Pro Evolution Soccer 2012

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerArzt
Persönliche Nachricht:

PES 2012

Beitrag von DerArzt »

Anscheinend hat FIFA keinen so großen Vorsprunhg mehr wie letztes Jahr.
Ist doch gut, da kann man schonmal überlegen, was man kauft. Beides erstklassige Spiele. Ich werde aber bei FIFA bleiben.
Mag die Serie einfach mehr.
Gibt es das Update auch für die Ps3?
Würde mich wundern, wenn nicht.
Zuletzt geändert von DerArzt am 27.09.2011 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
YassirX
Persönliche Nachricht:

PES12

Beitrag von YassirX »

Hatte 350 Stunden Spielzeit in PES11 MLO. Wird dieses Jahr nicht anders sein... PES ist einfach das beste Spiel :).
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich kaufe mir beide. Klingt erstmal nerdig, aber bevor ich mir nochmal so Schrott wie The Cursed Crusade kaufe, zahle ich lieber für so Sportspiel-Updates mit denen ich mich dafür auch eine Weile beschäftige.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Buzz'n'Frog hat geschrieben:
G!erth! hat geschrieben:Bin mit dem Test einverstanden. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass bei Negativ: "Dortmund nicht spielbar" steht. Wer will denn auch schon mit denen Spielen :D Wenn müsste man alle anderen 15 Bundesligavereine auch noch nennen!
Versteh ich auch nicht. Soweit ich weiß, wurde sowas früher nicht als ernsthafter Kritikpunkt aufgezählt. Höchstens bei Sonstiges
PES wirbt mit der CL & EL-Lizenz, aber es sind eben nicht alle Teams enthalten - das ist schon ein negativer Punkt.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

PES 12 hat doch im vergleichstest mit FIFA 12 nur einen Punkt (von möglichen 215) schlechter abgeschnitten. Was ich jetzt nicht verstehe, warum kriegt PES dann 2% weniger?

Versteht mich nicht falsch, ich finde die 86% von PES12 völlig OK! Die 88% von FIFA12 kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber das ist natürlich Ansichtssache. Aber irgendwie passen die 2% unterschied im Test, in ihrer verhältnismäßigkeit nicht zum zum Vergleichstest !?!?

Jan T.
Persönliche Nachricht:

Re: PES12

Beitrag von Jan T. »

YassirX hat geschrieben:Hatte 350 Stunden Spielzeit in PES11 MLO. Wird dieses Jahr nicht anders sein... PES ist einfach das beste Spiel :).
:D Wenns hoch kommt, hab ich warscheinlich auch so 300 Stunden MLO gezockt.
Dieser Onlinemodus ist einfach unschlagbar und mit nem besseren PES ohne Noobertaktik machts noch merh Spaß!
PES 2012 > Fifa 12
Jan T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jan T. »

Azor002 hat geschrieben:PES 12 hat doch im vergleichstest mit FIFA 12 nur einen Punkt (von möglichen 215) schlechter abgeschnitten. Was ich jetzt nicht verstehe, warum kriegt PES dann 2% weniger?

Versteht mich nicht falsch, ich finde die 86% von PES12 völlig OK! Die 88% von FIFA12 kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber das ist natürlich Ansichtssache. Aber irgendwie passen die 2% unterschied im Test, in ihrer verhältnismäßigkeit nicht zum zum Vergleichstest !?!?
Ich finde soweiso, dass PES den Vergleichstest Punktemäßig gewinnen sollte.
In den wichtigsten Kategorien ist es halt doch besser!
PES 2012 > Fifa 12
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Azor002 hat geschrieben:PES 12 hat doch im vergleichstest mit FIFA 12 nur einen Punkt (von möglichen 215) schlechter abgeschnitten. Was ich jetzt nicht verstehe, warum kriegt PES dann 2% weniger?

