Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dek0r hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben:
Borderlands hat mehr Abwechslung bezüglich seiner Gegner - Fakt.
Stimmt nicht - Fakt.
Gratll hat geschrieben: Borderlands hat weniger Backtracking - Fakt.
Stimmt nicht - Fakt.


Mehr fällt mir dazu nicht ein... oh doch. Total lächerlich diese Behauptungen und dann auch noch so untermauert.^^
Borderlands hat 7 Gegnertypen( Endgegner eingeschlossen), die jeweils weitere Untergruppen haben. ( Siehe Soldaten, Siehe Banditen und jeder von denen hat spezielle Schwächen, deutliche Designunterschiede).
Man kommt auf locker über 20.
(Quelle: http://borderlands.wikia.com/wiki/Enemies)
Dead Island hat , wenn ich mich nicht verzählt habe, 7.
Und da sieht ein Thug aus wie der andere.

Also ja Borderlands hat mehr Gegner.

Und ja Borderlands hat weniger Backtracing.
Während man bei Dead Island wirklich ( z.b Stadt ) immer die gleichen Wege laufen muss ( bester Quest war der mit der Apotheke HAMMER sage ich da nur 2 mal den selben Weg laufen und 2 mal die gleichen Gegner umbringen ).

Also wir sehen wieder:
Um das Spiel zu verteidigen müssen Lügen rausgeholt werden.

Edit:
Dek0r hat geschrieben:Als würde mich der Kram ernsthaft interessieren. Ich hasse es einfach wenn Leute so einen Stuss von sich geben von wegen Fakt etc.
HAHAHA

Danke jetzt habe ich aber gelacht, beste was es gibt:
Jemand behauptet etwas und anstatt zu sehen ob es der Wahrheit entspricht, einfach dagegen sein.
Du wählst nicht zufällig die Linke / Die Grünen?
Zuletzt geändert von Raksoris am 21.09.2011 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Maclord
Beiträge: 25
Registriert: 19.11.2005 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

Gratll hat geschrieben:
Maclord hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben: ääääääääähhmmmmmmmmmmm
Borderlands hat in dem ersten 2-3 Stunden mehr Gegnertypen als Dead Island im gesamten Spiel.
Borderlands hat Bosskämpfe mit zum Teil sehr - optisch jedenfalls - eindrucksvollen Gegnern.
Borderlands bestraft deinen Tod.
Borderlands wollte ein Fun-Action-Shooter sein mit RPG Elementen - hats relativ gut hingekriegt. Dead Island wollte ein Horror(?)-Survival-Action-Spiel mit RPG Elemente sein - hat es nicht gut hingekriegt.
Borderlands hat im gesamten Spiel weniger Backtracking als Dead Island in einem Akt.

Ich kann noch weitermachen. Steht auch alles ausführlicher auf den letzten 3 Seiten.
Für mich sind beide Spiele vergleichbar . Du kannst noch soviel aufzählen ,Borderlands ist im Singleplayer FÜR MICH die selbe gleich langweilige Scheisse wie DI NATÜRLICH REIN SUBJEKTIV WIE DER TEST.

Der großteil aller negativ Punkte sind keine Geschmacksfrage, sondern Fakt.

Borderlands hat mehr Abwechslung bezüglich seiner Gegner - Fakt.
Borderlands bestraft das Sterben, obwohl es KEIN Survival Spiel, härter - Fakt.
Borderlands hat weniger Backtracking - Fakt.
usw.

Ich werde nicht noch die ganzen Punkte, die ich jetzt schon zum X-ten mal aaufgezählt hab, nochmal aufzählen.
Lässt man alle Kritikpunkte die wirklich eine Frage des Geschmacks sind weg, so schneidet Dead Island um eingies schlechter ab als Borderlands.

Von mir aus können die 2 Spiele FÜR DICH genau gleich gut/schlecht sein. Du kannst mir sagen, dass Schneckensex für dich spannender ist als Borderlands/Dead Island - ist deine Meinung und gutes Recht.
Aber man kann Spiele auch besser und nachvollziehbarer oder "objektiver" bewerten als dein "Ich find's aber genauso gut/schlecht".

