Dead Island
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- onewinged_angel
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Ich hab DI nicht gespielt und werde es in absehbarer Zeit auch nicht tun, aber einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:
Sorry, das ist in meinen Augen Grütze. Die Steuerung von Re 5 (und 4 nebenbei auch) ist Mist. Dead Spacre z.B. spielt sich genauso viel oder wenige Survival-Horror-mäßig wie RE 4&5, nur wesentlich flüßiger. Es wirkt imo schon ziemlich mies designt, wenn die Zombies oder wie auch immer die sich in RE jetzt nennen erst wie irre auf einen zurasen, nur um dann direkt vor einem nochmal anzuhalten, weil man ja irgndwie die mistige Steuerung kompensieren muss.Die Behauptung, dass RE nur durch seine Steuerung Horror erzeugt, ist übrigens ziemlich schwachsinnig. Ganz zu schweigen davon, dass die Steuerung dem Survival-Aspekt dient - aber davon scheinen Dead Island-Fans nicht viel von zu verstehen.
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trotzdem war die steuerung immer so beabsichtigt, um wieviel einfacher und lustloser wäre es denn gewesen, wenn man in teil 4 und 5 im laufen schießen könnte? hmm? gerade so kam es ja überhaupt mal zum deathscreen, wenn man den höchsten schwierigkeitsgrad auch wählte.
das die steuerung teil des survival-dingens ist wurde übrigens mal von capcom oder mikami selbst gesagt.
wie auch immer, daran scheiden sich die geister, mir schnuppe, hatte nie probleme mit der steuerung oder dem gameplay in den besagten titeln.
das die steuerung teil des survival-dingens ist wurde übrigens mal von capcom oder mikami selbst gesagt.
wie auch immer, daran scheiden sich die geister, mir schnuppe, hatte nie probleme mit der steuerung oder dem gameplay in den besagten titeln.
Gab bei RE4 doch einen FanPatch der ne gute Maussteuerung eungebracht hat, kein Plan ob das bei 5 auch so war...gabs RE5 überhaupt fürn pc? XDMinando hat geschrieben:Die Steurung der PC-Version war auch bei mir der Grund warum ich mit RE nie recht warm geworden bin. Da hat man eine Maus und eine Tastatur und muss trotzdem mit einer dermassen fummeligen Steuerung arbeiten ? Nä, nur was für Leidensfähige.
Das ist dein (bzw. das vieler Leute hier) Problem: warum bist du so sehr auf die Zahl am Ende fixiert?PixelMurder hat geschrieben:
Und trotzdem: Dead Island ist kein 50%-Scheiss-Spiel, auch wenn es nicht halb so gut wie Fallout 3 ist.
Jörg (so heisst der Reviewer nehm ich mal an) hat eine Kritik geschrieben und (sehr) viele negativ Punkte aufgezählt, denen du größtenteils zustimmst. DAS ist entscheident.
Welche Bewertung sich daraus entwickelt ist nun von Person zu Person unterschiedlich. Für mich ist das konsequenzlose Sterben, wenig Gegnertypen/keine Bosskämpfe ein Todesurteil für diese Art von Spiel, darum wär ich alleine aus diesen Gründen schon bei unter 65%.
Für andere Leute kann ein Spiel - unabhängig vom Genre - nicht einfach genug sein und deshalb sehen die das nicht so.
Ich stimm dir zu. Ich finde die Steuerung - bezogen auf das flüßigere Gameplay - bei Dead Space auch besser. Auch bei den rennenden Zombies stimm ich dir zu; das wirkt schon etwas lächerlich. Dennoch stand ich bei RE (jetzt nur bezogen auf die Steuerung) unter viel größerem Druck als bei Dead Space. Das ist aber meine Meinung.onewinged_angel hat geschrieben: Sorry, das ist in meinen Augen Grütze. Die Steuerung von Re 5 (und 4 nebenbei auch) ist Mist. Dead Spacre z.B. spielt sich genauso viel oder wenige Survival-Horror-mäßig wie RE 4&5, nur wesentlich flüßiger. Es wirkt imo schon ziemlich mies designt, wenn die Zombies oder wie auch immer die sich in RE jetzt nennen erst wie irre auf einen zurasen, nur um dann direkt vor einem nochmal anzuhalten, weil man ja irgndwie die mistige Steuerung kompensieren muss.
Zuerst einmal waren die Quest bei allen Spielen anders (für mich "besser") alleine dadurch, dass es ein Moralsystem gab und es mehrere Lösungen für eine Quest gab.Alp hat geschrieben:Als ob es in Fallout,Dragon Age,Mass Effect und anderen hier immer wieder genannten Games nur super Quests gibt.
Da gibts auch zu Hauf 0815 Kost.Und ihre technischen Problemchen hatten die auch.
Schlichtes Beispiel:
Quest in Fallout - HOL MIR GEGENSTAND XY VON PERSON Z
Möglicher Weg:
a) Überzeuge die Person dir den Gegenstand zu geben
b) Klau den Gegenstand
c) Reiß der Person den Kopf ab, fackel seine Wohnung ab und klau den Gegenstand
Sowas gibt es in Dead Island nicht. Da hätte Dead Island etwas besser machen können und sich von Spielen wie Borderlands etwas abheben können, hat es aber nicht. Ich mein, ist es zuviel verlangt der 10. Person, die mich bitte sie irgendwohin zu eskortieren und mir dafür etwas Gold und Items verspricht, einfach den Schädel zertrümmern zu können und so an die Belohnungen zu kommen?
Auf die technischen Probleme will ich nicht noch einmal eingehen. Ich glaub Dead Island ist hier gut vorne mit dabei, nachdem Savegames-Problem.
