Forza Motorsport 4 | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@C-Jay:

Ich glaube Alking, dass es sehr geil aussah - aber wohl nur auf den neuen FM4-Strecken.

An allen "alten" Strecken sieht man einfach zu stark, dass Turn10 die Strecken einfach nur ohne wirklich große Nacharbeiten 1:1 importiert hat.

Ich werde mir FM4 zwar kaufen, allerdings nur für 45€ oder weniger.
Es ist mir einfach keine 50 oder 60€ wert dafür, dass man zwar neue Shader serviert bekommt, aber 3/4 der Strecken noch aus FM2 stammen. :(

Wenn man zur Konkurrenz schielt:
Gran Turismo 1 und 2 erschienen auf PS1 und GT2 war inhaltlich ein guter Fortschritt.
Gran Turismo 3 und 4 erschienen auf PS2 und jeder Nachfolger bot wieder sehr viel inhaltlich neues.
GT5 kam auf PS3 und hat wieder sehr viel mehr neues als GT4.

Bei Turn10 kriecht man lieber weiter auf der Stelle rum - und das ist einfach sehr schade.
Das sind für mich einfach Fakten und ich verstehe auch nicht warum hier soviele Fanboys unterwegs sind, die das alles abstreiten und jeden Kritiker in der Luft zerreißen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass die zielgerade des Indianapolis Motor Speedway das cover der standart Forza 4 edition ziert? :D

http://forums.forzamotorsport.net/forum ... 20539.aspx

----------------------

GT5 kam nach 6 jahren entwicklung, bietet "nur" 200 autos (der rest ist für mich nicht erwähnsenswert), viele strecken die einfach nur hässlich sind, (von PS2 quali zu sprechen wäre übertrieben, aber teils wirken sie wirklich wie hochskalierte versionen) äußerlich sogut wie kein schadensmodell, innerlich gar keins und eine KI, die ebenfalls nicht wirklich gut ist.

Ok, es bietet auf paar strecken regen und nachtrennen, aber 1. hat die 360 vielleicht nicht genügend power, um alles schön und mit 60 frames darzustellen und auch GT5 schafft das nicht ohne abzüge. (die ich teils auch oben erwähnt habe)

Zwischen FM1 und FM4 liegen ebenfalls 6 jahre und der unterschied zwischen den beiden games ist gewaltig. Alles was ich oben erwähnt habe, macht FM4 zudem um einiges besser als GT5. Das einzige was noch fehlt sind regen- und nachtrennen, wobei für ersteres wohl die xbox verantwortlich ist.

Mit "auf der stelle rumkriechen" verleugnest du alle veränderungen, die auch von FM3 zu FM4 gemacht wurden. Und wer die grafischen unterschiede bei den alten strecken, die nicht nur neue shader beinhalten, nicht sieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Ich bin es leid jedesmal mal zu erwähnen was Turn 10 alles in sachen grafik, physik, gameplay und community verändert und verbessert hat. FM4 bietet für die community mehr als jedes andere rennspiel, die neue fahrphysik ist referenz auf konsolen und die über 500 wagen sind selbst in verbindungen mit den alten strecken mit das schönste, was es zu finden gibt.

Das klingt jetzt wie ein werbetext, aber die ganzen vorschauen sagen genau das selbe. Nur der Herr Ugchen weiß ja immer alles besser.

