Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Soooo, habe gerade mehr als ne gute Stunde mit einem Freund gespielt (macht unglaublich Laune wenn Leute im TS sind und dann noch im selben Squad)

Server mit der Caspian Border Map scheint es derweil nicht zu geben aber angeblich soll die Map bald freigeschaltet werden. Also derweil nur ausgiebig Operation Metro gespielt.

Am Anfang war ich wie so einige Neulinge nur Statist und war nur am abkratzen. Das liegt daran, dass es sich ganz, völlig anders spielt als Bad Company.

BC scheint im Vergleich zu BF3 wie ein Arcade Shooter. Was mir gleich aufgefallen ist scheint BF3 sich mehr an Red Orchestra zu orientieren.

Man muss schön langsam und taktisch vorgehen wenn man Punkte erzielen will. Rusher werden hier erbarmungslos niedergemetzelt und das gefällt mir, das gefällt mir sogar sehr gut!

Wer glaubt bei Operation Metro durch den Park zu rushen und einfach so die Bombe zu legen ist hier falsch. Hier muss man langsam vorwärtskriechen und ab und zu aus der Deckung schauen um Ziele auszumachen.

Schön, dass der Recon keinen Bewegungssensoer mehr hat (hat IMO absolut keinen Sinn gemacht) sondern stattdesen einen Mobilen Spawnpunkt setzen kann, sehr praktisch!

Ja und es scheint generell weniger Action zu geben als in BC2 wo ständig was explodiert ist usw. Hier ist es insgesamt ruhiger aber das geniale ist ja, obwohl weniger los ist ist das Schlachtfeld noch gefährlicher.

Sound ist wie immer ein Wahnsinn, Grafisch naja. Sie ist gut natürlich aber es erinnert stark an Crysis 2 und diesen mit Speialeffekten überladenen Grafikstill mag ich überhaupt nicht. Die Settings waren bei mir zwar Automatisch auf High und alles an aber ich hab jetzt alles auf Mittel mal gestellt und die ganzen Effekte aus, insgesamt wirkt dadurch alles viel realistischer irgendwie.

Wie gesagt, anfangs war ich auch extremst scheisse aber man muss sich eingewöhnen. Meine K/D Ratio liegt glaube ich mittlerweile irgendwo bei 0.95 und langsam nähere ich mich der 1 ^^

ahja...Sniper macht hier irgendwie viel mehr Spass :D

Und was Waffenverhalten ist extremst. Viel schwieriger als in BC2 aber die Waffen wirken hier im Gegensatz zu BC2 wie richtige Waffen

Die Beta macht Bock auf die Vollversion und ich bin echt am überlegen es mir vorzubestellen!
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Habs leider noch nicht geschafft auf nen Caspian Border Server zu kommen,aber Metro gefällt mir echt gar nicht. Im Park macht es noch ein wenig Spaß, aber der Tunnel ist Moorhuhnschießen mit netter Grafik.

Es liegt auch nicht daran, dass ich nur draufgehe oder so. Glaube hab ne K/D von 1,3 oder so, aber irgendwie... ach keine Ahnung. Letztendlich hab ich von BC2 ganz genauso gedacht am Anfang. Vielleicht muss ich mich einfach ins Spiel reinarbeiten.

Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr z.B. bei Metro im Park euch hinter großen Objekten wie Steine oder Bäume, versteckt, dass dann das Bild so merkwürdig wackelt? Erleichtert das Zielen nicht gerade :D
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich brauch mal Hilfe =(
Hab es mir jetzt über die Nacht geladen und dann auf "installieren?" geklickt (der orangene Button). Dann wird der Button grau und es steht darin "installiert". Das geht so 3-4min und dann wird der Buttone infach wieder orange, es steht wieder da "installieren?". bei C:/Programme(x86)/Origin Games/BF3_Beta finde ich auch keine exe aber sonst scheint alles da zu sein (3,88GB)

Im typischen Win7 Spielemenü habe ich eine Verknüpfung zu "Battlefield 3 Open Beta", aber wenn ich die starten will, kommt nur diese Fehlermeldung:

"C:/Programme(x86)/Origin Games/BF3_Beta/bf3.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hat dein Anti Viren Programm vielleicht die exe verschluckt? Schau mal im Quarantäne Order nach. :lol:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

toll-.- ich kontne antivir nicht deaktivieren, da habe ich es DEINSTALLIERT. wahrscheinlich mitsamt der exe-.- Nochmal 12 Stunden laden tu ich mir nicht an.

