Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alp
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2011 12:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alp »

Als ob es in Fallout,Dragon Age,Mass Effect und anderen hier immer wieder genannten Games nur super Quests gibt.
Da gibts auch zu Hauf 0815 Kost.Und ihre technischen Problemchen hatten die auch.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

-hier stand aus Langeweile geborener Unsinn. Es gibt nichts mehr zu sehen, bitte weitergehen-
Zuletzt geändert von Minando am 21.09.2011 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ich hab DI nicht gespielt und werde es in absehbarer Zeit auch nicht tun, aber einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:
Die Behauptung, dass RE nur durch seine Steuerung Horror erzeugt, ist übrigens ziemlich schwachsinnig. Ganz zu schweigen davon, dass die Steuerung dem Survival-Aspekt dient - aber davon scheinen Dead Island-Fans nicht viel von zu verstehen.
Sorry, das ist in meinen Augen Grütze. Die Steuerung von Re 5 (und 4 nebenbei auch) ist Mist. Dead Spacre z.B. spielt sich genauso viel oder wenige Survival-Horror-mäßig wie RE 4&5, nur wesentlich flüßiger. Es wirkt imo schon ziemlich mies designt, wenn die Zombies oder wie auch immer die sich in RE jetzt nennen erst wie irre auf einen zurasen, nur um dann direkt vor einem nochmal anzuhalten, weil man ja irgndwie die mistige Steuerung kompensieren muss.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

trotzdem war die steuerung immer so beabsichtigt, um wieviel einfacher und lustloser wäre es denn gewesen, wenn man in teil 4 und 5 im laufen schießen könnte? hmm? gerade so kam es ja überhaupt mal zum deathscreen, wenn man den höchsten schwierigkeitsgrad auch wählte.

das die steuerung teil des survival-dingens ist wurde übrigens mal von capcom oder mikami selbst gesagt.

wie auch immer, daran scheiden sich die geister, mir schnuppe, hatte nie probleme mit der steuerung oder dem gameplay in den besagten titeln.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Die Steurung der PC-Version war auch bei mir der Grund warum ich mit RE nie recht warm geworden bin. Da hat man eine Maus und eine Tastatur und muss trotzdem mit einer dermassen fummeligen Steuerung arbeiten ? Nä, nur was für Leidensfähige.
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Minando hat geschrieben:Die Steurung der PC-Version war auch bei mir der Grund warum ich mit RE nie recht warm geworden bin. Da hat man eine Maus und eine Tastatur und muss trotzdem mit einer dermassen fummeligen Steuerung arbeiten ? Nä, nur was für Leidensfähige.
Gab bei RE4 doch einen FanPatch der ne gute Maussteuerung eungebracht hat, kein Plan ob das bei 5 auch so war...gabs RE5 überhaupt fürn pc? XD
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

PixelMurder hat geschrieben:
Und trotzdem: Dead Island ist kein 50%-Scheiss-Spiel, auch wenn es nicht halb so gut wie Fallout 3 ist.
Das ist dein (bzw. das vieler Leute hier) Problem: warum bist du so sehr auf die Zahl am Ende fixiert?
Jörg (so heisst der Reviewer nehm ich mal an) hat eine Kritik geschrieben und (sehr) viele negativ Punkte aufgezählt, denen du größtenteils zustimmst. DAS ist entscheident.
Welche Bewertung sich daraus entwickelt ist nun von Person zu Person unterschiedlich. Für mich ist das konsequenzlose Sterben, wenig Gegnertypen/keine Bosskämpfe ein Todesurteil für diese Art von Spiel, darum wär ich alleine aus diesen Gründen schon bei unter 65%.
Für andere Leute kann ein Spiel - unabhängig vom Genre - nicht einfach genug sein und deshalb sehen die das nicht so.
onewinged_angel hat geschrieben: Sorry, das ist in meinen Augen Grütze. Die Steuerung von Re 5 (und 4 nebenbei auch) ist Mist. Dead Spacre z.B. spielt sich genauso viel oder wenige Survival-Horror-mäßig wie RE 4&5, nur wesentlich flüßiger. Es wirkt imo schon ziemlich mies designt, wenn die Zombies oder wie auch immer die sich in RE jetzt nennen erst wie irre auf einen zurasen, nur um dann direkt vor einem nochmal anzuhalten, weil man ja irgndwie die mistige Steuerung kompensieren muss.
Ich stimm dir zu. Ich finde die Steuerung - bezogen auf das flüßigere Gameplay - bei Dead Space auch besser. Auch bei den rennenden Zombies stimm ich dir zu; das wirkt schon etwas lächerlich. Dennoch stand ich bei RE (jetzt nur bezogen auf die Steuerung) unter viel größerem Druck als bei Dead Space. Das ist aber meine Meinung.
Alp hat geschrieben:Als ob es in Fallout,Dragon Age,Mass Effect und anderen hier immer wieder genannten Games nur super Quests gibt.
Da gibts auch zu Hauf 0815 Kost.Und ihre technischen Problemchen hatten die auch.
Zuerst einmal waren die Quest bei allen Spielen anders (für mich "besser") alleine dadurch, dass es ein Moralsystem gab und es mehrere Lösungen für eine Quest gab.

