Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DORTMUND Das ist mal ein dickes Ding: Der DFB-Kontrollausschuss hat die BVB-Netradio-Kommentatoren Boris Rupert und Norbert Dickel zu einer Geldstrafe verdonnert. Rupert wurde vom Verband sogar für zwei Spiele vom Mikrofon verbannt.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 30,1418269

Wusste gar nicht, dass der DFB sowas darf.
Auch wenn ich zustimme, dass sich die zwei mitunter am Riemen reißen müssen und sicherlich nicht beleidigend werden sollen grenzt das aber schon an zensur.
In die Berichterstattung, sei die auch noch so polemisch oder parteiisch, darf mMn niemand eingreifen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich mein es heißt ja auch BVB-Netradio, dass die dann entsprechend berichten ist doch logisch, dass die beiden mal zur Übertreibung neigen, ist mir allerdings auch mal aufgefallen. Trotzdem find ich das nicht ok, deshalb einen so zu sperren. Eine Verwarnung oder so, hätte da ja volkommen gereicht.

Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Boesor hat geschrieben:DORTMUND Das ist mal ein dickes Ding: Der DFB-Kontrollausschuss hat die BVB-Netradio-Kommentatoren Boris Rupert und Norbert Dickel zu einer Geldstrafe verdonnert. Rupert wurde vom Verband sogar für zwei Spiele vom Mikrofon verbannt.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 30,1418269

Wusste gar nicht, dass der DFB sowas darf.
Auch wenn ich zustimme, dass sich die zwei mitunter am Riemen reißen müssen und sicherlich nicht beleidigend werden sollen grenzt das aber schon an zensur.
In die Berichterstattung, sei die auch noch so polemisch oder parteiisch, darf mMn niemand eingreifen.
Find ich in Ordnung. Ist ja ganz nett, dass die immer so euphorisch sind, aber irgendwann wirds auch albern. Jeder darf seine Meinung haben und bei vereinseigener Berichterstattung muss diese auch nicht objektiv sein, aber andere zu beleidigen geht zu weit. Man kann seine Meinung auch anders formulieren. Vor allem wenn man dabei einen anderen Menschen in der Öffentlichkeit verunglimpft.

Mario Gomez musste ja z.B. auch Strafe zahlen, als der Mike Franz als "Arschloch" bezeichnet hat. ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Radioactivegirl hat geschrieben:
Find ich in Ordnung. Ist ja ganz nett, dass die immer so euphorisch sind, aber irgendwann wirds auch albern. Jeder darf seine Meinung haben und bei vereinseigener Berichterstattung muss diese auch nicht objektiv sein, aber andere zu beleidigen geht zu weit. Man kann seine Meinung auch anders formulieren. Vor allem wenn man dabei einen anderen Menschen in der Öffentlichkeit verunglimpft.

Mario Gomez musste ja z.B. auch Strafe zahlen, als der Mike Franz als "Arschloch" bezeichnet hat. ;)
Nur ist Gomez ein Spieler und damit kann ich den Zugriff des DFb ja noch verstehen.
Über die Qualität mag man streiten, aber das Netradio würde ich schon eher als journalistisches Angebot einstufen.
Dort einzugreifen sollte dem DFB nicht gestattet sein.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Sind die aber nicht beide angestellt beim BVB? Es läuft über die Homepage des BVBs, nach der Berichterstattung mussten sich beide ja auch bei Watzke rechtfertigen. Ich kann es schon irgendwie verstehen.

Wenn es ein Fan-Radio oder so etwas in der Art wäre, dann wäre auch ein Eingriff des DFBs nicht in Ordnung. Auf welcher rechtlichen Grundlage auch.
Bild
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Boesor hat geschrieben:
Nur ist Gomez ein Spieler und damit kann ich den Zugriff des DFb ja noch verstehen.
Über die Qualität mag man streiten, aber das Netradio würde ich schon eher als journalistisches Angebot einstufen.
Dort einzugreifen sollte dem DFB nicht gestattet sein.
Hm keine Ahnung. Vielleicht hätte ja auch der Schiedsrichter selbst Anzeige erstatten können, auf normalem Wege, ohne Dfb, wegen Beleidigung (geht ja wenn das allgemeine Persönlichkeitsrecht die Presse-/Meinungsfreiheit überwiegt) und ein normales Gericht hätte darüber entschieden.

