Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Aixx hat geschrieben: Dazu kommt noch das Resident Evil 5 ein Teil eines recht erfolgreichem Spiels ist und dafür würd ich dem Spiel nochmal extra 5-10 Punkte abziehen.
Bitte? Ich versuche gerade das nachzuvollziehen, aber ich steige irgendwie nicht hinter deine Logik. Warum muss man einem Spiel, nur weil es der X-te Teil einer Serie ist, zwangsläufig Punkte abziehen, selbst wenn es technisch sauberer ist als seine Vorgänger? Ernsthaft, mich würde die Erklärung wirklich interessieren.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Slang Jet
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2011 21:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slang Jet »

Dead Island, eine Neuauflage von Isle of the Dead?^^
http://en.wikipedia.org/wiki/Isle_of_th ... eo_game%29

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube gelesen zu haben als Dead Island seinen ersten Teaser im Netz hatte das man auch mit nem Flugzeug abstürzen sollte.

Für micht siehts ganz danach aus als ob Dead Island seine Wurzeln 1993 hat.
prepare for the future
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich finde es interessant, dass sich manche getrauen, RE 5 zu erwähnen, das eine Steuerung besitzt, die aus der Steinzeit kommt und sich anfühlt, wie eines der ersten 3D-Gameplay-Experimente auf N64.
Und im Vergleich ist auch noch interessant, wie die von Dead Island als "unbrauchbar" beschrieben wird, während sie im RE-5-Review fast schon als Feature beschrieben wurde.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

tja, nicht alle auf diesem planeten fanden ganz vielleicht re5 so scheiße wie deine wenigkeit?

ich hatte über 2 jahre großen spass an re5 (natürlich vor allem im coop) und daher ist es auch eines von 2 platinierten titeln bei mir, irre wa?
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ist ja alles Geschmacksache, und schlussendlich könnte man sich auch daran gewöhnen, auf dem Kopf stehend zu zocken, aber die Steuerung ist mehr als bescheiden und ein Parade-Beispiel für Unbrauchbarkeit.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

PixelMurder hat geschrieben:Ist ja alles Geschmacksache, und schlussendlich könnte man sich auch daran gewöhnen, auf dem Kopf stehend zu zocken, aber die Steuerung ist mehr als bescheiden und ein Parade-Beispiel für Unbrauchbarkeit.
so siehts wohl aus
Alp
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2011 12:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alp »

Und wo sind in RE5 die supertollen Quests und die mega Story?

Und die hier immer schwafeln dass es praktisch egal ist was man in Di macht,
sollten vielleicht mal richtig spielen und nicht versuchen,der Hauptquest nach, einfach durchzurennen.
Die Waffen haben unterschiedliche Stats,die sich im Kampf auch auswirken.
Selbst die Länge der Waffe macht nen Unterschied.
Und die Skills wirken sich auch aus.

ich habe ja gar nichts dagegen wenn einer sagt das gefällt mir nicht,oder ich finde es schlecht umgesetzt.


Hier geht es aber um das Testurteil was zustande kam,weil einer was getestet hat,was ihm von vorn herein nicht gefallen hat.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Oh Gott RE5 fand ich wirklich schlimm vor allem die Steuerung. Den lokalen Coop fand ich auch toll, besonders das die Hälfte des Bildschirms Schwarz bleibt.
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

PixelMurder hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass sich manche getrauen, RE 5 zu erwähnen, das eine Steuerung besitzt, die aus der Steinzeit kommt und sich anfühlt, wie eines der ersten 3D-Gameplay-Experimente auf N64.
Und im Vergleich ist auch noch interessant, wie die von Dead Island als "unbrauchbar" beschrieben wird, während sie im RE-5-Review fast schon als Feature beschrieben wurde.
Ich finde es interessant, dass Leute Resident Evil 5, das in seinem Genre - obwohl es an Horror verloren hat - immernoch mindestens als "gut" bezeichnet werden kann mit Dead Island, das in seinem Genre knapp als "solide" bezeichnet werden kann, vergleichen.

Ebenso ist es verwunderlich, warum die Steuerung als "schlecht" bezeichnet wird. Das ist die RE Steuerung die es immer gab und seinen Sinn erfüllt, nämlich dass man nicht wie in einem Actionspiel durchrennt.
Hier steht man vor der Frage: Steuerung ändern und noch mehr in Richtung ACTION zu gehen oder sie beizubehalten und den (Horror)Survival-Aspekt etwas waren - DAS ist Geschmackssache. Eine verhunzte Kollisionsabfrage wie es bei Dead Island der Fall ist, hat aber nichts mehr mit Geschmack zu tun.
Alp hat geschrieben:Und wo sind in RE5 die supertollen Quests und die mega Story?