Seh ich ähnlich. Gerade wenn gesagt wird, man habe sich mehr auf das Gameplay konzentriert. Das sollte bei einem Sportspiel immer der Fall sein.
Im Gameplay hat PES ja nach den Vergleichen klar die Nase vorn. Nur beim Umfang hängt es hinterher.
Eine Gameplay orientierte Wertung sähe wohl eher 88% : 86% für PES aus.

Mir ist es letzten Endes egal, da PES wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Nach 3 Jahren wieder PES gekauft und sogar per pre-order. Das bedeutet bei mir schon ne Menge.^^
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
stubborn
Persönliche Nachricht:

Re: PES

Beitrag von stubborn »

Crusty hat geschrieben:In diesem Jahr find ich PES einfach besser. Aufbauspiel , Defensiv und Offensivspiel sind einfach besser als in FIFA und auch allgemein die KI da macht PES genau das richtig was FIFA falsch macht deswegen wundert mich die knappe Wertung schon. Ich hab fast von Anfang an FIFA und damals noch ISS ab 97/98 gespielt.

In den letzten Jahren war immer FIFA besser das hat sich nun wieder geändert.
Außerdem ist die Impact Engine ja noch lange nicht ausgereift das hätte noch Zeit gehabt ständig laufen sich dei Spieler übern haufen.

Ich werd mir diesmal endlich wieder PES holen.

4players hat es da auch nich leicht zu bewerten weil es nun mal mehr FIFA Fans gibts stellt euch mal vor FIFA12 würde die Bewertung bekommen die es verdient ca 80% dann würde ein riesiges Geflame losgehen und manche würden nie wieder auf 4players gehen. Shaut nicht auf die Wertung sondern testet selber beide.
Ganz genau so ist es.

In den letzten Jahren mag Fifa aufgeholt und PES überholt haben, was auch daran lag das PES seit 2008 einfach nur noch schlechter wurde.
Aber PES hat seine alten Stärken wieder aus dem Ärmel geschüttelt und dieses Jahr stellt sich für mich die Frage "PES oder FIFA" gar nicht mehr.

PES ist eindeutig vorbei gezogen und ich freue mich wieder richtig auf stundenlange PES-Sessions.

Jetzt heißt es nur noch, die abgewanderten Fifa-Söldner wieder auf den richtigen Pfad zu geleiten. :-)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Kann mich eigentlich mal wirklich jemand über den Stand der lizenzen auflkären!? Seit Jahren weiss ich nicht, was da abgeht. Früher hatte PES die BuLi-Teams, nur mit anderen Trikots und Mannschaftsnamen (Wolfsburg war dann autostadt etc.), aber die Spielernamen und werte waren richtig (was ja das einzig wichtige ist). warum ist das jetzt nicht mehr der Fall? Wurde da durch EA oder DFB oder so ein riegel vorgeschoben, oder hält man das einfach nicht mehr für nötig? Und darf Konami wirklichnur noch 2 BuLi-teams verwenden oder ist das ein gerücht?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
meiermanni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meiermanni »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Kann mich eigentlich mal wirklich jemand über den Stand der lizenzen auflkären!? Seit Jahren weiss ich nicht, was da abgeht. Früher hatte PES die BuLi-Teams, nur mit anderen Trikots und Mannschaftsnamen (Wolfsburg war dann autostadt etc.), aber die Spielernamen und werte waren richtig (was ja das einzig wichtige ist). warum ist das jetzt nicht mehr der Fall? Wurde da durch EA oder DFB oder so ein riegel vorgeschoben, oder hält man das einfach nicht mehr für nötig? Und darf Konami wirklichnur noch 2 BuLi-teams verwenden oder ist das ein gerücht?
Ja, es wurde ihnen verboten einfach die deutsche Liga mit falschen Namen nachzubilden und quasi schon eine Vorarbeit für die Modder leisten.
Kann mich da noch leise dran erinnern das EA extra bei der DFL heulen gegangen ist und die haben Druck gemacht.
Aber über Umwege der einzelnen Ligaslots ist das ja wie man sieht immer noch gut möglich.
Je nachdem welche Ligen der große PesEdit dann noch enthält muss halt eine andere Liga weichen.
Crusty
Persönliche Nachricht:

