Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Na, sry, aber Freiburg war im Bayern Spiel wirklich grottenschlecht. Wahrscheinlich noch schlechter als Hamburg unter Oenning. Da hätte jeder andere Mannschaft auch mit Leichtigkeit zumindest 3:0 gewonnen.^^

Und Wolfsburg war doch genau das Spiel, das eigentlich genau anders rum hätte ausgehen müssen. Zumindest habe ich Wolfsburg da besser gesehen.

Und wo habe ich bitteschön Bayern schlechter geredet als City?
Ich habe gesagt, die sollen sich erstmal gegen solche Mannschaften beweisen, ehe sie die Medien als unbesiegbar betitelen dürfen. Das ist alles. Wo genau liegt dein Problem?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich habe eigentlich gar kein Problem. Eine Aussage wie die,d ass man erstmal gegen gute Teams gewinnen muss ist ja nur logisch und trifft auf alle Mannschaften zu^^

Mich nervt nur, dass nie jemand zugeben will, dass die Bayern nunmal zu den Mannschaften gehören die gleich nach Barca und Real kommen. Wie oben geschrieben: Wenn sie gegen City gewinnen, war City dann doch nicht gut genug etc.
Viel besser als die Statistik die die Bayern in dieser Saison bisher aufweisen geht es nunmal nicht. Da ist es schonmal angebracht sagen zu können, dass die ziemlich gut sind....da muss man doch nicht zwanghaft relativieren, nur, weil es die Bayern sind.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Statistik gewinnt dir nur halt nix wenns darauf ankommt.
Und Zelda hat Recht, so dominant die auch wahren, bis auf Wolfsburg (kudos an den Schiri) hat sich jeder Gegner ab dem 2ten Spieltag mehr oder weniger kampflos ergeben. Ob es andere Mannschaften in der Liga gibt, die das so souverän runterspielen können is ne andere Sache. Außerdem muss jetzt erstmal einer auf die Bank (für ca 3-4 Spiele, dann ist eh wieder einer verletzt)

@Rest des Spieltages
Ich (Schalke) hab mit nem Kumpel (BVB) wie immer Konferenz geguckt und es warn echt mistiger Spieltag.
Schalke wieder viel zu unkonstant und ungenau, gerettet durch die Blödheit der Freiburger und nen starken Fährmann.
BVB halt wie schon gegen Arsenal mit nem Sonntagsschuss gewonnen, wobei das 1:0 in meinen Augen Tor des Tages war, das war Slapstick vom feinsten.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

naja.d as schlechtreden der gegner ist ja genau das was ich meine. zum einen können die bayern da nix für zum anderen ist es ja nicht so, als würden andere mannschaften jeden tag gegen Barca spielen und nur die Bayern spielen gegen gefühlte fünftligisten.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:naja.d as schlechtreden der gegner ist ja genau das was ich meine. zum einen können die bayern da nix für zum anderen ist es ja nicht so, als würden andere mannschaften jeden tag gegen Barca spielen und nur die Bayern spielen gegen gefühlte fünftligisten.
Du hast doch die Spiele gesehen, wo war denn da ein wirklich kollektives Aufbäumen, dass nötig wäre um die Bayern zu schlagen. Es gibt momentan wahrscheinlich kein Team das gewinnen würde, was zum einen daran liegt, dass die Bayern verdammt gut sind und zum andern das die Teams da mit ner Scheißangst hinfahren.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Cedem hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:naja.d as schlechtreden der gegner ist ja genau das was ich meine. zum einen können die bayern da nix für zum anderen ist es ja nicht so, als würden andere mannschaften jeden tag gegen Barca spielen und nur die Bayern spielen gegen gefühlte fünftligisten.
Du hast doch die Spiele gesehen, wo war denn da ein wirklich kollektives Aufbäumen, dass nötig wäre um die Bayern zu schlagen. Es gibt momentan wahrscheinlich kein Team das gewinnen würde, was zum einen daran liegt, dass die Bayern verdammt gut sind und zum andern das die Teams da mit ner Scheißangst hinfahren.
Aber warum hatten die Teams letzte Saison keine Scheißangst!? Weil die da noch keinen Boateng hatten!? Normalerweise heisst es doch, dass alle Teams gegen die Bayern besonders motiviert sind. Ich glaube schon, dass die Bayern sich den Schiss der Gegner durch ihre eigenen Auftritte verdient haben und diese nicht vor dem Namen FC Bayern zittern, sondern vor der Qualität des Kaders. Wenn der BVB so gestartet wäre würde es heissen: Die machen da weiter wo sie aufgehört haben. Bei den Bayern heisst es: die Gegner hatten schiss. Mir ist ja klar, dass die Bayern andere Vorraussetzungen haben und die Bayern das auch gerne haben, aber irgendwann kommt doch der Punkt an dem man neidlos anerkennen muss, dass etwas ne Bombenleistung ist und das ist in dieser Saison bisher der Fall. Aber naja....ich glaube nicht, dass wir hier irgendwie auf nen gemeinsamen nenner kommen :D
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Cedem hat geschrieben:dass die Bayern verdammt gut sind
Sind wir doch, ich will nur dazu sagen das die gegnerischen Mannschaften alle echt scheiße gespielt haben.
Die Bayern sind halt das beste was du momentan kriegen kannst und es gibt auch keine die das so souverän in Deutschland spielen kann.
Was halt auch durch eine Leistungsdifferenz begünstigt wird, die Bayern spielen extrem überlegenen Fußball und die andern rennen mit ihrer Angst quer im Arsch hinterher.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Naja was heißt Angst, wennst von Michael Oenning eingestellt wirst, im Spiel davor von Köln ne 1:4 Klatsche bekommst, mittlerweile gegen nen Oldstarhaufen in Überzahl verlierst oder abenteuerliche Abwehrspieler wie Oliver Barth hinten drin hast, dann ist das ganz einfach nicht konkurrenzfähig.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Gut wäre dass ja geklärt. Anderes Thema wann zur Hölle kommt Schieber endlich zurück auf den meine Hoffnungen gesetzt als ich bei Kicktipp Stuttgart als Torschützenkönig angegebn habe
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

speedie² hat geschrieben: ansonsten wäre es ein halbwegs gerechtes remis gewesen. naja, muss besser werden.
Das ist doch echt mal ein schlechter Witz...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Als Deutscher bzw. als deutscher Staatsbürger steht man doch eher für ein deutscher Team bei einem internationalen Turnier oder seh ich das falsch?
Ich feuer ja bei ner WM auch nicht Holland an, weil ich mit dieser Nation mal gar nichts zu tun habe.
Ich glaube das siehst du falsch, jedenfalls in der Allgemeingültigkeit.
Und im vereinsfußball erst recht, da gibt es (wie schon 1000 mal diskutiert) zig Gründe gegen bayern, Schalke oder Dortmund zu sein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Bremen in der letzten Minute, nachdem sie über weite Strechen 2 Spielern mehr auf den Platz hatten. Das muss bitter sein. :ugly
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

v.a. da laut kicker ticker n elfer für hertha nich gepfiffen wurde und die hertha selbst zu 9. noch zu chancen kam
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wenn man aber Gelb-Rote Karten wegen Ballwegschlagens bekommt, hat man es auch ned anders verdient. :D
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

wenn der VfB nicht verloren hätte, dann wär der Spieltag für mich fast perfekt gewesen, so ists natürlich nur mittelmäßig, aber wenn man gegen den HSV ein Führung aus der Hand gibt, dann ist man es wohl auch selber Schuld

Antworten