Und die hier immer schwafeln dass es praktisch egal ist was man in Di macht,
sollten vielleicht mal richtig spielen und nicht versuchen,der Hauptquest nach, einfach durchzurennen.
Wieder ein Schwachsinniger Vergleich.
RE5 ist ein (Action)-Survival-Horror-Spiel KEIN Rollenspiel. Nicht mal Rollenspielelemente sind vorhanden; darum gibt es keine Quest.
Dead Island ist Rollenspiel bzw. hat Rollenspiel Elemente.
Genauso gut könnteste du den Aspekt "Quest" bei Dead Island mit Tetris vergleichen...
Wenn du unbedingt DI mit RE vergleichen willst, dann tu das doch bitte in bei den Gemeinsamkeiten: Horror-Survival. Oder vergleich es einfach mit einem Spiel, dass praktisch das selbe Genre hat: Borderlands.

Vielleicht fällt die dann auf, was bei Dead Island alles nicht stimmt.

Ob nun die Dead Island Story besser ist, muss man selber wissen. Pure Geschmacksfrage. Ich persönlich finde die von RE, die ich höchstens als "gut" bezeichnen würde, bei weitem besser als die B-Movie-Story von Dead Island.

Übrigens finde ich es ebenso Schwachsinnig, dass jemand meint man müsse die Nebenquests machen, um irgendwie die guten Quest oder den guten Teil der Story auskosten zu können, weil die Hauptquest offentsichtlich nicht gut genug sei. Vielleicht mag ich da etwas merkwürdig sein, aber in meiner Welt gehört der beste Teil des Spiels in den Hauptteil. Alles andere ist - überraschung! - nebensächlich.

Ich hab auch soziemlich jede NebenQ der ersten 2 Akte gemacht und es war auch nichts anderes als die 0815 Quests. Du darfst mir aber gerne die tollen NEbenquest nennen, die das Spiel dann noch mal besser machen sollen.
Benutzeravatar
Braver
Beiträge: 1888
Registriert: 13.06.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

WTF 86 Seite was ist denn hier passiert 8O
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Gratll hat geschrieben:Ebenso ist es verwunderlich, warum die Steuerung als "schlecht" bezeichnet wird. Das ist die RE Steuerung die es immer gab und seinen Sinn erfüllt, nämlich dass man nicht wie in einem Actionspiel durchrennt.
Sorry, wenn alle so wie du denken würden, dann würden wir jetzt noch mit Pferdekutschen rumfahren, die gab es auch schon immer und haben ihren Sinn erfüllt, was auch für Plumpsklos und weitere Relikte aus der Vergangenheit gilt.
Wenn man offenbar Horror nur erzeugen kann, indem man die Steuerung zum Horror macht, sollte man vielleicht den Job wechseln.
Deswegen kann ich ja auch nix weiteres über die Story sagen, denn mir ging das innert Kürze so auf den Sack, dass ich das Spiel eingemottet habe.
Ich habe auch keine Ahnung, was du mit verhunzter Kollsionsabfrage meinst, ich kann zielgerichtet nach einem Hüpfer einen Kick in einen Kopf geben und wenn ich Arme abtrennen möchte, ist das keinerlei Problem.

Ist jedem selbst überlassen, oib er die Neben-Quests machen möchte, aber ich koste gerne Spiele aus.
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

-Xavi- hat geschrieben:WTF 86 Seite was ist denn hier passiert 8O
Man nehme einen Test der sich auf die vorhandenen Schwächen eines Spieles stürzt, eine Wertung die dem Spiel gerecht/nicht gerecht wird, im Kaufstolz verletzte Fanboys = 83 Seiten
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Dek0r hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben:


Ich hab auch soziemlich jede NebenQ der ersten 2 Akte gemacht und es war auch nichts anderes als die 0815 Quests. Du darfst mir aber gerne die tollen NEbenquest nennen, die das Spiel dann noch mal besser machen sollen.
Vielleicht sagst du einfach mal was genau du erwartest? Was genau wäre denn ein glorreicher Quest der so ganz und gar nicht 0815 ist?
Ich erwarte nichts. Ich sagte bereits, dass Dead Island dieselben Probleme bei den Quests hat wie ähnliche Spiele: sie sind langweilig und monoton, aber das ist nunmal der Standard. Ich erwarte nichts, seh es aber als das, was es ist.

