FIFA 12
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Nach einigen Stunden Zocken, bin ich einerseits ernüchtert. Andererseits fühle ich mich aber auch gefordert, was ja nichts schlechtes ist.
Ich muss diesem Minus-Punkt aus dem Test leider vollkommen zustimmen:
So freut man sich selbstverständlich über jedes Tor doppelt und spielt (ich jedenfalls) auch mal unkonventionelle Spielzüge, aber insgesamt ist es (noch?) zu lahm, was die Vorwärtsbewegung angeht. Was aber nicht heißt, dass man keine tollen Tore schießen kann, denen grandiose Spielzüge voraus gehen.
Die neue Art und Weise zu verteidigen, nervt mich zwar ziemlich, weil es erstens oft albern aussieht und zweitens sehr schwierig ist, aber es ist nun mal ein großer Schritt richtung Realismus. Noch habe ich das Gefühl mit Felsbrocken auf Bienen zu werfen, aber das ist (hoffentlich!!!) Übungssache.
Wenn das jetzt noch 20 Spielstunden so weitergeht, dass meine Verteidiger wie Trainingsstangen stehen gelassen werden, werde ich das Spiel wegpacken. Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass man sich daran gewöhnt.
Ich muss diesem Minus-Punkt aus dem Test leider vollkommen zustimmen:
Hier liegt bisher der Spaß-Killer. Wenn man mit einem 6er oder ZM mit Tempo durch das Mittelfeld maschiert (Auf Profi klappt das hin und wieder für 2-3 Sek.), dann muss man bemerken, dass höchstens ein Spieler (meistens noch der Mittelstürmer) aktiv wird. Die Außen bleiben stehen, liegen schnell hinter dem 6er. Man hat keine Anspielstationen! Als Reaktion versuche ich Spieler zu schicken und/oder Gegenspieler an mich zu binden, um Räume zu schaffen, aber auch das bringt keine Chancen. Hier erhoffe ich mir, dass ich irgendwie den Schlüssel dazu finde, ordentliche Laufwege zu aktivieren. Ansonsten - was mich stören würde - müsste ich mich mehr den Dribblings zu wenden.- träge Offensiv- KI hemmt Spielgefühl nach vorne
So freut man sich selbstverständlich über jedes Tor doppelt und spielt (ich jedenfalls) auch mal unkonventionelle Spielzüge, aber insgesamt ist es (noch?) zu lahm, was die Vorwärtsbewegung angeht. Was aber nicht heißt, dass man keine tollen Tore schießen kann, denen grandiose Spielzüge voraus gehen.
Die neue Art und Weise zu verteidigen, nervt mich zwar ziemlich, weil es erstens oft albern aussieht und zweitens sehr schwierig ist, aber es ist nun mal ein großer Schritt richtung Realismus. Noch habe ich das Gefühl mit Felsbrocken auf Bienen zu werfen, aber das ist (hoffentlich!!!) Übungssache.
Wenn das jetzt noch 20 Spielstunden so weitergeht, dass meine Verteidiger wie Trainingsstangen stehen gelassen werden, werde ich das Spiel wegpacken. Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass man sich daran gewöhnt.
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Hast Du es mal mit den neuen Gameplay-Slidern versucht? Es gibt da nämlich auch einen Slider, der die Laufbereitschaft Deiner Mitspieler beeinflusst. Wär schön wenn Du es mal ausprobiertst und dann berichtest ob sich was ändert!SWey90 hat geschrieben:Nach einigen Stunden Zocken, bin ich einerseits ernüchtert. Andererseits fühle ich mich aber auch gefordert, was ja nichts schlechtes ist.
Ich muss diesem Minus-Punkt aus dem Test leider vollkommen zustimmen:
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jeder hat mal klein angefangen. also geb dir und dem game mehr als 20 stundenSWey90 hat geschrieben:Nach einigen Stunden Zocken, bin ich einerseits ernüchtert. Andererseits fühle ich mich aber auch gefordert, was ja nichts schlechtes ist.
Ich muss diesem Minus-Punkt aus dem Test leider vollkommen zustimmen:
Hier liegt bisher der Spaß-Killer. Wenn man mit einem 6er oder ZM mit Tempo durch das Mittelfeld maschiert (Auf Profi klappt das hin und wieder für 2-3 Sek.), dann muss man bemerken, dass höchstens ein Spieler (meistens noch der Mittelstürmer) aktiv wird. Die Außen bleiben stehen, liegen schnell hinter dem 6er. Man hat keine Anspielstationen! Als Reaktion versuche ich Spieler zu schicken und/oder Gegenspieler an mich zu binden, um Räume zu schaffen, aber auch das bringt keine Chancen. Hier erhoffe ich mir, dass ich irgendwie den Schlüssel dazu finde, ordentliche Laufwege zu aktivieren. Ansonsten - was mich stören würde - müsste ich mich mehr den Dribblings zu wenden.- träge Offensiv- KI hemmt Spielgefühl nach vorne
So freut man sich selbstverständlich über jedes Tor doppelt und spielt (ich jedenfalls) auch mal unkonventionelle Spielzüge, aber insgesamt ist es (noch?) zu lahm, was die Vorwärtsbewegung angeht. Was aber nicht heißt, dass man keine tollen Tore schießen kann, denen grandiose Spielzüge voraus gehen.
