![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Forza Motorsport 4 | Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hach, da habe ich mal wieder gemerkt, dass ich Rennsimulationen doch nicht soo abgeneigt bin
Ich mag das Spiel, ich glaube ich werd es mir spätestens zu Weihnachten besorgen. Irgendwie ist das Geschwindigkeitsgefühl cooler. Bin eben mit dem 458 Italia die Strecke langgerast und hatte kurzzeitig richtig Angst
Schade ist, dass in der Demo offenbar nur die Cockpit Ansicht verfügbar ist.
Weiß jemand was über diese weißen Balken, die erscheinen, wenn man ne saubere Kurve gefahren ist, oder sauber überholt hat? Bekommt man dann im Full Game irgendwelche extra EP?
/edit
Boah. Das Spiel ist richtig geil !!1
Es machst soo viel Fun! Ich glaube sie haben die KI enorm verbessert. Mittel ist zu leicht für mich, Schwer jetzt genau richtig (war früher zu schwer für mich ^^). Die Gegner fahren jetzt wesentlich fairer und verhalten sich immer anders. Ich habe es von Forza 3 so in Erinnerung, dass wenn man zurückgespult hat sich die Gegner immer gleich verhalten haben, ist jetzt hier nicht so![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wenn diese Anzeigen links Punkte sein sollen, habe ich bisher welche für Kurve, Überholen, Geschwindigkeit und Drift bekommen...
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich mag das Spiel, ich glaube ich werd es mir spätestens zu Weihnachten besorgen. Irgendwie ist das Geschwindigkeitsgefühl cooler. Bin eben mit dem 458 Italia die Strecke langgerast und hatte kurzzeitig richtig Angst
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Schade ist, dass in der Demo offenbar nur die Cockpit Ansicht verfügbar ist.
Weiß jemand was über diese weißen Balken, die erscheinen, wenn man ne saubere Kurve gefahren ist, oder sauber überholt hat? Bekommt man dann im Full Game irgendwelche extra EP?
/edit
Boah. Das Spiel ist richtig geil !!1
Es machst soo viel Fun! Ich glaube sie haben die KI enorm verbessert. Mittel ist zu leicht für mich, Schwer jetzt genau richtig (war früher zu schwer für mich ^^). Die Gegner fahren jetzt wesentlich fairer und verhalten sich immer anders. Ich habe es von Forza 3 so in Erinnerung, dass wenn man zurückgespult hat sich die Gegner immer gleich verhalten haben, ist jetzt hier nicht so
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wenn diese Anzeigen links Punkte sein sollen, habe ich bisher welche für Kurve, Überholen, Geschwindigkeit und Drift bekommen...
war doch mit der Gears of War 3 Beta doch genausoUgchen hat geschrieben:Wie kann man bitte eine XBox-Demo auf diverse Seiten im Netz hochladen? Oo
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Lesen gefährdet die Dummheit
Hmmm, mit pad und allen fahrhilfen aus, bis auf automatikschaltung fährt es sich etwas zu einfach. Vielleicht liegt es daran, dass es eine highspeed-strecke ist, aber mir fehlt es im vergleich zu Forza 3 einwenig an reifendurchdrehen in den meisten kurven.
Schön ist dagegen dass man das auto, obwohl beim spielen mit pad der lenkwinkel eingeschränkt ist, zum übersteuern führen kann. Dadurch fühlen sich die rennen doch glaubwürdiger an und man muss auch feinfühliger lenken. Und auch das gegenlenken bedarf jetzt mehr kontrolle.
Das geschwindigkeitsgefühl hat sich auch sehr stark verbessert und obwohl das kamerawackeln nicht an shift 2 herankommt, fühlt sich das fahren dennoch "gefährlich" und schön natürlich an. Und das alles in flüssigen 60FPS
Der grafikfortschritt ist ebenfalls lobenswert. Die cockpits sehen super aus, die autos bestehen nicht mehr aus plastik (besonders der sonneneinstrahlungseffekt ist genial) und die streckengrafik ist die beste, die ich in meiner rennspielkarriere gesehen habe. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass ein paar wenige schatten eine zu geringe auswirkung auf das auto haben.
Und dennoch: Forza 4 ist mMn von der grafik her genial und absolut stimmig und sauber.
EDIT: Der sound gefällt mir ebenfalls. Die motoren sowie das reifenquitschen besser als noch in FM3.
Zur KI kann ich noch nicht viel sagen, aber es ist schön, dass es nun 4 stufen gibt. Vom verhalten her sind sie mMn nach aggresiver als noch im vorgänger.
Das größte minus an der demo ist aber, dass es keine replayfunktion gibt.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Schön ist dagegen dass man das auto, obwohl beim spielen mit pad der lenkwinkel eingeschränkt ist, zum übersteuern führen kann. Dadurch fühlen sich die rennen doch glaubwürdiger an und man muss auch feinfühliger lenken. Und auch das gegenlenken bedarf jetzt mehr kontrolle.
Das geschwindigkeitsgefühl hat sich auch sehr stark verbessert und obwohl das kamerawackeln nicht an shift 2 herankommt, fühlt sich das fahren dennoch "gefährlich" und schön natürlich an. Und das alles in flüssigen 60FPS
Der grafikfortschritt ist ebenfalls lobenswert. Die cockpits sehen super aus, die autos bestehen nicht mehr aus plastik (besonders der sonneneinstrahlungseffekt ist genial) und die streckengrafik ist die beste, die ich in meiner rennspielkarriere gesehen habe. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass ein paar wenige schatten eine zu geringe auswirkung auf das auto haben.
Und dennoch: Forza 4 ist mMn von der grafik her genial und absolut stimmig und sauber.
EDIT: Der sound gefällt mir ebenfalls. Die motoren sowie das reifenquitschen besser als noch in FM3.
Zur KI kann ich noch nicht viel sagen, aber es ist schön, dass es nun 4 stufen gibt. Vom verhalten her sind sie mMn nach aggresiver als noch im vorgänger.
Das größte minus an der demo ist aber, dass es keine replayfunktion gibt.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)