Test Releases, nach Gusto 4Players (RO2)

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
johndoe521415
Persönliche Nachricht:

Test Releases, nach Gusto 4Players (RO2)

Beitrag von johndoe521415 »

also ich muss ja sagen manche tests lassen echt auf sich warten. warum ihr z.b. bei red orchestra 2 auf die boxed-version wartet aber für jeden anderen kram x vorschauen (cod) anregungen und trailer veröffentlicht soll mir da ein rätzel bleiben.bei gears of war 3 habt ihr schon mal den ersten teil der lösung geuppt aber bei red orchestra 2 wird erst mal schön gewartet. i know ihr müsst ja erst mal die großen titel ins rechte licht rücken und das ist sicher viel arbeit^^ red orchestra 2 ist ein sehr ambitioniertes projekt, welches sich bei weitem von mainstream-shootern absetzt und sich zwar auf den harten kern konzentriert, dafür aber jede menge guter ideen und neuerungen im movement zu bieten hat. einige user könnten einen test als kaufentscheidung gut gebrauchen und damit würdet ihr mal einer marke unter die arme greifen die es verdient hat einer breiteren masse zugeführt zu werden. I know 4players: ein mw3 mit modifizierter engine die wir schon seit jahren zum erbrechen finden muss da bis zum überschnappen angepriesen werden. echt schade !

Ich bin mir sicher einige andere User haben mit andern Games sicher gleiche erfahrungen machen müssen. Bei einigen F2P-Titeln ist bis Dato kein Test zu finden.......
Zuletzt geändert von johndoe521415 am 19.09.2011 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

hier scheinen gleich mehrere Missverständnisse auf einmal zusammen zu kommen.

A) Wir sind keine Testhydra, bestehend aus acht Köpfen und 16 schreibfähigen Händen, die nur darauf warten, sich darum prügeln zu können, wer dieses oder jenes Spiel nun testet.

Sprich: Nicht jedes Spiel kann und wird von jedem Redakteur getestet werden können. Zum einen weil Vorlieben woanders liegen, aber auch, weil der eine oder andere Redakteur schlichtweg ausgelastet ist. Und dann kann es u.U. zu Wartezeiten kommen. Wäre unsinnig, einen Adventure-Spezialisten an eine Simulation zu setzen usw.

B) Uns ist bei einem Test prinzipiell erst einmal der Name oder die Größe des dahinter stehenden Teams egal. Wenn's Spaß macht, sagen wir das bei kleinen Titeln (siehe auch Catherine, Bastion, Hard Reset) genauso wie bei großen.

Aber wir sagen auch bei "kleinen" oder vermeintlich ambitionierten Titeln, was wir davon halten - und zwar ungeachtet der Größe des dahinter stehenden Teams, der Vertriebsplattform oder des Preises. Und im Zweifelsfall kann das wie auch bei größeren Titeln wenig schmeichelhaft sein (Bodycount, Pirates of Black Cove, Dead Island).

Dabei geht es aber weder darum, kleinen oder großen Marken "unter die Arme zu greifen" noch sie künstlich unten zu halten.

C) Habe ich (im anderen Thread zu RO2) kein kategorisches "Nein" zum Test gegeben, sondern gesagt, dass es sich im Zweifelsfall bis zum Release der "boxed" Version Anfang Oktober hinziehen kann. Und daran hat sich nichts geändert. Das hat nichts mit Antipathie gegen RO2 zu tun, sondern schlichtweg mit Punkt A) sowie einer rechtzeitigen Bemusterung. Sobald wir einen Titel vorliegen haben, geht er an den testverantwortlichen Redakteur und wird dann "first come, first serve" abgearbeitet. Und wenn dann späte Bemusterung und Auslastung zusammenkommen, kann es eben zu Verzögerungen kommen.

Ebenso kann es im schlimmsten Fall zu Lücken im Archiv kommen. Das ist auch für uns ärgerlich, aber unsere Kapazitäten sind begrenzt.

Diese Gefahr sehe ich bei RO2 jedoch nicht.

