FIFA 12
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hmm, Frage von einem Anfänger , mein letztes fußballgame war von '98:
wo ist das Handbuch zum Spiel, wo gibt es infos? ich kann mit Be A Pro, Virtual Pro, Ulitmate Team und sonstigen Fachbegriffen im Spiel nichts anfangen ausser durch ausprobieren, dazu kommt fehlende Tastenbelegungsanzeigen. Es macht mir wirklich voll viel Spaß als Spieler zB bei Be-A-Pro heruasfinden zu müssen wofür welcher button gut ist...
direkt bei origin runtergeladen, mit xbox-controller.
ziemlich einsteigerunfreundlich das ganze Oo
wo ist das Handbuch zum Spiel, wo gibt es infos? ich kann mit Be A Pro, Virtual Pro, Ulitmate Team und sonstigen Fachbegriffen im Spiel nichts anfangen ausser durch ausprobieren, dazu kommt fehlende Tastenbelegungsanzeigen. Es macht mir wirklich voll viel Spaß als Spieler zB bei Be-A-Pro heruasfinden zu müssen wofür welcher button gut ist...
direkt bei origin runtergeladen, mit xbox-controller.
ziemlich einsteigerunfreundlich das ganze Oo
-
- Persönliche Nachricht:
da du es scheinbar gekauft hast, gz du bist einer von denen die dafür sorgen das sich nix ändert.darkrockerXX hat geschrieben:Die Inszenierung des Karrieremodus ist nach wie vor ein Witz. Wir haben doch nicht 1999! Wieso passiert da nichts? Cutscenes, Ereignisse, virtuelle Sportschau - weiss der Teufel was? Wieso spiele ich immer nur Partie für Partie diesen zähen Einheits-Fußball und werde dann mit generischen Text-Fetzen abgespeist, die ein Praktikant in der Mittagspause hingeschludert hat?
Man merkt dem Spiel überall diese Einstellung an: "Klar könnte ich, aber wieso sollte ich? Wird doch eh gekauft." Und das neeeeervt. So typisch für unsere Zeit...
@Grrrrave, im artikel steht das handbuch ist in digitaler form da, also sollte es auf der cd sein
tadL hat geschrieben:
@Grrrrave, im artikel steht das handbuch ist in digitaler form da, also sollte es auf der cd sein
Digitale Distribution, keine cd/dvd. nicht vorhanden im installationsordner oder im installer.
Sollte es dort auf der CD wirklich eine PDF geben, wäre ich dankbar für das zusenden selbiger
hinweis aus einer Amazon-Rezension:
Aber der Link liefert leider auch keine Ergebnisse.der Link steht hinten auf der Verpackung (ziemlich klein gedruckt):
manuals.ea.com/app/manuals/locale/de_DE
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Es gibt unter "Mein FIFA 12" nur noch ein mageres spielinternes Handbuch. Allerdings wird der Be A Pro-Modus eigentlich ganz gut erklärt; ist trotzdem ärgerlich, dass die komplette Dokumentation zum Nachschlagen fehlt.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fifa 12
Genau das ist es ja. Warum bekommt ein Spiel bei dem
-träge Offensiv- KI hemmt Spielgefühl nach vorne Pässen fehlt Druck
-Flanken fehlt Schärfe eigener Defensiv- KI fehlt Biss auf letztem Meter
-Gegner- KI spielt zu roboterhaft ohne Makel
bemängelt wird 88%??? Das Spiel ist gegenüber PES absolut langweilig. Wenn ich taktischen Fussball und ein 1-0 oder so sehen will, geh ich ins Stadion. Daheim beim Spielen mit Freunden und Online will ich Action. Was nützt mir Realismus, wenn ich mich dabei zu Tode langeweile? Es geht ums Spielerlebnis, nicht um den Realismus.
bemängelt wird 88%??? Das Spiel ist gegenüber PES absolut langweilig. Wenn ich taktischen Fussball und ein 1-0 oder so sehen will, geh ich ins Stadion. Daheim beim Spielen mit Freunden und Online will ich Action. Was nützt mir Realismus, wenn ich mich dabei zu Tode langeweile? Es geht ums Spielerlebnis, nicht um den Realismus.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dann gibt es eben 2 versch Einstellungen der Gamer.
