Jep. So eine fürchterliche Art Kritik zu formulieren macht es den Vernünftigen völlig unmöglich, jemals irgendeinen Einfluß zu nehmen.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Ich finde, eine Redaktion sollte ihre Meinung NIE ändern, nicht einmal. Wenn eine Meinung hat sollte man zu ihr stehen und sie vernünftig verteidigen. Das ist sicherlich nicht immer für andere nachvollziehbar und dann kommt es schonmal zu "regem Meinungsaustausch". Ich bin auch nicht immer einverstanden mit dem was von Testerseite passiert, aber naja, es steckt halt immer eáuch ein wenig Subjektivität in einer Rezension, das wird man nie verhindern können.
Und wenn ich hier schon lese, das die Familien der Tester angegangen wurde kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Das Land 4players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich finde ja, dass jörg durchaus schon auf kritik positiv reagiert hat. ich meine mich zu erinnern, dass er in seiner letzten kolumne kaum metaphern verwendet hat. es wurde ja schon lange kritisiert. aber, vielleicht ist ihm ja auch einfach nur nix eingefallen
mir würde es schon reichen, wenn die redaktion es beim nächsten mal einfach besser macht. die redaktion muss dem mob ja nicht zustimmen in einer diskussion.
@mio: dafür, dass ich dich hier schon lange nicht mehr gesehen habe muss ich sagen, du hast die lage recht gut analysiert ^^
mir würde es schon reichen, wenn die redaktion es beim nächsten mal einfach besser macht. die redaktion muss dem mob ja nicht zustimmen in einer diskussion.
@mio: dafür, dass ich dich hier schon lange nicht mehr gesehen habe muss ich sagen, du hast die lage recht gut analysiert ^^
du meinst so jemanden wie trichter?Erdbeerfeldheld hat geschrieben: @Mio: Ich glaube einen neutralen Mod wirst du hier nicht finden und ernennen können. Der müsste sich immer und von allen irgendwas vorwerfen lassen müssen in punkto Neutralität, und da hätte auf Dauer wohl keiner großartige Lust drauf.
@Mio-Chan:
Letzten Endes machst du dir Kopf um nichts. 4players muss keine Kritik annehmen (ich weiß verlangst du auch nicht) und wenn sie welche annehmen (und das tun sie garantiert) wäre es einfach nur fatal dies nach außen hin zu tragen, da darauf nur erneut Kritik entstehen würde :wink: Sie nehmen sich aus den Diskussionen das raus was ihnen wichtig ist, besprechen das vielleicht und ändern darauf hin etwas oder nicht. Zu behaupten sie würden nie Kritik aufnehmen ist ein wenig engstirnig. Denn letzten Endes liest du nur im Forum rum und hast keine Ahnung was die Herren und Damen (?) in der Redaktion arbeiten und miteinander berreden. Sprich über deinen Text ist sich eigentlich so gut wie jeder in diesem Forum bewusst und jeder in der Redaktion weiß das einige diese (sprich deine) Gedankengänge haben.
Letzten Endes machst du dir Kopf um nichts. 4players muss keine Kritik annehmen (ich weiß verlangst du auch nicht) und wenn sie welche annehmen (und das tun sie garantiert) wäre es einfach nur fatal dies nach außen hin zu tragen, da darauf nur erneut Kritik entstehen würde :wink: Sie nehmen sich aus den Diskussionen das raus was ihnen wichtig ist, besprechen das vielleicht und ändern darauf hin etwas oder nicht. Zu behaupten sie würden nie Kritik aufnehmen ist ein wenig engstirnig. Denn letzten Endes liest du nur im Forum rum und hast keine Ahnung was die Herren und Damen (?) in der Redaktion arbeiten und miteinander berreden. Sprich über deinen Text ist sich eigentlich so gut wie jeder in diesem Forum bewusst und jeder in der Redaktion weiß das einige diese (sprich deine) Gedankengänge haben.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Die theoretische Tatsache, dass sich dessen jeder im Forum bewusst ist, macht meinen Text noch lange nicht unnötig. Ich empfand es für mich persönlich als wichtig, meine Gedanken zu formulieren und mitzuteilen. Ich möchte mir im Nachhinein nicht vorwerfen müssen, tatenlos nur zugesehen zu haben. Darum formulierte ich was ich denke, um was ich mich Sorge und was ich für sinnvoll halte.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Interessanter Vergleich, nur im Grunde trifft es den Kern nicht.