Die neue Art und Weise zu verteidigen, nervt mich zwar ziemlich, weil es erstens oft albern aussieht und zweitens sehr schwierig ist, aber es ist nun mal ein großer Schritt richtung Realismus. Noch habe ich das Gefühl mit Felsbrocken auf Bienen zu werfen, aber das ist (hoffentlich!!!) Übungssache.
Wenn das jetzt noch 20 Spielstunden so weitergeht, dass meine Verteidiger wie Trainingsstangen stehen gelassen werden, werde ich das Spiel wegpacken. Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass man sich daran gewöhnt.
das problem ist halt ein wenig die offensive. 2-3 mitspieler die mehr mitlaufen würden wäre besser, aber abwarten. noch muss ich mich einspielen, das rat ich dir übrigens auch. es ist nämlich "fast ganz" anders als das 11er. und es ist gut, sehr gut.
auf ps3? sorry für doppelpost, muss ich mal austesten. wo ist der slider zu finden?Duschkopf. hat geschrieben:Hast Du es mal mit den neuen Gameplay-Slidern versucht? Es gibt da nämlich auch einen Slider, der die Laufbereitschaft Deiner Mitspieler beeinflusst. Wär schön wenn Du es mal ausprobiertst und dann berichtest ob sich was ändert!SWey90 hat geschrieben:Nach einigen Stunden Zocken, bin ich einerseits ernüchtert. Andererseits fühle ich mich aber auch gefordert, was ja nichts schlechtes ist.
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Die Slider sind neu und gibts auf jeder Plattform. Keine Ahnung wo die genau sind, hab das Spiel nicht, aber es gibt sie:speedie² hat geschrieben:auf ps3? sorry für doppelpost, muss ich mal austesten. wo ist der slider zu finden?Duschkopf. hat geschrieben:Hast Du es mal mit den neuen Gameplay-Slidern versucht? Es gibt da nämlich auch einen Slider, der die Laufbereitschaft Deiner Mitspieler beeinflusst. Wär schön wenn Du es mal ausprobiertst und dann berichtest ob sich was ändert!SWey90 hat geschrieben:Nach einigen Stunden Zocken, bin ich einerseits ernüchtert. Andererseits fühle ich mich aber auch gefordert, was ja nichts schlechtes ist.
Ich muss diesem Minus-Punkt aus dem Test leider vollkommen zustimmen:
http://fifasoccerblog.com/blog/fifa-12- ... y-sliders/
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Wie bei der Entwicklung der Spiele wird auch bei der Bewertung leider dem Thema "Spielmodi" viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Schade.
Klar gibt es beim Fußballspielen an sich noch viel zu verbessern und es ist und bleibt das Kernstück. Aber meiner Meinung nach könnte man die Spiele noch deutlich durch bessere Spielmodi (richtiger Karrieremodus, z.B. auch zu zweit online) viel einfacher und rasanter aufwerten.
Beim nächsten Test würde ich über eine größere Beachtung dieses Bereichs freuen!
Ansonsten wie immer "Danke"!
Klar gibt es beim Fußballspielen an sich noch viel zu verbessern und es ist und bleibt das Kernstück. Aber meiner Meinung nach könnte man die Spiele noch deutlich durch bessere Spielmodi (richtiger Karrieremodus, z.B. auch zu zweit online) viel einfacher und rasanter aufwerten.
Beim nächsten Test würde ich über eine größere Beachtung dieses Bereichs freuen!
Ansonsten wie immer "Danke"!
Veränderungen (bzw. Weiterentwicklungen) sind ja auch positiv.speedie² hat geschrieben:
jeder hat mal klein angefangen. also geb dir und dem game mehr als 20 stunden
das problem ist halt ein wenig die offensive. 2-3 mitspieler die mehr mitlaufen würden wäre besser, aber abwarten. noch muss ich mich einspielen, das rat ich dir übrigens auch. es ist nämlich "fast ganz" anders als das 11er. und es ist gut, sehr gut.
