Gears of War 3
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Bravo 4Players, ich bin baff! Der Test spiegelt nahezu vollständig meine Erfahrungen und Eindrücke wider.
Ein richtig gutes Game, das eigentlich alles richtig macht. Doch trotz vieler kleiner sinnvoller Verbesserungen im Gameplay und Fortschritten in der Grafik kann man sich nicht gegenüber der Abnutzungserscheinung erwehren.
Ich muss ebenfalls wie hier schon einige zuvor zugeben, dass der 2. Teil für mich die bessere Erfahrung war...was den Singleplayer angeht zumindest. Die Kampagne und die grandiosen Momente waren einfach stimmiger.
Trotzdem freue ich mich aber schon wie ein kleines Kind auf den 4er-Coop...irgendwie sagt mir eine innere Stimme, dass die Kampagne in Gears3 hier schließlich DOCH richtig auftrumpft.
Der generelle Multiplayer, an vorderster Front natürlich Horde, ist beim dritten Teil auf jeden Fall um Welten besser! Habe ihn gestern zum ersten mal angezockt, bin einfach mal geschlagene gute 3 Stunden kleben geblieben und habe sofort neue Live-Freundschaften geschlossen. Meine Güte, macht das Bock! Bad Company 2 hat auf meinem Rechenknecht jetzt erst mal Sendepause
Hier noch ein paar Punkte, die mir spontan zur Singleplayer-Kampagne einfallen und so nicht im Test standen (berichtigt mich, wenn ich falsch liege):
- Die Charaktermodelle wirken detaillierter, das sieht man auf den ersten Blick. Auch die Gesichtsanimationen wirken endlich annehmbar.
- Ebenfalls hinzugekommen ist mehr Vegetation. Es existieren Bäume, Wiesen und Pflanzen, die sich im Wind wiegen. Das nimmt vielen der Schauplätze die vorhandene Statik und erfüllt die Szenen mit Leben. Allerdings wurde das (zugunsten der Performance?) nicht konsequent durchgezogen...schaut man genau hin, bewegt sich hier ein Baum, dort jedoch wieder nicht. Manche Pflanzen reagieren auf Berührung, manche wieder nicht.
- Wasser war im zweiten Teil noch sehr gut animiert bzw. interaktiv (Wellenbewegung beim Durchlaufen). Das feuchte Element haben sie in diesem Teil jedoch vernachlässigt. Die Darstellung von großen Wassermassen ist okay. Läuft man hingegen durch eine Fütze, spritzt es ein wenig, aber es werden keine Wellen verursacht. Im Regen wirkt die Spielfigur nicht ansatzweise durchnässt. Kein einziger Spritzer auf den Waffen oder dem Charakter ist zu sehen....ärgerlich, denn der Regen selber wurde ziemlich gut inszeniert. Und mal ehrlich, einen glänzenden Plastiklook hinzubekommen, sollte für die U3-Engine das kleinste Problem darstellen.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Epic in jedem Spiel von Gears die neuesten Errungenschaften der U3-Engine aufzeigen wollte. Somit fielen die organischen Objekte, das Wasser und die Feindmassen des zweiten Teils raus, das Licht und die Vegetation kamen rein. Behaupte ich jetzt einfach mal...
- Die Umgebungen sind wieder sehr abwechslungsreich gestaltet worden. Jedoch schwankt deren Qualität teilweise enorm, wie ich finde. Im vierten Akt bekommt man dies besonders zu spüren. Zuerst staunt man über wahnsinnig gute Architektur, Unmengen an Details und schiere Größe. Kurz darauf wird man plötzlich in sterile Räume, Gänge und Höfe wie zu Fear1-Zeiten geworfen. Man wundert sich, ob man noch das gleiche Spiel zockt.
Akt 5 hingegen ballert wieder alles an Grafikpower heraus, was die U3-Engine drauf hat. Da fragt man sich doch augenblicklich, warum dieses protzige Artdesign und die pure Detailfülle nicht das ganze Spiel über so vorhanden ist. Machbar wäre es sicherlich gewesen, berücksichtigt man die Release-Verschiebungen.