Und ausser dem woher willst du wissen was ein Spiel sein wollte?Hast du mit ihm geredet.
Soll das ein schlechter Witz sein?
Wenn ich sagen würde, dass Burnout ein Arcade-Autorennspiel ist, würdest du mir dann die selbe Frage stellen?
Von der Objektivität haben wir uns schon lange verabschiedet.
Was ein Spiel schlechter macht für mich bestimm immer noch ich und wenn du auf Gegnervielfallt stehst muss das nicht auf mich zutreffen . Wenn du DI scheisse findest und Borderlands nicht , ist das deine Meinung .Ich find die dummen Zombies in DI gut aber die super dämmlichen KI Kameraden aus BL gehen mir auf den Sack.Es ist doch so das jeder Dinge anders empfindet oder über Fehler hinwegsieht.
Ich hasse Mainstreamhasser die Mainstream hassen,weil Mainstream hassen Mainstream ist.
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Dek0r hat geschrieben: Auf das Backtracking gehe ich nicht näher ein. Du bist erst Stufe 22 und willst einen erzählen...
Ma abgesehen davon, dass ich das Spiel schon vor langer Zeit gespielt hab, sagte mein nächster Satz relativ klar, dass man alleine wegen den Levelunterschieden nicht in diesselben Gebiete geschickt wird.

Und ja, ein Mensch der schießt oder einer der auf dich zurennt, um dich mit einer Nahkampfwaffe anzugreifen - das sind beide Unterarten vom Gegnertyp "MENSCH".

Unterarten zählen nicht? Ok, dann hat Borderlands über 7 und Dead Island hat genau 1 (Infizierte).

Warst wohl doch n DI-Fanboy?
Maclord
Beiträge: 25
Registriert: 19.11.2005 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

Gratll hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Maclord hat geschrieben:
Dann magst du keine Frauen die ein Wonderbra tragen und ihn für dich ausziehen.Alles klar
Meine Güte, was ist das denn bitte für ein geistiger Dünpfiff?

Gegenfrage für dich von mir:
Willst du einen Chickenburger haben obwohl du eigentlich einen BigMac bestellt hast?

Immer diese lächerlichen Vergleiche die einfach mal geschrieben werden, bevor sie auch nur im Entferntesten gedacht wurden.
Moment, das Wonderbra-Beispiel triffts ganz gut. Dead Island enttäuscht nämlich auf diesselbe Art und Weise. Aber noch etwas mehr. Sagen wir du merkst nach dem Ausziehen des BHs, dass es eigentlich ein Mann ist. Ein haariger Mann. Ein dicker, haariger Mann mit großen Brüsten (überraschung: es war kein Wonderbra!).

Jo, so würd ich die Enttäuschung bei DI beschreiben.
Sorry das ihr nicht verstanden habt wie es gemeint war ,es sollte nur heissen : seid ihr so dumm das ihr glaubt was in der Werbung gezeigt wird?
Ich hasse Mainstreamhasser die Mainstream hassen,weil Mainstream hassen Mainstream ist.
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Maclord hat geschrieben: Sorry das ihr nicht verstanden habt wie es gemeint war ,es sollte nur heissen : seid ihr so dumm das ihr glaubt was in der Werbung gezeigt wird?
Muss ich das jetzt kommentieren?

Ich kauf IRGENDWO ein Auto, weil in der Artikelbeschreibung steht, dass es ein Auto ist. Ich öffne mein Packet und seh es ist eine Kuh drin - und jetzt bin ich der dumme oder was?
Maclord hat geschrieben:
Von der Objektivität haben wir uns schon lange verabschiedet.
Ich nicht.
Vergleicht man Spiele mit dem selben Genre (und ich hab damit nicht angefangen), um eine Wertung als "unfair" anzusehen, dann muss man objektiv sein.
Dek0r hat geschrieben: Vielen Dank für den detaillierten Gegnervergleich an dieser Stelle. Gott sei Dank weiß ich jetzt, dass Borderlands einen Gegnertypen mehr hat, auch wenn mir dies während dem Spielen nie bewusst aufgefallen ist. Aber jetzt sehe ich wenigstens eindeutig, dass Borderlands klar die Nase vorn hat.
Bitte versuch doch nicht dein Unwissen und den Blödsinn den du hier von dir gibst runterspielen zu wollen, indem du so einen Quatsch redest.

