Mass Effect 2 und Origin: Keine deutsche Sprache?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 2 und Origin: Keine deutsche Sprache?
Ich besitze die Collector's Edition von Mass Effect 2 und hab den Key bei Origin eingetragen. Nun wollte ich das Spiel über Origin runterladen und spielen, jedoch ist bei der Sprachenauswahl der Installation nur Tschechisch, Russisch, Englisch, Spanisch und Magyar(?) verfügbar!
Die Collector's Edition stammt direkt von Amazon.de und als ich den Key eingetragen habe, hat er es auch sofort bemerkt und mir nicht mal ne Auswahl zwischen verschiedenen Versionen angeboten. Hatte jemand schon mal das Problem oder kennt jemand ne Lösung?
Die Collector's Edition stammt direkt von Amazon.de und als ich den Key eingetragen habe, hat er es auch sofort bemerkt und mir nicht mal ne Auswahl zwischen verschiedenen Versionen angeboten. Hatte jemand schon mal das Problem oder kennt jemand ne Lösung?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Mit so einer Antwort hab ich gerechnet^^ Natürlich könnte ich dass aber so aus reiner Neugier wollte ich dann doch mal hier rumfragen :wink:PanzerGrenadiere hat geschrieben:wenn du das spiel von amazon hast, warum installierst du es dann nicht einfach?
Ich kann sogar die PEGI-Version von Medal of Honor (2010) auf deutsch installieren, warum geht dass dann nicht mit einer deutschen Version von Mass Effect 2?
@Scorcher: Jop, mach ich grad, vielleicht löst sich ja dann alles auf.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Meine ganz dumme Meinung dazu: "Mass Effect nur auf English sinnvoll."Scorpyfizzle hat geschrieben:Hmm, habs auf Englisch installiert und es bleibt auf Englisch, keine Möglichkeit die Sprache zu ändern
Auf Deutsch ist es wieder das Ablesen einzelner Abschnitte, die dann schrecklich schlecht zusammengefügt sind und vorallem total emotionslos/mit den falschen emotionen eingesprochen worden sind...
Geniales Spiel, aber zum "wahren" genießen, Spiels auf Englisch.
LG, dat Shiva
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Da stimm ich dir zu, am besten wäre es, meiner Meinung nach, englische Audiosprache mit deutschen Untertiteln, so wie in Dragon Age. Das geht aber, soweit ich weiß, nur über ändern den Konfigurationsdaten oder so. Ich finds halt einfach schräg, dass ich die deutsche Version zum anfassen habe aber die PEGI-Version in Origin regstriert wurde. Vielleicht kennt Origin bis jetzt nur diese Version?Shivalah hat geschrieben:Meine ganz dumme Meinung dazu: "Mass Effect nur auf English sinnvoll."Scorpyfizzle hat geschrieben:Hmm, habs auf Englisch installiert und es bleibt auf Englisch, keine Möglichkeit die Sprache zu ändern
Auf Deutsch ist es wieder das Ablesen einzelner Abschnitte, die dann schrecklich schlecht zusammengefügt sind und vorallem total emotionslos/mit den falschen emotionen eingesprochen worden sind...
Geniales Spiel, aber zum "wahren" genießen, Spiels auf Englisch.
LG, dat Shiva
Gute Frage. Ich finds ja schon ziemlich seltsam, dass ME2 von Origin nicht auch einfach die anderen größeren Sprachpakete mitliefert, wie es die DVD-Version tut. Hinsichtlich der Qualität muss ich mich Shivalah aber anschließen, da geht die deutsche Version gegen die englische einfach nur unter.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Das kann rein theorethisch möglich sein, schau doch einfach mal nach, ob wirklich die deutschen Sprachdateien in dem entsprechenden Ordner sind, dann können wir sagen ob die Deutsche Variante vorhanden ist...Scorpyfizzle hat geschrieben: Das geht aber, soweit ich weiß, nur über ändern den Konfigurationsdaten oder so. Ich finds halt einfach schräg, dass ich die deutsche Version zum anfassen habe aber die PEGI-Version in Origin regstriert wurde. Vielleicht kennt Origin bis jetzt nur diese Version?
Hast du das Spiel per DVD Installiert und per Origin registriert?
Und das umstellen auf EngDub GerSub (Englische Sprache, Deutsche Untertitel) ist sehr einfach und wie wir es schon gesagt haben: Es lohnt sich.
Datei-Umstell-
Spoiler
Show
Achtung: Unter Umständen startet ihre Installation von Mass Effect 2 nicht mehr, wenn Sie wichtige Dateien falsch umbenannt haben. Alle Änderungen passieren deshalb auf eigene Gefahr!
Installieren Sie zunächst Mass Effect 2 auf Deutsch. Öffnen Sie anschließend den Ordner Mass Effect 2\data und suchen Sie die Datei sku.ini.
Öffnen Sie die sku.ini mit einem Text-Editor und suchen Sie nach den Zeilen
VOLanguage=DEU
TextLanguage=DEU
Ersetzen Sie diese durch die Zeilen
VOLanguage=INT
TextLanguage=INT
Im Ordner Mass Effect 2\BioGame\CookedPC suchen Sie die Datei BIOGame_INT.tlk und benennen diese in BIOGame_INT.tlk.bak um. Danach suchen Sie nach BIOGame_DEU.tlk und geben dieser den neuen Namen BIOGame_INT.tlk.
Starten Sie anschließend Mass Effect 2. In der Regel begrüßt Sie der Launcher des Spiels mit einer Fehlermeldung, diese resultiert aber nur aus Sprachkonflikten mit den Cerberus-News im Hauptmenü und kann deshalb getrost ignoriert werden. Aktivieren Sie jetzt im Optionsmenü die Untertitel und voilà – Shepard und Co sprechen zu deutschen Texten mit englischer Sprache.
Installieren Sie zunächst Mass Effect 2 auf Deutsch. Öffnen Sie anschließend den Ordner Mass Effect 2\data und suchen Sie die Datei sku.ini.
Öffnen Sie die sku.ini mit einem Text-Editor und suchen Sie nach den Zeilen
VOLanguage=DEU
TextLanguage=DEU
Ersetzen Sie diese durch die Zeilen
VOLanguage=INT
TextLanguage=INT
Im Ordner Mass Effect 2\BioGame\CookedPC suchen Sie die Datei BIOGame_INT.tlk und benennen diese in BIOGame_INT.tlk.bak um. Danach suchen Sie nach BIOGame_DEU.tlk und geben dieser den neuen Namen BIOGame_INT.tlk.
Starten Sie anschließend Mass Effect 2. In der Regel begrüßt Sie der Launcher des Spiels mit einer Fehlermeldung, diese resultiert aber nur aus Sprachkonflikten mit den Cerberus-News im Hauptmenü und kann deshalb getrost ignoriert werden. Aktivieren Sie jetzt im Optionsmenü die Untertitel und voilà – Shepard und Co sprechen zu deutschen Texten mit englischer Sprache.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 2 und Origin: Keine deutsche Sprache?
Also bei mir existierert die Datei BIOGame_DEU.tlk nicht gibts da ein download link
Danke im Voraus
Danke im Voraus