Mein intensivstes Spielerlebnis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hutchence83
- Persönliche Nachricht:
CoD MW1+2 SP (nettes Michael Bay artiges Spektakel)
Dead Space (durchgehend war ich angespannt. Manchmal sogar nicht weitergespielt weil ich keinen nerv dafür hatte)
Thief 1 (kenne kein Spiel, wo mir einfache Zombies so viel Angst machen)
Crysis 1 (wenn man zu Beginn des Überblick über die Insel bekommt, wobei grad die Sonne aufgeht... herrlich)
Minecraft Nether (kein Ort an dem man bleiben möchte)
Terranigma (gegen Ende hin aufgrund der klasse Musik einfach nur episch)
Dead Space (durchgehend war ich angespannt. Manchmal sogar nicht weitergespielt weil ich keinen nerv dafür hatte)
Thief 1 (kenne kein Spiel, wo mir einfache Zombies so viel Angst machen)
Crysis 1 (wenn man zu Beginn des Überblick über die Insel bekommt, wobei grad die Sonne aufgeht... herrlich)
Minecraft Nether (kein Ort an dem man bleiben möchte)
Terranigma (gegen Ende hin aufgrund der klasse Musik einfach nur episch)
Stimmt. Bei Mirrors Edge hatte ich wohl auch eines der intensivsten Spielerlebnisse. Allerdings anderer Ort.Widdi hat geschrieben:Mirrors Edge: Ich hab mich in dieser Stelle auf dem fahrenden Zug mitgeduckt. Meiner Meinung nach bis heute unerreichtes "Mittendringefühl".
Wo zur Hölle bleibt übrigens Teil 2 DICE?
Irgendwann ist man in diesem Atrium, wo man an Baugerüsten und Betonstreben im Gebäude sehr weit nach oben klettern muss. Ich musste das Spiel dort weiter oben erstmal abbrechen. Das erste Mal dass ein Spiel meine reale Höhenangst ausgelöst hat.
Und auch ich warte sehnsüchtig auf Teil2!
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Stalker SoC mit Invasion Mod. Agroprom, Stockfinstere nacht, drohender Blowout und kaum noch Ausdauer und Munition. Überall Hundegebell, Catzengejammer und Zombiestöhnen. Ich versuche mich so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen, auf einer Straße finde ich einen Laster, aber plötzlich: überall Cats. Sie reißen mich in Stücke und die rote Schrift leuchtet auf.
Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Vampire the Maskerade: Bloodlines4P|T@xtchef hat geschrieben:Es gibt Momente, Level, die man nicht so schnell vergisst - was war bisher euer intensivstes Spielerlebnis?
Ocean House Hotel, muss dazu wohl nichts weiter sagen.. Grandios!
Fallout: New Vegas
Der Moment als ich in Camp Forlon Hope ankam. Gedrückte Stimmung, Angst vorm Tod die verbreitet wurde usw. hat bewegt.. Vor allem als man den Medikamenten Dieb stellen musste und er gebettelt hat, das er die Drogen braucht weil er gesehen hat wie Kameraden von der Legion abgeschlachtet werden, er Alpträume davon hat und man ich doch nicht verpetzen soll
ALLERDINGS, Mann, allerdings.Solon25 hat geschrieben:
Vampire the Maskerade: Bloodlines
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Ich finds immer schade, wenn bei so einem Thread einfach nur ein paar Spieletitel in den Raum geworfen werden, ohne dass auch nur mit einem Wort erwähnt wird, WARUM diese Titel das intensivste Spielerlebnis darstellen oder beinhalteten.hutchence83 hat geschrieben:Doom 3
Half-Life 2
CoD 1
GTA VC, SA, IV
Ich meine...HALLO? Hier geht es um den Moment, das Erlebnis, dass sich bei einem eingebrannt hat! Das sich sich bei einem in die Großhirnrinde hineingefressen hat und das man vermutlich bis zu seinem Ende dort nicht mehr wegkriegen wird! Etwas, das man also für alle Zeiten mit sich herumtragen wird und an das man sich immer mit einem wohligen Schauer erinnern wird. Etwas, von dem man sagt, oder es zumindest in Zukunft einmal sagen wird, dass solche Spiele heutzutage einfach nicht mehr produziert werden. Etwas, dass einen in Gedanken in der Zeit zurückreisen lässt zu jenem Moment, in dem man dieses Erlebnis zum erstenmal kosten durfte und das einen diese Empfindungen noch einmal erleben lässt, egal ob es sich um Glück, Wut, Trauer oder Triumph handelt!
Und das sollte einem doch wohl wenigstens einen Satz wert sein, oder?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Demon's Souls :
Das erste mal der Maiden Astrea Bossfight.
Das erste mal ohne vorwissen als Black phantom vom Old Monk beschworen werden.