Es ist nicht 1 Gegner, es sind über 10 mehr.
Es ist weniger Backtracking.

Das was ich sagte war richtig, das was du sagtest war falsch. Alles klar, mein Guter?
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dek0r hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Borderlands hat 8 Gegnertypen, die jeweils weitere Untergruppen haben. ( Siehe Soldaten, Siehe Banditen und jeder von denen hat spezielle Schwächen, deutliche Designunterschiede).
Und nicht zu vergessen, einzigartige Bossgegner.
Dead Island hat , wenn ich mich nicht verzählt habe, 7.
Und da sieht ein Thug aus wie der andere.

Also ja Borderlands hat mehr Gegner.

Und ja Borderlands hat weniger Backtracing.
Während man bei Dead Island wirklich ( z.b Stadt ) immer die gleichen Wege laufen muss ( beser Quest war der mit der APotheke HAMMER sage ich da nur ).

Also wir sehen wieder:
Um das Spiel zu verteidigen müssen Lügen rausgeholt werden.

Edit:
Dek0r hat geschrieben:Als würde mich der Kram ernsthaft interessieren. Ich hasse es einfach wenn Leute so einen Stuss von sich geben von wegen Fakt etc.
HAHAHA

Danke jetzt habe ich aber gelacht, beste was es gibt:
Jemand behauptet etwas und anstatt zu sehen ob es der Wahrheit entspricht, einfach dagegen sein.
Du wählst nicht zufällig die Linke / Die Grünen?
Jetzt machst du dich aber lächerlich. Es ist einfach so, dass sich die Spiele in meiner persönlichen Einschätzung beide nicht viel tun. Ich habe beide beendet und bin mit beiden Spielen sehr zufrieden. Genau deshalb wehre ich mich so dagegen Nichtigkeiten zu zählen, weil es für mich einfach keinen Wert hat. Es kam mir einfach so vor, als stünde dem Backtracking in Borderlands dem in Dead Island in nichts nach. Davon bin ich nach wie vor überzeugt und falls dies tatsächlich nicht so ist, dann bilde ich es mir vermutlich deshalb ein, da in Bordrlands alles gleich aussieht. Aber das ist ein andere Sache. Vielen Dank für den detaillierten Gegnervergleich an dieser Stelle. Gott sei Dank weiß ich jetzt, dass Borderlands einen Gegnertypen mehr hat, auch wenn mir dies während dem Spielen nie bewusst aufgefallen ist. Aber jetzt sehe ich wenigstens eindeutig, dass Borderlands klar die Nase vorn hat.
Okay nochmal von vorne:
Jemand postet ( zu Recht ) einen hier immer wieder auftauschenden Vergleich zwischen 2 ähnlichen Spielen.
Dieser User heißt Gratll und zeigt deutlich die Schwächen von Dead Island auf.
Dann kommt User 2 ( du ) und behauptet, dass User 1 Unsinn postet und Lügen postet. Ergo: Du verteidigst Dead Island
User 3 ( meine Wenigkeit) kommt daher und zeigt ( Quelle ) das User 1 Recht hatte und das User 2 schlicht und ergreifend gelogen hat, um Dead Island zu verteidigen.
Daraufhin postet User 3 auf einmal, dass es ihm egal ist und bezeichnet die Mängel an Dead Island als Nichtigkeiten.

Jop und ich bin lächerlich nicht wahr? Witzig auf welchem Niveau man hier ein verdammt eintöniges Spiel ( Dead Island ) verteidigt.
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Dek0r hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben:
Bitte versuch doch nicht dein Unwissen und den Blödsinn den du hier von dir gibst runterspielen zu wollen, indem du so einen Quatsch redest.

Es ist nicht 1 Gegner, es sind über 10 mehr.
Es ist weniger Backtracking.

Das was ich sagte war richtig, das was du sagtest war falsch. Alles klar, mein Guter?
Es ist alles klar, ja. Aber dein Guter bin ich ganz bestimmt nicht und davon bitte ich dich auch zukünftig abzusehen.

Und bei deinen glorreichen Argumentationen hier bist du wirklich der Allerletzte, der hier von Blödsinn anderer schreiben sollte.