Um es mit deinen worten zu sagen:
Ugchen hat geschrieben:Ständig nur dieses "Mimimi warum stecken die Entwickler kein Herz mehr in ihre Spiele?" und WENN es dann einer tut kommt "Man ist das Spiel scheiße - das ist viel zu schwer", "Habe leider gerade kein Geld und kann es mir nur als Download leisten", "Oh man, habt ihr da am Baum gesehen, dass die Textur nicht 100% richtig auf dem Model sitzt? Boah sind das n00b-Entwickler" usw....
Du hast mir vorgeworfen erbsen zu zählen und unnötige dinge zu kritisieren, doch zu bist keinen deut besser!
C-Jay89
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C-Jay89 »

das ist einfach so das diesmal echt turn 10 misst geabut hatt auch wenns dennoch gut wird.
aber die bestimmten punkte sind eifnach wichtig bei so einem Game.
Bild
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

C-Jay89 hat geschrieben:das ist einfach so das diesmal echt turn 10 misst geabut hatt auch wenns dennoch gut wird.
aber die bestimmten punkte sind eifnach wichtig bei so einem Game.
Vergiss es.

Gargaros ist im Moment eh nicht für eine Diskussion zu brauchen, weil er noch total im Hype hängt.

Nach Release wird die Ernüchterung eintreten und dann werden auch viele gehypte Leute hier endlich mal mit Kritik anfangen... :roll:

PS @ Gargaros:
Wenn ein Hersteller Rennstrecken nahezu 1:1 importiert und sich keine Nachbearbeitungsmühe gibt ist das ganz sicher kein Erbsenzählen, sondern berechtigte Kritik.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

:roll:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

-CloneShift- hat geschrieben::roll:
Mehr fällt mir fast nicht ein bei den Kommentaren...

Sorry, aber wer Turn10 vorwirft, nur zu recyceln und wenig Neues zu bringen, der lebt in einer anderen Welt. Dieser Entwickler hat es geschafft, Gran Turismo innerhalb von 3 Teilen den Rang abzulaufen. Die herrschende Auffassung welches das beste Rennspiel auf Konsolen ist geht eindeutig in Richtung Forza3.

Forza 4 wird sehr vieles besser machen und ich hoffe es kommt bald eine Demo. Alleine dieses neue Fahrgefühl wenn man im Simulationsmodus fährt ist irre. Die Grafik hat einen großen Sprung gemacht. Sicher werden die alten Strecken ein wenig recycelt, klar, man muss nur alles in die neue Engine importieren. Aber wie sehr die Wagengrafik verbessert wurde, das Cockpit und die Beleuchtung, das macht sich auch bei den alten Strecken bemerkbar.

Und primär geht es mir sogar um die Karriere, die endlich weniger ein verwaltungstechnisches Abhacken einer lieblosen Liste sein wird, sondern mehr denn je eine Weltumrundung.

Ich bin mir ganz sicher, auch bei der teilweise berechtigten Kritik, dass Forza 4 allen Gefallen wird die auf Rennsimulationen stehen.

Und zum Thema Recycling gibt es die FIFA 12 und PES2012 Threads zurzeit, DA wird recycled und zwar jedes Jahr aufs Neue ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:Die herrschende Auffassung welches das beste Rennspiel auf Konsolen ist geht eindeutig in Richtung Forza3.
*hust* ... GT hat wohl mit die größten Hater ever .... aber doch haben seeeehr viele Spaß dran ... und ob das jetzt eklatant mehr oder weniger als bei Forza3 sind würde ich gerne schriftlich haben ... ansonsten bist du mit diesen Kommentar kaum besser, als den du zurecht angreifen willst ;)

@C-Jay89 ... du sagst sie haben Mist gebaut ... ja was denn?
nur weil sie ein Spiel nicht an wirklich jeder Ecke und Kante verbessern?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

GT5 hat viele probleme, aber wenn es allein ums fahren geht, sehe ich GT5 noch etwas vor Forza 3. (physik ist etwas besser, 16 fahrer und regen- und nachtrennen macht das ganze noch spaßiger) Dafür gefallen mir in FM3 die kämpfe gegen die KI und die ganzen dinge abseits der strecke mehr. Es kommt auf die gewichtung der einzelnen bestandteile an. So pauschal kann man mMn nicht sagen was besser ist.

@Ugchen: Ich gebe es auf. Deine posts sind nicht mehr als getrolle und auf C-Jay89 kommentar muss man auch nicht eingehen.