Ich mag FIFA, gerade weil es so realistisch ist. Ich hab es sogar noch auf die Option "langsam" gedreht, damit es noch authentischer wirkt.
Und von mir aus kann es auch mal ein 0:0 geben, wenn ich es mir durch gute Defebsivleistung gegen einen stärkeren Gegner erkämpft hab.
Wenn ich arcadigen Actionfussball will, installier ich FIFA2002 - das will ich aber nicht.
Erinnert sich noch jemand an TIF? Genau damals wurde der Weg auch für FIFA und PES in Richtung Realismus gelenkt und das war richtig so.
Peace.
Ich mag FIFA, gerade weil es so realistisch ist. Ich hab es sogar noch auf die Option "langsam" gedreht, damit es noch authentischer wirkt.
Und von mir aus kann es auch mal ein 0:0 geben, wenn ich es mir durch gute Defebsivleistung gegen einen stärkeren Gegner erkämpft hab.
Wenn ich arcadigen Actionfussball will, installier ich FIFA2002 - das will ich aber nicht.
Erinnert sich noch jemand an TIF? Genau damals wurde der Weg auch für FIFA und PES in Richtung Realismus gelenkt und das war richtig so.
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
EA könnte sich mal bei 2k Sports abgucken wIe man nen ordentlichen Myplayer-Modus entwickelt. Da setzt NBA 2k11 nämlich Maßstäbe. Kann doch nicht sein das ich mir einen perfekten Spieler (99 Wertung) "bauen" kann, wo bleibt da die Motivation?
Auch in Sachen Präsentation liegt 2k Sports noch meilenweit vor FIFA.
Natürlich kann man Basketball schlecht mit Fußball vergleichen, aber so richtig überzeugt mich FIFA hier nicht. (Von PES will ich gar nicht erst reden)
4 Quarter, enges Spiel, da brennt die Hütte bei FIFA wird's ein bisschen lauter, aber aufspringende, gestikulierende Fans/Bank/Trainer?
Da hab ich mehr erwartet.
Das Problem mit dem lahmen zähen Spiel wird gelindert wenn man die spielgeschwindigkeit auf schnell stellt.
Von meiner Seite gerade so noch den Goldaward und 85% für Fifa 12
Auch in Sachen Präsentation liegt 2k Sports noch meilenweit vor FIFA.
Natürlich kann man Basketball schlecht mit Fußball vergleichen, aber so richtig überzeugt mich FIFA hier nicht. (Von PES will ich gar nicht erst reden)
4 Quarter, enges Spiel, da brennt die Hütte bei FIFA wird's ein bisschen lauter, aber aufspringende, gestikulierende Fans/Bank/Trainer?
Da hab ich mehr erwartet.
Das Problem mit dem lahmen zähen Spiel wird gelindert wenn man die spielgeschwindigkeit auf schnell stellt.
Von meiner Seite gerade so noch den Goldaward und 85% für Fifa 12
Re: Fifa 12
Du willst Action, schließ von dir nicht auf andere.FrankTheRacoon hat geschrieben:Genau das ist es ja. Warum bekommt ein Spiel bei dem
Mir ist PES viel zu actionlastig und spektakulär, und es gibt viel zu wenig taktische Möglichkeiten. Scheinbar geht es den meisten Leuten um Realismus, nicht umsonst haben sich die Wertungen und Verkäufe um 180 Grad gedreht, seit PES an Realismus verliert, und Fifa Jahr für Jahr an Realismus gewinnt...
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt
Hast Recht Darch-Threat, es ist halt einfach Geschmackssache. FIFA ist definitiv realistischer, aber das will ich persönlich wie bereits geschrieben ja nicht. Gut, dass man die Wahl hat und sich die Spiele unterscheiden.
Sorry, aber wirklich toll ist der MyPlayer-Modus bei 2K11 auch nicht. Allerdings scheint 2K12 den extrem auszubauen.Sarla hat geschrieben:EA könnte sich mal bei 2k Sports abgucken wIe man nen ordentlichen Myplayer-Modus entwickelt. Da setzt NBA 2k11 nämlich Maßstäbe. Kann doch nicht sein das ich mir einen perfekten Spieler (99 Wertung) "bauen" kann, wo bleibt da die Motivation?