Jeder klardenkende Forennutzer, der beide Spiele gespielt hat und davon keines der beiden von vornherein verteufelt, wird wohl recht schnell feststellen dürfen wer hier rumstinkt und wer nicht.
Du blamierst dich hier wirklich ohne Ende.

Ich: Borderlands hat mehr Gegnertypen.
Du: Nein ist nicht so. Du LÜGST. *kleine Beleidigung am Rande*
Ich&Jemand anderes: Doch, hier schau selber nach.
Du: JA ABER IN MEINEN AUGEN SIND BEIDE SPIELE GLEICH GUT.


Das was ich sagte war richtig. Fertig aus.
Den Blödsinn, den du jetzt von dir gibts, hat nichts damit zu tun.

Edit: Mein Guter, höre doch erst auf mich anzumachen, nur weil ich Fakten aufzähle, dann nenn ich dich so wie du es möchtest.... mein Guter.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Dek0r hat geschrieben:Es ist einfach so, dass sich die Spiele in meiner persönlichen Einschätzung beide nicht viel tun. Ich habe beide beendet und bin mit beiden Spielen sehr zufrieden. Genau deshalb wehre ich mich so dagegen Nichtigkeiten zu zählen, weil es für mich einfach keinen Wert hat. Es kam mir einfach so vor, als stünde dem Backtracking in Borderlands dem in Dead Island in nichts nach.
sehe ich auch so und selbst wenn es nicht so ist dann ists doch eigentlich egal denn wir haben/hatten spaß mit beiden spielen =)
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Vejieta hat geschrieben: sehe ich auch so und selbst wenn es nicht so ist dann ists doch eigentlich egal denn wir haben/hatten spaß mit beiden spielen =)
Und warum wollen dann einige einfach nicht akzeptieren, dass Jörg mit dem Spiel keinen Spaß hatte? Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kanns mir doch egal sein, wenn es einem anderen einfach nicht zusagt.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Beam02 hat geschrieben:
Vejieta hat geschrieben: sehe ich auch so und selbst wenn es nicht so ist dann ists doch eigentlich egal denn wir haben/hatten spaß mit beiden spielen =)
Und warum wollen dann einige einfach nicht akzeptieren, dass Jörg mit dem Spiel keinen Spaß hatte? Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kanns mir doch egal sein, wenn es einem anderen einfach nicht zusagt.
Eben, eben, eben, eben eben!
Da hast du mir mal locker flockig aus der Seele gesprochen.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Beam02 hat geschrieben:Und warum wollen dann einige einfach nicht akzeptieren, dass Jörg mit dem Spiel keinen Spaß hatte? Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kanns mir doch egal sein, wenn es einem anderen einfach nicht zusagt.
keine ahnung ^^ das musst du die leute schon selbst fragen.
ich selbst finde z.b. die gears of war reihe öde. ja, sogar ziemlich kacke und verstehe den hype nicht wirklich darum aber wenn halt einige ihre spaß dran haben dann solls halt so sein.
Benutzeravatar
R3l0@)
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2011 04:32
Persönliche Nachricht:

Blablabla

Beitrag von R3l0@) »

Ich denke die Mehrheit hier findet DI ein tolles Spiel mit kleinen Macken. Der Testbericht mag schon stimmen, doch das Fazit und die Wertung sind ein Witz...
Benutzeravatar
Schlundmann
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2008 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlundmann »

Ich wette, dass das Spiel für ein zwei Abende mit Freunden ganz in Ordnung ist und Spaß machen kann...
also einfach abwarten, bis es billiger ist, haha!
Svenc
Beiträge: 117
Registriert: 31.10.2010 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Svenc »

Falls sich jemand im Einzelspieler-Modus des Zombiethrillers Dead Island ebenfalls ein bisschen am simplen Respawn des Spielers fünf Meter vom Ort des Todes reibt: Ich bin recht nahe am Ende des Spiels und habe bei jedem Bildschirmtod neu geladen. Das ist definitiv ohne großen Frust machbar - bisher. Und machte so manches, was sonst eine geradlinige Schnetzelorgie gewesen wäre, um einiges spannender. Mit einem Pünktchen an Lebensenergie durch Morseby zu schlendern und fast zu spät zu bemerken, dass man noch drei Schurfer an den Hacken hat, hat was.

