PS3: Nachteile:
- etwas zu klein und zu viele Kanten
- Übergang zwischen oberer und unterer Platte ist mir zu unsauber und auf dauer schmerzen meine Handflächen einwenig (nicht besonders schlimm, aber etwas ungemütlich)
- linker Stick zu weit unten, dadurch kann der Daumen nicht in Normalposition bleiben, sondern muss etwas nach unten "gedehnt" werden
- Sticks sind konvex geformt (nach außern gewölbt) Daumen ist ebenfalls konvex, also verträgt sich beides nicht so wirklich
- Sticks sind mir etwas zu schwammig
- Trigger mehr oder weniger ebenfalls konvex geformt. (Zeigefinger lässt sich nicht gut drauf legen)
- Wiederstand der Trigger auch nicht sonderlich schön
- die Zeigefinger liegen beim normalen Halten genau zwischen Trigger und L1/R1. (die Kanten sind nicht gemütlich) Sowohl beim Betätigen der Trigger, als auch auch beim Betätigen der L1/R1 tasten muss der Zeigefinger "gedehnt" werden
- Oberfläche zu glatt (geschmackssache)

Vorteile:
- leicht
- besseres Steuerkreuz

Xbox 360: Nachteile:
- schlechtes Steuerkreuz (beim neuen zum glück nicht mehr der fall)
- schwerer als PS3 pad

Vorteile:
- größer und runder. Hand umschließt das Pad quasi und alle Finger lassen sich gemütlich halten.
- Übergang zwischen oberer und unterer Platte geschmeidiger
- linker Stick befindet sich in Normalposition des Daumens, wodurch der Daumen die ganze Zeit über entspannt bleibt.
- Sticks sind konkav (nach innen gewölbt). Man kann die Daumen quasi reinlegen
- Sticks fühlen sich im allgemeinen gut an
- Trigger ebenfalls konkav geformt. Zeigefinger liegt entspannt und ohne viel Kraftaufwand drinnen.
- Wiederstand der Trigger sehr gut
- Zeigefinger liegt beim normalen Halten auf den Trigger. Keine Kanten --> gemütlich. LB/RB Tasten werden seltener benutzt --> Finger liegen oft in normaler Position
- das Betätigen der LB/RB Tasten erfordert eine kleine "Dehnung" der Zeigefinger
- Oberfläche etwas rauer --> auch mit nassen Händen rutscht man nicht so schnell ab
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bild
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Mir wäre es umgekehrt lieber, PS3 Kontroller an Xbox. Komme mit dem Xbox Kontroller nicht wirklich klar, Sticks sind mir zu schwergängig und die Trigger sind mir viel zu unhandlich, die Buttons sind eh für die Würscht. Die Grösse ist mir egal da hab ich keine Probleme mit, weder mit Xbox noch mit PS3. Auch ist mir bei den Sticks die Lage als auch die Wölbung (nach innen bzw. nach aussen) egal. Insofern taugt mir der PS2 Kontroller auch nicht wirklich, da mir der Widerstand er Sticks hier ebenfalls zu gross ist, sonst ist er ja mit dem PS3 Kontroller fast identisch. Und mit 1,95m habe ich auch entsprechend dimensionierte Hände die wohl nicht unbedingt in die Kategorie klein fallen :-).

Und ich mag L2 und R2 genau so wie sie sind, hatte da noch nie Probleme mit, bei dem Xbox Kontroller mit der gebogenen Form aber schon, die fühlen sich für mich irgendwie seltsam an.

Der GC Kontroller wäre super wenn er andere Schultertasten hätte und der rechte Stick sich nicht so komisch anfühlen würde. Auch hier ist mir der Widerstand der Sticks zu hoch.

Als Beispiel lässt sich Beyond Good and Evil anführen. Das habe ich für GC und die Demo für Xbox und habe es mir dann für die PS3 gekauft. Ich komme sowohl auf GC als auch Xbox mit der Steuerung nicht klar, nur wegen den Sticks. Auf der PS3 passt alles. Auf der Xbox habe ich noch nicht mal die Anfangsfotos richtig hinbekommen geschweige denn, daß ich den Werfer später hätte steuern können.

Der Kontroller ist auch der einzige Grund warum ich alle Multititel für PS3 kaufe. Das Design der Sticks ist geschmackssache, mit den Triggern käme ich wohl auch noch klar, der Widerstand bei den Sticks ist für mich aber einfach tödlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben: - Sticks sind konkav (nach innen gewölbt). Man kann die Daumen quasi reinlegen
mal zu den Thema ne kleine Anmerkung: so wie sie bei der PS3 sind ... ja ... nicht wirklich gut ... vorallem ist die oberfläche relativ schnell abgegriffen, und dann wirds rutschig ... ABER ... generell eine nach innen gewölbte form ist auch nicht all zu gemütlich ... speziell wenn man den stick von der hand wegdrückt landet man mit dem Daumen auf der kante des Sticks, was auch wieder keine optimale lösung ist ... für mich ist nach außen gewölbt in Kombination mit einer Rutschfesten oberfläche die beste Lösung ... linker Stick des Cubes lässt wieder grüßen :) ... über den rechten c-sticl brauchen wa nicht reden .. der ist für mich der einzige negativ-punkt des cubes ... ... ok ... und das steuerkreus ... es ist zwar gut, aber gemütlich damit aktiv spielen ist nicht drin ... zum glück wurde es von kaum einen cube spiel als Steuerung benutzt ^^...
Bild
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

vorallem bei beatm em ups sind ps3 controller besser
da gehn die combos weicher vom analog und schneller

ich find den xbox 360 analog irgendiwe zu hart und "steif"
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Da ich ich den Xbox360 Controller scheisse finde,kann der bleiben wo der Pfeffer wägst^^ :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Ich würde eher sagen das der PS 3 Controller scheisse ist zu leicht zu klein und einfach nicht besonders ergonomisch, da lob ich mir doch den Xbox 350 Controller(Wobei ich zugeben muss das das Steuerkreuz echt mies ist)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich auch ich auch:

also ich finde ja das ps3-pad am besten :)
Antworten