Gamer-Headset

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-102177
Persönliche Nachricht:

Gamer-Headset

Beitrag von johndoe-freename-102177 »

hi @ all!

hab da mal frage^^
und zwar such ich grad ein neuen headset. am besten ein 5.1 (zur not auch noch ein stereo).

was haltet ihr von dem zeugs:
- sennheiser PC 150/160
- Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer
- Icemat Siberia Multi Headset

für eigene erfahrungen mit bestimmten headsets wär ich auch sehr dankbar.

THX schonmal, Greeeeeeeetz immortal_fragger

*edit* sry für das doppelposting: kurze probs mit m internet. deswegen den einen bitte zumachen, danke.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

kein thema, geschoben.
Zu deiner Frage. Ich hab ein Speedlink 5.1 Headset und merke keinen großen Unterschied, außer dass es schwer wird.
Verzichte aber auf eins, dass via USB angeschlossen wird, und investier auch in eine passende Soundkarte. Die USB-Soundtreiber zicken ganz gern mal.
BlueQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueQ »

Hi!
Also ich kann dir ein Sennheiser 160 in Verbindung mit einer Creative Soundkarte empfehlen. Gibt nix besseres! :D
-3dg3-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -3dg3- »

hab auch das pc160 und bin sehr zufrieden. das ist zwar ein stereo headset, aber da wird irgendwie ein 3d klang simuliert. und damit kann man die gegner viel besser orten, als z.b mit dem sennheiser pc 150 (hatte ich früher), welches ein reines stereo headset ist.

das medusa hat mir im direkten vergleich nicht gefallen. das hab ich auf der cebit ausprobiert. der klang ist im vergleich zum pc160 mehr als minderwertig, und der tragekomfort lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig.

am besten mal selber ausprobieren. und ein eigenes urteil bilden. denn jeder mag es anders...
"Das Alter ist unwichtig. Es sei denn, du bist ein Kaese."
http://steamcommunity.com/id/3dg3
Bild
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Da muss auch ich eine Empfehlung loswerden:

Habe auch lange ein Headset vernwedet, aber da mir das nach einiger Zeit Höhrschwierigkeiten bereitet und ich immer Drukc auf den Ohren dadaurch hatte, habe ich mir eine Webcam zugelegt, wodurch ich durch das integrierte Mikro jetzt freisprechen kann. Ist schonender für die Ohren, meine ich, und viel angenehmer.

Ist halt meine Erfahrung und Empfehlung.
[img]http://suzlanwariors.su.funpic.de/images/demigod_signa.jpg[/img]
Antworten