Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Nachdem ich es neulich auf Ebay UK für deutlich weniger Geld verpasst habe, habe ich heute den ersten Teil der Double Dragon Spiele auf dem NES bei Ebay UK für immer noch akzeptable ca. 12€ inkl. Versand gekauft und damit meine NES / Game Boy Double Dragon Sammlung vervollständigt. :-)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe mir Batman Returns und Another World für das SNES erstauscht... :-)
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Nice! Batman Returns ist echt n guter Brawler, das muss ich auch mal wieder spielen... mit Another World konnte ich früher gar nix anfangen, aber heute würds mich vielleicht reizen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen für 6 Euro Silpheed für die PS2 gekauft, aber noch nicht gespielt. Soll ein leicht zugänglicher, solider bis guter Shooter sein, darauf hab ich gerade Bock.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Another World war damals einfach super wegen der Atmosphäre. Wenn du's damals nicht mochtest, glaub ich nicht, dass es dir heute gefällt. Gibt schon ein paar sehr ärgerliche Stellen.

Flashback find ich in diese Richtung gelungener und besser gealtert.
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Heutige Ausbeute:

- Blast Corps (N64, OVP, aber ohne Anleitung) 2,50 Euro
- Snowboard Kids (N64, nur Modul, 4 Euro)
- Castlevania II Belmont's Revenge (GB, nur Modul, 2 Euro)
- The Story of Thor (MD, komplett, 2 Euro)

Letzteres konnte ich für den Preis nicht liegenlassen, obwohl ich kein Mega Drive besitze. Wenn also jemand Interesse hat und tauschen möchte... gerne!

@Chibi: Die Atmosphäre hat mir damals bei Another World auch gefallen, aber ich konnte mich nie in das Spiel reinfuchsen. Damals hab ich die Faszination, die das Spiel sicherlich hat, halt einfach nicht begriffen. Wollte leicht zugängliche Unterhaltung, wie sie damals aufm SNES üblich war, da konnte ich mich mit AW nicht anfreunden... aber vielleicht leg ich mir Flashback ja wirklich mal zu, wenns mir günstig über den Weg läuft... ;)
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Asterix für den SNES (1,00€)
Half-Life für PS2 (1,00€, wenns zählt)^^
Bild

iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Will mir auch Snes holen!!

24Bit-ich sehe immer dien avatar seitdem grippels in meinen fingern mal wieder secret of mana zu zocken!
bestell mir morgn mit klaren kopf direkt ma meine alte lieblingskonsole mit n paar games =)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Habe mir letzte Woche ein Master System I (Powerbase) geschossen. Da kommen Nostalgie-Gefühle auf.

Irgendwie kann ich mich nur nie dazu duchringen die alten Kisten auch mal anzuschmeissen und zu spielen.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

roach23 hat geschrieben: - The Story of Thor (MD, komplett, 2 Euro)

Letzteres konnte ich für den Preis nicht liegenlassen, obwohl ich kein Mega Drive besitze. Wenn also jemand Interesse hat und tauschen möchte... gerne!
habenwill :)

@Topic ich war heut auf dem Riesenflohmarkt (Traditionell zum 1. Mai und zum Tag der Deutschen Einheit am Berliner Ostbahnhof), aber ich habe genau 0 Euro ausgegeben, dafür ein ShadowHearts auf der PS2 gesehen, nur leider sollte es astronomische 60 Euro kosten... da muss ich wohl lieber mal auf die richtige Gelegenheit warten bis man das mal "abstauben" kann ^^

Am gleichen Stand lagen auch diverse Sega Mega-CD-Spiele (sieht man ja leider allgemein nich so oft Spiele für, es sei denn es sind richtig spezialisierte Läden aber dann wirds auch teuer...), darunter Final Fight CD, sollte 20 kosten, habe ich liegen gelassen und zuerst meine Runde über den restlichen Markt weitergemacht weil ich später noch mal schauen wollte und dann auch handeln (20 wollt ich nich blechen) aber das hatte sich dann auch erübrigt, da die Anleitung gefehlt hat... naja so kanns gehen.

