Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

naja er hatte in geraumer Zeit genau ein richtig gutes Rennen und das durfte er nicht gewinnen :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja nun...man könnte ja auch bei Webber anfangen zu diskutieren.
Das einzige Team was da zwei ausgeglichene Fahrer anbietet ist McLaren, obwohl man das Button vor nem Jahre eigentlich nicht zugetraut hätte, ist er zuverlässiger und nun oft auch schneller als Hamilton ohne das der gleichzeitig abfällt.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Das sah böse aus. War schon kurz vorm einschlafen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

*gäääääääähn*

Immerhin macht Schumacher das Rennen atraktiver, wie immer halt. :D

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ha...da merkt man mal wie sehr ich inzwischen wieder Schumi-abhängig bin.
Kaum is er raus...böh...umschalt auf Rad-WM :lol:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

geht mir ähnlich mit schumacher. lasst uns bloß hoffen, dass die red bull überlegenheit nicht mehr lange anhält und man auf das nächste jahr hoffen kann.

btw. gefällt mir die strecke auch nicht. viel zu langsam und unspannend.
Bild

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

War wirklich hart langweilig ... ich bin eingepennt und das will schon was heißen. Der Rest der Saison wird wohl ähnlich laufen, besonders da Vettel als WM nun ja im Grunde feststeht. Das wars mit Spannung.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ich setz im wettbuero n 5er auf button -.- (erinnert mich iwie stark an 2001 die saison, damals war ja auch ein gewisser David C. ganz ploetzlich der Hoffnungstraeger xD )
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Button ist DIE Überraschung der Saison muss ich sagen. Man kann jetzt wohl mit Fug und Recht behaupten, dass er sich von der Nr. 2 zur neuen Nr. 1 hochgekämpft hat. Klar, seine Erfolge sind auch auf Hamiltons Pech und ... naja sagen wir "Situationen" zurück zu führen (siehe Ungarn), aber ist schneller geworden, souveräner geworden - Monza gegen Schumacher war Weltklasse!
Ganz ehrlich, dem alten Engläner würde ich so wie er in Moment fährt nen zweiten Titel absolut gönnen.

Edit: Den zweiten Titel natürlich erst nächstes Jahr :twisted:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

sehe ich etwas anders. hamilton ist meiner meinung nach schneller als button. der wiederum einfach konstant und vernünftig ist. und somit insgesamt besser da steht.
was haltet ihr eigentlich von der strafe gegen hamilton? ich empfand das manöver gegen massa nicht wirklich bestrafenswert.
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...wieviele Verwarnungen hat er? 3 oder 4? Dann darf man eben irgendwann auch sowas nicht mehr bzw. selbst Schuld wenn auch sowas mal bestraft wird. Schumi fuhr ja seit 1997 ebenfalls häufig mit diesem Verdacht rum, obwohl er dafür ja schon die härteste Strafe aller Zeiten bekommen hatte (man berichtige mich wenn mal jemand über 2 Jahre usw.).
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.09.2011 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Durchfahrtstrafe geht iO, bei Hamiltons Vorgeschichte hätte ich aber auch nicht mit der Wimper gezuckt, wenn man ihn für den Rest der Saison DQt hätte. Nach 2 Gelben musst normalerweise iwann vom Platz, nur Hamilton hat schon drölfzehn davon angesammelt und kommt wieder mit einer davon ^^

Und schneller ist auch relativ. Im Qualifying ist er meistens vorne und da hatte er dieses Wochenden in Q3 auch etwas Pech, von daher weiß ich nicht, ob Button wirklich schneller war, aber ansonsten kommt's einfach auf die Strecke an.
Gerade mit den Reifen dieses Jahr hat Button da stellenweise einfach Vorteile mMn gegen fast jeden Fahrer im Feld, ganz sicher aber gegenüber Hamilton ^^ Und 1 schnelle Runde nutzt halt oft nix, wenn am Ende dann 3s lahmer bist, weil die Reifen am Arsch sind ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

hmm..stimmt schon er ist wiederholungstäter. aber ohne hamilton wäre es ja schon bisschen langweilig, wenn man es mal auf die entertaining ebene runterbricht und dafür ist sport ja im grunde da. wenn sonst schon nichts nennenswertes passiert, dann ist so'n rabauke ja eine nette alternative.
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die Rennen eigentlich gar nicht so langweilig. Dafür das punktemäßig jemand so dominiert, hatten wir eigentlich häufig spannende Rennverläufe. Die letzten Rennen waren ein bisschen Vettel-Show, aber dafür ging hinten die Post ab und zwar nicht unbedingt durch Unfälle.
Das seine Unfälle notwendig wären, gibt Hamilton doch nur ne Rechtfertigung für seine Arroganz....er könnte wenigstens mal richtig abfliegen wie richtige Weltmeister ihm das vormachen. :ugly:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

In meinen Augen ist die Bestrafung Hamiltons durchaus gerechtfertigt, vor allem wenn man bedenkt, wer unter dem Unfall mehr zu leiden hatte. Massa musste den Rest der Runde mit nem aufgeschlizten Reifen beenden, und dabei auf die Beschaffenheit des Gummis achten, während Hamilton "nur" einen halben Frontflügel hatte. Für Massa stand das gesamte Rennen auf der Kippe. Auch wenn es andersherum gewesen wäre: Hamilton lenkt dahin, wo sich Massa gerade befindet und schlitzt ihm somit den Reifen auf. Punkt.
Antworten