Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja gab es in zero mission aber mit dem unterschied das samus von weltraumpiraten abgeschossen wird und während ihrer bruchlandung die varia suit verliert was ja irgendwie sogar metroid tradition hat.Wulgaru hat geschrieben:Hm...naja das mit dem Suit gab es aber schon mal und zwar in Zero Mission. Scheint irgendwie ein gewisser Energieaufwand zu sein, das ganze zu reseten. Finde ich daher eigentlich konsistent.
in other m passiert passiert...nichts? einfach zum selbstzweck reingeworfen.
Ich behaupte das es Samus nach der Abschaltung des Varia Suites gewaltsam (Zero Mission) oder bewusst (Other M) nicht selbständig möglich ist, die Rüstung wieder anzuschalten. Was geschieht sonst im Schiff und den Speicherstationen? Externe Energiequelle die benötigt wird. Natürlich ist diese Überlegung absolut irrelevant, weil sich eigentlich niemand Gedanken drum macht, aber ich finde sie schlüssig.
-
- Persönliche Nachricht:
gut man kann in fiktion natürlich alles mögliche hinein interpretieren so das es einem schlüssig erscheint aber nachdem samus es ja sogar schafft ihren anzug nach kurzer zeit aus eigener kraft nach dem angriff von adam wieder herzustellen funktioniert das ganze für mich nicht.Wulgaru hat geschrieben:Ich behaupte das es Samus nach der Abschaltung des Varia Suites gewaltsam (Zero Mission) oder bewusst (Other M) nicht selbständig möglich ist, die Rüstung wieder anzuschalten. Was geschieht sonst im Schiff und den Speicherstationen? Externe Energiequelle die benötigt wird. Natürlich ist diese Überlegung absolut irrelevant, weil sich eigentlich niemand Gedanken drum macht, aber ich finde sie schlüssig.
edit: ausserdem wäre sie ziemlich blöd wenn sie in einer feindlichen umgebung ihre rüstung ausschaltet und weiss das sie nicht mehr so schnell aktiviert werden kann
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Es war nicht blöd, weil sie diesen Helm wirklich sehen wollte, ohne diese ganze Visorchose in ihrem Blickfeld. In diesem Raum war Adam und sie wollte ihn noch einmal "fühlen".
Das mag man kitschig finden, ist aber keinesfalls unlogisch.
Und ganz ehrlich:
Minute 6:40
http://www.youtube.com/watch?v=cSXhN_pU ... re=related
Davon geht ihr Varia Suit kaputt? Unwichtig...exakt. Bei Other M wird alles in einem Maße auf die Goldwaage gelegt, wie ich es selten bei einem Game erlebt habe. Gerade wenn das sowas wie Heavy Rain mit so unglaublich viel Bullshit durchkommt und auch noch Storyawards gewinnt, muss ich dann immer schmunzeln.
Das mag man kitschig finden, ist aber keinesfalls unlogisch.
Und ganz ehrlich:
Minute 6:40
http://www.youtube.com/watch?v=cSXhN_pU ... re=related
Davon geht ihr Varia Suit kaputt? Unwichtig...exakt. Bei Other M wird alles in einem Maße auf die Goldwaage gelegt, wie ich es selten bei einem Game erlebt habe. Gerade wenn das sowas wie Heavy Rain mit so unglaublich viel Bullshit durchkommt und auch noch Storyawards gewinnt, muss ich dann immer schmunzeln.