Thief 3
Die Wiege. das ganze Level an sich einfach. Was hab ich mich erschrocken, und wie nervös/ängstlich ich schon in der ersten Hälfte alleine durch die Atmosphäre und die Sounds war , obwohl
Dark Souls
So ziemlich jeder Boss.
Als ich das erste mal jemanden invaded hab. Sehr geiles Duell, mit vorherigem Verbeugen. Am Ende sind wir beide gleichzeitig gestorben, es war sooo episch.
Uncharted
Einfach das Gefühl, dass mir die Spiele insgesamt vermitteln.
Z.b Uboot im Dschungel, erste mal vor dem Helikopter fliehen (ich liebe die Musik die da manchmal einsetzt), oder der Übergang Kapitel 1 auf 2 in Uncharted 3 .
Grandia 2
Das erste mal gegen Melfice oder Valmas Core.
Battlefield 2142
Erster großer Online-Shooter für mich.
Daher einfach, das erste mal mit Freunden abgesprochen vorgehen, und dieses Gefühl, dass ich dann hatte ,als ich zusammen mit einem Squad durch die Korridore des Titanen renne, nachdem wir den Kern gesprengt haben, um mit dem Fallschirm abzuspringen.
Außerdem das erste mal auf "Port Bavaria" als EU-Soldat auf nem vollen Server der Rundenanfang. 32 Leute sprinten auf die MTWs zu und schießen sich dann mit Droppods nach oben auf die Titanenhangar. Sehr episch.
Nie wieder so viel Spaß mit einem Multiplayer Shooter gehabt. *Nostalgie ftw*
Das erste mal der Maiden Astrea Bossfight.
Das erste mal ohne vorwissen als Black phantom vom Old Monk beschworen werden.
Thief 3
Die Wiege. das ganze Level an sich einfach. Was hab ich mich erschrocken, und wie nervös/ängstlich ich schon in der ersten Hälfte alleine durch die Atmosphäre und die Sounds war , obwohl
Spoiler
Show
es dort keinen einzigen Gegner gibt !
So ziemlich jeder Boss.
Als ich das erste mal jemanden invaded hab. Sehr geiles Duell, mit vorherigem Verbeugen. Am Ende sind wir beide gleichzeitig gestorben, es war sooo episch.
Uncharted
Einfach das Gefühl, dass mir die Spiele insgesamt vermitteln.
Z.b Uboot im Dschungel, erste mal vor dem Helikopter fliehen (ich liebe die Musik die da manchmal einsetzt), oder der Übergang Kapitel 1 auf 2 in Uncharted 3 .
Grandia 2
Das erste mal gegen Melfice oder Valmas Core.
Battlefield 2142
Erster großer Online-Shooter für mich.
Daher einfach, das erste mal mit Freunden abgesprochen vorgehen, und dieses Gefühl, dass ich dann hatte ,als ich zusammen mit einem Squad durch die Korridore des Titanen renne, nachdem wir den Kern gesprengt haben, um mit dem Fallschirm abzuspringen.
Außerdem das erste mal auf "Port Bavaria" als EU-Soldat auf nem vollen Server der Rundenanfang. 32 Leute sprinten auf die MTWs zu und schießen sich dann mit Droppods nach oben auf die Titanenhangar. Sehr episch.
Nie wieder so viel Spaß mit einem Multiplayer Shooter gehabt. *Nostalgie ftw*
Zuletzt geändert von Gutzahn am 13.11.2011 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
lang her:
Call of Cthulhu: Dark corners of the earth
als einen ein Flash Mob durchs halbe Dorf jagt
vor n paar Monaten:
man mag vom Spiel halten was man will, aber Fable 3, das erste mal in diesem Sand Dungeon, hat mich irrsinnig mitgerissen
extrem vor kurzem:
Skyrim, Mage Questreihe
edit: das beine Sägen in Quake 4 hät's vielleicht auch in die Liste geschaft wenn ich mir das nicht von 'nem Testbericht hätte wegspoilern lassen
Call of Cthulhu: Dark corners of the earth
als einen ein Flash Mob durchs halbe Dorf jagt
vor n paar Monaten:
man mag vom Spiel halten was man will, aber Fable 3, das erste mal in diesem Sand Dungeon, hat mich irrsinnig mitgerissen
extrem vor kurzem:
Skyrim, Mage Questreihe
Spoiler
Show
Der Boss des Dungeons spricht immer wieder zu einem und jedesmal reißt es einem die gesamten Manareserven weg, damit hab ich mir den gesamten Dungeon sorgen gemacht, dass er sowas durchzieht mitten wenn ich grad von Viechern umgeben bin oder gar dass ich beim Bosskampf auf Schild und Schwert zurückgreifen muss, und das war kein bisschen geskillt. Leider erwiesen sich alle Befürchtungen als unnötig, Boss hat nie während Gegnergruppen gelabert und beim Boss selbst war auch nichts + er war sogar recht einfach, vorallem verglichen zu dem einem Lich der nach nem Drachenkill aus der Kiste gebrochen kam bei der Scout-lern-Wand >.>
edit: das beine Sägen in Quake 4 hät's vielleicht auch in die Liste geschaft wenn ich mir das nicht von 'nem Testbericht hätte wegspoilern lassen
http://spoonyexperiment.com
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt jetzt vielleicht ausgelutscht, aber mein packendstes Spielerlebnis habe ich in The Legend of Zelda - Ocarina of Time erlebt.