Nun les ich hier aber andauernd "ja, wer nur die Hauptquest gespielt hat ..." und da frag ich mich welche Questperlen sich vor mir in den Nebengassen versteckt haben.
PixelMurder hat geschrieben:Sorry, wenn alle so wie du denken würden, dann würden wir jetzt noch mit Pferdekutschen rumfahren, die gab es auch schon immer und haben ihren Sinn erfüllt, was auch für Plumpsklos und weitere Relikte aus der Vergangenheit gilt.
Sorry, wenn alle so wie du denken würden, hätten wir Horrorspiele, die nicht gruselig sind, Survivalgames, bei denen es völlig egal ist ob man stirbt, und Rollenspiele ohne Atmosphäre, mit 1 Gegner-, Quest-, Gebiets- und Waffentyp.
Wenn man offenbar Horror nur erzeugen kann, indem man die Steuerung zum Horror macht, sollte man vielleicht den Job wechseln.
Hätte das RE Dev-Team sich doch nur an Techland orientiert, die ein Horrormeisterwerk geschaffen haben - ach nein, die haben ja in jeder Hinsicht auf dem Gebiet versagt. Was ist denn dein Rat an die bezüglich ihres Jobs?

Die Behauptung, dass RE nur durch seine Steuerung Horror erzeugt, ist übrigens ziemlich schwachsinnig. Ganz zu schweigen davon, dass die Steuerung dem Survival-Aspekt dient - aber davon scheinen Dead Island-Fans nicht viel von zu verstehen.
Deswegen kann ich ja auch nix weiteres über die Story sagen, denn mir ging das innert Kürze so auf den Sack, dass ich das Spiel eingemottet habe.
Ok
Ich habe auch keine Ahnung, was du mit verhunzter Kollsionsabfrage meinst, ich kann zielgerichtet nach einem Hüpfer einen Kick in einen Kopf geben und wenn ich Arme abtrennen möchte, ist das keinerlei Problem.
Autoaim sei dank. Du kannst dir den Test hier durchlesen, da wird das auch angesprochen.
Für mich gab es genug Momente, in denen ich verfehlt habe, wenn kurz vorher unter den selben Vorraussetzungen noch getroffen hab. Oder Zusammenstöße beim Autofahren bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte.
Ist jedem selbst überlassen, oib er die Neben-Quests machen möchte, aber ich koste gerne Spiele aus.
Ich seh das genauso, aber darum geht's nicht. Es geht darum, dass die Nebenquest von einigen scheinbar als Vorraussetzung gesehen werden, um an dem Spiel Freude zu empfinden.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Jetzt mal ernsthaft wo ist denn bei RE der Horror?
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Gratll hat geschrieben: Sorry, wenn alle so wie du denken würden, hätten wir Horrorspiele, die nicht gruselig sind, Survivalgames, bei denen es völlig egal ist ob man stirbt, und Rollenspiele ohne Atmosphäre, mit 1 Gegner-, Quest-, Gebiets- und Waffentyp.
Ich sehe mich als Horror-Fan, Freund von knallharten Spielen und Fallout 3 ist eines meiner Lieblingsspiele, bei dem ich selbst per Photoshop, Nifscope und GECK für zig mehr beinharte Gegner-Typen gesorgt habe. Wenn du da mit meinem eigenen Overhaul durch die dunkle Zwischenkanalisationsanlage oder Metros gehst, hast du echten Survival-Horror mit zig Toden, was die Sewers von Dead Island wie ein Spaziergang aussehen lässt.

Es behauptet hier keiner, dass Dead Island ein perfektes Spiel ist und ich selbst kann eine ellenlange Liste von Fehlern bringen.
Ja, die Karren fahren sich nicht sehr gut, aber es ist ausreichend für die Aufgaben.
Ja, DI hat nicht den Horror, auf den ich wirklich stehe.
Ja, das Tode-System ist daneben.
Aber nein, mit einer altertümlichen Steuerung nervt man mich nur, man erzeugt keinen Horror.
Nein, ich bin kein Dead Island-Fan. Gib mir ein gutes anderes Spiel, z.B. ein Fallout 4(NV zählt nicht) und ich mache sofort Pause.

Und trotzdem: Dead Island ist kein 50%-Scheiss-Spiel, auch wenn es nicht halb so gut wie Fallout 3 ist.
Bild
Antworten