Forza Motorsport 4 | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Man wird sich autos übrigens nicht nur durch credits sondern auch durch MS punkte kaufen können.

Wenn man sich die beiträge im forum so anschaut, dann könnte man meinen, dass Forza ihr leben wäre. Mein gott, dann kann man sich halt auch utos gegen echtes geld kaufen. Wer sich das spiel kaputt machen will, soll es gerne tun. Für die leute, die durch credits autos kaufen, macht es doch keinen unterschied.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben:Neue Forza 4 bilder
das ist ja fast ein noch schlimmeres Auf und Ab mit der Grafik als "damals" bei GT5 .... die finde ich jetzt wieder überhaupt nicht "schön" .... geschweige denn realistisch :( .....

zwischenzeitlich gabs mal so schöne Videos und Bilder (die mich hier überhaupt erst aktiv wurden lassen ) ... und nun häufen sich wieder die lackierten Plastikautos :/ ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hey, du kannst doch Grafik nicht anhand von Bildern beurteilen, die ALLE nachbearbeitet sind.

Warte ab bis zum 3.10., da kommt die Demo. Dann siehst du wie die Grafik ausschaut.

Ich wiederhole mich noch mal, aber auf der GamesCom sah Forza 4 trotz der schlechten Verhältnisse erstklassig aus und eine deutliche Spur über Forza 3 und GT 5. Und nein, die Fanboybrille hatte ich auf der Messe nicht an.

Aber ihr werdet wie gesagt in der Demo alle selber sehen wie es dann wirklich ausschaut. Nur die Beurteilung von Bildern habe ich mir nach C&C Renegade damals abgewöhnt, wo EA zum ersten mal ein komplettes Team eingesetzt hat, welches die Pressebilder enorm nachbearbeitet hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wo du hier plastik erkennst, ist mir schleierhaft. Besonders bei bild 5 denke ich immer, dass ein real-life bild ist.

Bild

Das ist für mich eher plastik:

Bild

Kann sein dass ich falsch liege, aber ich sehe in den Forza 4 bildern relativ wenig plastik.

Neues video:

http://www.gamespot.com/xbox360/driving ... Btitle%3B5
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich kanns dir nicht erklären ... und vielleicht ist plastik im fall der Muscle-Cars der falsche Ausdruck ... aber so sieht einfach kein Lack aus :/ ...

ich mein, wenn ich da zum Beispiel das Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0J3jhIXeCCc
anschaue ... klar, man sieht nicht viel vom lack ... aber irgendwie sieht es wesentlich natürlicher aus ^^; ...

@Alking ... nein, kann ich leider selbst nicht direkt ^^ ... bin da auf euch angewiesen ;P ...
Bild
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Ich verstehe auch nicht wie man so viel in die Bilder interpretieren kann und will...
Denke echt manche haben nix anderes zu tun als auf neue Bilder zu warten und dann wieder ellenlang über deren look zu diskutieren.
Ich habe von jedem der es live schon mal gespielt hat gehört, dass es einfach richtig gut aussehen soll und wie hier auch schon erwähnt, deutlich besser als die sonstigen Konsolen Rennspiele.
Also wartet es ab und macht nicht immer ne riesige Welle wegen paar neuen Screens. Wie auch schon erwähnt wurde, keiner weiss wie und welche Bilder nun noch groß nachbearbeitet worden sind. Daher geben für mich persönlich die Bilder keine große Hinweise auf die genaue Qualität des Spiels.

Gruß
Dude
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dude2k9 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht wie man so viel in die Bilder interpretieren kann und will...
also riesige welle ist anders ... ich könnte dein Murren ja verstehen, würde ich hier reinplatzen und mein: "GT5 sieht ja viel besser aus, Forza hat sich seit teil 2 garnicht verändert ... bla blub ..."-Gefasel loslassen ..... aber so: es gibt neue Bilder, man schaut sie sich an, und kommentiert was man davon hällt ... fertig ... ist das was schlimmes? ... nein ...
Bild
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Wollte nur sagen man sollte nich nach jedem Bild wieder seine Meinung switchen weil wie gesagt keiner weiss in welchem Umfang die Bilder bearbeitet worden sind. Ich warte ab und freue mich :)
Natürlich darf jeder seine eigene Meinung preisgeben aber doch bitte nicht nach jedem neu erschienen Bild.