Schlichtes Beispiel:
Quest in Fallout - HOL MIR GEGENSTAND XY VON PERSON Z

Möglicher Weg:
a) Überzeuge die Person dir den Gegenstand zu geben
b) Klau den Gegenstand
c) Reiß der Person den Kopf ab, fackel seine Wohnung ab und klau den Gegenstand

Sowas gibt es in Dead Island nicht. Da hätte Dead Island etwas besser machen können und sich von Spielen wie Borderlands etwas abheben können, hat es aber nicht. Ich mein, ist es zuviel verlangt der 10. Person, die mich bitte sie irgendwohin zu eskortieren und mir dafür etwas Gold und Items verspricht, einfach den Schädel zertrümmern zu können und so an die Belohnungen zu kommen?

Auf die technischen Probleme will ich nicht noch einmal eingehen. Ich glaub Dead Island ist hier gut vorne mit dabei, nachdem Savegames-Problem.
Zuletzt geändert von Gratll am 21.09.2011 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Minando hat geschrieben:Die Steurung der PC-Version war auch bei mir der Grund warum ich mit RE nie recht warm geworden bin. Da hat man eine Maus und eine Tastatur und muss trotzdem mit einer dermassen fummeligen Steuerung arbeiten ? Nä, nur was für Leidensfähige.
Haben die leider erst mit RE5 geändert.
Stereomud hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:Die Steurung der PC-Version war auch bei mir der Grund warum ich mit RE nie recht warm geworden bin. Da hat man eine Maus und eine Tastatur und muss trotzdem mit einer dermassen fummeligen Steuerung arbeiten ? Nä, nur was für Leidensfähige.
Gab bei RE4 doch einen FanPatch der ne gute Maussteuerung eungebracht hat, kein Plan ob das bei 5 auch so war...gabs RE5 überhaupt fürn pc? XD
Ja, 5 war eine gelungene Umsetzung.
Alp
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2011 12:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alp »

Gratll hat geschrieben:
Zuerst einmal waren die Quest bei allen Spielen anders (für mich "besser") alleine dadurch, dass es ein Moralsystem gab und es mehrere Lösungen für eine Quest gab.

Schlichtes Beispiel:
Quest in Fallout - HOL MIR GEGENSTAND XY VON PERSON Z

Möglicher Weg:
a) Überzeuge die Person dir den Gegenstand zu geben
b) Klau den Gegenstand
c) Reiß der Person den Kopf ab, fackel seine Wohnung ab und klau den Gegenstand

Sowas gibt es in Dead Island nicht. Da hätte Dead Island etwas besser machen können und sich von Spielen wie Borderlands etwas abheben können, hat es aber nicht. Ich mein, ist es zuviel verlangt der 10. Person, die mich bitte sie irgendwohin zu eskortieren und mir dafür etwas Gold und Items verspricht, einfach den Schädel zertrümmern zu können und so an die Belohnungen zu kommen?