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
johndoe521415
Persönliche Nachricht:

Fakt ist einfach -> RO2 ist seit dem 14.09.2011 über Steam zu Kaufen. Ihr konntet sicher eine Testversion anspielen und wurdet auch zur Beta eingeladen. Bei anderen Titeln werden einem bei diesem Hintergrund die Vorschauen und Berichte nur so um die Ohren gehauen( übertrieben ausgedrückt:/)

Also zu A kann ich nur sagen:

Ihr seit sicher keine Testhydra (cooles Wort ^^) aber wenn Ihr in anderen Tests die fehlende Innovation beklagt und Ihr aus sicher Quelle wisst, dass es sich hier um eine Innovationsbombe handelt, warum steckt Ihr Zeit und Energie in Vergleichstest von Spielen(Fifa vs. ProEvo), die noch nicht mal auf dem Markt sind und veröffentlicht Komplettlösungen für Spiele die höchstens angetestet wurden( vom bösen Pöbel natürlich) Eine von euch Daddelt anscheinend gerade Gears of War 3 durch^^(*NEID*)

Eben wegen der fehlenden innovation(hier mehr auf Shooter bezogen) hätte ein bischen mehr Einsatz einfach nicht geschadet und somit kann ich einfach nicht anders als mich meiner Meinung hinzugeben, dass die Größe einer Marke auf jeden Fall eine Rolle spielt.

Und den Satz mit den Lücken im Archiv hätte man doch lieber weggelassen.

Im diesem Sinne freue ich mich schon auf den Test zu Red Orchestra 2
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Warum halst ihr euch dann noch iPhone und Android Spiele auf? Da reicht doch wirklich eine grobe Übersicht ob das Spiel was taugt, da brauch man kein ausführlichen Bericht... und bitte nicht mit redaktionellem Anteil argumentieren :D

Ich finds genial, dass ihr so viele Bereiche abdeckt, aber wenn ihr keine Testhydra seid, dann werdet es doch? Die freenet-Mutter kann doch noch 1, 2 Testmäuler mehr stopfen oder wollt ihr das gar nicht als eingeSPIELTES Team (wasn Witz)?

Lücken: Können gefüllt werden. Zielt ihr wirklich so sehr auf die Klicks ab, dass nur neuer Content zählt? Ich weiß das Klick-Thema is alt und ihr dementiert das, aber es macht an allen Ecken und Enden den Anschein. Und ich wär nicht hier, wenns mir hier nicht gefallen würde. Aber eure Philosophie in der Beziehung gefällt mir nicht.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

dEx79 hat geschrieben:Fakt ist einfach -> RO2 ist seit dem 14.09.2011 über Steam zu Kaufen.
Stimmt.
dEx79 hat geschrieben:Ihr konntet sicher eine Testversion anspielen und wurdet auch zur Beta eingeladen.
Haben wir einen Maulwurf in der Redaktion? Oder woher kommt diese Information? ;) Vielleicht ist an der Aussage ja gar nix dran?

Abgesehen davon: Mir ist beim Lesen deiner Beiträge durchaus bewusst geworden, dass dir viel an RO2 liegt. Und wie bereits gesagt, werden wir einen Test machen.

Aber: Du hast es schon mit dem "Gusto" in der Überschrift schon richtig erfasst.
Wir versuchen, so viel und so facettenreich abzubilden, wie es uns möglich ist. Aber im Zweifelsfall müssen wir auch entscheiden, welche Artikel und Themen redaktionell mehr Beachtung finden oder zeitnah veröffentlicht werden, wobei dabei viele, mitunter höchst unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen. Und damit kommt man automatisch in die unbequeme Zone, in der man es nicht mehr allen recht machen kann. Auch das ist uns bewusst, lässt sich aber leider nicht ändern.

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
johndoe521415
Persönliche Nachricht:

Man muss sich nur die Entwicklervorstellungen auf youtube oder auf Seiten der Konkurenz anschauen und dem Präsidenten von Tripwire zuhören. Spätestens dan weiß man, selbst Ihr habt oder hättet eine Testversion anspielen können und voll am Betatest teilnehmen können ! Das ist einfach FAKT

Der Grund warum mir so viel an RO2 liegt ist einfach :

Fehlende Innovation in der Shooterwelt werden von eurer Redaktion bei fast allen Shootern kritisiert. Daher ist es auch eure Aufgabe mitzuwirken und als Brücke zwichen den Entwicklern und den Gamern zu fungieren, um eben genau an diesem Punkt etwas Positives zu bewirken. Diese Verantwortungsvolle Aufgabe wird von eurer Seite aus aber gnadenlos ignoriert und somit ist RO2 einfach ein sehr gutes Beispiel.

Da frag ich mich schon manchmal auf welcher Seite Ihr steht.

Möge die Macht mit euch sein !
Gesperrt