- Die Feindarten haben wie im Test erwähnt zugenommen. Um eine ganze Spezies sogar! Ist ja nicht schlecht, oder? Doch jeder Gears-Fan freut sich natürlich darauf, Locust zu schnetzeln. Am besten möglichst erbarmungslos und blutig. Nach dem Durchspielen hatte ich jedoch den Eindruck, wesentlich mehr Lambents als sonst irgendwas gekillt zu haben.
Diese Gegnerart wurde gut designt, keine Frage! Die Viecher haben auch die eine oder andere Überraschung auf Lager, die ersten Kämpfe waren echt cool. Aber hier liegt scheinbar auch der mögliche Grund für eine "Nicht-Indizierung". Denn die Lambert explodieren augenblicklich in einem gelben Schwall, sobald man sie zerschossen oder zersägt hat. Da kriecht niemand mehr herum, keine Exikution, da spritzt kein Blut auf die Kamera, kein Headshot...nix.
Klar, jetzt kann man natürlich behaupten, dass Brutalität noch lange kein qualitatives Spiel ausmacht. Aber wenn ich Gears zocken möchte, dann VERLANGE ich das gefälligst! DAS macht doch u.a. gerade den Reiz des Spiels aus. Diese unverfälschte, total überspitzte Metzger-Orgie, DAS will ich. Aber dieser virtuelle Blutdurst wurde bei mir nicht gestillt. Für mich kamen die Locust viel zu kurz. Irgendwie merkwürdig...denn um die gings doch nun mal die ganze Zeit?! Gerade Boomer und Butcher bekommt man kaum noch zu Gesicht.
- Bei den zusätzlichen Waffen ist noch eine sehr coole Minigun-Variante dabei (habe gerade den Namen nicht im Kopf), die den Coop-Gedanken sinnvoll unterstützt: Man kann sie nur wirklich benutzen, wenn man sie zu zweit bedient...einer schießt, der andere lädt nach. Die Wirkung der Knarre ist superb
Ein richtig gutes Game, das eigentlich alles richtig macht. Doch trotz vieler kleiner sinnvoller Verbesserungen im Gameplay und Fortschritten in der Grafik kann man sich nicht gegenüber der Abnutzungserscheinung erwehren.
Ich muss ebenfalls wie hier schon einige zuvor zugeben, dass der 2. Teil für mich die bessere Erfahrung war...was den Singleplayer angeht zumindest. Die Kampagne und die grandiosen Momente waren einfach stimmiger.
Trotzdem freue ich mich aber schon wie ein kleines Kind auf den 4er-Coop...irgendwie sagt mir eine innere Stimme, dass die Kampagne in Gears3 hier schließlich DOCH richtig auftrumpft.
Der generelle Multiplayer, an vorderster Front natürlich Horde, ist beim dritten Teil auf jeden Fall um Welten besser! Habe ihn gestern zum ersten mal angezockt, bin einfach mal geschlagene gute 3 Stunden kleben geblieben und habe sofort neue Live-Freundschaften geschlossen. Meine Güte, macht das Bock! Bad Company 2 hat auf meinem Rechenknecht jetzt erst mal Sendepause
Hier noch ein paar Punkte, die mir spontan zur Singleplayer-Kampagne einfallen und so nicht im Test standen (berichtigt mich, wenn ich falsch liege):
- Die Charaktermodelle wirken detaillierter, das sieht man auf den ersten Blick. Auch die Gesichtsanimationen wirken endlich annehmbar.
- Ebenfalls hinzugekommen ist mehr Vegetation. Es existieren Bäume, Wiesen und Pflanzen, die sich im Wind wiegen. Das nimmt vielen der Schauplätze die vorhandene Statik und erfüllt die Szenen mit Leben. Allerdings wurde das (zugunsten der Performance?) nicht konsequent durchgezogen...schaut man genau hin, bewegt sich hier ein Baum, dort jedoch wieder nicht. Manche Pflanzen reagieren auf Berührung, manche wieder nicht.