Doch die Frage ist immer: Wie realistisch ist es wirklich? Vielleicht reagiere ich gerade etwas dünnhäutig, da ich mit meinem FC im Dfb-Pokal gegen MG rausgeflogen bin ( ) , aber nach zwei weiteren Fahnenstangen-Gegentore, fragt man sich schon: Warum ist ein Verteidiger nach einem Tackling erst mal für 2-3 Sek. bewegungsunfähig? Welcher Spieler tackelt überhaupt so, wenn kein Gegner in der Nähe ist?
Hier muss ich dem Test von Jörg Luibl wieder zustimmen:
Der andere Seite der Medallie ist jedoch, dass man taktische Entscheidungen treffen muss. Während des Spiels. Zieht man einen Verteidiger aus Kette raus, entsteht ganz schnell ein Loch. Daher versuche ich den Gegner vermehrt auf mich zu kommen zu lassen und mache "nur" die Anspielstationen zu. Klappt besser, dafür klingelt es leider oft durch Flanken und müden Reaktionen meiner Innenverteidiger.a hätte man evtl. einen Automatismus einbauen können, der die Animation nur in Gegnernähe zulässt.
Habe nun noch bewusster auf die Laufwege geachtet. Da sind teilweise grausige Entscheidungen der eigenen Computer-Mitspieler dabei, wenn sie denn mitziehen. Sie bleiben stehen, können nicht (oft genug) kreuzen, verstecken sich manchmal an der Eckfahne. Gerade das 0:1 kassiert, stürmt man mit guten Doppelpässen nach vorne und muss sich fragen: WO - VERDAMMT! - ist mein Team? WIR LIEGEN HINTEN!
Hier suche ich gleich aber noch im Taktik-Menü, ob man die Aktivität und Richtungen anheben bzw. verändern kann, auch wenn dann noch mehr Gegentore folgen.
Oder einfach mal einen neuen Stürmer kaufen! lol
ich dachte erst die Slider bewirken nicht so viel aber wenn man Spaßens halber Antritt, Sprint, Passgeschw., Schussgeschw. auf 100 stellt sieht PES aus wie ne lahme Ente. Also total albern. Aber man kann sehr sinnvoll damit arbeiten.Duschkopf. hat geschrieben: Die Slider sind neu und gibts auf jeder Plattform. Keine Ahnung wo die genau sind, hab das Spiel nicht, aber es gibt sie:
http://fifasoccerblog.com/blog/fifa-12- ... y-sliders/
Ich würde zwar um meinen Mitspielern Beine zu machen lieber bei der Taktik im Aufbauspiel Geschwindigkeit 100 verordnen, dazu 100 für die Art (also lange Bälle, dann rennen die Spieler auch nach vorn bei 0 für kurze Pässe kommen sie einem entgegen das will man ja nicht) und Positionen Freie Wahl. Das ist natürlich extrem und kann zu Unordnung hinten führen.
Zu den Slider nochmal. Wem die Pässe zu sehr herumkullern kann bei Benutzer und CPU den Slider für die Passgeschwindigkeit jeweils gleichmäßig hochsetzen. Von 50 auf 60 reicht schon völlig aus um eine signifikate Änderung zu spüren. Außerdem kann man das roboterartige perfekte Passen der CPU auf den hohen Schwierigkeitsgraden abgewöhnen indem man die Passfehlerrate auch hier moderat hochsetzt. Man muss bedenken das es insgesamt den Schwierigkeitsgrad dann senkt, man eventuell eine Stufe hoch gehen muss aber so ist mehr leben drin. Das ganze wird dann arcadiger und etwas hektischer, aber so schläft man nicht ein im Mittelfeld.
Kann man sich natürlich darüber streiten ob es nicht EAs Aufgabe gewesen wäre die Slider "richtig" einzustellen. Aber was ist schon richtig? Immerhin merkt man wirklich was davon und ist kein Placeboeffekt - bedeutet aber auch das man wenn man zu viel dran dreht sich das Spiel "kaputt" sliden kann^^
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Hallöle, hab da mal ne Fage, hat noch jemand auf der 360 das Problem das wenn mand das Team Mangemet öffnen möchte es bestimmt zehn Sekunden dauert bis das Fenster geladen ist?
Hab noch nix aktualisiert, mein kumpel Spielt auf ner 360 Slim der hat das Problem nicht. Es nervt echt wenn man vorm Spiel rotieren will und es ewig dauert bis der Bildschirm auf ist.
Hab noch nix aktualisiert, mein kumpel Spielt auf ner 360 Slim der hat das Problem nicht. Es nervt echt wenn man vorm Spiel rotieren will und es ewig dauert bis der Bildschirm auf ist.