Übrigens habe ich was von ernüchterung gehört. Der Ugchen ist jetzt auch noch hellseher und weiß, dass wir von FM4 ernüchtert sein werden. Wow, er weiß er mehr über unsere gefühle als wir selber. 8O

So ein schwachsinn. Warum sollte ich nach dem release ernüchtert sein? Ich weiß was mich erwartet.
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

gargaros hat geschrieben:GT5 hat viele probleme, aber wenn es allein ums fahren geht, sehe ich GT5 noch etwas vor Forza 3. (physik ist etwas besser, 16 fahrer und regen- und nachtrennen macht das ganze noch spaßiger) Dafür gefallen mir in FM3 die kämpfe gegen die KI und die ganzen dinge abseits der strecke mehr. Es kommt auf die gewichtung der einzelnen bestandteile an. So pauschal kann man mMn nicht sagen was besser ist.
Seh ich genauso, beides hat Suchtpotenzial. Denke ne Mischung aus GT und Forza und man hat die perfekte Rennsim.

Aber Leute, hört doch mal mit dem gegenseitigen gebashe auf, jeder hat seine Meinung. Kein Grund sich hier schon seit einigen Seiten gegenseitig anzumachen. :wink:
Bild
100% positive Bewertungen im Flohmarkt
Seite 344,347,348,352,353,356,359,363,365,371,376,377,383,384,386,388
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

So ich bin raus hier...

Kommt ja echt nur purer Müll. Und jeder, der auf dem Boden der Tatsachen steht und nicht in Hype-Laune ist, ist ein Idiot oder hat keine Lebensberechtigung (um es überspitzt auszudrücken).

Sachlichkeit, Diskussion und Argumentation wird wohl heutzutage in der Schule nicht mehr unterrichtet.
Stattdessen heißt es von Mama und Papa anscheinend "So, Sohn. Du bist jetzt 15 Jahre alt und ab jetzt hast du IMMER Recht, weißt ALLES und deine Meinung ist allgemeingültig. Wer dir widerspricht ist ein Idiot."

In diesem Sinne: Viel Spaß am "Tag 1 nach Release"... :roll:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ugchen hat geschrieben:In diesem Sinne: Viel Spaß am "Tag 1 nach Release"... :roll:
Danke, werden wir haben. :D
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

"Warnung: Auf der A53 höhe Am Arsch der Welt in Fahrtrichtung Buxtehude kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen."

"Einer? Hunderte!!!"
Deal with it!

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Forza 4 vs Forza 3 - Laguna Seca

(Ja Ugchen, sie haben an der strecke ansich nicht allzu viel verändert)

Das neue lichtsystem ist wirklich eine wucht. Die strecke wirkt um einiges realistischer. (der himmel ist etwas zu wolkenfrei) Das einzige was ich schade finde ist, dass der hintergrund teilweise etwas stockt. Keine ahnung ob das an den niedrigen FPS zahlen des videos liegt oder daran, dass es ein replay ist. Vielleicht ist es auch aus einem etwas früheren stadium des spiels, da ich bisher von keinem der FM4 gespielt hat, gehört habe, dass es nicht 100% flüssig läuft. Allerdings zeigt es, dass die Xbox 360 langsam aber sicher am ende ihrer power ist. Da ist das fehlen von regen kein wunder.

Hier nochmal FM4 Laguna Seca alleine:

http://www.youtube.com/watch?v=p8UEEK1b ... re=related
Zuletzt geändert von gargaros am 19.09.2011 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Yay meine lieblingsstrecke ^^

Das Geschwindigkeitsgefühl is ja mal genial o.O
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Jap, das geschwindigkeitsgefühl ist um einiges besser und auch das kamerawackeln wenn ein curb überfahren wird, ist um ein vielfaches intensiver als noch letztes jahr. Das einzige was noch fehlt sind die fans.
Antworten