FIFA 12
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
schade das nichts zur Karriere gesagt wird.
Ist es denn immer noch so das man mit einem Verein über Ablösesumme verhandelt, dann mit dem Spieler über sein Gehalt und dann fällt dem Spieler ein das er nicht wechseln möchte bzw. loyal zu seinem Club ist? Wenn man als kleiner Club wenig Geld zur Verfügung hat war das in Fifa 11 sehr frustrierend!
Zweite Frage: Kann man jeden beliebigen Club zum Barca Bezwinger machen? Ich frage deshalb weil in Fifa 11 die finanzielle Zuwendung zwar mehr wurde mit der Champions League aber ein kleiner Club von seinem Sponsor stets weniger erhalten hat als ein großer. Es war also unmöglich einen kleinen Verein dauerhaft in der Champions League zu halten weil die Einnahmen einfach auf niedrigem Niveau stagnierten. Z.B. ein Union Berlin hat jede Saison weniger Geld vom Sponsor erhalten wenn man in die Champions League kommt als die meisten anderen und das kontinuierlich. Kein Sponsorwechsel, kein Anstieg der Einnahmen, unmöglich bestimmte Clubs dauerhaft ohne auf alte Spieler zu setzen in der CL zu überleben.
Keine Ahnung ob ihr schon die Zeit hattet das auszuprobieren dazu wären ja 2-3 Saisons nötig.
Ist es denn immer noch so das man mit einem Verein über Ablösesumme verhandelt, dann mit dem Spieler über sein Gehalt und dann fällt dem Spieler ein das er nicht wechseln möchte bzw. loyal zu seinem Club ist? Wenn man als kleiner Club wenig Geld zur Verfügung hat war das in Fifa 11 sehr frustrierend!
Zweite Frage: Kann man jeden beliebigen Club zum Barca Bezwinger machen? Ich frage deshalb weil in Fifa 11 die finanzielle Zuwendung zwar mehr wurde mit der Champions League aber ein kleiner Club von seinem Sponsor stets weniger erhalten hat als ein großer. Es war also unmöglich einen kleinen Verein dauerhaft in der Champions League zu halten weil die Einnahmen einfach auf niedrigem Niveau stagnierten. Z.B. ein Union Berlin hat jede Saison weniger Geld vom Sponsor erhalten wenn man in die Champions League kommt als die meisten anderen und das kontinuierlich. Kein Sponsorwechsel, kein Anstieg der Einnahmen, unmöglich bestimmte Clubs dauerhaft ohne auf alte Spieler zu setzen in der CL zu überleben.
Keine Ahnung ob ihr schon die Zeit hattet das auszuprobieren dazu wären ja 2-3 Saisons nötig.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 27.09.2011 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
mit so einer hohen wertung hätte ich wohl bei keinem der beiden Spiele gerechnet. Imho sind da doch noch zu große Defizite bei der realistischen Abbildung des Sports.
Tippe mal auf 84% für PES.
Tippe mal auf 84% für PES.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- Persönliche Nachricht:
...
Habe gerade die ersten fünf Online-Partien hinter mir und bin enttäuscht. Es enstehen kaum Torchancen, es gibt keine gelbe Karten mehr da gar nicht mehr gegrätscht wird und somit ist die Spannung ziemlich im Eimer ist. Alles wirkt langsamer und irgendwie abgehackt (vor allem in der Arena). Naja, hoffe das man sich noch daran gewöhnt. Bis jetzt kommt es aber nicht an Fifa 11 ran.
Heute singt für Sie: Das Niveau!