Wenn wir mal bei deiner Allegorie bleiben, kann man 4Players höchstens als (wie du ja bereits eingestanden hast) autokratischen Staat bezeichnen. Diese haben allerdings die Angewohnheit, nur im äußersten Notfall Eingeständnisse zu machen, beispielsweise wenn das Volk Brot will, aber kein Brot da ist. Wenn die Bedürfnisse der Menge nicht im Mindesten erfüllt sind, rebellieren diese. Kommt es lediglich zu Kleinigkeiten, wie Menschenrechtsverletzungen, hält sich der Protest doch in Grenzen und noch mehr die Anzahl der Leute, die tatsächlich abwandern. Und so ist es auch bei 4Players. Im Wesentlichen stellt diese Seite ja gute Infos, halbwegs verlässliche Tests und ein großes Forum bereit. Passieren dann mal Patzer, gehen vielleicht einige auf die Barrikaden, klettern aber schnell auch wieder runter und wandern erst Recht nicht ab, dafür sind sie dann doch zu fest drin.
Traurig, aber wahr, für 4Players besteht gar kein großer Anlass auf Kritik zu hören. Ich habe selbst mal in einem Anfall grenzenloser Naivität dem Administrator meines Ex-Forums geschrieben, passiert ist natürlich nichts.
Wenn wir mal bei deiner Allegorie bleiben, kann man 4Players höchstens als (wie du ja bereits eingestanden hast) autokratischen Staat bezeichnen. Diese haben allerdings die Angewohnheit, nur im äußersten Notfall Eingeständnisse zu machen, beispielsweise wenn das Volk Brot will, aber kein Brot da ist. Wenn die Bedürfnisse der Menge nicht im Mindesten erfüllt sind, rebellieren diese. Kommt es lediglich zu Kleinigkeiten, wie Menschenrechtsverletzungen, hält sich der Protest doch in Grenzen und noch mehr die Anzahl der Leute, die tatsächlich abwandern. Und so ist es auch bei 4Players. Im Wesentlichen stellt diese Seite ja gute Infos, halbwegs verlässliche Tests und ein großes Forum bereit. Passieren dann mal Patzer, gehen vielleicht einige auf die Barrikaden, klettern aber schnell auch wieder runter und wandern erst Recht nicht ab, dafür sind sie dann doch zu fest drin.
Traurig, aber wahr, für 4Players besteht gar kein großer Anlass auf Kritik zu hören. Ich habe selbst mal in einem Anfall grenzenloser Naivität dem Administrator meines Ex-Forums geschrieben, passiert ist natürlich nichts.
In Punkto "Es verändert sich nichts" muss ich Mio-Chan Recht geben, ich bin zwar erst seit kurzem aktiv im Forum unterwegs (man kann ja nicht immer schweigen), aber beobachte diese Seite und das Forum schon eine ganze Weile lang. Es hört sich vielleicht arrogant an, denn tatsächlich habe ich keine Informationen, was hinter den Kulissen geschieht, aber, ich sehe sehr wohl, was in meinem Blickfeld vor sich geht.R_eQuiEm hat geschrieben:@Mio-Chan:
Letzten Endes machst du dir Kopf um nichts. 4players muss keine Kritik annehmen (ich weiß verlangst du auch nicht) und wenn sie welche annehmen (und das tun sie garantiert) wäre es einfach nur fatal dies nach außen hin zu tragen, da darauf nur erneut Kritik entstehen würde Wink Sie nehmen sich aus den Diskussionen das raus was ihnen wichtig ist, besprechen das vielleicht und ändern darauf hin etwas oder nicht. Zu behaupten sie würden nie Kritik aufnehmen ist ein wenig engstirnig. Denn letzten Endes liest du nur im Forum rum und hast keine Ahnung was die Herren und Damen (?) in der Redaktion arbeiten und miteinander berreden. Sprich über deinen Text ist sich eigentlich so gut wie jeder in diesem Forum bewusst und jeder in der Redaktion weiß das einige diese (sprich deine) Gedankengänge haben.
Ja, 4players hat keinen Grund auf Kritik zu hören, das ist völlig richtig. Und auch ein großer Teil meines Problems. Du sagst völlig korrekt, einige gehen auf die Barrikaden, aber niemand wird abwandern. Der Ärger wird abflauen, und alles ist wieder back to normal. 4players kann jedes Problem aussitzen, und wenn sie reagieren, dann gerne mal in einer dieser Kolumnen (die gerne mal dazu beitragen, den Streit zu verstärken, da dann die sich amüsierende 4players-Defense-Force auftritt und gegen die 4players-Hate-Crew antritt). Wie ich ein paar Einträge vorher schon sagte, und das ist vielleicht die wahrste Aussage die ich hier tätigen konnte: dieser Thread wird irgendwann untergehen, vergessen sein und alles ist wie vorher.
