Ps3 und Wlan

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Ps3 und Wlan

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich hab ne Frage und zwar möchte ich mir ein Wlan Router kaufen es würden eigentlich nur maximal 3 Geräte daran hängen Ps3, PC und Psp, falls der PC draufgeht ein Laptop statt einem PC.

So jetzt die Frage wieviel Mbit sollte er haben, ich war heute im Saturn und hab einen für 34 € gesehen von Buffalo mit 300 Mbit ist das zuviel reichen mir auch 150 Mbit?

Ein Freund von mir hat gesagt er selbst habe an seinem PC nur einen 54 Mbit Stick dran und das reicht vollkommen fürs surfen, streamen etc...

Wieviel Mbit sollte ich für die Ps3 haben damit ich beim zocken keine Probleme bekomme?

Angenommen die Ps3 kann maximal 150 Mbit verarbeiten aber ich hab gleichzeitig noch was am PC laufen reicht dann noch ein Wlan mit 150 Mbit oder sollte ich 300 Mbit nehmen?

Also die Kernfrage ist wieviel Mbit sollte der Wlan Router haben?

Gruß

PS: Bin heute mittag net da also nicht wundern wenn ich nicht antworte aber schonmal vielen Dank im voraus :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie schnell ist denn dein Internet? ...

im normallfall würde ich aber behaupten, dass nen 150MBit gerät eigentlich reicht ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

Also wenn ich mich nicht irre unterstützt die PS3 kein "n"-Wlan!

Also bringt dir da ein Router mit mehr als 54Mb/s keinen Vorteil.

Deswegen ist der PS3 ziemlich egal welchen Router du kaufst. Vorteile bringt ein schnellerer Router eh nur, wenn du viel innerhalb des Netzwerks streamen willst oder einen schnellen Internetanschluss hast (> DSL16000). Für meinen 16Mbit-Anschluss von dem ca 13 (ca. 1,5mb/s) an der Buchse ankommen reicht auf jeden Fall ein 54Mbit Router...

edit: Macht natürlich trotzdem Sinn einen n-Router zu kaufen, falls man mal 1080p-Filme streamen will.. (nicht an die PS3 :( )

150Mbit sollte da aber wohl reichen..
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

"N" steht für mehr Reichweite und nicht schnellere Verarbeitung.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Ok Danke schonmal,

ne große Reichweite brauch ich eigentlich nicht der Wlan Router ist im selben Zimmer wie die anderen Geräte (Aufgrund der Raumverteilung ist Wlan aber trotzdem praktischer als Kabel)

Also kann ich bei nem 300 Mbit Wlan nichts falsch machen es würde sogar ein 150 Mbit reichen?

Internetgeschwindigkeit weiß ich leider net ist vom Studentenwohnheim aber ist schon ordentlich schnell, also mal ne Folge einer Serie streamen geht schnell und Videos etc. laufen problemlos

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Los Leute bis morgen früh würde ich es gerne wissen, reicht ein 150 Mbit oder brauch ich ein 300 Mbit Wlan Router für die Ps3 zum Zocken :)

Gruß
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

EddZzZ hat geschrieben:"N" steht für mehr Reichweite und nicht schnellere Verarbeitung.
Sicher? Laut Google und Wikipedia unterstützt "g" maximal 54mbit/s, während der "n"-Standard für maximal 600mbit/s ausgelegt ist. Das dabei eine höhere Reichweite erreicht wird, kann natürlich ein zusätzlicher Vorteil sein.

Also @ShinmenTakezo, wie schon gesagt, deiner PS3 ist es völlig egal ob 150 oder 300mbit/s, da sie eh nur maximal 54mbit/s unterstützt!
Wichtig ist nur, dass der Router noch die alten "g"-Frequenzen drauf hat, sonst kann die PS3 damit garnichts anfangen. Müssten die aber eigentlich können, ist aber evtl. bei den Werkseinstellungen nicht eingeschaltet...
Ob du dann 150 oder 300 brauchst, hängt eher davon ab, was du sonst in deinem Netzwerk vorhast! 150 sollten aber eigentlich dicke reichen...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Ok vielen Dank morgen kauf ich mir dann einen Wlan Router.

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

So nochmal Danke an Alle hab mir jetzt ein 300 Mbit Wlan Router gekauft 150 Mbit hätten zwar auch gelangt aber der für 34 euro war der günstigste weil er im Angebot war.

Es gab zwar ein noch einen mit 150 Mbit auch für 34 € aber wenn beide gleich viel kosten nehm ich den mit mehr Mbit.

Das Wlan funktioniert an der Psp und am PC, am Wochenende kommt noch die PS3 dazu!

Ich freu mich schon :)

Gruß
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Edit: *post machte keinen Sinn mehr*
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Antworten