FIFA 12 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

BlueSider hat geschrieben:
Millhouse_VH hat geschrieben: Ich würde das ja in einen PES 12 Thread posten, aber nicht einmal DEN gibt es mehr ^^.
Bester Satz^^ Habe selber nie PES gezockt, kann dazu nichts sagen

@topic:

Finde FIFA 12 immer geil, aber mir ist ein Manko aufgefallen und zwar laufen die Spiele nicht wirklich gut in die Räume also die KI's, kann das jemand bestätigen?

MfG
das ist eine Sache die ich an PES WESENTLICH besser finde... bei Fifa denke ich so oft "JETZT STARTE DOCH IN DIE LÜCKE" und da passiert aber nichts. Noch schlimmer ist, wenn der KI Spieler startet du spielst den pass und der KI Spieler bleibt aufeinmal doch stehen. z.B. gibt es auch kein HINTERLAUFEN bei FIFA... ich würde es so feiern wenn auch mal der LV hinter dem LM langläuft oder so, aber das passiert bei fifa leider zu selten :(
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Hier die Werte der Bundesliga Spieler:

http://dl.dropbox.com/u/5127730/Bundesl ... tings.xlsx

Quelle:http://www.youtube.com/watch?v=fKpauNoC4cw

Komischer Typ :ugly:

Edit: Einige Werte sollen aber wohl nicht stimmen.(hab ich aus nem anderem Forum erfahren)
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

das ist doch hoffentlich nur ein Scherz.
Neuer - der beste Torwart der Welt - 86 ?!
Das ist echt zieeemlich traurig... und Badstuber
75 ? Hummels dafür 84 ?! GÖTZE 84 > Müller 83 ?!

ok...
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ja sind irgendwie die FUT(ultimate team) Werte, sollen aber eben größtenteils stimmen, auch fürs normale Spiel.
bla
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich möchte nur kurz erwähnen, dass Rensing in der Saison 10/11 bessere Werte als Neuer hatte ;)..
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Naja nicht in der Kompletten, zudem hat Neuer noch in der CL überragend gespielt.
Und Rensing wird trotzdem NIE so gut wie Neuer.
Manche Köln Fans übertreibens echt mit ihren Spielern, die Fordern ihn ja echt in die Nati :ugly:
Naja gehört hier nicht hin.
bla
cena88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cena88 »

cena88 hat geschrieben:Wie sieht es diese Jahr mit dem Nationalteam im Karrieremodus aus? Wird er dabei sein, oder muss ich weiterhin den PES Karrieremodus beneiden?
Keiner eine Ahnung?
Bewertungen im Flohmarkt:

100% positiv! Siehe Seite 393, 404 (2x), 409, 412, 414, 505, 509, 525, 535
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

cena88 hat geschrieben:
cena88 hat geschrieben:Wie sieht es diese Jahr mit dem Nationalteam im Karrieremodus aus? Wird er dabei sein, oder muss ich weiterhin den PES Karrieremodus beneiden?
Keiner eine Ahnung?
Ich denke das wird es wieder nicht geben ;) Musste wohl weiterhin PES beneiden.
cena88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cena88 »

mmhh... Mist!
Bewertungen im Flohmarkt:

100% positiv! Siehe Seite 393, 404 (2x), 409, 412, 414, 505, 509, 525, 535
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

ciner hat geschrieben:Naja nicht in der Kompletten, zudem hat Neuer noch in der CL überragend gespielt.
Und Rensing wird trotzdem NIE so gut wie Neuer.
Manche Köln Fans übertreibens echt mit ihren Spielern, die Fordern ihn ja echt in die Nati :ugly:
Naja gehört hier nicht hin.
Ich mach ja auch nur Spaß :P.. Aber wir haben gestern den Vizemeister besiegt. Dann wird es diese Saison doch nochwas mit der Champions League ;)..
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nachdem ich nun am Freitag und heute ein paar Spiele gegen menschliche Gegner gemacht hab, muss ich sagen, dass mir die neue Defensive wirklich sehr gut gefällt. Das Offensivspiel wirkt dadurch deutlich realistischer als zuvor. Und da beide die selben Bedingungen haben, kommt man sich nich so blöd vor, wenn man als Verteidiger durch einen einfachen Haken stehen gelassen wird.
Bild
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Ok, das mit dem "In den Raum laufen" wird immer schlimmer. Ganz ehrlich, bei FIFA 12 denk ich manchmal nach einem Spiel "geiles Spiel" und manchmal würde ich am liebsten den Controller gegen den Spiegel schleudern.

Mich nervt das schon ein wenig, dass die Spieler nicht richtig in die Räume laufen (wobei ein Kollege mir heute gesagt hat, dass man dafür L1 drücken muss - stimmt das?)

Das Abwehrverhalten geht für mich immer noch nicht klar. Mit gewöhnen ist da bei mir nicht viel. Natürlich hampel ich nich wie beim ersten Game rum, aber richtig gut verteidigen schaff ich auch nicht.

Und Elfmeter krieg ich auch nich gebacken :D entweder halbhoch in die mitte oder mitte rechts, oder komplett vorbei, aber mal rechts ins Eck oder so, ist nie :(

Aber eins muss ich wirklich herausloben : Das Strafraumgeschehen ist wahnsinnig gut gemacht und macht das Spiel richtig gut.