EDIT gerade mal bei eBay geschaut... für 16 ging eins weg (effektiv als Auktion), komplett, also wenn das am Markt komplett gewesen wäre und ich den angestrebten Preis (auf etwa 14 wollte ich plädieren) bekommen hätte wärs ganz OK gewesen.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Mhm welches Shadow Hearts suchst du denn ?
Ich hab für die PS2 nämlich dieses:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... World.html

rumliegen und keine ps2 mehr, war eingeschweist 1 x aufgemacht und angeguckt.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

nee nee das isses nich... das allererste, heißt nur Shadow Hearts (ohne Zusatztitel). Ist nen selten gewordenes, (vom hörensagen her) sehr gutes RPG.

Wenn man den Preis da sieht wär ja 60 heute aufm Markt gar nich so verkehrt gewesen, aber bei Amazon spinnen sie ja auch immer ein wenig, da zahlt man immer ziemlich saftige Preise... (wobei dazu gesagt werden muss dass Amazon da auch selbst mit Schuld hat bei diesen horrenden Verkaufsgebühren die sie verlangen).
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

scragnoth hat geschrieben:

@Topic ich war heut auf dem Riesenflohmarkt (Traditionell zum 1. Mai und zum Tag der Deutschen Einheit am Berliner Ostbahnhof), aber ich habe genau 0 Euro ausgegeben, dafür ein ShadowHearts auf der PS2 gesehen, nur leider sollte es astronomische 60 Euro kosten... da muss ich wohl lieber mal auf die richtige Gelegenheit warten bis man das mal "abstauben" kann ^^

Shadow Hearts hab ich vor ca. nem Jahr für nen Fünfer bei nem völlig ahnungslosen A&V gekauft. Freu mich immer noch darüber :) Grafisch ist es relativ durchwachsen, aber das Setting reißt doch einiges raus. Habs aber schon länger nicht mehr gezockt, weil ich festhänge an diesem f*****g Fox Mask.

Wenn Du Interesse an The Story of Thor hast, schikc mir doch einfach ne PM, würde es gern tauschen, NES und SNES bevorzugt.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

scragnoth hat geschrieben:nee nee das isses nich... das allererste, heißt nur Shadow Hearts (ohne Zusatztitel). Ist nen selten gewordenes, (vom hörensagen her) sehr gutes RPG.

Wenn man den Preis da sieht wär ja 60 heute aufm Markt gar nich so verkehrt gewesen, aber bei Amazon spinnen sie ja auch immer ein wenig, da zahlt man immer ziemlich saftige Preise... (wobei dazu gesagt werden muss dass Amazon da auch selbst mit Schuld hat bei diesen horrenden Verkaufsgebühren die sie verlangen).

schade ^^
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

roach23 hat geschrieben:
scragnoth hat geschrieben:

Shadow Hearts hab ich vor ca. nem Jahr für nen Fünfer bei nem völlig ahnungslosen A&V gekauft. Freu mich immer noch darüber :) Grafisch ist es relativ durchwachsen, aber das Setting reißt doch einiges raus. Habs aber schon länger nicht mehr gezockt, weil ich festhänge an diesem f*****g Fox Mask.
Ja das hab ich sogar hier gelesen ^^ Ich hatte ja ne Weile nur mitgelesen in dem Thread wiel ich das immer spannend fand. Das ist echt Top für den Preis, aber auf genau so eine Gelegenheit warte ich auch noch... dasss es mir ein ahnungsloser VK für (weit) unter Marktwert überlässt. Das hat schon bei genug Spielen geklappt... diverse Final Fantasy für PS1, The Legend of Dragoon, Castlevania SotN und jetzt vor kurzem bei Dark Cloud auf der PS2: das hab ich vor einer Weile für knapp 8 Euro bekommen (da wollte ich sogar schon mal zur US-Version greifen, bei denen kam das noch mal als Greatest Hits neu heraus, deswegen ist das Spiel bei denen weitaus billiger)... wieder ein teurers RPG weniger auf meiner Liste ^^
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Habe heute ne PSOne (also das kleine Modell) mit Pad, allen Kabeln und 2 Memory Cards (davon eine noch verschweisst) für 7 Euro bekommen.
Meine erste PS1, und da meine PS2 aus irgendwelchen Gründen weder FF7 noch FF9 abspielen will, bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Und weil sie so klein ist, passt sie perfekt ins TV-Board :)
Außerdem hab ich noch Dr. Kawashimas Gehirn Jogging fürn DS für 1 Euro mitgenommen, ist ja quasi geschenkt.
Antworten