Gruß
Dude
C-Jay89
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C-Jay89 »

Also ich bin auch etwas Verunsichert wegen den Bildern/Videos die man sieht.

Aber eins kann ich dazu sagen: Einfach abwarten bis das Game draußen ist !

Wenn die demo draußen ist, ist das die 100% Grafik zum Originalen Game ?
Denn der abstand ist ja grade nicht groß zum Real. Datum. sodas Grafik Verbesserungen da sind.
Bild
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Gehe mal zu 99% davon aus das die Demografik die des endgültigen Spiels sein wird. Vielleicht maximal ein paar Details an den Strecken. Aber alles andere wird mit Sicherheit so aussehen wie zum release.

Gruß
Dude
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

kann es sein dass dieser plastiklook
entsteht, wenn die spiegelungen im lack
etwas zu unscharf oder leicht verschmiert
dargestellt werden?
wie in dem video von gargaros, in dem
zu sehen is wie der innenraum den himmel
widerspiegelt.

anders.. vergleich- linke seite/rechte seite:
(hab mir nich viel mühe gegeben 8) )
Bild

"plastik" und "plastisch" nich verwechseln! :D
]
C-Jay89
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C-Jay89 »

naja mal schauen ich hoffe dennoch das man einen guten Grafiksprung erwarten darf. Von 2009 - 2011
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Der sprung ist mMn ingame und im replay zwar nicht ganz so groß, wie noch von Forza 2 zu Forza 3, aber dennoch nah dran. Was Turn 10 aus der 6 jahre alten Xbox alles rausholt, ist wirklich beeindruckend.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die nächste XBox tatsächlich frühestens im Herbst 2014 rauskommen soll.

Bei Gears of War 2 dachten viele ja schon, dass die Xbox360 am Ende ist (was EPIC damals sogar selber sagte) und mit Gears 3 wurde da nochmal ein dicker Brocken draufgesetzt (alleine das AA frisst viel Leistung).
Die Forza4-Strecken haben auch nochmal gut draufgesetzt, im Vergleich zu den FM3-Strecken.

Es ist klar, dass die Entwickler jahrelang hinter einer Technik sitzen und dadurch dann neue Tricks finden, um das Ergebnis zu optimieren, aber irgendwann ist Schluss.

Ich kann mir daher einfach nicht vorstellen, dass Forza 5 grafisch überhaupt noch etwas drauflegen kann, wenn es auf 360 kommt.

Und neue Konsolen erst ~2015?
Dann werde ich vermutlich bei MultiPlatts auf PC umsteigen.
Ich bin zwar nicht unbedingt die Grafikhure, aber irgendwann tun die Augen weh, wenn man vom PC an die Konsole geht um etwas zu spielen...
Ist ja jetzt teilweise schon schlimm, wenn ich von 1920x1200 @ maximalen Details, 16xAF und 4xAA zur Couch gehe und mich mit 1280x720 (oder sogar weniger) mit Details auf Minimum begnügen muss.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Der sprung ist mMn ingame und im replay zwar nicht ganz so groß, wie noch von Forza 2 zu Forza 3, aber dennoch nah dran. Was Turn 10 aus der 6 jahre alten Xbox alles rausholt, ist wirklich beeindruckend.
Das sehe ich genau so.

Zu der Frage hier: Ja, die Demo wird wohl die finale Fassung des Spiels sein was man unter Betrachtung der Umstände "Release Zeitpunkt Demo und fertiges Spiel" sich selber herleiten kann.

@Ugchen: Nach Gears 3 brauche ich keinen PC, die Grafik haut auch so alles um und Forza 4 wird wohl in die selbe Richtung gehen.
Forza 5 wird zudem eher ein Next XBox Titel.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten