Ihr seid ja schnell dran gewesen mit eurem Test o.ôVÖ: 31.12.2009
Velvet Assassin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm. Kleines Studio macht Spiel. Studio aus Deutschland.
Alles schön und gut, macht das Spiel aber scheinbar nicht besser.
Sorry wenn ich arrogant klinge, aber wer ein Spiel veröffentlicht muss sich auch daran messen lassen! Wenn es eben nur Durchschnitt ist, dann wird es durch den "kleines Studio"-Bonus nicht besser. Es ist eine gute Leistung, aber mehr eben auch nicht.
Lineare Spiele gibt es zuhauf und punkten kann meiner bescheidenen Meinung nach nur noch wirklich der, der es schafft auch mit einer kleinen Mannschaft eine Welt zu schaffen, in der es auch ungescriptet und ohne Storyschläuche voran geht.
Fazit:
Respekt für die Leistung
Abzug wegen Story/Thema
Abzug wegen Linearität
Ergebnis:
-1 ... wird nicht gekauft!
Alles schön und gut, macht das Spiel aber scheinbar nicht besser.
Sorry wenn ich arrogant klinge, aber wer ein Spiel veröffentlicht muss sich auch daran messen lassen! Wenn es eben nur Durchschnitt ist, dann wird es durch den "kleines Studio"-Bonus nicht besser. Es ist eine gute Leistung, aber mehr eben auch nicht.
Lineare Spiele gibt es zuhauf und punkten kann meiner bescheidenen Meinung nach nur noch wirklich der, der es schafft auch mit einer kleinen Mannschaft eine Welt zu schaffen, in der es auch ungescriptet und ohne Storyschläuche voran geht.
Fazit:
Respekt für die Leistung
Abzug wegen Story/Thema
Abzug wegen Linearität
Ergebnis:
-1 ... wird nicht gekauft!
Re: oO
ok...eins nebenbei, der 2. Weltkrieg ist so ziemlich das am meisten AUSGELUTSCHTE szenario, dass man sich überhaupt nur vorstellen kann in einem videospiel.Jazzdude hat geschrieben:Zähl mir mal bitte alle Spiele auf, die im 2ten Weltkrieg spielen, welches nicht mit Call of duty oder Metal of Honor anfängt auf.Cayman1092 hat geschrieben:Zur Abwechslung mal etwas mit Nazis! Boah, wie geht mir das auf dem Sack!!! Und dann noch von einem Hamburger Studio (aha, habe ich mir doch gedacht, dass "Crashday" aus D kommt)
Kein Wunder, dass die anderen Leute immer noch denken, dass wir Nazis sind, wenn nur Spiele über dieses Thema rauskommen!
Hat "The Saboteur" nicht fast die gleiche Story?! Eine Person gegen die Nazis?!
Ehrlich mal. Ich weiß nicht warum du dich so aufregst. Anstatt mal einen 2. Weltkriegstypischen Fließbandshooter wie CoD, MoH oder BF42 entsteht hier endlich mal was stealthtechnisches.
Ich persönlich mag den 2ten Weltkrieg als Szenario auch nicht so sehr, aber mal ehrlich, es ist mit eines der unverbrauchtesten Themen in Sachen Videospiele (wenn man Cod,Moh und BF42 mal nicht mitzählt)
Bisher wurde der 2te Weltkrieg immer nur dafür ausgenutzt am laufenden Band deutsche umzulegen, (ist hier zwar nicht ganz anders) aber hier wird wenigstens mal was vom warschauer Ghetto etc. gezeigt. Bislang undenkbar in solchen Spielen gewesen.
Der Satz, dass "nur Spiele über dieses Thema rauskommen" ist also alles andere als angebracht
Aber ich werde mir diesen Titel trotzdem anschaun, weil ich das Gefühl habe, hier gehts nicht um Amerikanischen Heldentum und Patriotismus.
Hier wird glaube ich eine ganz andere Blickweise geboten und DAS macht das Spiel interesannt
Jo, das stösst arg auf. Es sollte sich mittlerweile als Standart in Stealth Games durchgesetzt haben, dass Lichtquellen ein-/ausgeschaltet und zerstört werden können. Das ist wie ... Apfelkuchen mit nur einer Kuchenhälfte mit Äpfeln. Finde aufgrund dieses Negativpunktes die 75% sehr grosszügig bemessen.ZOMB13 hat geschrieben:-Stealth Action
-man kann keine Lampen ausschießen
wie kann das zusammen passen -.-
das macht das spiel ziemlich kaputt/nicht spielenswert für mich -.-
tormente hat geschrieben:Jo, das stösst arg auf. Es sollte sich mittlerweile als Standart in Stealth Games durchgesetzt haben, dass Lichtquellen ein-/ausgeschaltet und zerstört werden können. Das ist wie ... Apfelkuchen mit nur einer Kuchenhälfte mit Äpfeln. Finde aufgrund dieses Negativpunktes die 75% sehr grosszügig bemessen.ZOMB13 hat geschrieben:-Stealth Action
-man kann keine Lampen ausschießen
wie kann das zusammen passen -.-
das macht das spiel ziemlich kaputt/nicht spielenswert für mich -.-
meint ihr das jetzt ernst oder...ich weiß auch nicht
-
- Persönliche Nachricht:
zwispaltig
mhh ich erriner mich gerade an nen spiel auf ps 1oder 2 da hatte man nen amerikanischen piloten in nem strafgefangenen lager gezockt...sieht ähnlich langweilig aus^^
SNiper rifles ThAtS MY StYLe!!!
Für mich hat sichs gelohnt und ich finds absolut gelungen, nazi thema hin oder her, vllt ist das technische erscheinen nicht optimal aber die präsentation und die stimmung find ich wirklich gelungen und wer bis zum showdown ohne gefühlsregung durch die level rumpelt den halte ich schon für sehr abgestumpft und würde ihm dringend ein anderes hobby nahelegen als computerspiele ... den ich musste einige male schlucken und emotionsregungen sind hier für gesunde menschen unvermeidbar.
Grüße Joh
Grüße Joh