- Wasser war im zweiten Teil noch sehr gut animiert bzw. interaktiv (Wellenbewegung beim Durchlaufen). Das feuchte Element haben sie in diesem Teil jedoch vernachlässigt. Die Darstellung von großen Wassermassen ist okay. Läuft man hingegen durch eine Fütze, spritzt es ein wenig, aber es werden keine Wellen verursacht. Im Regen wirkt die Spielfigur nicht ansatzweise durchnässt. Kein einziger Spritzer auf den Waffen oder dem Charakter ist zu sehen....ärgerlich, denn der Regen selber wurde ziemlich gut inszeniert. Und mal ehrlich, einen glänzenden Plastiklook hinzubekommen, sollte für die U3-Engine das kleinste Problem darstellen.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Epic in jedem Spiel von Gears die neuesten Errungenschaften der U3-Engine aufzeigen wollte. Somit fielen die organischen Objekte, das Wasser und die Feindmassen des zweiten Teils raus, das Licht und die Vegetation kamen rein. Behaupte ich jetzt einfach mal...
- Die Umgebungen sind wieder sehr abwechslungsreich gestaltet worden. Jedoch schwankt deren Qualität teilweise enorm, wie ich finde. Im vierten Akt bekommt man dies besonders zu spüren. Zuerst staunt man über wahnsinnig gute Architektur, Unmengen an Details und schiere Größe. Kurz darauf wird man plötzlich in sterile Räume, Gänge und Höfe wie zu Fear1-Zeiten geworfen. Man wundert sich, ob man noch das gleiche Spiel zockt.
Akt 5 hingegen ballert wieder alles an Grafikpower heraus, was die U3-Engine drauf hat. Da fragt man sich doch augenblicklich, warum dieses protzige Artdesign und die pure Detailfülle nicht das ganze Spiel über so vorhanden ist. Machbar wäre es sicherlich gewesen, berücksichtigt man die Release-Verschiebungen.
- Die Feindarten haben wie im Test erwähnt zugenommen. Um eine ganze Spezies sogar! Ist ja nicht schlecht, oder? Doch jeder Gears-Fan freut sich natürlich darauf, Locust zu schnetzeln. Am besten möglichst erbarmungslos und blutig. Nach dem Durchspielen hatte ich jedoch den Eindruck, wesentlich mehr Lambents als sonst irgendwas gekillt zu haben.
Diese Gegnerart wurde gut designt, keine Frage! Die Viecher haben auch die eine oder andere Überraschung auf Lager, die ersten Kämpfe waren echt cool. Aber hier liegt scheinbar auch der mögliche Grund für eine "Nicht-Indizierung". Denn die Lambert explodieren augenblicklich in einem gelben Schwall, sobald man sie zerschossen oder zersägt hat. Da kriecht niemand mehr herum, keine Exikution, da spritzt kein Blut auf die Kamera, kein Headshot...nix.
Klar, jetzt kann man natürlich behaupten, dass Brutalität noch lange kein qualitatives Spiel ausmacht. Aber wenn ich Gears zocken möchte, dann VERLANGE ich das gefälligst! DAS macht doch u.a. gerade den Reiz des Spiels aus. Diese unverfälschte, total überspitzte Metzger-Orgie, DAS will ich. Aber dieser virtuelle Blutdurst wurde bei mir nicht gestillt. Für mich kamen die Locust viel zu kurz. Irgendwie merkwürdig...denn um die gings doch nun mal die ganze Zeit?! Gerade Boomer und Butcher bekommt man kaum noch zu Gesicht.