Re: Test
Bei einer strittigen Schiedsrichterentscheidung mit roter Karte, die das Spiel zu Gunsten einer Mannschaft kippen würde, erwarte ich das sich Spieler wild gestikulierend und beschwerend um den Referee versammeln.Novalis86 hat geschrieben:"Keine Schwalben möglich." Das ist mit Verlaub ein unüberlegter Kontrapunkt. Nur weil Schwalben beim echten Fußball dazugehören müssen sie nicht im Videospiel übernommen werden. Schwalben sind unsportlich, haben nichts mit Fußball zu tun und sind so oder so durch die Lizenzvergabe der Fifa für FIFA 12 nicht umsetzbar. Wenn es nach Jörgs Logik geht gibt's auch ein Minus für fehlende Rudelbildung mit Rumschubserei, keine Kopfnüsse bei verbalen Auseinandersetzungen und keinen Be A Fan Modus bei dem man den gegnerischen Torwart bei Abstößen im Chor beleidigt und Toilettenpapierrollen auf das Spielfeld wirft. Alles Dinge die im echten Fußball Gang und Gäbe sind, aber enttäuschenderweise nicht in FIFA 12 implementiert wurden.
Natürlich haben beide Titel eine gewisse Vorbildfunktion gegenüber den Kindern die sie spielen und da sind unfaire Aktionen wie Schwalben oder Blutgrätschen fraglich. In einer Simulation hingegen, auch wenn es nur den theoretischen Anspruch erhebt, gehört soetwas integriert.
Man könnte auch eine nichtabrechbare Torjubelsquenz einbauen, bei der der Torschütze sein Trikot auszieht und feiert. Als Konsequenz ingame bedeutet dies eine gelbe Karte, für die 2 Personen mit Kontrollern in der Hand wiederum Freude für den einen und Frust für den anderen. Als Beispiel was man alles machen könnte...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Test
Mach mal paar überstunden4P|T@xtchef hat geschrieben:
@PES: Ich schreibe zwar gerade den Test, schaffe es aber wahrscheinlich erst bis morgen zusammen mit dem vierten Fußballvergleich.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Kannst ja mal ein Tipp geben wie es ausgegangen ist, wenn du es heute nicht mehr schaffst.
PES4ever!!!!!!
An die neue Defensivsteuerung muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Das die Gegner-K.I. mit absoluten Nicht-Tricksern ohne Ende Pirouetten dreht finde ich gerade im Zusammenhang damit, dass ich das Tackling noch nicht richtig timen kann, besonders ätzend. Leider ist die "Klassische Verteidigung" mMn. nicht mehr ordentlich implementiert, sodass die eigene Verteidigung nichts mehr hinkriegt wie in Fifa 11. Dann sollte man die Option doch direkt weglassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Jetzt gehts wieder los...
cHaOs667 hat geschrieben:Nein, auf keinen Fall. Wenn ich an die PES Demo denke kann ich nur eines sagen: Während FIFA sich seit Jahren von Jahr zu Jahr weiterentwickelt hat man bei PES das Gefühl eher einen Schritt zurück zu machen.Austriabox hat geschrieben:Ich finde beide Spiele sollten gleich bewertet werden... PES 2012
Die zweite Demo spielte sich wie PES 2009, nur die Grafik war ein bischen überarbeitet und bis auf das super enge dribbeln hat sich seit 2009 nichts am Spiel geändert.
Wie schon gesagt geht schon los. Ich werd hier mich net auf eine Diskussion einlassen. Wie gesagt entweder man liebt es oder man hasst es. Ich finde das das umschalten von Defensive zur Offensive einfach nur genial ist... mir ist heute das Herz aufgegangen als ich das erste mal nach einer Ecke einen blitzsauberen Konter fahren konnte. Wie gesagt PES hat seine nachteile ganz klar aber auch seine absoulten Höhepunkte so wie es Fifa auch hat.
PS - Find es immer trauig wenn wer die Demo herzieht und dies als als fertiges Spiel bewertet. Ist ja fast schon wie bei Amazon 2 Monate bevor das Spiel herausen ist wird schon Bewertet.
cu w
Zuletzt geändert von Austriabox am 27.09.2011 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
@vegeto: Auch in der 360-Version kann man engl. Kommentare hören.