Kann einer von euch die exe vllt hochladen =)?

und wenn nicht vllt sagen, wie groß die exe ist?
Bild
Sniffler83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

2 Fragen!

1) Kann es sein, dass das Battlelog gerade down ist? Bekomme nur Seitenladefehler?!

2) Wie komme ich und meine Freunde in ein Squad? Entweder check ich das einfach nicht, oder es ist bisher einfach nur Scheisse gemacht. Joine mit 2 Freunden ein Spiel. Aber wir schaffen es nie in ein Squad, da man Squads nur verlassen und dann wieder einem beitreten kann. Man scheint aber keins auswählen zu können, sondern wird Automatisch in eins gepackt.

Edit: Frage 1 ist hinfällig. Geht wieder
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

@Landungsbrücken

Antivir hat bei mir während dem Download ziemlichen Stress wegen der exe gemacht und hat mich gefragt ob ich es löschen will

Kann schon sein, dass er das bei dir Automatisch gemacht hat

@Sniffler

Mit eigenen Squads kann man derzeit leider nichts machen. Da steht zwar im Squadmenü unten das Fenster mit Private aber das scheint deaktiviert zu sein in der Beta.

Müsst halt hoffen, dass ihr irgendwann mal per Zufall bzw. Scramblw zusammenkommt, war bei mir gestern auch so ^^

weltenwanderer hat geschrieben:Im Park macht es noch ein wenig Spaß, aber der Tunnel ist Moorhuhnschießen mit netter Grafik.
Naja kommt drauf an welche Leute spielen. Also mir ist gestern schon aufgefallen, dass unser Verteidiger Team schön taktische Verteidigungspositionen eingenommen hat (Support liegend und weite Bereich deckend) und wir die Angreifer so richtig zur Verzweilfung trieben :wink:

Auch schön zu sehen:
Als Angreifer haben wir es in der Metro ebenfalls schwer gehabt, daraufhin hat unser Squad die Verteidigungspositionen schön flankiert und den Bombenplatz von hinten angegriffen, genial
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

@Landungsbrücken

Lade dir die Datei gerade bei RS hoch, ist es nur die bf3.exe die du brauchst?

EDIT:

Hast PN
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Sehr sehr sehr sehr großen dank =)
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

so, jetzt kann ich die exe starten, aber nur sagt mir der mittlerweile 3,9GB große ordner, das spiel sei nicht installiert. wenn ich bei origin auf "installieren" gehe, passiert nichts.

Schnauze voll, Vorbestellung storniert, Uncharted 3 vorbestellt.
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

:lol:

rein ins Laufwerk und loszocken, schönes Konsolenleben :baeh:
Bild
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Landungsbrücken hat geschrieben:so, jetzt kann ich die exe starten, aber nur sagt mir der mittlerweile 3,9GB große ordner, das spiel sei nicht installiert. wenn ich bei origin auf "installieren" gehe, passiert nichts.

Schnauze voll, Vorbestellung storniert, Uncharted 3 vorbestellt.
Ähhh, ja. :roll:

Kann mir jemand sagen, wie ich eine nette große, übersichtliche Map aufrufen kann, meinetwegen auch hier im Internet? Ich sehe bei Caspian Border ungefähr NULL durch.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Oho, jetzt geht es komischerweise... noch nicht ganz
Jeder Schritt offenbart neue Hürden.
Komme nun ins battlelog, aber komme auf keine server... schnell mal treiber aktualisieren... "schnell", bei 80mb dauert das 15min...

E:/ nun die treiberinstallation...
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

ES GEHT! ES GEHT!

..

aber jetzt ist die freundin da. Meine fresse, wieder mal sau viel pech...
Bild
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Je nachdem ob NVIDIA oder AMD musst du den neuen Treiber der vor kurzem rauskam auf jeden Fall instalieren.

Aber ich glaub Battlelog scheint gerade sowieso irgendwie down zu sein, zumindest als ich vor ner Stunde reingeschaut habe haben die irgendwas gelabert, dass sie Passwörter mit Sonderzeichen bearbeiten müssen oder so ... jaja, ist schon ein kleines Abenteuer endlich auf einen Server zu kommen ^^
Antworten