- Bei den zusätzlichen Waffen ist noch eine sehr coole Minigun-Variante dabei (habe gerade den Namen nicht im Kopf), die den Coop-Gedanken sinnvoll unterstützt: Man kann sie nur wirklich benutzen, wenn man sie zu zweit bedient...einer schießt, der andere lädt nach. Die Wirkung der Knarre ist superb
Zuletzt geändert von Raging am 20.09.2011 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Nein, eher gelangweilt von sinnlosen Vergleichen. :wink:Gildarts hat geschrieben:TheAwesomeGodEmperor hat geschrieben:Stimmt, die Shooterpassagen sowie das Deckungssystem sind in Uncharted 2 um längen besser. Nicht zu vergessen Horde, da kann Gears 3 einpacken...Gildarts hat geschrieben:An Uncharted 2 kommt GoW3 einfach nicht ran. Uncharted 3 wirds auch nicht schaffen
ich hätte nichts dagegenTheAwesomeGodEmperor hat geschrieben:Aber nur, wenn God of War für die Box released wird.R_eQuiEm hat geschrieben:Die einzige (!) Videospielmarke um die ich die Xbox Besitzer beneide.
Hoffentlich kommts bald für PS3
ich habs heut bei einem Kumpel gespielt und finde es sehr geil.
was ich bisher gesehn hab , hätte es 90 % verdient :wink:
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Gears 3 ist ganz klar der beste Teil. Mit Abstand.
Mir persönlich ist die 4-players-Wertung egal, weil ich mir lieber meine eigene Meinung bilde.
Aber ganz ehrlich: der Tester ist einfach lächerlich. Weder die Spielzeit entspricht der Reälität, noch der Quatsch über Ruckler. Vielleicht solltet ihr aufhören die Spiele auf lässig zu spielen.
Wir haben grad den 1. Akt auf Insane beendet und ich kann sagen: genial und ultraschwer. Auf Insane stirbt man nämlich direkt, ohne daß man aufgehoben werden kann. Aber das weiß bei 4-players keiner.
Mein Urteil für den Tester: Shame on you. Geh künftig lieber Waschmittel testen. Da hast vielleicht Ahnung davon.
Gruß Stephan
Mir persönlich ist die 4-players-Wertung egal, weil ich mir lieber meine eigene Meinung bilde.
Aber ganz ehrlich: der Tester ist einfach lächerlich. Weder die Spielzeit entspricht der Reälität, noch der Quatsch über Ruckler. Vielleicht solltet ihr aufhören die Spiele auf lässig zu spielen.
Wir haben grad den 1. Akt auf Insane beendet und ich kann sagen: genial und ultraschwer. Auf Insane stirbt man nämlich direkt, ohne daß man aufgehoben werden kann. Aber das weiß bei 4-players keiner.
Mein Urteil für den Tester: Shame on you. Geh künftig lieber Waschmittel testen. Da hast vielleicht Ahnung davon.
Gruß Stephan
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an 4players echt verdammt guter test ihr sprich mir aus der seele und echt einfach nur dicken respekt von mir
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 20.09.2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Shooter auf dem controller again? FFFFAIL
Wenn du zugibst, dass du mit deinem Post nur einen Flame-War provozieren willst wird wohl kaum einer drauf anspringen. Außerdem wird das bei 87% eh nix, das müssten schon 89% sein. Rumgeflame weil SSBB die 90% nicht gepackt hat, das waren noch ZeitenWizKid77 hat geschrieben:Ich bin auch enttäuscht von 4P. Da hab ich echt auf lustige Diskussionen gehofft. Auf alte aber immer wieder lustige Fanboydiskussionen mit dem Thema PS3 vs Xbox gefreut und ihr nimmt gleich den Wind aus den Segeln.
Ich kanns ja mal probieren: Nur 87% bei einem der besten MP Spiele aller Zeiten ihr Nappel!?
Killzone 3 ist lächerlich dagegen!
(Habs nie gespielt, aber irgendwie muss man ja anfangen :p )
Ich hab den Link von euerm Testurteil gleich mal Cliff Bleszinski geschickt(dem interessiert eh nur die doppelstellige Zahl am Ende)
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Der Test geht in Ordnung, auch wenn ichs schade finde das mal wieder nach argumenten gesucht wurde, um den Platin-Award zu verweigern. "im Gegensatz zu den Vorgängern keine Wow-Effekte", das ist einfach nur unfair.