Auf der anderen Seite ist es ja jetzt nicht so, als hätte das irgendein Sky Kommentator gesagt. Sondern ein Angestellter des Bvbs (ich nehme mal an die bekommen vom Verein ihr Geld?) von welchem wiederum der Dfb Dachverband ist und somit doch irgendwie damit zu tun hat. Und da es alles irgendwie beim Fußball bleibt (und der Kommentator jetzt nicht z.B. Angela Merkel auf der Tribüne beleidigt hat) find ich das jetzt gar nicht sooo abwegig.
Kann aber verstehen, was du meinst.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Boesor hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Da gehen aber wieder die CL-Clubs auf die Barrikaden :?
Da wird die UEFA sich wohl durchsetzen können, machen sie in anderen Dingen ja auch, z.B. die Verwässerung der Cl durch absolut unterklassige meister aus schwachen Ligen.
ich bin ja mal gespannt, ob irgendwann diese "Spitzenliga" kommt, von der alle Reden, in der dann 18 Vereine aus ganz europa spielen, quasi die besten der Besten, und die Landesinternen Ligen eine Qualifikation hierfür darstellen. Die Frage ist halt nur, ob dadurch die Landesligen total abgewertet werden würden (fehlender Glamour), oder ob sich das in grenzen hält (was ich vermute). In regelmäßigen Zyklen kommt die Idee ja immer wieder kurz in die Medien, ich persönlich halte das mal für etwas, was man ausprobieren sollte....
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist doch Müll für Fans, die Reisedistanzen werden viel zu groß. Und CL und EL will glaub ich unter'm Strich niemand verzichten, wieviele Leute glotzen angeblich das CL Finale? 'ne Milliarde oder so? :ugly: Aber die Turniere würden ja nicht mehr wirklich Sinn machen, wenn man so'ne Liga hätte...also nae.

Zusätzlich sind die Ligen imo viel zu unterschiedlich. In eigentl. allen Aspekten, außer den paar Fußball Regeln ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Maulwurf2005 hat geschrieben:
ich bin ja mal gespannt, ob irgendwann diese "Spitzenliga" kommt, von der alle Reden, in der dann 18 Vereine aus ganz europa spielen, quasi die besten der Besten, und die Landesinternen Ligen eine Qualifikation hierfür darstellen. Die Frage ist halt nur, ob dadurch die Landesligen total abgewertet werden würden (fehlender Glamour), oder ob sich das in grenzen hält (was ich vermute). In regelmäßigen Zyklen kommt die Idee ja immer wieder kurz in die Medien, ich persönlich halte das mal für etwas, was man ausprobieren sollte....
Das würde dann also beispielsweise bedeuten, dass Bayern aus der BuLi geht um sich nur noch mit real, barca usw. zu messen.
ich glaube nicht daran das es sowas geben wird.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

eine Spitzenliga, das wären dann Barca, Real, vlt. Inter und AC und aus England dann noch ManU,Chelsea, aktuell ManCity und vlt. noch Arsenal auf dauer und aus Frankreich auf dauer etabliert Lyon, Marseille vlt. Und selbst wenn man die Vereine nimmt, dann gibts da schon Niveau unterschiede, dass soll man doch lieber lassen, selbst da gäbs ca. 5-6 Clubs die sich oben absetzen und der Rest spielt vlt. besser mit, aber trotzdem nicht um den Titel. Klar kann man da noch mehr Vereine nenne, vorallem aus Deutschland, was für mich die ausgeglichenste Liga ist. Aber ich find sowas brauch man nicht, vorallem aus Deutscher sicht nicht, weil wir haben eine gute und spannende Liga

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

heute spielt "düüüüünamöööö" gegen "eeeeentracht frankgfurt". bin mal gespannt ob dynamo gewinnt....
Bild
Bild

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Selbstverständlich gewinnt Dresden. Hab schließlich ne Wette auf Dresden-Sieg laufen! ;)

edit: Tja, da ist der Ausgleich. Damn...
Bild
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

drecks ausgleich!!!!! dynamo muss gewinnnen....
Bild
Bild

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

und das 1:2! Zumindest mal kein langweiliges Montagsspiel.
Bild
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

:( 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O warum? -.-
Bild
Bild

Antworten