@2komma9: Jep, das Spielgefühl steht im Zentrum des Tests - die anderen Modi werden nur am Rande erwähnt. Aber wir haben im Fußbballvergleich schon etwas dazu gesagt. Um es nochmal etwas zu skizzieren:
Be A Pro: Leider kaum spürbare Verbesserungen, die z.B. für mehr Dramaturgie oder emotionaleres Trainer-Feedback (man wird natürlich immer noch für Stellungsspiel etc. bewertet und erfüllt spezielle Aufgaben) sorgen. Im Gegensatz zum Legenden-Modus in PES wird man auch nicht mal aus- oder eingewechselt, was alles andere als realistisch ist - jedenfalls ist es bei meiner Karriere nie vorgekommen. Torwart zu sein ist immerhin ganz bizarr, weil man sogar Kommandos reinrufen kann. Da ist aber noch so viel mehr drin!
Managermodus: Die meisten Änderungen, inklusive Pressekonferenzen und Nachwuchsabteilung, authentischerer Spielerwert und besseres Transfersystem mit Deadline-Spannung. Aber ehrlich gesagt interessiert mich gerade dieser Modus angesichts des nahenden FM oder Segas Manager nicht wirklich, denn dort bekommt man definitiv das bessere Paket, wenn man einen Verein führen will.
@2komma9: Jep, das Spielgefühl steht im Zentrum des Tests - die anderen Modi werden nur am Rande erwähnt. Aber wir haben im Fußbballvergleich schon etwas dazu gesagt. Um es nochmal etwas zu skizzieren:
Be A Pro: Leider kaum spürbare Verbesserungen, die z.B. für mehr Dramaturgie oder emotionaleres Trainer-Feedback (man wird natürlich immer noch für Stellungsspiel etc. bewertet und erfüllt spezielle Aufgaben) sorgen. Im Gegensatz zum Legenden-Modus in PES wird man auch nicht mal aus- oder eingewechselt, was alles andere als realistisch ist - jedenfalls ist es bei meiner Karriere nie vorgekommen. Torwart zu sein ist immerhin ganz bizarr, weil man sogar Kommandos reinrufen kann. Da ist aber noch so viel mehr drin!
Managermodus: Die meisten Änderungen, inklusive Pressekonferenzen und Nachwuchsabteilung, authentischerer Spielerwert und besseres Transfersystem mit Deadline-Spannung. Aber ehrlich gesagt interessiert mich gerade dieser Modus angesichts des nahenden FM oder Segas Manager nicht wirklich, denn dort bekommt man definitiv das bessere Paket, wenn man einen Verein führen will.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Gaudigambler
- Persönliche Nachricht:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Meine Güte. Viel, viel mehr als das Aufeinandertreffen der Fanboyfraktionen kotzt mich das hetzerische Heraufbeschwören desselben an. Das ist nicht cool.Satus hat geschrieben:Jetzt bin ich aber wirklich auf den PES Test gespannt...
....und das anschliessende Aufeinandertreffen beider Fanboyfraktionen
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
-
- Persönliche Nachricht:
@ Jörg
Lohnt sich für Besitzer von Fifa 11 der Umstieg auf Fifa 12?
Was meinen sie zu den Freezes, die immer wieder in Fifa 11 auftreten (2-3 Sekunden völliger Bildstop, dann geht es erst weiter und das mehrmals pro Spiel). Sind bei Fifa 12 ebenfalls diese Freezes enthalten und wieso wird das nicht in Fifa 11 gepatcht?
Das sind erstmal viele Fragen, aber daraus entscheide ich, ob ich Fifa 12 diesmal kaufe oder eine Saison ausfallen lasse. Danke .
Lohnt sich für Besitzer von Fifa 11 der Umstieg auf Fifa 12?
Was meinen sie zu den Freezes, die immer wieder in Fifa 11 auftreten (2-3 Sekunden völliger Bildstop, dann geht es erst weiter und das mehrmals pro Spiel). Sind bei Fifa 12 ebenfalls diese Freezes enthalten und wieso wird das nicht in Fifa 11 gepatcht?
Das sind erstmal viele Fragen, aber daraus entscheide ich, ob ich Fifa 12 diesmal kaufe oder eine Saison ausfallen lasse. Danke .