Ansonsten Hammer-Game, geile Kampagne, die Beste bisher, der aufgebohrte Horde- und der Beastmodus machen Spaß ohne Ende und die Versus-Modi sind auch saustark
Ansonsten Hammer-Game, geile Kampagne, die Beste bisher, der aufgebohrte Horde- und der Beastmodus machen Spaß ohne Ende und die Versus-Modi sind auch saustark
- Sgt.Kabukiman
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Erklärt mir jemand, warum der Tester Naughty Dog und Guerrilla Games als Konkurrenz für nen Box-Only Titel aufführt? Muss ich das verstehen? Ist ein Ferrari eine Konkurrenz zu ner Ducati???
Ich kann mir des Eindrucks nicht erwehren, dass neben der GoW-Reihe auch die Tests auf 4P langsam aber sicher Abnutzungserscheinungen bekommen. Das liest sich alles so sterbenslangweilig. Mensch Leute, ihr werdet dafür bezahlt, interessante Berichte zu schreiben. Egal, wie gut oder schlecht das Spiel ist.
Wenn ihr schon den Story-Designern und Autoren Einfallslosigkeit vorwerft, dann versucht es wenigstens ansatzweise
besser zu machen! So geschrieben braucht ein Test aber wirklich keine 5 Seiten. Da reicht das Pro/Con-Fazit. Oder das
Auflisten der Features auf der Packungs-Rückseite. Null Emotion. Null Bauchgefühl.
Kramt einfach mal den alten Resi4-Test raus...und besinnt Euch mal wieder auf die Stärken, die 4P mal hatte.
Ich kann mir des Eindrucks nicht erwehren, dass neben der GoW-Reihe auch die Tests auf 4P langsam aber sicher Abnutzungserscheinungen bekommen. Das liest sich alles so sterbenslangweilig. Mensch Leute, ihr werdet dafür bezahlt, interessante Berichte zu schreiben. Egal, wie gut oder schlecht das Spiel ist.
Wenn ihr schon den Story-Designern und Autoren Einfallslosigkeit vorwerft, dann versucht es wenigstens ansatzweise
besser zu machen! So geschrieben braucht ein Test aber wirklich keine 5 Seiten. Da reicht das Pro/Con-Fazit. Oder das
Auflisten der Features auf der Packungs-Rückseite. Null Emotion. Null Bauchgefühl.
Kramt einfach mal den alten Resi4-Test raus...und besinnt Euch mal wieder auf die Stärken, die 4P mal hatte.
- Ryo Hazuki
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- The Flower Maiden
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hab die Kampagne jetzt durch - die Bosskämpfe sind echt mal lahm (einfach immer auf den Schwachpunkt schießen), die KI ist manchmal wirklich mies vor allem die KOR-Weiber.
Grafik haut einen jetzt auch nicht so vom Hocker aber ansonsten ist es natürlich ein gutes Spiel. ^^
Grafik haut einen jetzt auch nicht so vom Hocker aber ansonsten ist es natürlich ein gutes Spiel. ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Typisch 4players!
Das war klar das 4players kein Platin vergibt. Die ganze Welt vergibt Wertungen über 90%, außer 4players. Ich denke sie wollen nur mal wieder anders sein, warum weiß keiner. Ich denke das sie so was bei einem Uncharted 3 nicht machen würden, da es ja ein PS3 Titel ist. GoW 3 ist eines der besten 360 Games denn es hat eine super Grafik, hat einen tolle Kampagne die man auch noch koop spielen kann an einem Bildschirm, hat den wohl besten Multiplayer im Actiongenre und es ist einfach nur gelungen. Aber, NEIN, 4 Players sieht das alles nicht. Da geben sie lieber einem bescheuerten Bayonetta über 90%. Das versteh wer will, ich jedenfalls nicht.
Ich gebe langsam echt nichts mehr auf die Wertungen von 4players aber das schon seit der schlechten Wertung von Mass Effect 2. Wer gute und realistische Wertungen lesen will geht zu Eurogamer.de!
Bye, 4 Players.
Ich gebe langsam echt nichts mehr auf die Wertungen von 4players aber das schon seit der schlechten Wertung von Mass Effect 2. Wer gute und realistische Wertungen lesen will geht zu Eurogamer.de!
Bye, 4 Players.