Empfehlt ein Buch.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei Woyzeck ist doch eh jede Ausgabe anders, weil man das anordnen kann wie man gerade Lust hat. Zum Beispiel fehlt einer der geilsten Sätze in einigen Versionen und ist manchmal auch umgestellt:
"Ein guter Mord, ein ächter Mord, ein schöner Mord, so schön als man ihn nur verlangen thun kann, wir haben schon lange so kein gehabt."
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich habe das als Hamburger Leseheft gelesen und bilde mir auch stark ein, dass das Buch länger als 20 Seiten war, bzw. die Lesehefte ja größere Seiten haben als die Reclam-Hefte.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Mio-chan hat geschrieben:Neil Gaiman.
Wenn ich mich recht erinnere, ist da auch Wulgaru Fan 'von? :)
Ich nehme mal an, die meisten seiner Bücher sind lesenswert, aber mit welchem soll ich beginnen? Vllt ein eher düsterer Roman (Sandmann klingt ja nicht schlecht, aber ich will ein Buch, keinen Comic...)..? Auf Mythologie stehe ich nicht so, American Gods scheint schonmal wegzufallen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde von Gaimans Romanen auf jeden Fall Stardust (Sternenwanderer), Coraline und das Graveyard Book empfehlen. Es ist auch die Frage welche Ausgabe man sich holt, sollte man sich vorher angucken. Es gibt von Gaiman-Büchern immer illustrierte Ausgaben bzw. im Falle von Stardust eine wunderschöne Bilderbuchausgabe (die sogar in deutsch). Natürlich reicht purer Text ebenfalls völlig aus, sei nur darauf hingewiesen.

Bei Sandman sei nur erwähnt, dass ich persönlich Graphic Novels eigentlich auch überhaupt nicht mag, dieses Werk aber wesentlich mehr ist als das. Gehört in meinen Augen zu den wichtigsten Werken der Fantasy insgesamt und ist absolut einzigartig.

Edit
Damit ich auch mal was davon habe und ihr ja eh alle King-Fans seid:
Taugt Die Arena bzw. Under the Dome von Stephen King was? Ist ja schon ziemlich dick und King mag ich auch eher weniger...aber das Szenario hört sich sehr interessant an.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Mag mich nicht mehr so recht daran erinnern, da ich's zum Release gelesen hatte. Sagen wir's so: Es ist ...speziell. Das Szenario hat eine Menge Potential, das aber nur z.T. ausgenutzt wird. Teilweise richtig gut, beginnt gegen Ende hin jedoch nachzulassen und das Ende ist halt King-typisch: merkwürdig, abstrakt, nicht vorhersehbar. Jemandem, der King generell nicht mag, würde ich es nicht ohne Vorbehalt empfehlen. Aber du kannst es ja mal in der Bücherei holen und reinlesen - wenn's dir nicht zusagt, kannst du's immernoch weglegen. Man muss auf jedenfall anmerken, dass Under the Dome das Beste Werk Kings seit langem ist (das auf Deutsch übersetzt wurde. Habe gerade bemerkt, dass ich einige seiner englischen Werke verpasst habe. Nachholen :)) - so'n Scheiss (sry, ist so) wie Love und "Das Schwarze Haus" toppt's allemal...

Ach ja: @Gaiman - Sandmann mag gut sein und so, aber Graphic Novels sind mir, nebst dem, dass ich kein Fan 'von bin, auch etwas zu teuer. Ich werde mir wohl 'ne Textausgabe von Stardust holen :)

Edit: Von den nachzuholenden Werken brauche ich nur Blockade Billy wirklich zu lesen. Der Rest sind Kurzgeschichten, die lese ich eher selten und wenn, dann nur, wenn ich gerade die Zeit bis zum nächsten richtigen Roman überbrücken muss :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Sandman-Bände sind mir auch zu teuer, auch wenn der Preis gerechtfertigt ist (groß, Farbe, dick, gute Qualität usw.). Lasse ich mir seit mehreren Jahren immer zu Geburtstagen und Weihnachten schenken. Heuer gehen die letzten beiden Sonderbände ein. Aber vielleicht gibt es die ja auch in Büchereien? Ich habe keine Ahnung.
Mit der Textausgabe von der Sternengeschichte machst auf jeden Fall nichts falsch. Gutes Buch.

@King
Ah....Love fanden also auch Fans nicht gut...beruhigt mich. :D
Hm...mal gucken...ich glaube ich gebe der Arena mal eine Chance....
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:@King
Ah....Love fanden also auch Fans nicht gut...beruhigt mich. :D
Da habe ich echt gelitten...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hui...was packe ich denn da gerade aus?

Bild

Einfach mal eine Instant-Empfehlung ohne das ich es schon gelesen habe...für die Vorgänger kann ich meine Hand ins Feuer legen, egal welchen. :wink:
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Wulgaru hat geschrieben:Hui...was packe ich denn da gerade aus?

Bild

Einfach mal eine Instant-Empfehlung ohne das ich es schon gelesen habe...für die Vorgänger kann ich meine Hand ins Feuer legen, egal welchen. :wink:
Aaargh. Ich hab überlegt, ob ich mir das Buch auch direkt zum Release holen soll. Aber 25 Euro sind schon echt happig. :?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir auch, aber das ist ein verspätetes Geburtstagsgeschenk...außerdem...die Taschenbücher sind nicht das gleiche. Dieses Buch kann man schließlich auch als tragende Säule oder Baseballschläger benutzen. :ugly:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Ui, ist das nun rausgekommen :D

mal sehn wann ich das hol, aber auf keinen fall als taschenbuch. ^^
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Lese seit einiger Zeit mal wieder meine Hemingway-Sammlung rauf und runter. Der gute Ernest konnte mit so wenig Worten und knappen, pointierten Sätzen eine unglaubliche Sprachgewalt entfachen. "Über den Fluss und die Wälder", "Paris - ein Fest fürs Leben" und natürlich den Überklassiker "Der alte Mann und des Meer" sollte jeder mal gelesen haben. Seine Kurzgeschichten sind auch immer wieder spannend. Umso mehr man von ihm kennt, desto mehr Neues findet man auch in bereits gelesenen Texten.
Bild
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Hemmingway u. Shakespeare finde ich momentan sehr schön zu lesen, muss aber sagen das ich hin und wieder etwas fantasie brauche und da fällt mir sofort "goblins" ein, sehr angenehm zu lesen und spannend bis zum schluss =)
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Wulgaru hat geschrieben:Hui...was packe ich denn da gerade aus?

Bild

EIN NEUER MOERS?!? 8O

brb, amazon.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt...allein einen Moers aufzuschlagen ist schon was ganz besonderes...habe mir vorgenommen das richtig zu genießen. Jeden Tag Nachmittags ein Stündchen im Sessel, Kaffee und Kekse. :D

...auch wenn ich diesmal eigentlich schon vor dem Start ein bisschen enttäuscht bin...ist ja das erste mal das wir kein neues Setting bekommen. Eigentlich recht Schade, auch wenn es sicherlich noch einen Haufen Dinge über Buchhaim zu erzählen gibt. Würde ja gerne mal etwas über Yoll lesen, diesen anderen Kontinent.
Antworten