Re: PES

Beitrag von Crusty »

derpeter210 hat geschrieben: haha du bist zu geil :D wie du so nebenbei behauptest fifa wäre das offensichtlich schlechtetre spiel und 4 players unterstellst, sie würden ihre wertungen an die meinungen und erwartungen der community anpassen :D
deine aussage ist einfach nur übelst provokant...scheinst dich als pes-fanboy wohl selbst pushen zu müssen. xD hammer typ, weiter so!
Ihr immer mit eurem Fanboy gelaber wenn man ein Spiel besser findet als das andere findet. Und das 4players gezwungen ist bestimmte Wertungen zu geben ist schon lange klar man schau sich doch nur schon jeder Jahr das Geflame an wenn FIFA 1 Punkt mehr hat als PES oder umgekehrt. PES war die letzten Jahre auch überbewertet. Trotzdem war der Unterschied nich groß. Wenn der Unterschied noch größer was wär dann hier los?
Es wird bei 4p ohne Patches getestet wieso bekam ein GTA4 dann Platin wenns auf vielen Rechnern gar nich lief ohne 1.Patch stell dir ma vor GTA hätte eine schlechte Wertung bekommen. Von wegen Kritisch es geht überall nur ums Geld.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

meiermanni hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Kann mich eigentlich mal wirklich jemand über den Stand der lizenzen auflkären!? Seit Jahren weiss ich nicht, was da abgeht. Früher hatte PES die BuLi-Teams, nur mit anderen Trikots und Mannschaftsnamen (Wolfsburg war dann autostadt etc.), aber die Spielernamen und werte waren richtig (was ja das einzig wichtige ist). warum ist das jetzt nicht mehr der Fall? Wurde da durch EA oder DFB oder so ein riegel vorgeschoben, oder hält man das einfach nicht mehr für nötig? Und darf Konami wirklichnur noch 2 BuLi-teams verwenden oder ist das ein gerücht?
Ja, es wurde ihnen verboten einfach die deutsche Liga mit falschen Namen nachzubilden und quasi schon eine Vorarbeit für die Modder leisten.
Kann mich da noch leise dran erinnern das EA extra bei der DFL heulen gegangen ist und die haben Druck gemacht.
Aber über Umwege der einzelnen Ligaslots ist das ja wie man sieht immer noch gut möglich.
Je nachdem welche Ligen der große PesEdit dann noch enthält muss halt eine andere Liga weichen.
Ah. Okay. Danke. Mir ist es mitterweile im Grunde egal, da ich eh fast nur noch ML-Online spiele, aber wäre schon nett, wenn man da am anfang, wenn man noch nicht so viel geld hat, unbekannte spieler aus der BuLi kaufen könnte. Offline kann man zwar patchen, aber eben online nicht^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

da wird groß mit der Champions-League-Lizenz geworben und am Ende sind nichtmal alle Mannschaften mit an Bord

:roll:

Konami kann mir dieses Jahr gestohlen bleiben. Solange es keinen vernünftigen Fanpatch gibt greife ich zu FIFA 12
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Lipglosskid hat geschrieben:da wird groß mit der Champions-League-Lizenz geworben und am Ende sind nichtmal alle Mannschaften mit an Bord

:roll:

Konami kann mir dieses Jahr gestohlen bleiben. Solange es keinen vernünftigen Fanpatch gibt greife ich zu FIFA 12
Dann brauchst du aber nicht lange auf Fifa zurückzugreifen. Auf Pesedit gibts mittlerweile schon ein Preview für ihren ersten Patch.
Erledigt sich natürlich, wenn man an der Konsole spielt.
Antworten