Raksoris hat geschrieben: Borderlands hat 7 Gegnertypen( Endgegner eingeschlossen), die jeweils weitere Untergruppen haben. ( Siehe Soldaten, Siehe Banditen und jeder von denen hat spezielle Schwächen, deutliche Designunterschiede).
Man kommt auf locker über 20.
Off-topic: Urgh, ich hasse diese Milmädchenrechnungen vieler Spielemagazine. Mehr Karten, mehr Gegner, mehr Spielzeit, mehr Waffen ist gleich mehr Spaß.... NICHT. Auch wenn das scheinbar "objektive" Kriterien sind, auf die sich alle stürzen, weil sie sich wie sonst rein gar nichts an Spielen (oder Filmen, oder Büchern, oder irgendwas) miteinander aufrechnen lassen: Mehr Waffen bedeuten nada, niente, nichts, wenn sie sich alle kaum voneinander unterscheiden und eine so einfallslos ist wie die andere, mehr Spielzeit ditto, wenn Dreiviertel davon zustande kommen, weil der Entwickler zwei überraschungsarme Variationen der selben Fetchquest auf 20 Stunden Wiederholung in der Endlos-Dauerschleife aufbläst - und auch mit einem einzigen Gegnertyp kann man ein richtig spannendes Spiel entwickeln, wenn ein Entwicklerstudio daran arbeitet, dem dazu die passenden Ideen einfallen.

Die m.E. oft doch recht frustrierenden Schwächen von Dead Island findet man woanders, und dieses "woanders" liegt gar nicht so weit entfernt: nämlich in Dead Island selbst. Und da muss niemand dreitausend andere Spiele bemühen, um sie miteinander zu verrechnen wie ein Buchhalter, der alles nach einer Strichliste abhakt. Großartig, wenn ihr Dead Island so richtig super findet, aber dann redet über das Spiel, nicht über andere. Mehr Diskussion zwischen den Flames als "Aber Resident Evil / Borderlands / Zak Mc Kracken / Super Mario 3 machen das und das und das alles auch nicht besser/schlechter", "Doch, tun sie!", sind die letzten paar Seiten leider dann auch kaum gewesen. Auch wenn der Vergleich zwischen artverwandten Spielen wie jenem Borderlands legitim ist - man kann es mit dem Aufrechnen auch übertreiben. Spiele gehören zum Kultur- und Emotionsgut und sind kein Fall für den Mann mit der Strichliste von Stiftung Warentest.

Zu mancher Wertungsdiskussion a la "Das Spiel macht vieles falsch, ist aber nicht der Vollschrott, wie es die Wertung suggeriert!" fällt mir übrigens ein recht sarkastischer Kommentar ein, den ich letztens irgendwo gelesen habe: "to most folks nowadays who still think games journalism is credible the scale starts at 7."
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Raksoris hat geschrieben:Und ja Borderlands hat weniger Backtracing.
Während man bei Dead Island wirklich ( z.b Stadt ) immer die gleichen Wege laufen muss ( bester Quest war der mit der Apotheke HAMMER sage ich da nur 2 mal den selben Weg laufen und 2 mal die gleichen Gegner umbringen ).
Ich bin ja inzwischen ein Experte, wenn es darum geht, das Backtracking von Borderlands zu umgehen, da ich die Quests schon fast auswendig kenne. Ich bezweifle allerdings, dass die meisten Leute im ersten Durchgang deiner Meinung wären oder solche, die gerade den Schlauch-DLC kennen lernen, wo einige Quests so getrigggert werden, dass man die neuen erst kriegt, nachdem man am Ende des Schlauchs war. Und die holt man dann am besten, indem man das Spiel neu lädt, denn es hat da ja noch nicht mal Sprungpunkte an den beiden Enden des Schlauchs.
Man kann ja auch sieben Mal nach Haven, wenn man sich nicht sehr schnell angewöhnt, auch ja keinen Quest-Geber auszulassen.
Das einem das Backtracking von DI spürbar vorkommt, liegt prinzipbedingt daran, dass das Level eine zusammen gehörende Stadt ist.
Bild
Antworten