Ich würde gerne mal wissen welche Veränderungen ihr hier überhaupt die letzten 5 Jahre mitbekommen hat? (und sagt jetzt nicht nichts) Und was wollt ihr eigentlich verändert haben? Wenn eure Aussagen nicht konkreter werden, hat das hier einfach wenig Sinn!
wie? wo? was? Etwas vorwerfen? Sorgen machen? Es geht hier nur um ein Forum :wink:Ich möchte mir im Nachhinein nicht vorwerfen müssen, tatenlos nur zugesehen zu haben. Darum formulierte ich was ich denke, um was ich mich Sorge und was ich für sinnvoll halte.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Ein Forum scheint genug Anlass zu sein, dass sich virtuell meuternde Horden in Hundertschaften an Beiträgen gegenseitig beleidigen und Vorwürfe machen, n'est-ce pas?
Und konkret formulierte ich bereits: Kritik auch mal anzuerkennen und daraus Taten folgen lassen.
Nach dem Dead Island Desaster (Und mit Desaster meine ich die vielen vielen Seiten Beschwerden) kamen 4(!) Kolumnen auf die Startseite: Objektivität gibts nicht; Die pöbelnde forensau; Kritik und der Fan; und Rose Effect. Diese, schon älteren, Kolumnen kamen damals immer als Antwort auf ähnliche Streitereien wegen Testberichten. Haben, wie zuvor erwähnt, das Feuer nur noch mehr geschürt. Diese Kriege müssen doch net sein. Ich hatte schon meinen, wohlgemerkt nur als Notfalllösung, Community Manager vorgeschlagen um eine neutrale Diskussionsmoderation zu gewährleisten. Aber für das Problem habe ich keinerlei wirkliche Lösung parat. Ich bin keine Redakteurin, ich bin Historikerin. Und ich weiß, dass egal wieviele Testberichte noch angefechtet werden, die Redaktion niemals die Wertung ändern wird, alleine aus dem Grund, dass wenn man es einmal macht, man ein Tor damit öffnet das lieber geschlossen bleiben sollte. Trotzdem...hinterlässt mir das einen üblen Geschmack auf der Zunge.
Und konkret formulierte ich bereits: Kritik auch mal anzuerkennen und daraus Taten folgen lassen.
Nach dem Dead Island Desaster (Und mit Desaster meine ich die vielen vielen Seiten Beschwerden) kamen 4(!) Kolumnen auf die Startseite: Objektivität gibts nicht; Die pöbelnde forensau; Kritik und der Fan; und Rose Effect. Diese, schon älteren, Kolumnen kamen damals immer als Antwort auf ähnliche Streitereien wegen Testberichten. Haben, wie zuvor erwähnt, das Feuer nur noch mehr geschürt. Diese Kriege müssen doch net sein. Ich hatte schon meinen, wohlgemerkt nur als Notfalllösung, Community Manager vorgeschlagen um eine neutrale Diskussionsmoderation zu gewährleisten. Aber für das Problem habe ich keinerlei wirkliche Lösung parat. Ich bin keine Redakteurin, ich bin Historikerin. Und ich weiß, dass egal wieviele Testberichte noch angefechtet werden, die Redaktion niemals die Wertung ändern wird, alleine aus dem Grund, dass wenn man es einmal macht, man ein Tor damit öffnet das lieber geschlossen bleiben sollte. Trotzdem...hinterlässt mir das einen üblen Geschmack auf der Zunge.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Darum sagte ich einen neutralen Community Manager. Der Seine Meinung für sich behält und versucht, beide Seiten zu betrachtenScorcher24 hat geschrieben:Nochmals für dich: Als Moderatoren diskutieren wir hier weiterhin mit. Der Posten beinhaltet nicht, dass man keine Meinung mehr haben darf.Ich hatte schon meinen, wohlgemerkt nur als Notfalllösung, Community Manager vorgeschlagen um eine neutrale Diskussionsmoderation zu gewährleisten.
Ähnlich wie bei Hart aber Fair.
EDIT: Um das Problem der Moderatoren zu verdeutlichen: es ist ähnlich wie bei Polizei. Viele sehen sie einfach als Feindbilder. Ob die Moderatoren nun recht haben oder nicht, wenn sie sich z.B. auf 4players Meinungsseite stellen: Das kommt direkt negativ bei vielen an. "aaah, typisch Mod, muss ja für 4players sein"
Wenn man es schaffen könnte, eine Autoritätsperson, die anerkannt neutral ist zu schaffen (Fragt mich bitte nicht wie), wäre alles einfacher. Ergo: Vertrauenslehrer bei Schulen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Und was soll der genau tun?Mio-chan hat geschrieben:Darum sagte ich einen neutralen Community Manager. Der Seine Meinung für sich behält und versucht, beide Seiten zu betrachtenScorcher24 hat geschrieben:Nochmals für dich: Als Moderatoren diskutieren wir hier weiterhin mit. Der Posten beinhaltet nicht, dass man keine Meinung mehr haben darf.Ich hatte schon meinen, wohlgemerkt nur als Notfalllösung, Community Manager vorgeschlagen um eine neutrale Diskussionsmoderation zu gewährleisten.