Fazit: Ich hoffe, dass ich das Abwehrverhalten auf die Reihe kriege, und man mit L1 die Spieler wirklich auch vernünftig schicken kann (kanns jetzt nicht testen).

mal ne Frage: Glaubt ihr die Vollversion hat nochmal Verbesserungen hinsichtlich Gameplay? Wie war das in den letzten Jahren?

MfG
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

BlueSider hat geschrieben:Ok, das mit dem "In den Raum laufen" wird immer schlimmer. Ganz ehrlich, bei FIFA 12 denk ich manchmal nach einem Spiel "geiles Spiel" und manchmal würde ich am liebsten den Controller gegen den Spiegel schleudern.

Mich nervt das schon ein wenig, dass die Spieler nicht richtig in die Räume laufen (wobei ein Kollege mir heute gesagt hat, dass man dafür L1 drücken muss - stimmt das?)

Das Abwehrverhalten geht für mich immer noch nicht klar. Mit gewöhnen ist da bei mir nicht viel. Natürlich hampel ich nich wie beim ersten Game rum, aber richtig gut verteidigen schaff ich auch nicht.

Und Elfmeter krieg ich auch nich gebacken :D entweder halbhoch in die mitte oder mitte rechts, oder komplett vorbei, aber mal rechts ins Eck oder so, ist nie :(

Aber eins muss ich wirklich herausloben : Das Strafraumgeschehen ist wahnsinnig gut gemacht und macht das Spiel richtig gut.

Fazit: Ich hoffe, dass ich das Abwehrverhalten auf die Reihe kriege, und man mit L1 die Spieler wirklich auch vernünftig schicken kann (kanns jetzt nicht testen).

mal ne Frage: Glaubt ihr die Vollversion hat nochmal Verbesserungen hinsichtlich Gameplay? Wie war das in den letzten Jahren?

MfG
Dass mit L1 stimmt. Die Offensive geht bei mir auch langsam besser von der Hand, defensiv bekomme ich allerdings auch nichts gebacken. Ich versuche zwar, wie es immer empfohlen wird, mit dem zweiten Spieler zu stören und mit dem 1. die Laufwege zuzumachen, jedoch spielt die Cpu dann immer solange hinten rum, bis fast eine Hälfte um ist und komme so kaum zum attackieren.

Elfmeter schießen ist sehr einfach, versuche einfach zunächst die Mitte des Balkens mit einem leichten Schuss zu treffen und anschließend in die Richtung zu drücken. Ich drücke immer solange in die Richtung bis der Spieler kurz vorm Schuss ist. Üben kann man die Elfer am besten, wenn man beim freien Training im Strafraum Select drückt.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

BlueSider hat geschrieben:Ok, das mit dem "In den Raum laufen" wird immer schlimmer. Ganz ehrlich, bei FIFA 12 denk ich manchmal nach einem Spiel "geiles Spiel" und manchmal würde ich am liebsten den Controller gegen den Spiegel schleudern.

MfG
Jetzt versteh ich auch endlich, wieso du dich über die Laufwege beschwerst. Die sind nämlich in diesem Jahr so gut wie nie zuvor. Besonders schön ist nämlich, dass die Außenverteidiger immer schön mitkommen, wenn sich der Mittelfeldspieler festdribbelt. Ich hab bisher egtl noch nie einen Spieler irgendwo vermisst. Nur vorne die Stürmer nerven hin und wieder etwas, wenn sie einfach nur nach vorne sprinten und gar nicht wirklich versuchen sich zu lösen.

Naja ich kanns auf jeden Fall kaum noch abwarten bis das richtige Spiel endlich erscheint.
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

MfG
das Verteidigen ist imo nicht wirklich schwieriger als vorher. Alles eine Frage der Übung und Gewöhnung :)

Vorher hat man meistens X + Viereck + R1 gehalten (jedenfalls nach meiner Steuerungs-Konfig :P ) und jetzt ist es eher so ne Mischung aus L2 + R1 + R2 + X und dann im richtigen Moment X und/oder L2 loslassen und dann mit Viereck oder Kreis draufgehen :D
Jaja, ok.... hört sich wahrscheinlich viel komplizierter an, aber ist es wirklich net :)

Was du dir im Spiel gegen die KI auf höheren Schwierigkeistgraden unbedingt merken musst: Vergiss es dir immer und sofort den Ball zurückerobern zu wollen. Also keinesfalls Hardcore-Pressing!

Am besten lernt man es, wenn man sich einfach für ein Spiele vornimmt niemals den Ball erobern zu wollen, sondern die KI nur am Tore schiessen hindert. So kriegst dann irgendwann das Gefühl dafür und kannst den Gegner vielleicht auch schonmal früher stoppen.

Allerdings ist das in der Demo natürlich etwas blöd, weil die Spielzeit ja so kurz ist und man auch selbst gerne agieren möchte bevor die Zeit schon wieder um ist^^

Und zu deiner abschliessenden Frage: ja, ich hatte in den letzten Jahren immer das Gefühl, dass die Vollversion noch ein Tacken besser war als die jeweilige Demo :)
Antworten