Hallo 4Players,
die ständige Bestätigung der erreichten Volljährigkeit in vielen Videos nervt. Lasst euch doch das Geburtsdatum im Benutzerprofil hinterlegen und fragt das ab.
Ist genauso "zuverlässig" und wird einige Nutzer dankbar seufzen lassen.
Vorschlag zur Altersverifikation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Genau. Bei 4P kommt noch dazu, dass es verkehrt rum ist. Sonst scrollt man immer schnell nach unten. Hier ist es nach oben. Gibt es überhaupt User, die nicht am 1.1. geboren sind?^^IEP hat geschrieben:Vor allem, weil ich seit ein paar Jahren einfach irgendeinen Mist eingebe, um schnell ein Video sehen zu können. Altersverifikation nenne ich das nicht, sondern "random-Captcha".
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ihr sagt es. Der Sinn dieser "Bestätigung" hat sich mir noch nie erschlossen. Als wenn irgendeiner der sich die Inhalte ansehen will, sein tatsächliches Alter angibt. Kann nur aus einer Idee geboren sein, die ihren Ursprung in einem der verkalkten Hirne in unserem Heimatland "Bürokratien" hat. Hier reicht ja schon ein Schild "Betreten des Gehwegs verboten" damit alle Leute brav auf der Hauptverkehrstrasse bummeln. Wahrscheinlich hat so ein Hohlkopf gedacht dass das gleiche Prinzip auch im Netz funktionieren muß.
-
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich finds nicht so schlimm da man ja einfach nur beim Jahr irgend eins von unten nehmen muss. Dauert genau 2sekunden. Soviel Zeit hab ich dann doch noch.
Bei anderen Seiten muss man ja auch noch den Monat und den Tag auswählen, das nervt schon eher.
Außerdem wer jedes mal die 20sek Werbung abwarten kann, kann auch die 2sek davor aufbringen
Bei anderen Seiten muss man ja auch noch den Monat und den Tag auswählen, das nervt schon eher.
Außerdem wer jedes mal die 20sek Werbung abwarten kann, kann auch die 2sek davor aufbringen
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
ich denke aber dass es dafür rechtliche Grundlagen gibt, die einfach eingehalten werden müssten. Wäre es nicht notwendig würde es 4Players sicher auch nicht machenTheInfamousBoss hat geschrieben:Gäbe es denn ein Problem, wenn man es einfach KOMPLETT weglassen würde? Es denkt doch wohl nicht mal der bürokratischste Bürokrat, dass IRGENDJEMAND sein richtiges Geburtsdatum aus der Liste wählt??
Das ist ein alles andere als sicheres Alterverifikationsverfahren.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Hallo allerseits,
ich kann verstehen, dass die wiederholte Eingabe für Unmut sorgt. Wobei innerhalb einer Session das Datum nur ein Mal abgefragt werden sollte. Falls dies nicht der Fall sein sollte, müssen wir uns das nochmals anschauen:
Davon abgesehen trifft zu, was Bedameister angesprochen hat: Wenn es nicht nötig wäre, würden wir das "Agegate" nicht einsetzen.
In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
--> closed
ich kann verstehen, dass die wiederholte Eingabe für Unmut sorgt. Wobei innerhalb einer Session das Datum nur ein Mal abgefragt werden sollte. Falls dies nicht der Fall sein sollte, müssen wir uns das nochmals anschauen:
Davon abgesehen trifft zu, was Bedameister angesprochen hat: Wenn es nicht nötig wäre, würden wir das "Agegate" nicht einsetzen.
In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
--> closed
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)