Ähnlich wie bei Hart aber Fair.
EDIT: Um das Problem der Moderatoren zu verdeutlichen: es ist ähnlich wie bei Polizei. Viele sehen sie einfach als Feindbilder. Ob die Moderatoren nun recht haben oder nicht, wenn sie sich z.B. auf 4players Meinungsseite stellen: Das kommt direkt negativ bei vielen an. "aaah, typisch Mod, muss ja für 4players sein"
Wenn man es schaffen könnte, eine Autoritätsperson, die anerkannt neutral ist zu schaffen (Fragt mich bitte nicht wie), wäre alles einfacher. Ergo: Vertrauenslehrer bei Schulen.
Und warum braucht man sowas überhaupt?
Mir fehlts hier ein wenig am Sinn des ganzen.
Und warum wird es als Problem angesehen, wenn Moderatoren eine Meinung haben? Schliesslich wird niemand bestraft nur weil er eine andere Meinung hat.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 19.09.2011 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schön auf den Punkt gebracht Mio, auch wenn ich nicht glaube, dass es irgendwas bewirken wird.
Ich für meinen Teil habe nicht mehr die Geduld und Nerven,mich hier jedes Mal zu Ärgern, wenn bei schiwierigen Themen alles totgeschwiegen wird.
Anmerken möchte ich hier noch, dass nicht nur von Communityseite über die Stränge geschlagen wird. Ich persönlich finde das hier zumindest nicht gerade in Ordnung, gerade wenn man alle Leute, die sich im DI-Thread über einen Kamm schert: http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html
So geht man nicht mit seiner Community um - hab bisher auch nicht mitbekommen, dass ein Verkäufer beim Supermarkt XY zu seinen Kunden sagt: "Na du Penner, du hast Deo und Duschgel vergessen. Zähne putzen könntest du auch mal wieder, du bist ja ekelhaft."
Wenn man dann im Forum ähnlich ausfallend wird, gibts gleich ne Verwarnung, ne Scorcher? Die Redaktion könnte auch mal ne Verwarnung vertragen.
Seit über 7 Jahren begleitet mich 4players nun, aber es wurde ein Level erreicht, an dem ich mich LEIDER nach was anderem umschauen muss - das ist leider der einzige Weg, hier vielleicht was zu ändern.
Ich werde das Thema hier noch verfolgen, bis es totgeschwiegen wurde und schaue dann alle paar Monate rein, ob sich was ändert. Ich hoffe, dass mir noch mehr Leute folgen, vielleicht entsteht ja durch sinkende Userzahlen ein wenig Einsicht...
Ich für meinen Teil habe nicht mehr die Geduld und Nerven,mich hier jedes Mal zu Ärgern, wenn bei schiwierigen Themen alles totgeschwiegen wird.
Anmerken möchte ich hier noch, dass nicht nur von Communityseite über die Stränge geschlagen wird. Ich persönlich finde das hier zumindest nicht gerade in Ordnung, gerade wenn man alle Leute, die sich im DI-Thread über einen Kamm schert: http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html
hirnlos pöbelnde Forensau
Pfui deibel, was ist das denn? Es riecht ja hier wie auf'm Bahnhofsklo!
hundertprozent subjektiv - hundertprozent daneben.Dieses brachiale Schmatzen, das kaum noch von einem feucht flatternden Furzen zu unterscheiden ist! Ist ja ekelhaft.
So geht man nicht mit seiner Community um - hab bisher auch nicht mitbekommen, dass ein Verkäufer beim Supermarkt XY zu seinen Kunden sagt: "Na du Penner, du hast Deo und Duschgel vergessen. Zähne putzen könntest du auch mal wieder, du bist ja ekelhaft."
Wenn man dann im Forum ähnlich ausfallend wird, gibts gleich ne Verwarnung, ne Scorcher? Die Redaktion könnte auch mal ne Verwarnung vertragen.
Seit über 7 Jahren begleitet mich 4players nun, aber es wurde ein Level erreicht, an dem ich mich LEIDER nach was anderem umschauen muss - das ist leider der einzige Weg, hier vielleicht was zu ändern.
Ich werde das Thema hier noch verfolgen, bis es totgeschwiegen wurde und schaue dann alle paar Monate rein, ob sich was ändert. Ich hoffe, dass mir noch mehr Leute folgen, vielleicht entsteht ja durch sinkende Userzahlen ein wenig Einsicht...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: