Servus zusammen!
Ich habe mir kürzlich bei Gamersgate SoC zugelegt und bin etwas verwirrt, was Updates/Patches dafür betrifft.
Normalerweise werden im Download-Portal von Gamersgate die einzelnen Patches immer angeboten, zu SoC ist aber nichts eingetragen.
Ingame gibt es bei den Optionen einen Button, über den man nach Updates suchen kann, welcher aber keine Info ausspuckt...
Wie kann ich feststellen, welche Version von SoC ich habe?
Gibt es in irgendeiner Datei einen Eintrag diesbezüglich?
Danke und Gruß
DEM
S.T.A.L..K.E.R. - Shadow of Chernobyl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
S.T.A.L..K.E.R. - Shadow of Chernobyl
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
In der Readme sollte die installierte Version drin stehen.
Bei vielen Games auch im Start- oder im Optionsmenü in einer Ecke.
Falls die Version kompatibel mit Mods ist, darfst du Stalker Complete nicht vergessen, ist sehr zu empfehlen (für jeden Teil der Serie).
Bei vielen Games auch im Start- oder im Optionsmenü in einer Ecke.
Falls die Version kompatibel mit Mods ist, darfst du Stalker Complete nicht vergessen, ist sehr zu empfehlen (für jeden Teil der Serie).
Ja, das kannte ich früher bei STALKER ebenfalls.HanFred hat geschrieben:...Bei vielen Games auch im Start- oder im Optionsmenü in einer Ecke.
Da stand links unten im Startbildschirm die Versionsnummer.
Vielleicht ist das bei der digitalen Distribution anders...
Aber Danke für die Info, dann gehe ich mal auf die Suche nach einem Dokument
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Sehe nichts in der ReadMe, hmmm... sorry. Gucke weiter.
Edit: So, damit dürfte alles klar und in Butter sein:
http://www.gamestar.de/community/gspinb ... p=13282208
Machst es am besten genauso.
Edit: So, damit dürfte alles klar und in Butter sein:
http://www.gamestar.de/community/gspinb ... p=13282208
Machst es am besten genauso.
Jep, hab´s genau so gemacht, vielen Dank
Die Version bei Gamersgate ist die ungepatchte US-Version von S.T.A.L.K.E.R. SoC.
Warum die Patches allerdings nicht direkt bei Gamersgate zur Verfügung stehen, ist mir ein Rätsel.
Hab zuerst Patch 1.0003 und anschließend 1.0005 installiert. Danach habe ich mir die Complete-Mod besorgt (war auch ursprünglich mein Vorhaben ^^).
Die Mod ist echt klasse
Dadurch wird das Spiel akkustisch und visuell komplett aufgefrischt, Bugs eliminiert und diverse Feature eingefügt (Schlafsack etc.).
Das urspüngliche Spiel wird dabei nicht verändert, wodurch das Spielgefühl nicht verfälscht wird (wie es bei vielen Mods der Fall ist).
Die Complete-Mod kann ich jedem S.T.A.L.K.E.R.-Fan nur empfehlen!
Die Version bei Gamersgate ist die ungepatchte US-Version von S.T.A.L.K.E.R. SoC.
Warum die Patches allerdings nicht direkt bei Gamersgate zur Verfügung stehen, ist mir ein Rätsel.
Hab zuerst Patch 1.0003 und anschließend 1.0005 installiert. Danach habe ich mir die Complete-Mod besorgt (war auch ursprünglich mein Vorhaben ^^).
Die Mod ist echt klasse
Dadurch wird das Spiel akkustisch und visuell komplett aufgefrischt, Bugs eliminiert und diverse Feature eingefügt (Schlafsack etc.).
Das urspüngliche Spiel wird dabei nicht verändert, wodurch das Spielgefühl nicht verfälscht wird (wie es bei vielen Mods der Fall ist).
Die Complete-Mod kann ich jedem S.T.A.L.K.E.R.-Fan nur empfehlen!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Läuft bei mir nicht. Hab's mir bei Steam gekauft (US Version) und per Datentausch wieder eingedeutscht.d3us3xm4ch1na hat geschrieben: Die Complete-Mod kann ich jedem S.T.A.L.K.E.R.-Fan nur empfehlen!
Bekomme aber nach der Mod installation diesen Fehler angezeigt und Game beendet sich:
XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "c:\games\steam\steamapps\common\stalker shadow of chernobyl\bin\xrCore.dll" at 001B:00C97CB5, xrDebug::backend()+165 byte(s)
Hab im Steam Thread zur Mod und viele andere gelesen. Gibt viele Gamer mit exakt demselben Fehler, aber keine richtige Antwort wie man es beheben kann. Zum Glück gibt es einen uninstaller für die Mod. Konnte anschl. wieder spielen.
Any ideas?
Re:
aber sonst keine änderungen am Gameplay/Grafik ? Ich habe gerade erst angefangen und einen Patch geholt, jetzt sind die Texte besser lesbar und es läuft einwandfrei (NVidia GT550 oder so, 12 GB Ram). Habe die komplette Version (also alle drei Teile) auf Deutsch; falls der Mod aber alles noch ein wenig hübscher und besser macht hole ich denn. Ist er kompatibel mit den den Saves ?Scorcher24 hat geschrieben:Doch wird es. Bei jedem NPC haste extra Dialoge zum cheaten.d3us3xm4ch1na hat geschrieben: Das urspüngliche Spiel wird dabei nicht verändert, wodurch das Spielgefühl nicht verfälscht wird (wie es bei vielen Mods der Fall ist).