Zuletzt geändert von Gratll am 21.09.2011 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Haben die leider erst mit RE5 geändert.Minando hat geschrieben:Die Steurung der PC-Version war auch bei mir der Grund warum ich mit RE nie recht warm geworden bin. Da hat man eine Maus und eine Tastatur und muss trotzdem mit einer dermassen fummeligen Steuerung arbeiten ? Nä, nur was für Leidensfähige.
Ja, 5 war eine gelungene Umsetzung.Stereomud hat geschrieben:Gab bei RE4 doch einen FanPatch der ne gute Maussteuerung eungebracht hat, kein Plan ob das bei 5 auch so war...gabs RE5 überhaupt fürn pc? XDMinando hat geschrieben:Die Steurung der PC-Version war auch bei mir der Grund warum ich mit RE nie recht warm geworden bin. Da hat man eine Maus und eine Tastatur und muss trotzdem mit einer dermassen fummeligen Steuerung arbeiten ? Nä, nur was für Leidensfähige.
Zuwas sollte es in DI denn ein Moralsystem oder Fraktionen geben?Gratll hat geschrieben:
Zuerst einmal waren die Quest bei allen Spielen anders (für mich "besser") alleine dadurch, dass es ein Moralsystem gab und es mehrere Lösungen für eine Quest gab.
Schlichtes Beispiel:
Quest in Fallout - HOL MIR GEGENSTAND XY VON PERSON Z
Möglicher Weg:
a) Überzeuge die Person dir den Gegenstand zu geben
b) Klau den Gegenstand
c) Reiß der Person den Kopf ab, fackel seine Wohnung ab und klau den Gegenstand
Sowas gibt es in Dead Island nicht. Da hätte Dead Island etwas besser machen können und sich von Spielen wie Borderlands etwas abheben können, hat es aber nicht. Ich mein, ist es zuviel verlangt der 10. Person, die mich bitte sie irgendwohin zu eskortieren und mir dafür etwas Gold und Items verspricht, einfach den Schädel zertrümmern zu können und so an die Belohnungen zu kommen?
Auf die technischen Probleme will ich nicht noch einmal eingehen. Ich glaub Dead Island ist hier gut vorne mit dabei, nachdem Savegames-Problem.
Es gibt die Zombies und die Überlebenden und unter denen paar Plünderer und Geschäftemacher.
Ich weis ja nicht wie schnell die Infektion da ablief.Aber in den paar Tagen wird sich wohl kaum ein anderes Wirtschaftssystem entwickelt haben.
Klar hätte man das ausbauen können,klar hätte man alle NPC´s zum meucheln freigeben können.Infizierte Affen,Vögel,Hunde und die Zombies dazu hätte man auch noch einbauen können.
Der Test nennt nen Haufen Minuspunkte die in viel besser bewerteten Spielen auch vorkommen.
Ne 70-75er Wertung wäre schon angebracht.
Weil es dann weniger monoton wäre. Weil es glaubwürdiger wäre. Weil es dann mehr Rollenspiel wäre.Alp hat geschrieben: Zuwas sollte es in DI denn ein Moralsystem oder Fraktionen geben?
Ich sags jetzt zum 3. Mal: Es MUSS im Questbereich NICHT viel ändern, wenn es in anderen Bereichen gut ist - hier ist aber das Problem.
Nenn mir 1 Spiel, das ALLE diese Fehler hat und eine 70-75 Wertung gekriegt hat.Klar hätte man das ausbauen können,klar hätte man alle NPC´s zum meucheln freigeben können.Infizierte Affen,Vögel,Hunde und die Zombies dazu hätte man auch noch einbauen können.
Der Test nennt nen Haufen Minuspunkte die in viel besser bewerteten Spielen auch vorkommen.
Ne 70-75er Wertung wäre schon angebracht.
Zuletzt geändert von Gratll am 21.09.2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Und wieso sollte es keine Rennpisten geben, denn dann wäre es mehr Rennspiel. Es könnte auch mehr strategische Elemente enthalten oder Aspekte eines Sing-Spiels, vielleicht auch noch ein paar Klötzchen zumGratll hat geschrieben: Weil es dann weniger monoton wäre. Weil es glaubwürdiger wäre. Weil es dann mehr Rollenspiel wäre.
Verschieben und Drehen, denn dann wäre es mehr Tetris.
Wer erwartet denn bitte schön, dass Dead Island ein Rollenspiel ist?
Ganz bestimmt hat der Reviewer deshalb die 50% abgezogen...Dantohr hat geschrieben:Das kann er nicht den bei keinem Spiel zuvor wurde jemals kritisiert das Feuer keine Auswirkung auf Holz hat.
Hmm, es hat Quest, man kann leveln, es gibt einen Skillbaum, Items mit Seltenheitswert... - nee, absolut kein Anzeichen von Rollenspiel vorhanden.PixelMurder hat geschrieben:Und wieso sollte es keine Rennpisten geben, denn dann wäre es mehr Rennspiel. Es könnte auch mehr strategische Elemente enthalten oder Aspekte eines Sing-Spiels, vielleicht auch noch ein paar Klötzchen zumGratll hat geschrieben: Weil es dann weniger monoton wäre. Weil es glaubwürdiger wäre. Weil es dann mehr Rollenspiel wäre.
Verschieben und Drehen, denn dann wäre es mehr Tetris.
Wer erwartet denn bitte schön, dass Dead Island ein Rollenspiel ist?
Du scheints auch irgendwie nicht zu verstehen/verstehen zu wollen, dass das gar nicht mal das Problem von Dead Island ist.
Nochmal:
Der Satz steht übrigens GENAU hinter dem, den du zitiert hast.Es MUSS im Questbereich NICHT viel ändern, wenn [...]