Ähm...aber zurück zum Thema
Ich wollte eigentlich dieses Jahr mal widerstehen und mir keins der beiden Spiele holen. Und nun wurde PES versandt. Soviel dazu
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
##Im Vergleich zu denen von FIFA und PES war derbei NBA2K11 schon extrem genial=paradoX= hat geschrieben:Sorry, aber wirklich toll ist der MyPlayer-Modus bei 2K11 auch nicht. Allerdings scheint 2K12 den extrem auszubauen.Sarla hat geschrieben:EA könnte sich mal bei 2k Sports abgucken wIe man nen ordentlichen Myplayer-Modus entwickelt. Da setzt NBA 2k11 nämlich Maßstäbe. Kann doch nicht sein das ich mir einen perfekten Spieler (99 Wertung) "bauen" kann, wo bleibt da die Motivation?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- Persönliche Nachricht:
Unter den Blinden ist der Einäugige KönigC.Montgomery Wörns hat geschrieben:##Im Vergleich zu denen von FIFA und PES war derbei NBA2K11 schon extrem genial=paradoX= hat geschrieben:Sorry, aber wirklich toll ist der MyPlayer-Modus bei 2K11 auch nicht. Allerdings scheint 2K12 den extrem auszubauen.Sarla hat geschrieben:EA könnte sich mal bei 2k Sports abgucken wIe man nen ordentlichen Myplayer-Modus entwickelt. Da setzt NBA 2k11 nämlich Maßstäbe. Kann doch nicht sein das ich mir einen perfekten Spieler (99 Wertung) "bauen" kann, wo bleibt da die Motivation?
Es wird immer wieder (zu Recht) bemängelt, dass die Pässe zu schwach sind, die Flanken wenig gefährlich reinkommen und den Schüssen der letzte Pepp fehlt.
Unter "Fifa anpassen" -> Spieleinstellungen kann man für den Benutzer und die CPU alles Mögliche nach seinen Wünschen anpassen - Schusshärte, Fehlpassquote, Passgeschwindigkeit, Können des Torhüters, Häufigkeit der Vorstöße, usw.
Da einfach mal die Schussstärke und die Passgeschwindigkeit nach euren Wünschen einstellen... und schon spielt sich Fifa 12 nahezu perfekt!!
Warum im Test auf diese Möglichkeit der Spielanpassung nicht hingewiesen wurde, ist mir ein Rätsel! Scheint wohl den Testern nicht aufgefallen zu sein...
Unter "Fifa anpassen" -> Spieleinstellungen kann man für den Benutzer und die CPU alles Mögliche nach seinen Wünschen anpassen - Schusshärte, Fehlpassquote, Passgeschwindigkeit, Können des Torhüters, Häufigkeit der Vorstöße, usw.
Da einfach mal die Schussstärke und die Passgeschwindigkeit nach euren Wünschen einstellen... und schon spielt sich Fifa 12 nahezu perfekt!!
Warum im Test auf diese Möglichkeit der Spielanpassung nicht hingewiesen wurde, ist mir ein Rätsel! Scheint wohl den Testern nicht aufgefallen zu sein...
Zuletzt geändert von butzman am 29.09.2011 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
=paradoX= hat geschrieben:Unter den Blinden ist der Einäugige KönigC.Montgomery Wörns hat geschrieben:##Im Vergleich zu denen von FIFA und PES war derbei NBA2K11 schon extrem genial=paradoX= hat geschrieben: Sorry, aber wirklich toll ist der MyPlayer-Modus bei 2K11 auch nicht. Allerdings scheint 2K12 den extrem auszubauen.
Natürlich war er eintönig nach einer gewissen Zeit, aber mir gefiel die Entwicklung bzw das Punktsystem sehr gut.
Wie gesagt bei FIFA hab ich mir gestern ein Spieler mit Gesamtwert 99 gemacht und im ersten Spiel 3 Tore geschossen.
Herausforderung, Motivation = Null