Auf die technischen Probleme will ich nicht noch einmal eingehen. Ich glaub Dead Island ist hier gut vorne mit dabei, nachdem Savegames-Problem.
Zuwas sollte es in DI denn ein Moralsystem oder Fraktionen geben?
Es gibt die Zombies und die Überlebenden und unter denen paar Plünderer und Geschäftemacher.
Ich weis ja nicht wie schnell die Infektion da ablief.Aber in den paar Tagen wird sich wohl kaum ein anderes Wirtschaftssystem entwickelt haben.

Klar hätte man das ausbauen können,klar hätte man alle NPC´s zum meucheln freigeben können.Infizierte Affen,Vögel,Hunde und die Zombies dazu hätte man auch noch einbauen können.

Der Test nennt nen Haufen Minuspunkte die in viel besser bewerteten Spielen auch vorkommen.
Ne 70-75er Wertung wäre schon angebracht.
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Alp hat geschrieben: Zuwas sollte es in DI denn ein Moralsystem oder Fraktionen geben?
Weil es dann weniger monoton wäre. Weil es glaubwürdiger wäre. Weil es dann mehr Rollenspiel wäre.
Ich sags jetzt zum 3. Mal: Es MUSS im Questbereich NICHT viel ändern, wenn es in anderen Bereichen gut ist - hier ist aber das Problem.
Klar hätte man das ausbauen können,klar hätte man alle NPC´s zum meucheln freigeben können.Infizierte Affen,Vögel,Hunde und die Zombies dazu hätte man auch noch einbauen können.

Der Test nennt nen Haufen Minuspunkte die in viel besser bewerteten Spielen auch vorkommen.
Ne 70-75er Wertung wäre schon angebracht.
Nenn mir 1 Spiel, das ALLE diese Fehler hat und eine 70-75 Wertung gekriegt hat.
Zuletzt geändert von Gratll am 21.09.2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Das kann er nicht den bei keinem Spiel zuvor wurde jemals kritisiert das Feuer keine Auswirkung auf Holz hat.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Gratll hat geschrieben: Weil es dann weniger monoton wäre. Weil es glaubwürdiger wäre. Weil es dann mehr Rollenspiel wäre.
Und wieso sollte es keine Rennpisten geben, denn dann wäre es mehr Rennspiel. Es könnte auch mehr strategische Elemente enthalten oder Aspekte eines Sing-Spiels, vielleicht auch noch ein paar Klötzchen zum
Verschieben und Drehen, denn dann wäre es mehr Tetris.

Wer erwartet denn bitte schön, dass Dead Island ein Rollenspiel ist?
Bild
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Dantohr hat geschrieben:Das kann er nicht den bei keinem Spiel zuvor wurde jemals kritisiert das Feuer keine Auswirkung auf Holz hat.
Ganz bestimmt hat der Reviewer deshalb die 50% abgezogen... :roll:
PixelMurder hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben: Weil es dann weniger monoton wäre. Weil es glaubwürdiger wäre. Weil es dann mehr Rollenspiel wäre.
Und wieso sollte es keine Rennpisten geben, denn dann wäre es mehr Rennspiel. Es könnte auch mehr strategische Elemente enthalten oder Aspekte eines Sing-Spiels, vielleicht auch noch ein paar Klötzchen zum
Verschieben und Drehen, denn dann wäre es mehr Tetris.

Wer erwartet denn bitte schön, dass Dead Island ein Rollenspiel ist?
Hmm, es hat Quest, man kann leveln, es gibt einen Skillbaum, Items mit Seltenheitswert... - nee, absolut kein Anzeichen von Rollenspiel vorhanden.

Du scheints auch irgendwie nicht zu verstehen/verstehen zu wollen, dass das gar nicht mal das Problem von Dead Island ist.

Nochmal:
Es MUSS im Questbereich NICHT viel ändern, wenn [...]
Der Satz steht übrigens GENAU hinter dem, den du zitiert hast.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Alp hat geschrieben:Zuwas sollte es in DI denn ein Moralsystem oder Fraktionen geben?
Gerade im Zombieszenario geht da so einiges.
Alp
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2011 12:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alp »

Die Hälfte der Minuspunkte in dem "Test" könnte man ja schon mal streichen.
Antworten