Das liegt vor allem daran, dass ich es damals im Alter von 8 oder 9 Jahren mit einem N64 geschenkt bekommen habe und es eines meiner ersten großen Spielerlebnisse war. Ich habe zuvor nie etwas von Zelda gehört und war absolut überrascht. Ich weiß heute noch sehr gut wie es mich gepackt hat, mich das Fürchten gelehrt hat (mein Gott fand ich den Waldtempel damals gruselig!) und gleichzeitig einfach nur begeistert hat. Es hat mehrere Monate gedauert, bis ich es durch hatte. Nicht weil ich nirgends weiterkam, sondern weil ich Angst und Spaß zugleich gespürt habe. Ich habe den Stress der Spannung nie sehr lange ausgehalten, bis zur nächsten Spielpause. Seit diesem Erlebnis gilt meine Videospielleidenschaft vor allem den Zelda-Spielen. Bis heute kenne ich keine Spielreihe, bei der man eine solche Amtosphäre erleben kann mit dem besten Soundtrack überhaupt.
Wenn ich mir die neue 25th-Anniversary-CD anhöre überkommt mich pure Gänsehaut.
Das liegt vor allem daran, dass ich es damals im Alter von 8 oder 9 Jahren mit einem N64 geschenkt bekommen habe und es eines meiner ersten großen Spielerlebnisse war. Ich habe zuvor nie etwas von Zelda gehört und war absolut überrascht. Ich weiß heute noch sehr gut wie es mich gepackt hat, mich das Fürchten gelehrt hat (mein Gott fand ich den Waldtempel damals gruselig!) und gleichzeitig einfach nur begeistert hat. Es hat mehrere Monate gedauert, bis ich es durch hatte. Nicht weil ich nirgends weiterkam, sondern weil ich Angst und Spaß zugleich gespürt habe. Ich habe den Stress der Spannung nie sehr lange ausgehalten, bis zur nächsten Spielpause. Seit diesem Erlebnis gilt meine Videospielleidenschaft vor allem den Zelda-Spielen. Bis heute kenne ich keine Spielreihe, bei der man eine solche Amtosphäre erleben kann mit dem besten Soundtrack überhaupt.
Wenn ich mir die neue 25th-Anniversary-CD anhöre überkommt mich pure Gänsehaut.
hab mich als bursche so gefürchtet vor dem dem level....hab das spiel nie zuende gespielt und dies jahr schon. Und was soll ich sagen, ich fürchte mich immernoch davor xDSolon25 hat geschrieben:Vampire the Maskerade: Bloodlines4P|T@xtchef hat geschrieben:Es gibt Momente, Level, die man nicht so schnell vergisst - was war bisher euer intensivstes Spielerlebnis?
neues best of spielmoment:
Endkampf von Zelda Skyward Sword
hat mich total geflascht, die atmosphäre, der boss, das design. und der kampf ansich, einfach gigantisch.
Sorry wenn ich mich jetzt nich an den Levelnamen erinnern kann.
Aber der Level in der Geisterbahn bei Max Panye 2 war echt bedrückend mit der ganzen Story und dem Leveldesign.
Ansonsten erinner ich mich noch an diverse Zwischenstellen bei Eternal Darkness auf dem Gamecube als z.B. du ne Tür zu nem Korridor betreten hast alles ganz normal du ne Tür raus nimmst und im selben Korridor wieder landest selber ganz klein und mit Monster gefüllt Hammer!!!!!
Aber der Level in der Geisterbahn bei Max Panye 2 war echt bedrückend mit der ganzen Story und dem Leveldesign.
Ansonsten erinner ich mich noch an diverse Zwischenstellen bei Eternal Darkness auf dem Gamecube als z.B. du ne Tür zu nem Korridor betreten hast alles ganz normal du ne Tür raus nimmst und im selben Korridor wieder landest selber ganz klein und mit Monster gefüllt Hammer!!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
fast 3 Tage GTA IV durchgezockt. Ich warte schon voller Sehnsucht auf Teil 5...
Gut ist aber auch die Prognosebörse von Crowdworx. Die haben nämlich das Spiel Crowdpark wiederrum mitgegürndet.
Gut ist aber auch die Prognosebörse von Crowdworx. Die haben nämlich das Spiel Crowdpark wiederrum mitgegürndet.
Zuletzt geändert von peppermint am 13.12.2011 15:40, insgesamt 2-mal geändert.